Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück

Antwort auf nebomb
Da hat der Schiri nichts mit zu tun... wir waren beiden male offen wie Scheunentore und beim 2:2 hatten die extreme Überzahl. Und so leid es mir tut aber wenn Ntika spielen darf, wie schlecht müssen die Alternativen sein? 

Wir brauchen dringend mindestens 2 für die Kette und zwar jetzt, nicht noch Wochen schauen 

Naja klares Abseits wird nicht gepfiffen, Foul an uns ist Foul für den Gegner und Einwurf für uns wird Einwurf für den Gegner.. Aber es stimmt schon unabhängig davon sollte man auf der Höhe bleiben und seriös verteidigen und danach erst reklamieren. Lernprozess halt aber ein sehr sehr fader Beigeschmack bleibt trotzdem 
3
Revin
Ein Lucky Punch wäre jetzt so wertvoll. Los Jungs!
2:3

Leider fürs falsche Team 


4
vico
Schade Schokolade
1
Ardo
So ein Kack. Sehr schade. Wobei man da auch einfach mal auf halten spielen muss. 
1
UER89
Puh. Hoffentlich lassen sich unsere Jungs davon jetzt nicht runterziehen. Das 2:3 haben die nach diesem Einsatz nicht verdient. 
6
Trotz Niederlage hat es mir spass gemacht. Wie die Jungs zum Ball sind und ihn auch nicht beim ersten Körperkontakt verloren haben. Das kennen wir von der letzten Saison zur genüge. Wir sind noch nicht bei 100% und das lässt hoffen.
4
pookas
Der Fußballgott ist auch beim DFB


Erst so ein Scheißtor zum 1:1, dann ne Fehlentscheidung zum 2:2 und sich das große Kack-Duseltor Finale für die 90min aufzuheben.


So bitter, so unverdient

5
Blöd, aber die Entwicklung ist zum Glück schon rasant. Wir spielen immerhin mit den Kellerteams schon mit.
5
Mist, ich dat weiß hilft gerade keinem aber Kopfhoch, weitermachen!
2
Sehr schade. Aber die Leistungskurve zeigt auf jeden Fall nach oben.
3
Peter
Unverdienter geht es nicht. Einfach unendlich bitter.  Ich hoffe das die Jungs den Kopf frei bekommen.


Nach diesem Spiel gibt es nur eine Person auf dem Platz der man Vorwürfe machen muss, und das war der gelben Trikot.

2

Ja es war eine Steigerung. Ja es hat teilweise sogar richtig Spaß gemacht zu sehen wie sich die Spieler zerreissen und um jeden Ball kämpfen.


Aber wenn wir weiterhin solche Nackenschläge erleben wie heute wird irgendwann auch bei so einer jungen Truppe die Moral nicht mehr stimmen. Irgendwann wird man eben nicht mehr diesen extra Meter für den Mitspieler laufen wenn alles was man vorne aufgebaut hat hinten wieder kaputt gemacht wird. So ist es überall - nicht nur beim Fussball.


Wir brauchen daher einfach MINDESTENS zwei neue Abwehrspieler oder wir werden schlimmstenfalls keinen einzigen Sieg landen. Unsere Innenverteidigung hat doch (verglichen mit dem was wir früher in der Verbandsliga zur Verfügung hatten) eher Landesliga-Niveau und im Prinzip scheint jeder noch so billige Schuss ein Treffer zu sein. Was meint ihr was die guten Mannschaften gegen uns anstellen wenn selbst Bonn und Wiedenbrück mit 3 Toren nach Hause fahren?


Klar haben wir gute Ansätze und zum Teil auch eine ausreichende Qualität bei einigen Spielern. Aber jetzt muss im Verein wirklich Klartext gesprochen und nicht mehr rumgeeiert werden was die geplanten Neuzugänge angeht. Die Abwehr muss personell und qualitativ aufgebessert werden - und zwar lieber heute als morgen. Und wenn es für erfahrene Spieler nicht reicht dann muss man die Leute nehmen die ins Budget passen. Schlechter als Ntika (der hier wie gesagt auch nicht für umsonst spielt) und seine Nebenleute kann es fast garnicht sein. Ansonsten war nämlich JEDER Einsatz und JEDE (finanzielle) Bemühung den Verein in der Regionalliga starten zu lassen für die Katz.


Unabhängig davon muss man aber auch festhalten dass der Trainer taktisch leider völlig naiv agiert. Das ist hier halt kein A-Jugend Spiel. Wenn man mit so einer unerfahrenen Mannschaft in der Regionalliga mit 2:1 führt dann muss man irgendwann Kräfte sparen und hinten dicht machen. Stattdessen werden wir ausgekontert. Auch in Oberhausen und gegen Bonn waren wir viel zu Offensiv. Das geht halt nicht - zumindest nicht mit dieser Abwehr.

Ansonsten kann man nur sagen: Kopf hoch. Blamiert hat man sich auf keinen Fall. Im Gegenteil - man hat wirklich viel versucht und mehr kann man am Ende dann eigentlich doch nicht erwarten.


9
Eine große Leistungssteigerung, leider ohne Ertrag. Mannschaft und Trainer sind grundsätzlich zu loben, aber eine kleine Kritik sei trotzdem erlaubt: es wäre aus meiner Sicht besser gewesen, hinten raus das Spiel etwas zu bremsen, anstatt selbst Hektik zu erzeugen.  Mit etwas mehr Ruhe hätte sich das Ergebnis über die Zeit bringen lassen. Auf Sieg zu spielen war in gegen sehr optimistisch.
5
Wiedenbrück hat letzte Woche Oberhausen 1:0 geschlagen, nur mal zur Info. Das ist eine gestandene Mannschaft, die wir heute über weite Strecken im Griff hatten. Dass noch nicht alles fein abgestimmt ist und der Gegner zu Chancen kommt, ist auch klar. Trotzdem hat Wiedenbrück heute kaum mehr als die 3 Chancen gehabt, die teilweise ins Tor gekullert sind. Ich sehe keine so eklatanten Schwächen, alle heute konnten mithalten und hatten sehr ordentliche Zweikampfquoten. Ein Remis wäre gerecht gewesen.
6
Die Abwehr ist einfach viel zu schwach und bringt damit das Team nach zweimaliger Führung um den verdienten Lohn. Hier war leider eindeutig mehr drin!


Hier sollte wirklich nicht mehr länger geschaut werden- die Abwehr braucht so schnell wie möglich ein viel erfahreneres Gesicht.


Nach den Führungen fehlt es deutlich an der „Krämer- Verwaltungs- Taktik“…

5
Johannes

Hat mehr Spaß gemacht als viele Spiele in der 3. Liga. Ausgleich bitter, aber wie die Jungs heute nicht nur gekämpft haben und gerannt sind, sondern auch Spielkultur gezeigt haben: Holt mich ab. In der Phase nach dem 2:2 hat die Mannschaft in einer hektischen Phase mit merkwürdigem Schiedsrichterentscheidungen und aufgeheizter Atmosphäre ein paar Prozentpunkte Kraft gelassen, die die erfahrenen Wiedenbrücker am Ende dann noch hatten. Aber; Es geht aufwärts, ein Punkt oder mehr wären ein großer Schritt gewesen, so ist es nur ein kleiner. Werde jetzt leider ein paar Wochen nicht ins Stadion kommen können, aber Samstag und heute stimmen mich trotz allem wie gesagt euphorisch, dass es mit harter Arbeit möglich ist, in dieser Liga mitzuhalten. 

10
Mir tut es total leid für die Jungs. Ein Punkt war heute drin!
Aufgrund der letzten 30 Minuten war der Sieg für Wiedenbrück nicht unverdient, weil sie ihn unbedingt wollten. Sie sind mutig vorne drauf gegangen und wir sind praktisch gar nicht mehr geordnet in die gegnerische Hälfte gekommen.

Am Ende 2 Eiertore (das 1. und das 3.)  und die Punkte sind weg. Schade.

Das 2:2 habe ich meiner Frau vor dem Fernseher schon 5 Sekunden vorher mit "Das wird ein Gegentor" angekündigt. Manchmal möchte man das Unheil nicht kommen sehen.

Alles in allem und unterm Strich eine weitere Steigerung. Die Gegner in der Regionalliga haben alle ihre Schwächen und ich hoffe, wir nutzen das irgendwann. Man könnte zufrieden sein mit dem Spiel und der Leistung.

....aber das Ergebnis und wie es in der letzten Minute zustande gekommen ist, bedeutet erstmal Frust!

Morgen früh - Mund abputzen - das Positive sehen (denn es war über weite Strecken ein gutes Spiel von uns) und weiter, immer weiter!

4
Wiedenbrück hat letzte Woche Oberhausen 1:0 geschlagen, nur mal zur Info. Das ist eine gestandene Mannschaft, die wir heute über weite Strecken im Griff hatten. Dass noch nicht alles fein abgestimmt ist und der Gegner zu Chancen kommt, ist auch klar. Trotzdem hat Wiedenbrück heute kaum mehr als die 3 Chancen gehabt, die teilweise ins Tor gekullert sind. Ich sehe keine so eklatanten Schwächen, alle heute konnten mithalten und hatten sehr ordentliche Zweikampfquoten. Ein Remis wäre gerecht gewesen.
Sei mir nicht böse. Dass du gerade sowieso alles total toll findest und jeden Spieler quasi schon nach 45 Minuten gegen die Fischelner B-Elf als Regionalliga-tauglich betitelt hast - das ist die eine Sache. Da will ich dir auch garnicht reinreden. Aber nach 12 Gegentoren in 3 Spielen zu behaupten dass es keine eklatanten Schwächen in der Mannschaft gibt - das ist doch fast schon wahnwitzig. Vor allem wenn man sieht dass Oberhausen und Bonn beide auch noch mehr Tore hätten schießen können (müssen).

Schubert ist noch jung - aber war selbst in der Oberliga im unteren Bereich anzusiedeln und dort Teil einer absoluten Schießbude. Agirbas hat sicherlich Talent aber heute vor allem in der Luft völlig überfordert. Und Ntika hat ein Stellungs- und Aufbauspiel das wirklich unter aller Kanone ist. Zudem weiß ich nicht ob ich jemals einen so langsamen Spieler gesehen habe was die Rückwärtsbewegung angeht. Beim 2:2 läuft er fast in zwei seiner Mitspieler rein - fast an der Mittellinie. Der Ball? Der war da schon längst auf dem Weg zu seinem Gegenspieler der ihm wie so oft im Rücken entwischt war.

Auch ein Klossek auf Links kann auf Dauer nicht die Lösung sein finde ich.

Ich streite ja nicht ab dass man mit einer anderen (defensiveren) Taktik und einem erfahrenen Nebenmann nicht vielleicht was rausbekommen kann aus Agirbas und Ntika. Aber man sollte schon irgendwo realistisch bleiben und zugeben dass wir hinten beim kleinsten Gegnerdruck vogelwild agieren und dies uns das Genick brechen wird (falls man wirklich das Ziel hat die Klasse halten zu wollen).
8
Bande hat recht, ohne massive verbesserte Abwehr haben wir in dieser Liga keine Chance.
2
Hirsch
Man muss so schnell wie möglich in der Defensive Stabilität her, was nutzt es wenn wir nach vorne teilweise einen ansehnlichen Fußball spielen und brennt es Lichterloh.


Die Aufgaben werden ja nicht leichter wir werden auf Mannschaften treffen die jede Unsicherheit in der Abwehr schamlos nutzen.


Den irgendwann wird die Realität so aussehen das, dass Ziel der Klassenerhalt nicht mehr zu realisieren ist.




0
Jungen's, ich bin froh das ich in Velbert war und wir sahen
ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die 1:0 Führung zur Pause
war hochverdient, in der 2. Halbzeit war es etwas weniger,
dennoch wäre 1 Punkt mehr als verdient gewesen, für meinen
Geschmack haben wir die Mannschaft, durch die Wechsel zu
früh auseinander gerissen. Dann war es auch ein mehr als
bescheidener Auftritt des Schiedsrichters und am Ende fehlte
auch das Quäntchen Glück. Die Abwehr wackelt zu häufig bei
Flanken oder bei langen Bällen hinter die Abwehr, das ging für
Wiedenbrück zu einfach. Die Mannschaft hat alles gegeben und
verdient für diese Leistung aller höchsten Respekt, genau wie die
Fans für ihren Support. Eine Steigerung war unverkennbar!
Nur der KFC
6
giulia76
Was für Scheiss Kullertore.

Konnte ich im Stadion nicht richtig sehen wie die gefallen sind.

Das wird die Mannschaft leider runterziehen  , die ja eigentlich gut gefightet und gespielt hat.

Man hätte auch eher hinten verstärken sollen statt vorn zu tauschen.

War aber auch Pech dabei..aber trotzdem

Abwehr ist zu offen...die muss dringend verstärkt werden.


2
Interessant wie unterschiedlich die Beurteilungen sind. Es gibt nach gerade mal ein paar Tagen sicher noch keinen Grund, das Team kaputt zu reden. Das in der Abwehr noch eine Verstärkung gut täte, ist kein grosses Geheimnis.

Johannes hat absolut Recht: über weite Strecken haben wir erfrischend gute Kombinationen gesehen, die ich in Liga 3 vermisst habe. 

Gebt den Jungs eine Chance. Gute Fortschritte sind nach so kurzer Zeit bereits klar ersichtlich. Die 5 Wiedenbrücker in Block F sprachen von Riesendusel und großem Respekt für unser neues Team! 

5
Antwort auf Nostalgie1905
Die Abwehr ist einfach viel zu schwach und bringt damit das Team nach zweimaliger Führung um den verdienten Lohn. Hier war leider eindeutig mehr drin!


Hier sollte wirklich nicht mehr länger geschaut werden- die Abwehr braucht so schnell wie möglich ein viel erfahreneres Gesicht.


Nach den Führungen fehlt es deutlich an der „Krämer- Verwaltungs- Taktik“…

Mir fehlten heute auch die "Zeit, Männer, Zeit!"-Rufe von Stefan Krämer. Vielleicht hätte uns ein abgeklärtes Coaching geholfen, einen Punkt zu retten. Aber im Nachhinein ist jeder Experte.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.