Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück

pookas

Ja es war eine Steigerung. Ja es hat teilweise sogar richtig Spaß gemacht zu sehen wie sich die Spieler zerreissen und um jeden Ball kämpfen.


Aber wenn wir weiterhin solche Nackenschläge erleben wie heute wird irgendwann auch bei so einer jungen Truppe die Moral nicht mehr stimmen. Irgendwann wird man eben nicht mehr diesen extra Meter für den Mitspieler laufen wenn alles was man vorne aufgebaut hat hinten wieder kaputt gemacht wird. So ist es überall - nicht nur beim Fussball.


Wir brauchen daher einfach MINDESTENS zwei neue Abwehrspieler oder wir werden schlimmstenfalls keinen einzigen Sieg landen. Unsere Innenverteidigung hat doch (verglichen mit dem was wir früher in der Verbandsliga zur Verfügung hatten) eher Landesliga-Niveau und im Prinzip scheint jeder noch so billige Schuss ein Treffer zu sein. Was meint ihr was die guten Mannschaften gegen uns anstellen wenn selbst Bonn und Wiedenbrück mit 3 Toren nach Hause fahren?


Klar haben wir gute Ansätze und zum Teil auch eine ausreichende Qualität bei einigen Spielern. Aber jetzt muss im Verein wirklich Klartext gesprochen und nicht mehr rumgeeiert werden was die geplanten Neuzugänge angeht. Die Abwehr muss personell und qualitativ aufgebessert werden - und zwar lieber heute als morgen. Und wenn es für erfahrene Spieler nicht reicht dann muss man die Leute nehmen die ins Budget passen. Schlechter als Ntika (der hier wie gesagt auch nicht für umsonst spielt) und seine Nebenleute kann es fast garnicht sein. Ansonsten war nämlich JEDER Einsatz und JEDE (finanzielle) Bemühung den Verein in der Regionalliga starten zu lassen für die Katz.


Unabhängig davon muss man aber auch festhalten dass der Trainer taktisch leider völlig naiv agiert. Das ist hier halt kein A-Jugend Spiel. Wenn man mit so einer unerfahrenen Mannschaft in der Regionalliga mit 2:1 führt dann muss man irgendwann Kräfte sparen und hinten dicht machen. Stattdessen werden wir ausgekontert. Auch in Oberhausen und gegen Bonn waren wir viel zu Offensiv. Das geht halt nicht - zumindest nicht mit dieser Abwehr.

Ansonsten kann man nur sagen: Kopf hoch. Blamiert hat man sich auf keinen Fall. Im Gegenteil - man hat wirklich viel versucht und mehr kann man am Ende dann eigentlich doch nicht erwarten.


Lieber Bande,

Ich schätze Deine Beiträge sehr und ja, auch mit dem jetzt Angesprochenen hast Du durchaus recht.

Aber nach so einem Spiel könnte man sich auch einfach mal ärgern, an der Gerechtigkeit zweifeln und den Schiri aus Frust einen "blinden Wixer" nennen und die Fehler, die sicherlich auch heute wieder gemacht wurden, erst in den nächsten Tagen ansprechen.


Ich habe heute ein Spiel gesehen, was nicht nur phasenweise sondern von Minute 1-90 Spass gemacht hat. Ich habe mitgeliiten und mitgefiebert, wie zu besten DFB-Pokalspielzeiten, wenn es gegen einen höherklassigen Gegner ging.

Ich habe Jungs gesehen, die mit all ihren fußballerischen Unzulänglichkeiten, allein durch Willen&Leidenschaft einem gestandenen Regionalligisten am Rande einer Niederlagen hatte.

Scheiß drauf, ob man hätte taktisch besser agieren können oder sollen. Die Mannschaft hat nicht versucht, ein Unentschieden zu ermauern, sondern hat vom Anpfiff an mutig nach vorne gespielt- Ihr Heil sozusagen in der Flucht nach Vorne gesucht und das hat Mörder viel Spass gemacht.

Dieses 1:0 und die Szenen danach werden lange einen Platz in meinem Gedächtnis haben.

Ich bin heute einfach nur stolz auf diese Jungs und auch auf das Trainerteam, die im Team und durch ihr mutiges Spiel auch bei den Fans ein Feuer entfacht hat, welches beim KFC meiner Meinung lange nicht mehr gegeben hat.

Das war heute ein geiler Fußball Abend und erst morgen werde ich darüber nachdenken, weshalb die 3 Gegentreffer nicht besser verteidigt wurden.

14
Wo ist eigentlich der Grotifant? Habe unser Maskottchen heute vermisst..
4
Wahrscheinlich habe ich zu wenig Ahnung aber generell würde ich auch sagen man hätte nach dem 2:1 spätestens hinten dicht machen müssen.

Allerdings wenn man hinten so anfällig ist, meint ihr es hätte Sinn gemacht hinten versuchen alles zuzumachen, hätte man es dann Wiedenbrück nicht noch einfacher gemacht eventuell 🤔

1
Sei mir nicht böse. Dass du gerade sowieso alles total toll findest und jeden Spieler quasi schon nach 45 Minuten gegen die Fischelner B-Elf als Regionalliga-tauglich betitelt hast - das ist die eine Sache. Da will ich dir auch garnicht reinreden. Aber nach 12 Gegentoren in 3 Spielen zu behaupten dass es keine eklatanten Schwächen in der Mannschaft gibt - das ist doch fast schon wahnwitzig. Vor allem wenn man sieht dass Oberhausen und Bonn beide auch noch mehr Tore hätten schießen können (müssen).

Schubert ist noch jung - aber war selbst in der Oberliga im unteren Bereich anzusiedeln und dort Teil einer absoluten Schießbude. Agirbas hat sicherlich Talent aber heute vor allem in der Luft völlig überfordert. Und Ntika hat ein Stellungs- und Aufbauspiel das wirklich unter aller Kanone ist. Zudem weiß ich nicht ob ich jemals einen so langsamen Spieler gesehen habe was die Rückwärtsbewegung angeht. Beim 2:2 läuft er fast in zwei seiner Mitspieler rein - fast an der Mittellinie. Der Ball? Der war da schon längst auf dem Weg zu seinem Gegenspieler der ihm wie so oft im Rücken entwischt war.

Auch ein Klossek auf Links kann auf Dauer nicht die Lösung sein finde ich.

Ich streite ja nicht ab dass man mit einer anderen (defensiveren) Taktik und einem erfahrenen Nebenmann nicht vielleicht was rausbekommen kann aus Agirbas und Ntika. Aber man sollte schon irgendwo realistisch bleiben und zugeben dass wir hinten beim kleinsten Gegnerdruck vogelwild agieren und dies uns das Genick brechen wird (falls man wirklich das Ziel hat die Klasse halten zu wollen).
Alles gut, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Ich weiß allerdings nicht, wo ich den Eindruck vermittelt habe, dass ich gerade "alles total geil" finde. Ich sehe wie viele andere - den Umständen entsprechend - gerade einige positive Entwicklungen auf mehreren Ebenen, die erfreulich sind, aber auch keinen Anlass zu Jubelstürmen geben.
Nach dem Fischeln-Spiel habe ich noch gar keinen abgefeiert, weil ich noch nicht mal alle Gesichter zuordnen konnte. Nach beiden Tests habe ich lediglich bei einigen Testspielern Potenzial für mehr erkannt und sehe mich darin auch im Großen und Ganzen bestätigt.
Oberhausen ist kaum ernsthaft zu werten, Bonn war erst das zweite Pflichtspiel und heute Nr. 3. Wollen wir jetzt wirklich so knallhart mit den Spielern ins Gericht gehen? Zählen die Umstände gar nicht? Wir stecken doch nach wie vor in einem Lernprozess, haben heute bereits aber einen großen Schritt gemacht.
Die (überwiegend fehlenden) eklatanten Schwächen habe ich rein auf das heutige Spiel bezogen, das mir in der Tat defensiv schon ganz gut gefallen hat, weil wir nicht allzu viele Großchancen zugelassen haben (oder doch?). Man sollte auch nicht alles an der Viererkette festmachen, weil auch das Defensivverhalten der Mittelfeldspieler teilweise noch nicht gut ist und ebenso die taktische Ausrichtung in manchen Phasen überdacht werden könnte. Wenn man dann in einen Konter läuft, ist es immer schwierig.
Ich gehe mit, wenn gesagt wird, dass wir Verstärkung in der Abwehr benötigen, damit wir mehr gute Optionen haben, weil z.B. ein Schubert (noch) nicht auf der Höhe ist und andere Spieler nicht jedes Spiel spielen können bzw. noch lernen müssen. Aber der Abwehr jetzt selbst die Oberliga-Reife abzusprechen, finde ich überzogen. Dazu haben heute alle - auch Ntika - zu viel richtig gemacht. Vogelwild ist in meinen Augen etwas anderes.
9
fummt
Vieles ist hier richtig widergegeben worden.

Ntika ist echt schlimm und es stellt sich mir die Frage ob es , im momentanen Kader, wirklich niemanden gibt der die Dinge besser löst !

Die Defensive bricht uns momentan das Genick.


Da braucht man auch , finde ich, über taktische Ausrichtungen nicht viel diskutieren.

Bei solch haarsträubenden Fehlern und wie gegen Bonn, Slapstickeinlagen, kannst du mit keiner Taktik der Welt hinten die Null halten, auch wenn es nur 20 Minuten sein sollen !


Aber, nach vorne , sind wir, zumindest in Ansätzen und das untere Drittel betreffend, wettbewerbsfähig.

Bei aller Enttäuschung über diese Niederlage und der emotionalen Achterbahnfahrt, empfand ich die Stimmung auf dem Platz und auf den Rängen endlich wieder klasse.
Der Weg der Mannschaft zur Halbzeit, begeisternd gefeiert, war einfach toll.


Die Naivität, im besonderen beim 2-2, ist der mangelnden Erfahrung geschuldet und halt ärgerlich !

Trotz des Ergebnisses konnte man zufrieden sein, es hat Spass gemacht.....auch wenn die " richtigen " Mannschaften noch kommen !

 

2
Das waren schonmal zwei Schritte nach vorne im Vergleich zu den letzten Spielen. Hier entwickelt sich was. 


Immerhin schweigt jetzt Mikhails Troll-Armee. 


Natürlich fehlen noch 2-3 Spieler die vielleicht noch kommen. Aber die Mannschaft entwickelt sich gerade, und ist nicht die Mannschaft der die ganze Zeit die Regionalligatauglichkeit abgesprochen wurde. 

2
Onsenbad
Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist man schon fast entspannt da einige andere Teams noch nicht wirklich punkten konnten.

Denkt man dann aber an die -9 Punkte blickt man eh nicht mehr auf die Tabelle.

Früher hieß es: "Verlierst du solche Spiele, steigst du nicht auf !"

Naja, halten wir dann im Gegenzug die Klasse ?

0
JimPanse
Was für ein emotionaler Abend. War schon verdammt geil die Stimmung. Das Ende hätte man sich natürlich sparen können. 


Leider muss man auch klar sagen mit der Abwehr werden wir keine Chance haben. Bei allem Respekt vor Ntika, aber das geht auf keine Kuhhaut. Das war jetzt das dritte Spiel und jedesmal rennt der wie ein aufgescheuchtes Huhn umher. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Es ist einfach fehlende Qualität. Das Stellungsspiel ist so grausam und wild. 


Der Vorstand muss jetzt reagieren und handeln, wenn irgendwie möglich. Es sind echt auch viele gute Ansätze dabei und unsere Offensive wird sich weiter steigern. Da sind wir für die Umstände nicht schlecht aufgestellt. Damit kann man Spiele gewinnen. Leider mit der Abwehr bzw. IV nicht. Da passieren so viele Fehler und das wird sich auch nicht finden. Da sollte man einfach ehrlich sein und sich nichts vormachen. 


Sehr schade, der Punkt wäre verdient gewesen und wenn man sich taktisch besser angestellt hätte, dann wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Schade für die Jungs. So ein Erfolgserlebnis wäre sehr wichtig gewesen und jetzt gab es das Messer in den Rücken. Nur das kann man korrigieren, wenn irgendwie Geld da ist. Mit einer besseren Abwehr ist auch mehr möglich. Einstellung und die Identifikation ist Top, aber es braucht dann auch bald Erfolge, ansonsten wird die Motivation schwinden. 

4

Soooo Mega Schade !!

Gefühlt , war das die ärgerlichste Niederlage in der Nachspielzeit seit ich Uerdinger bin seit Anfang 80-er Jahre

Wahnsinn , wie sich das Team entwickelt , was sich erst knapp 2 -3 Wochen kennt!

Ja die Abwehr (Ntika wtf  so langsam was da los ? ) unser Hauptproblem aber immerhin 2 x in Führung gegangen und dann kamen die "KSK "Endgegner :

K.adiata hat gefehlt nach Halbzeit ( Oh wieder ein Kapitänausfall = Pressefutter Prio1 = neuer KFC Skandal! pfft  )

S.chiedsrichter ( so fiel das  2:2 ) etc etc

K.ondition logo ohne Vorbereitungszeit  

Weiter draus lernen aber die Lernkurve ist steil und wir werden immer besser !

Immerhin ist Wiede keine Laufkundschaft, da zb gegen Oberhausen gewonnen und letztes Jahr mit die beste Auswärsttruppe ....

Bin trotzdem MEGASTOLZ ! Und 900 Auswärtsheimfans in der Woche : EXTRAKLASSE !

DAS WIRD !!!

PS Wo unser Grotifant ?? Wir brauchen dich !!!

3
Der ist leider verletzt,Knie kaputt, oder sowas
0
andi1
Die Truppe zusammenhalten.....einspielen für die Oberliga....oder ein Wunder geschehen lassen.Dieses Jahr muß einfach überstanden werden....und dann gehts in die Grotenburg zurück.Liga spielt keine Rolle wenn unser Sponsor an Bord bleibt.Alles wird gut;)
1
Danke Blaurotfan1977 für die Info !
Gute Besserung dann dem Grotifanten mit törööööööööööööööööööööööööö!!!
Werde schnell gesund ..komm mit Krücken egal: KFC doch auch auf Krücken ...
Nur mit Dir geht ein Punkt oder 3 in der 05 ten Burg :-))))!!!!
Alles machen was geht !!! AUF AUF !!!!!:-))
EIL-PRESSE-INFO: DAS!!!!!!!!!! ist WICHTIGER als wer xter Kapitän in neugewürfelter Neufindungstruppe :
"GROTIFANT nicht dabei = KFC verliert "  Alles erklärt !!!!! "

1

++Interviews mit Marco Cirillo und Patrick Schneider++

Nach dem Spiel gegen Wiedenbrück konnten wir noch Gespräche mit Marco Cirillo und unserem sportlichen Leiter Patrick Schneider führen.

Zu den Interviews geht es hier:... Mehr ansehen


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-marco-cirillo-nach-dem-spiel-gegen-wiedenbrueck/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-patrick-schneider-nach-dem-spiel-gegen-wiedenbrueck/

6

Mitschnitt auch online



https://radioblaurot.de/aufnahmen/3-spieltag-21-22-mitschnitt-kfc-sc-wiedenbrueck/

6
Unser ehrenamtliches Radioblaurot : Chris und Timon !!!  Immer wieder unfassbar dankbar für Euren Einsatz !
5
Antwort auf KFC Alien
Unser ehrenamtliches Radioblaurot : Chris und Timon !!!  Immer wieder unfassbar dankbar für Euren Einsatz !

sehr gerne.....und immer noch im Einsatz...


Hier noch das Videointerview mit unserem Trainer Dimitri Voronov nach dem Spiel gegen Wiedenbrück......


Musste heute schnell gehen, deshalb heute mit einer eher lustigen Bildeinstellung, wir bitten um Nachsicht....


https://youtu.be/bBnY9DUCklg

4
Der ist leider verletzt,Knie kaputt, oder sowas
Alles Gute, Patrick  und komm bald wieder.
1
kfc9999
Was redet der denn von den vielen englischen Wochen und dauernden Spielen? Wir hatten jetzt eine, die nächsten 2 Wochen sind ganz normal. Und wie man auf die Einschätzung kommt wir müssten so offensiv spielen weil wir anders als alle anderen spielen müssen ist mir auch ein völliges Rätsel. Wie man sieht funktioniert es auch nicht, wir kriegen die Hucke voll.

Insgesamt macht man sich auch was vor, wenn man jetzt anfängt das aufs Pech zu schieben. So Spiele wie gestern wo man "nah dran ist" wird es immer mal geben, wenn man Pokal-Style alles reinwirft. Ich bin mir relativ sicher, dass es in Köln wieder eine Klatsche um 0:4 herum geben wird.

Die Qualität reicht einfach nicht. Weder auf noch neben dem Platz.


3
Antwort auf kfc9999
Was redet der denn von den vielen englischen Wochen und dauernden Spielen? Wir hatten jetzt eine, die nächsten 2 Wochen sind ganz normal. Und wie man auf die Einschätzung kommt wir müssten so offensiv spielen weil wir anders als alle anderen spielen müssen ist mir auch ein völliges Rätsel. Wie man sieht funktioniert es auch nicht, wir kriegen die Hucke voll.

Insgesamt macht man sich auch was vor, wenn man jetzt anfängt das aufs Pech zu schieben. So Spiele wie gestern wo man "nah dran ist" wird es immer mal geben, wenn man Pokal-Style alles reinwirft. Ich bin mir relativ sicher, dass es in Köln wieder eine Klatsche um 0:4 herum geben wird.

Die Qualität reicht einfach nicht. Weder auf noch neben dem Platz.


Halten wir mal fest, dass es bisher genau EINE Klatsche gab. Das ist jetzt schon viel besser als viele von uns erwartet haben. 


Ich hab gestern das erste Spiel im Stadion gesehen und vorher nur die kurzen Ausschnitte, die es bei Zeigler bzw. von Bonn zu sehen gab. Nach dem, was ich vorher gehört, gelesen und gesehen habe, war ich gestern aber mal sowas von positiv überrascht. Sogar Ntika habe ich mir viel dramatischer vorgestellt. Im Rahmen seiner - zugegeben sehr begrenzten - Möglichkeiten hat er doch ein ordentliches Spiel gemacht. Wer Verteidiger aus der vierten französischen Liga verpflichtet, kriegt halt genau das: Einen Verteidiger aus der vierten französischen Liga. 


Aber angenommen wir kriegen noch ein paar Verstärkungen und zwei davon sind gemachte Innenverteidiger und einer vielleicht ein Linksverteidiger, dann glaube ich, dass wir zumindest wettbewerbsfähig sind. Dann steigen wir vermutlich trotzdem ab. Aber dann macht es zumindest Sinn, Woche für Woche ins Stadion zu gehen. Und darum geht es jetzt doch erstmal. 


Dass wir davon ausgehen müssen, jede Woche "die Hucke voll" zu kriegen, wie Du sagst, glaube ich nach gestern nicht mehr. 

11
kfc9999
Antwort auf Valentin05
Halten wir mal fest, dass es bisher genau EINE Klatsche gab. Das ist jetzt schon viel besser als viele von uns erwartet haben. 


Ich hab gestern das erste Spiel im Stadion gesehen und vorher nur die kurzen Ausschnitte, die es bei Zeigler bzw. von Bonn zu sehen gab. Nach dem, was ich vorher gehört, gelesen und gesehen habe, war ich gestern aber mal sowas von positiv überrascht. Sogar Ntika habe ich mir viel dramatischer vorgestellt. Im Rahmen seiner - zugegeben sehr begrenzten - Möglichkeiten hat er doch ein ordentliches Spiel gemacht. Wer Verteidiger aus der vierten französischen Liga verpflichtet, kriegt halt genau das: Einen Verteidiger aus der vierten französischen Liga. 


Aber angenommen wir kriegen noch ein paar Verstärkungen und zwei davon sind gemachte Innenverteidiger und einer vielleicht ein Linksverteidiger, dann glaube ich, dass wir zumindest wettbewerbsfähig sind. Dann steigen wir vermutlich trotzdem ab. Aber dann macht es zumindest Sinn, Woche für Woche ins Stadion zu gehen. Und darum geht es jetzt doch erstmal. 


Dass wir davon ausgehen müssen, jede Woche "die Hucke voll" zu kriegen, wie Du sagst, glaube ich nach gestern nicht mehr. 

Wir haben nach 3 Spielen 12 Gegentore (6,3,3) für mich ist das absolut die Hucke voll kriegen. Bonn ist dazu noch extrem schlecht (hätte mehr Tore schießen können) und was Wiedenbrück offensiv angeht die haben ihr erstes Auswärtsspiel in Lippstadt verloren- 0:1.
Selbst RWO hat in den 2 Spielen nach uns zusammen 1 Tor erzielt. Offensiv richtig gute Gegner nutzen das nochmal anders aus.

Ich schrieb auch nicht, dass wir jede Woche die Hucke voll bekommen, aber es wird denke ich schwanken zwischen relativ knappen 2:3 oder 1:3 "es war mehr drin-Spielen" und hohen Niederlagen. Wir werden ja Samstag sehen wie es sich entwickelt und ob es wirklich einen Aufwärtstrend gibt. Nach dem Spiel kann man finde ich schon deutlich mehr sagen.
3
Stroem
Antwort auf kfc9999
Wir haben nach 3 Spielen 12 Gegentore (6,3,3) für mich ist das absolut die Hucke voll kriegen. Bonn ist dazu noch extrem schlecht (hätte mehr Tore schießen können) und was Wiedenbrück offensiv angeht die haben ihr erstes Auswärtsspiel in Lippstadt verloren- 0:1.
Selbst RWO hat in den 2 Spielen nach uns zusammen 1 Tor erzielt. Offensiv richtig gute Gegner nutzen das nochmal anders aus.

Ich schrieb auch nicht, dass wir jede Woche die Hucke voll bekommen, aber es wird denke ich schwanken zwischen relativ knappen 2:3 oder 1:3 "es war mehr drin-Spielen" und hohen Niederlagen. Wir werden ja Samstag sehen wie es sich entwickelt und ob es wirklich einen Aufwärtstrend gibt. Nach dem Spiel kann man finde ich schon deutlich mehr sagen.
Letzte Saison (in der wir den sportlichen Klassenerhalt entgegen der 9999er Prognose geschafft haben) hatten wir zwar "nur" 4 Gegentore, aber dafür auch nur 1 Tor geschossen. Ist jetzt auch nicht soviel besser. Ziel ist ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Oder zumindest nicht weniger als er.

Ich halte es da mit Jürgen Klinsmann und auch Stefan Krämer. Lieber ein 4:3 oder 3:2 Sieg als nur 1:0. Klar ist es schön, wenn die Abwehr gut steht, aber solange es vorne richtig gut läuft, kann man das verschmerzen.
2
Johannes
Vielleicht bin ich ein total blöder Fan und hab keine Ahnung von Fußball, aber ich hab lieber gestern das hochdramatische, spannende und intensive Spiel mit am Ende 0 Punkten gesehen als dass es 0:0 oder 1:1 ausgegangen wäre. Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, deren kleine (gewonnene Zweikämpfe) bis großen (Tore) Erfolge gleichermaßen bejubelt wurden - gegen Bonn hatte es schon Spaß gemacht, wieder im Stadion zu sein, gestern war es dann noch um ein Vielfaches aufregender, weil der vermeintlich Kleine gegen den in der Regionalliga Etablierten mithalten konnte. "Das bringt doch alles nichts, wenn man am Ende 0 Punkte hat!", könnte man jetzt sagen, aber nee sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Aber die einen gucken Fußball so, die anderen so.
4
Sehr bittere Niederlage, leider war zum Ende einfach die Luft raus. Ich sehe aber eine positive Entwicklung und wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können. Gegen Oberhausen und Bonn konnten wir nicht mithalten.
Ob das am Ende der Saison ausreicht um die Klasse zu halten, ist fraglich. Man kann die Mannschaft aber auch nach 3 Spieltagen noch nicht abschreiben. Was alles möglich ist, haben wir in den letzten drei Spielzeiten gesehen. So lange es rechnerisch möglich ist, sollte man beim KFC auch daran glauben!
2
Antwort auf Johannes
Vielleicht bin ich ein total blöder Fan und hab keine Ahnung von Fußball, aber ich hab lieber gestern das hochdramatische, spannende und intensive Spiel mit am Ende 0 Punkten gesehen als dass es 0:0 oder 1:1 ausgegangen wäre. Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, deren kleine (gewonnene Zweikämpfe) bis großen (Tore) Erfolge gleichermaßen bejubelt wurden - gegen Bonn hatte es schon Spaß gemacht, wieder im Stadion zu sein, gestern war es dann noch um ein Vielfaches aufregender, weil der vermeintlich Kleine gegen den in der Regionalliga Etablierten mithalten konnte. "Das bringt doch alles nichts, wenn man am Ende 0 Punkte hat!", könnte man jetzt sagen, aber nee sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Aber die einen gucken Fußball so, die anderen so.
 Kann man nicht auch beides haben – attraktiven Fußball und sportlichen Erfolg (der nun mal in Punkten abgerechnet wird)? Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube dem Vorstand, wenn er sagt, dass wir ernsthaft um den Klassenerhalt kämpfen wollen. Der Schlüssel dazu ist eine stabile Abwehr. Und eine variable Taktik, die auch mal defensive Phasen kennt. So gut können wir im Sturm gar nicht werden, dass wir die aktuellen Schwächen in der Abwehr damit ausgleichen können.
3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.