Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück

Johannes
Antwort auf Zoobrücke
 Kann man nicht auch beides haben – attraktiven Fußball und sportlichen Erfolg (der nun mal in Punkten abgerechnet wird)? Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube dem Vorstand, wenn er sagt, dass wir ernsthaft um den Klassenerhalt kämpfen wollen. Der Schlüssel dazu ist eine stabile Abwehr. Und eine variable Taktik, die auch mal defensive Phasen kennt. So gut können wir im Sturm gar nicht werden, dass wir die aktuellen Schwächen in der Abwehr damit ausgleichen können.
Da hast du recht. Ich gehe weiterhin von personellen Verstärkungen aus und davon, dass die Mannschaft ohne Vorbereitung von Woche zu Woche besser wird, daher halte ich den Klassenerhalt weiterhin für realistisch. 
4
Antwort auf Johannes
Vielleicht bin ich ein total blöder Fan und hab keine Ahnung von Fußball, aber ich hab lieber gestern das hochdramatische, spannende und intensive Spiel mit am Ende 0 Punkten gesehen als dass es 0:0 oder 1:1 ausgegangen wäre. Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, deren kleine (gewonnene Zweikämpfe) bis großen (Tore) Erfolge gleichermaßen bejubelt wurden - gegen Bonn hatte es schon Spaß gemacht, wieder im Stadion zu sein, gestern war es dann noch um ein Vielfaches aufregender, weil der vermeintlich Kleine gegen den in der Regionalliga Etablierten mithalten konnte. "Das bringt doch alles nichts, wenn man am Ende 0 Punkte hat!", könnte man jetzt sagen, aber nee sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Aber die einen gucken Fußball so, die anderen so.
Die Sache ist die dass eine Mannschaft irgendwann (sehr wahrscheinlich) nicht mehr aufopferungsvoll kämpft und es keine spannenden Spiele mehr werden wenn man 12 oder 15 mal in Folge nicht gewinnt sondern sich immer kurz vorm Erfolg seine Nackenschläge abholt. Und dann wird auch nicht mehr jeder gewonnene Zweikampf gefeiert wie ein Tor weil man irgendwann sowieso weiß: "Bringt ja eh nichts." Das ist keine KFC-Krankheit und auch keine Kritik an der Mannschaft - sondern einfach ganz normal im Fussball (sowie im Arbeitsleben) wo man auf andere Kollegen angewiesen ist. Irgendwann verliert man das Vertrauen in sich selbst. Irgendwann kommt Frust auf. Siehe Schalke letztes Jahr (auch wenn die Situationen nur bedingt zu vergleichen sind).

Erfolg ist also unerlässlich für eine jede Fussballmannschaft.

Aktuell sehe ich es auch so dass jede gelungene Aktion ein kleiner Erfolg ist. Jedes geschossene Tor ist ebenfalls ein Erfolg. Aber irgendwann - nicht heute und auch nicht unbedingt am Samstag - aber irgendwann muss daher zum Aufwand auch ein Ertrag kommen. Alleine um die Stimmung weiterhin hoch zu halten und nicht den Glauben zu verlieren.

Gerüchten (!) zufolge könnte es um dieses Ziel zu erreichen aber schon bald Verstärkung geben. Mehr weiss ich zwar auch nicht - aber ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf mindestens einen erfahrenen Verteidiger. ;)
5
Stroem
Die Sache ist die dass eine Mannschaft irgendwann (sehr wahrscheinlich) nicht mehr aufopferungsvoll kämpft und es keine spannenden Spiele mehr werden wenn man 12 oder 15 mal in Folge nicht gewinnt sondern sich immer kurz vorm Erfolg seine Nackenschläge abholt. Und dann wird auch nicht mehr jeder gewonnene Zweikampf gefeiert wie ein Tor weil man irgendwann sowieso weiß: "Bringt ja eh nichts." Das ist keine KFC-Krankheit und auch keine Kritik an der Mannschaft - sondern einfach ganz normal im Fussball (sowie im Arbeitsleben) wo man auf andere Kollegen angewiesen ist. Irgendwann verliert man das Vertrauen in sich selbst. Irgendwann kommt Frust auf. Siehe Schalke letztes Jahr (auch wenn die Situationen nur bedingt zu vergleichen sind).

Erfolg ist also unerlässlich für eine jede Fussballmannschaft.

Aktuell sehe ich es auch so dass jede gelungene Aktion ein kleiner Erfolg ist. Jedes geschossene Tor ist ebenfalls ein Erfolg. Aber irgendwann - nicht heute und auch nicht unbedingt am Samstag - aber irgendwann muss daher zum Aufwand auch ein Ertrag kommen. Alleine um die Stimmung weiterhin hoch zu halten und nicht den Glauben zu verlieren.

Gerüchten (!) zufolge könnte es um dieses Ziel zu erreichen aber schon bald Verstärkung geben. Mehr weiss ich zwar auch nicht - aber ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf mindestens einen erfahrenen Verteidiger. ;)
Dann warten wir mal gespannt wann das Gerücht vorgestellt wird. :-)


1

Da ist das Gerücht bestätigt worden. https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/26/kfc-verpflichtet-pepijn-schloesser-aus-den-niederlanden/


Sehr starker Transfer!

7
Da hat sich ja mein Einkauf im KFC-Shop.de gelohnt :D
0
JimPanse
Ohne ihn jetzt zu kennen, aber so ein Spieler würde wahrscheinlich auch schon für die IV reichen. Das sollte besser sein als was wir haben. Hoffentlich finden die Verantwortlichen noch einen IV.


Über Schlösser bin ich erst einmal froh. Er sollte uns eigentlich besser machen und nur das zählt.

3
Und es kommt noch einer.in den nächsten Stunden
3
kfc9999
Und es kommt noch einer.in den nächsten Stunden
Hat der sich verlaufen? :-)
2
Und er kam!!
2
andi1
Antwort auf Inrather61
Und er kam!!
...kam....sah....und siegte;)
0
Zapax
Antwort auf Stroem
Letzte Saison (in der wir den sportlichen Klassenerhalt entgegen der 9999er Prognose geschafft haben) hatten wir zwar "nur" 4 Gegentore, aber dafür auch nur 1 Tor geschossen. Ist jetzt auch nicht soviel besser. Ziel ist ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Oder zumindest nicht weniger als er.

Ich halte es da mit Jürgen Klinsmann und auch Stefan Krämer. Lieber ein 4:3 oder 3:2 Sieg als nur 1:0. Klar ist es schön, wenn die Abwehr gut steht, aber solange es vorne richtig gut läuft, kann man das verschmerzen.
Tut mir Leid, aber dieses "Lieber ein 4:3 als ein 1:0" ist halt auch mit das Dümmste, was der Fussball an Weißheiten hervorgebracht hat. Sich hinten die Hucke vollhauen lassen und drauf hoffen, dass man dann vorne doch noch ein viertes oder fünftes Tor noch erzielt. Ja ne, is klar.
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.