Schluesselszene.net

KFC Uerdingen vs RWE

Johannes
Ich kann und will nicht zählen, wie viele hämische Kommentare ich, wie viele von euch sicherlich auch, in den letzten Stunden erhalten und gelesen habe. Und zwar nicht zum ersten Mal, sondern weil es bei diesem Verein regelmäßig Gründe gibt, sich als Nicht-Fan köstlich zu amüsieren: Pleiten, Abstiege, Show-Transfers, Trainerentlassungen, Chaos, Lizenzwirrwarr und und und. Im Grunde müsste man dieses Gefühl also gewohnt sein und der Klassenunterschied war auf dem Papier ja auch schon vor Anpfiff gegeben und ließ Schlimmstes befürchten, trotzdem habe ich heute - ich konnte das Spiel nur per Radio BlauRot verfolgen, weil ich unterwegs war - spätestens nach dem 0:5 eine Mischung aus Wut und Enttäuschung gespürt, die ich im Zusammenhang mit dem KFC so noch nicht erlebt habe. ELF Gegentore. Ich sitze hier immer noch fassungslos vor den Screenshots, die mir das heutige Ergebnis zeigen. 0:11!! Da brauchst du nicht mehr analysieren, was in einzelnen Situationen falsch gelaufen ist oder ob hier und da mal ein Spieler falsch gestanden hat. Den vereinsschädigenden Charakter dieser Partie haben hier ja schon einige völlig richtig beschrieben. Mittwoch habe ich mich wirklich kaputtgefreut über den völlig verdienten Sieg über Lotte und ich bin auch weiterhin stolz, Fan dieses komplett bescheuerten Vereins zu sein, aber was da heute in Velbert passiert ist, da wird man als Nicht-KFC-Fan noch in x Jahren drüber lachen und dafür muss es Konsequenzen geben, leider, auch wenn ich allen abnehme, dass sie mit Herzblut dabei sind und alles geben. Klar, die Möglichkeit besteht, dass das heute ein Ausrutscher war, aber er war so heftig, dass es für die Wiedergutmachung mehr bedarf als ein paar nette Szenen in den nächsten Spielen oder warme Worte. Ansonsten fehlen mir tatsächlich die Worte und ich bin eventuell auch etwas angetrunken. Alles außer Uerdingen ist scheiße. Prost. 
12
kfc9999
Mich persönlich schmerzt trotzdem ein 0:1 in der Nachspielzeit tausendmal mehr als ein 0:11.
2
Hirsch
Das man gegen Essen verliert war uns allen klar aber das uns ein Gegner so in Einzelteilen zerlegt lässt erkennen das die Regionalliga für Mannschaft und Trainer eine Nummer zu groß ist.


Wir haben gegen Gegner gut ausgesehen die selbst nicht in der Spur waren und ihre Probleme hatten und haben.


Die Aussagen vom Trainer waren man ist angekommen und kann mithalten in der Liga...das war ein Trugschluss sonst wäre dieses Ergebnis nicht so Zustande gekommen.


Entweder ein neuer Trainer der vielleicht noch was bewirken kann... oder man lässt alles beim alten und kann schon für  die 5 Liga planen.



0
Das hatte in der zweiten Hälfte etwas von einigen Bayern-Heimspielen gegen den HSV. Unsere Mannschaft auf dem Platz war einfach komplett überfordert und ist vollkommen eingebrochen und der Gegner hat wie eine Maschine das Tempo hochgehalten und sich Chance um Chance erspielt. Ich habe vor allem drei Erklärungen:

1) Die Moral der Mannschaft war schon relativ früh nach den zwei sehr unglücklichen Gegentoren gebrochen. Da war keine Hoffnung, keine Überzeugung mehr in den Aktionen zu sehen. Hinzu kommen die Uneinigkeiten bezüglich der Taktik, der zweite Punkt.
2) Hier habe ich inzwischen auch immer mehr die Einsicht, dass Voronov taktisch doch sehr limitiert ist. Es kann nicht sein, dass wir in jedem Spiel dem Gegner riesige Räume im Mittelfeld überlassen und dass Spieler falsche Entscheidungen treffen. Das ist einfach nicht stabil genug im gesamten Abwehrverhalten. Da wird teilweise blind alleine angelaufen und der Gegner braucht nur einen Doppelpass zu spielen und kann alleine durchs Mittelfeld marschieren. In jedem Spiel bekommt der Gegner mindestens 2-3 riesige Chancen, die starken Teams haben noch viel mehr. Zwischenzeitlich hat die Viererkette einfach sehr viel wegverteidigt, aber das Mittelfeld ist immer noch so unfassbar offen, dass eine Abwehr irgendwann immer Probleme bekommt, erst recht gegen Mannschaften wie Essen. Wenn sich daran nicht schleunigst etwas ändert, dann muss einfach ein Trainerwechsel her.
3) Gestern kam in meinen Augen auch die Unerfahrenheit hinzu. Wir haben in der zweiten Hälfte mit Yeboah und Agirbas (im Mittelfeld vogelwild) gespielt, dazu der ganz frische Jensen. Gegenüber stand eine abgezockte, erfahrene und eingespielte Essener Mannschaft. Das kann einfach nichts werden, dafür reicht es bei einigen Spielern einfach nicht und das hätte man auch wissen können. Wir sind in der zweiten Halbzeit völlig naiv ins offene Messer gelaufen und haben uns wie eine Schülermannschaft abschlachten lassen. Mit einem Defensivbollwerk hätte man den Schaden begrenzen können.

Bei allen Personalproblemen (die Offensive MUSS alleine schon personell verstärkt werden) - jetzt ist der Trainer gefragt. Die Liste der Mängel ist groß und dafür braucht es spätestens jetzt Lösungen (falls bislang noch keine vorhanden waren). Entweder er bekommt die Probleme als Hauptverantwortlicher für Taktik, Ansprache und Aufstellung schnellstens in den Griff oder wir müssen uns von ihm trennen. Bedburg und Straelen sind für mich Endspiele. Alles andere als ein Sieg im Pokal und ein Sieg oder zumindest ein überzeugendes Unentschieden in Straelen sind nicht mehr zu tolerieren.
4
Antwort auf Gorlukowitsch

++Trainerinterview bei BlauRot TV++

++PK und Mitschnitt online++

Ein bitterer Tag für den KFC, auch an solchen Tagen sprechen wir natürlich mit dem Trainer über das Spiel. Das Video findet Ihr auf dem KFC TV YouTube Kanal.

Auch die Pressekonferenz könnt Ihr dort abrufen und für alle die es brauchen, haben wir auch den Mitschnitt online gestellt...

Hier die Links:

https://youtu.be/XiKJszqsr98

https://youtu.be/KXT5xVz_UsA

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-rot-weiss-essen-komplettmitschnitt/

Vielen Dank für Eure Arbeit.


„0:11 darf nicht passieren“ habe ich gehört.

Was ich vermisse, ist eine Entschuldigung für diese Demütigung, die für jeden KFC-Fan und jeden, der sich dafür einsetzt / eingesetzt hat, dass in dieser Saison eine 1. Mannschaft in der Regionalliga spielt, ein verdammt harter Schlag in die Magengrube ist…


0:5 oder 0:6 okay, damit habe ich vor dem Spiel durchaus gerechnet. Aber 0:11…

6
Hirsch
Voronov hat keine Erfahrung daher wird er an seinem taktischen Prinzip festhalten.

Es wird wohl keine Veränderungen geben man müsste ja auf gewisse Situation reagieren... die Aussagen von Voronov nach dem Spiel man wird das Spiel analysieren abhacken den durch die englischen Woche hat man keine Zeit darüber nachzudenken.


Bei 11 Gegentoren braucht man nichts mehr zu analysieren und in kürze der Zeit ist es garnicht möglich.


Voronov muss jetzt taktische Veränderungen vornehmen er muss die Köpfe frei bekommen und die Spieler wieder aufbauen... ob er dazu in der Lage ist,ist zu bezweifeln.

2
Das wir sportlich gegen die nicht mithalten können (vorallem nicht ohne Sierck und Fesenmeyer) - geschenkt.

Aber was garnicht geht sind die Schiedsrichter in dieser Liga. Kefkir läuft beim Elfmeter zu früh in den Strafraum - tritt Jovic auf die Hand und verletzt ihn. Nur dadurch fällt das Tor. Und was passiert? Jovic bekommt die Verwarnung.

Soll keine Ausrede sein dass wir heute abgeschossen werden. Aber das ist jetzt schon der zweite Torhüter von uns der von einem Gegner durch viel zu heftiges einsteigen verletzt wurde und nichts passiert. Geht einfach nicht.

Ansonsten kann man nur hoffen dass es jetzt nicht ganz bitter wird nach der englischen Woche. Für die Bank der Essener würde sogar MP rot anlaufen vor Scham.

Wo tritt Kefkir denn beim Elfer eurem Keeper auf die Hand? Da ist locker ein Corona-Abstand zwischen Jovic und Kefkir beim Pass vors Tor.


Er ist auch nicht zu früh in den Strafraum gelaufen (Screenshot: Da ist der Ball schon gespielt, er ist zwar in der Bewegung, aber noch hinter eurer Nummer 2, die m.E. mit dem rechten Fuß im Sechzehner steht).


Elfer zum 2:0 https://ibb.co/bPrqNZN

Querpass mit Abstand https://ibb.co/Lg8ybYL


Edit: Die Seite will die Bilder nicht. Ich poste später mal den Clip.





1
Kfcrene

Wo tritt Kefkir denn beim Elfer eurem Keeper auf die Hand? Da ist locker ein Corona-Abstand zwischen Jovic und Kefkir beim Pass vors Tor.


Er ist auch nicht zu früh in den Strafraum gelaufen (Screenshot: Da ist der Ball schon gespielt, er ist zwar in der Bewegung, aber noch hinter eurer Nummer 2, die m.E. mit dem rechten Fuß im Sechzehner steht).


Elfer zum 2:0 https://ibb.co/bPrqNZN

Querpass mit Abstand https://ibb.co/Lg8ybYL


Edit: Die Seite will die Bilder nicht. Ich poste später mal den Clip.





Als ob das noch eine Rolle spielt....
1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/vorsitzender-damien-raths-wird-nach-debakel-des-kfc-uerdingen-deutlich_aid-63432177


Edit:   Der Vorsitzende Damien Raths wahrte die Contenance, fand aber dennoch deutlich Worte. „Das 0:11 tut weh“, sagte er. „Wir waren auf einem guten Weg. Man kann gegen Essen verlieren, aber nicht 0:11. Das hat auch nichts mit der Qualität der Essener zu tun. Wir müssen jetzt erst mal eine Nacht darüber schlafen. In den zurückliegenden vier Monaten haben wir so manche Tiefschläge erhalten – jetzt haben wir einen sportlich bekommen, der wird uns nicht umhauen.“

Die Vereinsführung sicher nicht, aber die Mannschaft? Gegen Essen hat sie gezeigt, dass sie nach Wirkungstreffern auseinander bricht. Das verheißt nichts Gutes.

1
Klar, man kann gegen Essen verlieren, aber nicht so wie gestern. Es war eine riesige Blamage. Gestern war die Leistung allenfalls

auf Landesliganiveau. Jetzt muss unbedingt gegen Straelen gepunktet werden, denn das nächste Heimspiel gegen die starken Wuppertaler

könnte auch wieder ein Debakel geben.

1
toni361
Gegen Straelen punkten... und am besten direkt wieder aufsteigen... Straelen ist KEIN Abstiegskandidat und Wuppertal auch nicht, alles unter einer  Niederlage weniger als drei Tore Unterschied wäre in der jetzigen Lage schon ein Gewinn, es wird Zeit aufzuwachen....
4
Antwort auf Kfcrene
Als ob das noch eine Rolle spielt....

Mir ging’s um die Behauptung, wir hätten euren Keeper kaputtgetreten, die so einfach nicht stimmt.


Euch als Fans alles Gute. Der Verein muss jetzt leider aktuell ausbaden, was die Vereinsführung um Portemonnaiev verkackt hat. 


https://youtu.be/2O8WLHjqXRw



7
Huppsie.

Da wurd wohl eine Nachricht wieder gelöscht !

1
0:8 in der zweiten Halbzeit sagt ALLES !
Trainer ratlos .....???!?! wtf !!!!!!!!!!!!!!!
Vorstand auch ?
@Damien Raths : Sei nicht auch noch ratlos !
Handeln JETZT ! Noch! alles machbar !
1
toni361
An die Leute, die das Spiel gesehen haben, hattet ihr den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Das kam bei mir so an, von Berichten einiger Fans, oder passte tatsächlich die ganze Taktik nicht mehr zusammen? 
0
vluyner
Antwort auf toni361
An die Leute, die das Spiel gesehen haben, hattet ihr den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Das kam bei mir so an, von Berichten einiger Fans, oder passte tatsächlich die ganze Taktik nicht mehr zusammen? 

Welche Taktik, welcher Trainer?

Ich muss ein wenig ausholen, nachdem ich zwei Nächte darüber geschlafen habe.

Beim Spiel gegen Lotte stand Kenia auf der Tribüne neben uns. Er hat lautstark Anweisungen gegeben und gecoacht. In der ersten HZ ist er ständig zwischen Tribüne und Trainerbank hin und her gewechselt. In der zweiten HZ hat er dann von der Bank die Instruktionen gegeben. Von Voronov kam keine einzige Ansage.

Beim Spiel gegen Essen war es ein ähnliches Bild. Von Voronov kam ausser Schulternzucken gar nichts. Beim Spielstand von 0:5 weiter mit 3 Mann pressen zu lassen, dass geht auch in der Jugend nicht. Da muss dann die klare Ansage kommen, sich zurückzuziehen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Die Mannschaft hat aus meiner Sicht nicht gegen den Trainer gespielt. Die waren falsch eingestellt, platt und (in diesem Spiel) keine Mannschaft. Exemplarisch die Situation in der ersten HZ vor der Trainerbank, als Schlösser sich mit Barini lautstark "in der Wolle" hatte, weil Barini nicht zurückgearbeitet hat. Keine Reaktion von der Trainerbank, dafür Applaus von den Rängen (beim Stand von 0:2).

Wenn es das Budget zulässt, dann sollte man überlegen einen erfahrenen Trainer zu holen.
Dann gab es noch eine Sache  die echt Scheisse war. Es ging wohl um die Fahnen der Ultras, wie diese am Spielfeldrand abgelegt wurden (so hab ich es zumindest gesehen). Es gab verbale Scharmützel mit den Ordnern und einer von ihnen fühlte sich beleidigt und ging auf die Fans los. Er konnte gerade noch von einem Kollegen zurückgehalten werden (wurde danach abgezogen). Dann wurde von einem Vollpfosten ein Flachmann aus Glas !!!! Richtung Ordner geworfen. Zum Glück wurde niemand getroffen. Der Linienrichter hat den Flachmann entsorgt, aber nicht eingesteckt. Wollen wir mal hoffen, dass es keinen Vermerk gegeben hat. Danke an unseren Capo, der seine Leute danach ordentlich zusammengefaltet hat.
6
So ist es @vluyner !!
Und was dieses Spiel angeht :
Höchste Niederlage ever !
Blamage total !
Jeder Schuss gefühlt 3 Treffer !
Chancen von uns : Null!
Taktik: NULL
Das Schlimmste ist : Das wird uns noch Jahrzehnte aufs Brot geschmiert werden 
Das tat sowas von weh in zweiter Hälfte : 0:8!!!!!!!!!!!!!
Erste Hälfte ging ja noch und eingepreist aber zweite Hälfte eingebrannt wie ein Alptraum 05 ever + ,,,NO GO !
Aber so ist es halt und kam wie es kam :
,,,die Jungens halt nach Lotte Sieg 3 Tage vorher in HZ2  KO ..die neue Mannschaft kann sowas halt noch nicht !
Unser Trainer auch da zu unerfahren ...
Haken dran auch wenn weh tut ...lieber 1 x 0:11 als 11 x 0:1
FORZA KFC Draus lernen !!!!!!!!!!!


0
Die Klatsche gegen Essen muss jetzt aus unseren Köpfen verschwinden. Also, Mund abwischen und auf die nächsten Gegner konzentrieren.

Es ist in dieser Saison noch alles drin. Immer zuversichtlich bleiben.

 

1
Tui
Antwort auf
Die Klatsche gegen Essen muss jetzt aus unseren Köpfen verschwinden. Also, Mund abwischen und auf die nächsten Gegner konzentrieren.

Es ist in dieser Saison noch alles drin. Immer zuversichtlich bleiben.

 

Da isser wieder:::::
der Satz mit soviel Bedeutung und Sinn.
" Mund abwischen und weiter".
Genial.
Hatte schon gedacht, man hätte diesen Satz in die Mottenkiste der Phrasen eingesperrt.


0
Der will doch nur provozieren.
1
Johannes
Ich finde das richtig klasse und ermunternd, dass hier Trolle von anderen Vereinen so fleißig mitschreiben im Forum! Sonst bekommt man ja immer gesagt, der KFC wäre nach dem Abstieg in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber dass ihr euch tagtäglich die Mühe macht, hier ein paar stupide Sätze reinzuschreiben ist toll und gibt Kraft. Danke und weiter so!
5
JimPanse
Noch amüsanter ist, das sich die Trolle nun schon gegenseitig ankacken. Beste Unterhaltung.
6
Peter
Nach dem ersten Sieg, war das ein bitterer Schlag mitten in die Fresse. 11 Dinger sind so unfassbar bitter.
1
WIR ! wissen aber Warum!!!! Aber das interessiert die Geschichte und die Hater nicht !
Essen als Tabellenführer +Topmannschaft hat unseren neuen KFC in HZ2 nach unserer englischen Woche für uns
halt 0:8!! skalpiert ,,,
Es kam wie es kam: Unsere neue Mannschaft war nach dem ersten Sieg gegen Lotte 3 Tage vorher PLATT und Essen voll im Saft



1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.