Schluesselszene.net

KFC- WSV

Ich merke schon, beim Trainer scheiden sich einfach die Geister. Manche trauen ihm einfach nichts zu, ganz unabhängig von den Leistungen offensichtlich (also aus Prinzip). Klar, es gibt Argumente, die gegen Voronov sprechen, aber dann frage ich mich, wie die Mannschaft es gestern zu dieser Leistung gebracht hat. Haben die in der Kabine gesagt: "Dimi, du hast jetzt mal Sendepause, auf deinen Rat können wir verzichten. Jungs, wir spielen so und so."? Glaubt ihr, der Trainer hat gar keinen Anteil daran, dass wir in dieser Saison, z.B. gestern, immer wieder gute Spiele gezeigt haben? Glaubt ihr, dass das die Spieler ganz alleine untereinander organisiert haben, dass wir also trotz Voronov noch mithalten konnten? Glaubt ihr, ein anderer Trainer hätte gestern dafür gesorgt, dass Neiß kurz vor Schluss den Ausgleich schießt?

Ich für meinen Teil betrachte immer die kurzfristige Entwicklung (unter den jeweiligen Umständen). Da sehe ich eine klare Reaktion nach dem Straelen-Spiel. Von Stagnation kann nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat sich konkurrenzfähig gezeigt und das nehme ich als Anlass zur Hoffnung, dass das auch in Köln wieder so sein wird. Mehr erwarte ich aktuell nicht. Wichtig wird sein, dieses Leistungsniveau konstant abzurufen. Dann werden wir auch gegen Homberg, Lippstadt, Schalke und Düsseldorf punkten, davon bin ich überzeugt. Und wenn wir wichtige Spiele vergeigen, kann man den Trainer immer noch ersetzen, hat aber selbst dann immer noch alle Chancen auf den Klassenerhalt in der Rückrunde.

Die Informationspolitik sehe ich auch stark ausbaufähig und frage mich auch öfter, was die dafür verantwortlichen Personen eigentlich den lieben langen Tag machen. Ist man überfordert? Oder will man manches wirklich nicht veröffentlichen? Trotzdem finde ich die Transparenz im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch in Ordnung und Klüngel verbinde ich auch eher mit MP.

Was mich übrigens anwidert, ist, dass sich manche Fans, oder "Fans", tatsächlich nicht mehr für den KFC interessieren oder dessen Anstrengungen auch noch ins Lächerliche ziehen. Klar es muss jeder für sich wissen, aber: Ich finde es ziemlich schwach, wenn man nach einem Abstieg, einem beschwerlichen Neuaufbau und einigen Packungen den Schwanz einzieht und bestenfalls noch durch altkluge oder hämische Kommentare auffällt. Entweder man meint es ernst mit diesem Verein und unterstützt ihn so gut es geht in allen Lagen (was im Stadion übrigens auch der Mannschaft sehr helfen kann) oder man lässt es einfach sein. Echte Fans verlieren nicht das Interesse und machen sich erst recht nicht über den Verein lustig. Aber gut, das wird man wohl einfach nicht ändern können.

Ich weiss ja dass du diesen selbsternannten "neuen" Weg bis aufs Blut verteidigst und über viele Dinge hinweg schaust die eigentlich garnicht zu verteidigen sind. Ist auch alles kein Problem - aber unsere Spiele rund um den Sieg gegen Lotte sahen so aus:


- 1:1 in Wegberg

- 1:2 gegen Rödinghausen verloren

- 1:0 in Ahlen verloren

- 0:11 gegen Essen verloren

- 1:1 nach 90 Minuten gegen Bedburg-Hau


Dann das Spiel in Straelen - was spielerisch und taktisch ebenfalls katastrophal war.

Alles Spiele die mit Regionalliga-Fussball nichts zu tun hatten.


So und jetzt nach einem (!) Spiel gegen erschreckend schwache Wuppertaler - welches man dennoch verloren hat - siehst du eine "klare Reaktion"? Also ist jetzt jedes Spiel in dem wir nicht verprügelt werden schon ein Fortschritt? Sei mir nicht böse aber das kann ich langsam auch nicht mehr ernst nehmen. So redet der Trainer von San Marino während der EM-Quali.


Wo war die Reaktion in Ahlen? Wo die Reaktion gegen Essen? Die Reaktion kam eigentlich auch nicht im Pokal - bis Bedburg zusammengebrochen ist. Ich kann doch nicht an einem Trainer festhalten weil der die Spiele vorher so klar vergeigt hat dass plötzlich eine weitere Niederlage als "klare Reaktion" bewertet wird - das ist absurd.


Dann verlieren wir jetzt 7:0 in Köln und nach einem 1:1 gegen Homberg sprichst du dann wieder von "Aufwind" und "Moral"? Wie lange soll das so gehen?


Und natürlich sagt Voronov dem Neiß nicht dass er daneben schießen soll. Hat Aleks Ristic den Spielern gesagt dass sie nicht in den Zweikampf gehen sollen? Hat Michael Wiesinger damals dem Maxi Beister gesagt dass er neben das Tor schießen soll? Nein hat er nicht - dennoch konnte jeder sehen dass ein Trainerwechsel notwendig war um der Mannschaft neues Selbstvertrauen zu schenken. Und der Mut wurde dann belohnt - also wovor hat man jetzt Angst?

Aber gut scheinbar ist jeder andere Verein blöd. Manche zahlen sogar Ablöse für einen Trainer - dabei scheint es ja völlig egal zu sein wer was trainiert. Man muss scheinbar nur dran glauben...


PS: Schaut euch das Interview mit Voronov nach dem Spiel gestern an (https://www.youtube.com/watch?v=DRDOjsvXV5c). Ich übertreibe jetzt mal - aber ich habe KFC-Fans gesehen die nach einer langen Auswärtsfahrt um 5 Uhr morgens aus dem Bus gefallen sind die wacher waren und ein Spiel tiefgründiger analyisieren konnten. Und genau so wie er sich in den Interviews gibt so steht er während der Spiele an der Linie. Als Außenstehender kann man da vielleicht drüber hinweg schauen aber was ist mit der Mannschaft?


Ich wundere mich jedenfalls nicht dass manche hier nur noch mit Galgenhumor kommen und dass Spieler sich beim Vorstand beschweren. Ist vielleicht eine Art Selbstschutz.

8
Unit1905
Wenn wir absteigen, dann gibt es zwei Schuldige. Schneider und die von der Unabhängigkeit MPs besoffenen Fans.


Wir brauchen einen Trainer und kein dummes Geschwätz. Die YouTube Interviews sind ein totaler Witz, fehlt nur noch die Frage nach einem Autogramm. 


Bisschen mehr Ernsthaftigkeit von allen Beteiligten, weniger Postenkletten und Entschlossenheit, die Liga zu halten.

5
Das Polarisieren hier nützt wenig. Vielleicht könnte ein neuer Trainer noch was reißen, vielleicht aber auch nicht. Das Timing wäre bei so was enorm wichtig, gleichzeitig rennt uns mit jedem Spiel die Zeit langsam davon, dazu die Ungewissheit wegen der -9 Punkte. Ich möchte nicht in der Haut des Vorstands stecken. Eine verk@ckte Situation.
4
Wir brauchen definitiv einen erfahrenen Trainer !
Halbzeit 1 war okay Respekt !
Halbzeit 2 zeigte aber woran es happerte ...
In sonem Spiel musst du wenigstens nen Punkt holen und dann kam wieder das Ausgerutsche und kein Input von "Aussen" 
Und es kam wieder und wieder wieder wie es kam sooft ....
Gebt uns wenigstens neue Stollen oder Schuhe als Prio First grr
0
Gfuk05

[quote]Aber nein, hier wird fast alles in den Dreck gezogen, weil man sich mit der nicht einfachen Realität anscheinend nicht anfreunden will.[/quote]


Die Realität ist dass wir unter Voronov absteigen werden und damit will ich mich nicht anfreunden - da hast du recht.

Natürlich ist es so dass wenn man das Spiel gegen Wuppertal an sich betrachtet es eine vergleichsweise gute Leistung (gegen schwache Wuppertaler) war. Aber man muss die ganze Saison beachten und einfach anerkennen dass wir stagnieren oder uns sogar zurückentwickelt haben. Das hat auch nichts (mehr) mit der mangelnden Vorbereitung zu tun. Hast du wirklich das Gefühl dass wir jetzt eine Serie starten und auch mal Punkte sammeln gegen Gegner gegen die man eigentlich nicht gewinnen "muss"? Ich nicht. Aber genau die Punkte brauchen wir jetzt da wir die Big Points gegen Wegberg oder Ahlen versemmelt haben - auch dank Voronov.


Ich find das auch immer ganz lustig dass so getan wird als sei man alleine aus Prinzip gegen den jeweiligen Trainer und würde nur aus Prinzip gegen ihn schießen. So ist es aber nicht - sondern eher umgekehrt. Im Prinzip sind es doch eher diejenigen die krampfhaft zu Voronov halten die es aus Prinzip oder persönlichen Motiven tun. Wenn man über einen Trainer sagt dass er sympathisch ist oder er im Sommer den Verein gerettet hat - dann ist das in Wahrheit eine Bankrotterklärung für jede Diskussion. Ich habe noch nie über Voronov gehört dass er taktisch auf der Höhe sei oder während des Spiels tolle Anweisungen gibt. Und genau das ist doch der Punkt. Ich will kein Maskottchen und keinen Trainer aus Dankbarkeit sondern einen der uns Punkte bescherrt. Und genau deswegen sind wir - obwohl wir vom Kader her besser aufgestellt sind - aktuell hinter Teams wie Wegberg oder Ahlen in der Tabelle.


Und es geht auch garnicht um Leidensfähigkeit. Ich gehe mit dem Verein auch in die Kreisliga. Aber es geht mir um die Zielsetzung und die eigenen Ansprüche die ich an meinen Verein habe. Und damit bin ich aktuell einfach nicht einverstanden. Das 0:11 gegen Essen wurde vom Verein/Vorstand einfach so hingenommen - zumindest nach außen hin. Auch jetzt nach der Fast-Blamage im Pokal und der saublöden Niederlage gegen Straelen gab es nichts - außer Äußerungen von Schneider nach dem Motto: "Haltet den Mund und seid dankbar." Das geht so nicht. Ich erwarte auch vom Vorstand mal ein paar Worte an die Fans wenn es scheisse läuft. Und ja - ich erwarte in so einer Situation auch ganz klar einen Trainerwechsel.


Oder wovor hat man denn Angst? Dass man auf Platz 21 rutscht? Oder will man erst reagieren wenn man zur Winterpause 30 Punkte Rückstand hat und die Mannschaft (auch mental) komplett auseinander bricht? Wofür dann der finanzielle Aufwand? Das ist der gleiche Fehler wie unter Krämer. Wieder werden Probleme rund um den Verein dem Trainer gutgeschrieben. Krämer musste ja angeblich auf Parkplätzen trainieren und daher war es ok wenn Spieler auf falschen Positionen spielen. Und jetzt ist es also in Ordnung dass wir wochenlang das Tor nicht treffen - weil die Mannschaft ja jung ist? Das sind nichts weiter als billige Ausreden. Ausreden die übrigens laut Voronov selbst garnicht mehr gelten sollen.


Es spricht doch so gut wie garnichts für Voronov denn so ein Spiel wie gegen Wuppertal haben wir auch gegen Lotte gesehen und danach ging es nicht bergauf sondern völlig bergab. Ich kann auch nicht jedes Spiel so wegheften nach dem Motto: "Wir wurden zumindest nicht abgeschlachtet". Denn am Ende bleibt auch gegen Wuppertal eine Niederlage die nicht hätte sein müssen. Und irgendwann kann man nicht nur von Pech sprechen.


Natürlich ist nicht alles ist schlecht was der Trainer macht. Einige Transfers waren echt überraschend gut und die Situation ohne Stadion/Heimat ist nicht einfach. Aber ich bin zu 100% überzeugt dass wir nicht am Tabellen-Ende stehen müssten und dass ein neuer Trainer hier noch mal was reißen kann. Die Mannschaft braucht neue Impulse - andere Ansprachen und eine andere taktische Ausrichtung. Mir kann keiner erzählen dass Voronov hier das Maximum rausholt. Und Zeit zu warten ob er es in Zukunft doch noch schafft haben wir erst recht nicht.


Und unabhängig von den Sachen die man auf dem Platz sieht kann man auch nicht unbedingt von einer guten und ehrlichen Entwicklung sprechen. Barini suspendiert. Atlethik-Trainer suspendiert der vorher noch von Vornonov einen Spieler-Vertrag bekommen hat. Wird kein Wort darüber verloren. Dass Yun monatelang nicht spielberichtigt ist das musste man sich hier im Forum zusammensuchen. Dass Fladung für 6 Wochen gesperrt wurde weil er seinen Gegner angespuckt hat - das wurde vom KFC nie offiziell bestätigt (obwohl es stimmt). Die Sperre von Karakas? Keine Ahnung - juckt keinen. Man muss also offensichtlich mit Schneider in einer Whatsapp-Gruppe stecken oder beim Grillen dabei sein um solche Infos zu bekommen. Und dieser Klüngel kotzt mich tierisch an. Meine Meinung: Nur deswegen ist Voronov noch hier Trainer und nur deswegen wird er nicht mal in Frage gestellt. Eine Hand schützt die andere und das obwohl man sich doch ändern wollte. In Wahrheit gab es nie weniger Transparenz als jetzt - der Unterschied ist nur dass viele einfach das Interesse verloren haben und sich denken "Mir doch egal wann dieser Yun spielen darf" - wenn man denn überhaupt noch weiß wer Yun überhaupt ist. DAS ist traurig und nicht das Verhalten der Fans.


Dasselbe gilt für die Trikots und dasselbe gilt auch für das neueste Interview mit Voronov. Man hat das Gefühl dass man heimlich zwei Freunden dabei zuschaut wie sie sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren und oberflächlich ein wenig über Fussball reden. Wieder verloren? Ach kein Problem - aber lustig wars. Alleine wie Voronov da rumsitzt und Floskel nach Floskel raushaut da kriege ich Bauchschmerzen.


Ich will ernsthaftigkeit im Verein. Professionalität und (trotz der Umstände) gewisse Ambitionen sehen. Ich will nicht der beliebeste Verein in Deutschland werden und wenn ich eine Meldung vom KFC bei Facebook/Instagram sehe dann möchte ich dass da drin steht wie lange unsere Spieler ausfallen oder wo der Vize-Kapitän ist - und keine erneute "Wir wünschem dem KEV und der HSG viel Erfolg"-Meldung. Das kann man machen - klar - aber erst wenn im eigenen Verein für die Basics gesorgt sind.


Ein wenig lang geworden der Beitrag aber ich denke der Kern der Aussage sollte klar sein. Wobei jeder Ärger eh sinnlos ist - denn es wird sowieso nicht gehandelt. Nur darf man sich irgendwann halt auch nicht darüber wundern wenn dadurch immer mehr Leute das Interesse verlieren.

Also seine Interviews Hahahaha 


Ich will seine Trainerscheine sehen, da wird doch auf sowas geachtet… vor allem bei einer a Lizenz oder wie er behauptet beim Fußballlehrer Lehrgang.


Ich find das inzwischen nur noch witzig, aber kacke für Mannschaft und Verein. 

1
Dmitri war da wo keiner da war JA Dankbarkeit PUR !
Aber nu ist gut ...diese "Interviews " kann doch jeder von uns geben und zeugte zuletzt nur noch von Ratlosigkeit
"Ich weiss es auch nicht" ..sagt er x mal selber ..da ist nix mehr was mich aufbaut ..
0
andi1
Bei M.P. wurde gehandelt...

...ach ich weiß es auch nich...

...jetzt nur nicht wieder depressiv werden...

....und bald kommt der Winter...da wird es richtig glatt.;)

..Doch mit der Apotheke um Rücken und feste drücken...können wir noch nach oben rücken;))

0

Hier noch ein Stimmungsvideo  vom Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=yQ1uwYoasXc&t=19s

1
Tui
Antwort auf

Hier noch ein Stimmungsvideo  vom Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=yQ1uwYoasXc&t=19s

Wenn ich mir so den WSV-Block anschaue, muss man ja feststellen, dass fast die Hälfte der Zuschauer Anhänger des WSV waren, oder?
1
TheJinx1
Antwort auf

Hier noch ein Stimmungsvideo  vom Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=yQ1uwYoasXc&t=19s

Schöne Impressionen der Siegesfeier im Wuppertaler Block.

Vielen Dank dafür.

2
Antwort auf Tui
Wenn ich mir so den WSV-Block anschaue, muss man ja feststellen, dass fast die Hälfte der Zuschauer Anhänger des WSV waren, oder?
Bevor ich so einen Quatsch schreibe würde ich mal ins Stadion gehen. 


Nur man sollte mal Karten Verkäufern sagen wo sie drauf zu achten haben,

Wie bitte kann es sein das Wsv Fans Karten bekommen   im Stehplatz und auch Tribünen Bereich.

20 im Stehplatz Bereich und ca 15 auf der Tribüne.

Waren zum Glück keine Spacken, hätte aber auch anders laufen können

1

[quote]Aber nein, hier wird fast alles in den Dreck gezogen, weil man sich mit der nicht einfachen Realität anscheinend nicht anfreunden will.[/quote]


Die Realität ist dass wir unter Voronov absteigen werden und damit will ich mich nicht anfreunden - da hast du recht.

Natürlich ist es so dass wenn man das Spiel gegen Wuppertal an sich betrachtet es eine vergleichsweise gute Leistung (gegen schwache Wuppertaler) war. Aber man muss die ganze Saison beachten und einfach anerkennen dass wir stagnieren oder uns sogar zurückentwickelt haben. Das hat auch nichts (mehr) mit der mangelnden Vorbereitung zu tun. Hast du wirklich das Gefühl dass wir jetzt eine Serie starten und auch mal Punkte sammeln gegen Gegner gegen die man eigentlich nicht gewinnen "muss"? Ich nicht. Aber genau die Punkte brauchen wir jetzt da wir die Big Points gegen Wegberg oder Ahlen versemmelt haben - auch dank Voronov.


Ich find das auch immer ganz lustig dass so getan wird als sei man alleine aus Prinzip gegen den jeweiligen Trainer und würde nur aus Prinzip gegen ihn schießen. So ist es aber nicht - sondern eher umgekehrt. Im Prinzip sind es doch eher diejenigen die krampfhaft zu Voronov halten die es aus Prinzip oder persönlichen Motiven tun. Wenn man über einen Trainer sagt dass er sympathisch ist oder er im Sommer den Verein gerettet hat - dann ist das in Wahrheit eine Bankrotterklärung für jede Diskussion. Ich habe noch nie über Voronov gehört dass er taktisch auf der Höhe sei oder während des Spiels tolle Anweisungen gibt. Und genau das ist doch der Punkt. Ich will kein Maskottchen und keinen Trainer aus Dankbarkeit sondern einen der uns Punkte bescherrt. Und genau deswegen sind wir - obwohl wir vom Kader her besser aufgestellt sind - aktuell hinter Teams wie Wegberg oder Ahlen in der Tabelle.


Und es geht auch garnicht um Leidensfähigkeit. Ich gehe mit dem Verein auch in die Kreisliga. Aber es geht mir um die Zielsetzung und die eigenen Ansprüche die ich an meinen Verein habe. Und damit bin ich aktuell einfach nicht einverstanden. Das 0:11 gegen Essen wurde vom Verein/Vorstand einfach so hingenommen - zumindest nach außen hin. Auch jetzt nach der Fast-Blamage im Pokal und der saublöden Niederlage gegen Straelen gab es nichts - außer Äußerungen von Schneider nach dem Motto: "Haltet den Mund und seid dankbar." Das geht so nicht. Ich erwarte auch vom Vorstand mal ein paar Worte an die Fans wenn es scheisse läuft. Und ja - ich erwarte in so einer Situation auch ganz klar einen Trainerwechsel.


Oder wovor hat man denn Angst? Dass man auf Platz 21 rutscht? Oder will man erst reagieren wenn man zur Winterpause 30 Punkte Rückstand hat und die Mannschaft (auch mental) komplett auseinander bricht? Wofür dann der finanzielle Aufwand? Das ist der gleiche Fehler wie unter Krämer. Wieder werden Probleme rund um den Verein dem Trainer gutgeschrieben. Krämer musste ja angeblich auf Parkplätzen trainieren und daher war es ok wenn Spieler auf falschen Positionen spielen. Und jetzt ist es also in Ordnung dass wir wochenlang das Tor nicht treffen - weil die Mannschaft ja jung ist? Das sind nichts weiter als billige Ausreden. Ausreden die übrigens laut Voronov selbst garnicht mehr gelten sollen.


Es spricht doch so gut wie garnichts für Voronov denn so ein Spiel wie gegen Wuppertal haben wir auch gegen Lotte gesehen und danach ging es nicht bergauf sondern völlig bergab. Ich kann auch nicht jedes Spiel so wegheften nach dem Motto: "Wir wurden zumindest nicht abgeschlachtet". Denn am Ende bleibt auch gegen Wuppertal eine Niederlage die nicht hätte sein müssen. Und irgendwann kann man nicht nur von Pech sprechen.


Natürlich ist nicht alles ist schlecht was der Trainer macht. Einige Transfers waren echt überraschend gut und die Situation ohne Stadion/Heimat ist nicht einfach. Aber ich bin zu 100% überzeugt dass wir nicht am Tabellen-Ende stehen müssten und dass ein neuer Trainer hier noch mal was reißen kann. Die Mannschaft braucht neue Impulse - andere Ansprachen und eine andere taktische Ausrichtung. Mir kann keiner erzählen dass Voronov hier das Maximum rausholt. Und Zeit zu warten ob er es in Zukunft doch noch schafft haben wir erst recht nicht.


Und unabhängig von den Sachen die man auf dem Platz sieht kann man auch nicht unbedingt von einer guten und ehrlichen Entwicklung sprechen. Barini suspendiert. Atlethik-Trainer suspendiert der vorher noch von Vornonov einen Spieler-Vertrag bekommen hat. Wird kein Wort darüber verloren. Dass Yun monatelang nicht spielberichtigt ist das musste man sich hier im Forum zusammensuchen. Dass Fladung für 6 Wochen gesperrt wurde weil er seinen Gegner angespuckt hat - das wurde vom KFC nie offiziell bestätigt (obwohl es stimmt). Die Sperre von Karakas? Keine Ahnung - juckt keinen. Man muss also offensichtlich mit Schneider in einer Whatsapp-Gruppe stecken oder beim Grillen dabei sein um solche Infos zu bekommen. Und dieser Klüngel kotzt mich tierisch an. Meine Meinung: Nur deswegen ist Voronov noch hier Trainer und nur deswegen wird er nicht mal in Frage gestellt. Eine Hand schützt die andere und das obwohl man sich doch ändern wollte. In Wahrheit gab es nie weniger Transparenz als jetzt - der Unterschied ist nur dass viele einfach das Interesse verloren haben und sich denken "Mir doch egal wann dieser Yun spielen darf" - wenn man denn überhaupt noch weiß wer Yun überhaupt ist. DAS ist traurig und nicht das Verhalten der Fans.


Dasselbe gilt für die Trikots und dasselbe gilt auch für das neueste Interview mit Voronov. Man hat das Gefühl dass man heimlich zwei Freunden dabei zuschaut wie sie sich gegenseitig Honig ums Maul schmieren und oberflächlich ein wenig über Fussball reden. Wieder verloren? Ach kein Problem - aber lustig wars. Alleine wie Voronov da rumsitzt und Floskel nach Floskel raushaut da kriege ich Bauchschmerzen.


Ich will ernsthaftigkeit im Verein. Professionalität und (trotz der Umstände) gewisse Ambitionen sehen. Ich will nicht der beliebeste Verein in Deutschland werden und wenn ich eine Meldung vom KFC bei Facebook/Instagram sehe dann möchte ich dass da drin steht wie lange unsere Spieler ausfallen oder wo der Vize-Kapitän ist - und keine erneute "Wir wünschem dem KEV und der HSG viel Erfolg"-Meldung. Das kann man machen - klar - aber erst wenn im eigenen Verein für die Basics gesorgt sind.


Ein wenig lang geworden der Beitrag aber ich denke der Kern der Aussage sollte klar sein. Wobei jeder Ärger eh sinnlos ist - denn es wird sowieso nicht gehandelt. Nur darf man sich irgendwann halt auch nicht darüber wundern wenn dadurch immer mehr Leute das Interesse verlieren.

Danke für deine Worte könnten genau meine sein...
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19