Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1.FC Köln A.

JeFF
Schlösser und Terada müssen irgendwie für die Oberliga gehalten werden. 
6
giulia76
Ist doch jut..nach 0:2 noch 2:2.

Jetzt gehts aufwärts ..hoffe ich doch.

2
Antwort auf Johannes
Ich bereite mich innerlich darauf vor, möglichst emotionslos zu beobachten, wie die Mannschaft auf das 0:2 in Minute XX reagiert und ob es mehr als 0 Spieler in dieser Truppe gibt, die ich auch nächste Saison noch gern beim KFC sehen würde.
Ich bin zwar auch jemand der gerne "drauf haut" aber es gibt schon noch eine handvoll Spieler in dieser Truppe die in der Oberliga eine gute Rolle (oder mehr) spielen könnten.

Fesenmeyer / Schlösser - unsere beiden besten Spieler - sind wohl beide nicht zu halten. Aber Terada/Kadiata sind beide in der Region "verwurzelt" und wären ganz klare Stützen für einen erneuten Neuaufbau. Dazu sehe ich nicht wieso man Jovic/Prodanovic und ggf Augusto nicht weiterhin halten sollte die bisher alle eine ordentliche Saison bestreiten und noch jung sind.

Und wer weiß - vielleicht wäre dazu noch ein Baba/Jensen zu halten und dann hätte man mit Talarski schon eine kleine Achse zusammen.

Bisher wurde nach jedem Abstieg gesagt: "Alle weg" aber geblieben sind immer welche und das war meistens gut so. Diese Saison war natürlich eine Ausnahme aber ich erinnere nur an die letzte Saison von Lakis - also den letzten Abstieg in die Oberliga - wo Alexiou/Ellguth/Hirsch/Fahrian trotzdem verlängert haben und hinterher wieder zu Leistungsträgern und Publikumslieblingen wurden obwohl wir in der Regionalliga abgeschossen wurden.

Kommt halt immer darauf an wie die Zielsetzung nächstes Jahr aussieht. Und natürlich ob unser Vorstand genug Geld für eine Oberliga-Mannschaft zusammenbekommt.
5
Antwort auf giulia76
Ist doch jut..nach 0:2 noch 2:2.

Jetzt gehts aufwärts ..hoffe ich doch.

Die Hoffnung besteht darin, die Spiele gegen , Homberg, Wegberg, Lotte, Bonn, Ahlen, Lippstadt und vorallen nächste Woche gegen Aachen zu gewinnen!!! Das sind Mannschaften die gleichwertig oder teilweise schlechter sind als wir!!


Das sind die Spiele woran es ankommt, und mit Glück nen Punkt gegen die mittelklasssigen Gegner zu holen. 

4
Endlich mal wieder ein passables Spiel, es geht also doch noch! Wenn wir über 90 Minuten am Limit spielen, was den gesamten Einsatz anbelangt, und mal kein Pech haben, dann können wir in dieser Liga auch gegen Mittelklasseteams punkten.

Das Ergebnis muss jetzt mal ein Mutmacher sein, in den nächsten Spielen gegen direkte Konkurrenten nochmal alles rauszuhauen und selbstbewusst aufzutreten. Was haben wir schon noch zu verlieren?
2
Sehr ordentliche Leistung gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel. Lotte & Wegberg verlieren. Bonn leider mit dem Punkt gegen Wiedenbrück, so dass es bei 10 Punkten Abstand zum „2. blauroten Wunder von der bald wieder in der Grotenburg“ bleibt. 


Aber bei 0:2 gegen diesen Gegner in der 51. Minute hätte niemand mehr einen Cent auf den KFC gesetzt. 

2
Antwort auf pookas
Wenn die Spiele nicht so vorhersehbar wären.....

Wir scheitern freistehend vor dem Tor, um dann bei einem Allerweltsball in den Strafraum sofort die Hosen runterlassen.


Von allen schlechten Spielern in unseren Reihen, ist die Nr.6 die größte Frechheit.

Fladung ist es dem Kommentator nach.

Der ist im Zweikampf ne Vollkatastrophe und nie auf der Höhe.

Wieso stellt man so einen Spieler auf?

Stimmt. Fladung war heute mal wieder eine Katastrophe und gehört zu den Spielern die nicht mal für die Oberliga ausreichend wären. Aber der Kader gibt einfach nicht mehr viel her. Canto vielleicht noch - aber ansonsten war es das leider schon.

Es sei denn man bekommt bis Montag noch jemanden ins Boot geholt - was normal dringend nötig wäre. Kenia kann ja scheinbar nur einmal pro Jahr ran.
1
kfc9999
Antwort auf JeFF
Schlösser und Terada müssen irgendwie für die Oberliga gehalten werden. 
Das würde einem Weltwunder gleichen, Schlösser kommt aus der 2. Liga Hollands und wird genug Angebote haben, der geht doch nicht in die Oberliga. Schon gar nicht mit unseren beschränkten Möglichkeiten. Das gehört dann eben auch zu dem investorlosen Weg, von solchen Träumen werden wir uns verabschieden müssen (außer es stehen irgendwelche weiteren Großsponsoren bereit).

Terada gibts vielleicht ne 5% Chance (zumindest wenn er jetzt nicht mehr viel trifft), aber wenn der Bock auf Oberliga hätte wäre er vermutlich nicht bis Oktober ohne Verein gewesen.











0
Gute Moral so zurückzukommen. Top👍 Nach Spielstand von 0:2 dachte ich wirklich, der Fussballgott zeigt gar keine Gnade.
1
andi1
Denke was Spieler Verträge und Verpflichtungen angeht....wird es vor allen darum gehen welche Stimmung entsteht.Mit der Grotenburg und der Verpflichtung von  Talarski ....sowie der 9Punkte-Geschichte und ein paar Siegen in der Liga kann das in wenigen Wochen möglich sein.Im Grunde kann alles nur besser werden....dafür haben wir dann doch genug Potential...wo wir gerade Schuldenfrei sind und evtl. noch die Kosten von Velbert einsparen.Vor allem haben sich die Fans in der Krise von der besten Seite gezeigt und das haben die Spieler und auch die Presse positiv wahrgenommen.Ganz gute Argumente auch in der Oberliga für den KFC zu spielen.
3
andi1
Ja und der Manschaft mal ein Lob....zurückgekommen zu sein nach Rückstand und all den Nackenschlägen über Monate.Weiter so.
2
Antwort auf kfc9999
Das würde einem Weltwunder gleichen, Schlösser kommt aus der 2. Liga Hollands und wird genug Angebote haben, der geht doch nicht in die Oberliga. Schon gar nicht mit unseren beschränkten Möglichkeiten. Das gehört dann eben auch zu dem investorlosen Weg, von solchen Träumen werden wir uns verabschieden müssen (außer es stehen irgendwelche weiteren Großsponsoren bereit).

Terada gibts vielleicht ne 5% Chance (zumindest wenn er jetzt nicht mehr viel trifft), aber wenn der Bock auf Oberliga hätte wäre er vermutlich nicht bis Oktober ohne Verein gewesen.











Abwarten, so beschränkt sind die Möglichkeiten nicht im Vergleich zum Rest (egal ob in der aktuellen oder in der kommenden Liga). Btw 2. Liga, Holland ist so wie die meisten Länder in Europa, man darf da nicht so sehr von uns oder England ausgehen. In vielen europäischen Ländern arbeiten die 2. Liga Spieler nebenbei noch bzw "träumen" von einem Anruf aus dem goldenen Westen wo man (teilweise) in der 5. Liga vom Fußball leben kann und auch das Niveau von vielen 2. Ligen in Europe ist grausam.
1
Antwort auf andi1
Denke was Spieler Verträge und Verpflichtungen angeht....wird es vor allen darum gehen welche Stimmung entsteht.Mit der Grotenburg und der Verpflichtung von  Talarski ....sowie der 9Punkte-Geschichte und ein paar Siegen in der Liga kann das in wenigen Wochen möglich sein.Im Grunde kann alles nur besser werden....dafür haben wir dann doch genug Potential...wo wir gerade Schuldenfrei sind und evtl. noch die Kosten von Velbert einsparen.Vor allem haben sich die Fans in der Krise von der besten Seite gezeigt und das haben die Spieler und auch die Presse positiv wahrgenommen.Ganz gute Argumente auch in der Oberliga für den KFC zu spielen.
Ein klares "Jein". :-)

Am Ende des Tages ist das einzige Argument "bares für rares". Alles andere (Fans, Romantik, Stadion, Tradition,...) liest sich gut in Pressemitteilungen bei Neuverpflichtungen oder Verlängerungen. 

0
Jedenfalls freue ich mich über das 2:2. Es zeigt auch, dass die Mannschaft spielen und kämpfen kann - wenn sie will. Für die Moral ist der Punkt (hoffentlich) Gold wert, denn immerhin wurde ein 0:2 egalisiert. Hätten wir dagegen 2:0 geführt und noch den Ausgleich kassiert, wäre das moralisch einer Niederlage gleichgekommen.
5
Crossy
Auf sporttotal.tv findet man ein fast fünfminütige Zusammenfassung.
1
Vielleicht hat der Krach in der Kabine am letzten Spieltag mal was gutes gehabt. Wieder geriet man in Rückstand. Aber diesmal wurde das Spiel nicht einfach aufgegeben. Unser KFC hat sich zurück gekämpft und einen Punkt verdient gewonnen. Ich freue mich. Die Mannschaft lebt und sie kann Fußball spielen und kämpfen. Das muss doch Auftrieb geben. Darauf Aufbauen bitte. Dann sollte gegen die Alemannia aus Aachen auch mal wieder ein Sieg möglich sein. 😀🍺 Prost. 
2
Hirsch
Die Mannschaft hat endlich mal Moral gezeigt und sind nach einem Rückstand zurückgekommen,und da sieht man was Einstellung Einsatz und Mentalität bewirken können.







3
Looxus
Insgesamt ein verdienter Punkt, aber mit zwei dummen Stellungsfehler selber um mehr gebracht. Gegen eine spielstarke Mannschaft aber heute einfach mal dagegen gehalten und denen ein wenig den Spaß am Spiel genommen, weil man mit Einsatz und Laufbereitschaft spielerisch gerissene Lücken schnell wieder geschlossen hat. Ich glaube das Traumtor von Schlösser kann der Mannschaft helfen, mehr Mut und Selbstverständnis beim Abschluss zu bekommen.
1
Lanker83
Weiter so! Vielleicht war das der Wendepunkt und hoffentlich nicht zu spät.
1
PhilG.
Antwort auf Lanker83
Weiter so! Vielleicht war das der Wendepunkt und hoffentlich nicht zu spät.
Wenn man davon ausgeht, dass es max. noch über Platz 15 funktioniert, dann sollte man die kommenden Spiele von Aachen im Auge behalten.


1x gegen Homberg und 1x direkt gegen KFC


Schlimmstenfalls 13 Punkte reiner Abstand auf Platz 15 bei dann nur noch 14 Spielen ist nicht möglich ohne Punkteschnitt wie Essen

0
Die jetzige Saison sollten wir mental besser abhaken*, ich finde es viel wichtiger Jungs wie Jovic für nächste Saison im Kader zu halten.
Einige Vereine haben ihn bestimmt schon im Visier und mit jedem Spiel ohne Einsatz schwindet seine Lust auf OL 2021/2022 beim KFC.

Gab doch schon einen coolen Transferfall für die nächste Saison, warum jetzt nicht noch Jovic hier behalten ?

Stück für Stück im Legostyle den Oberligakader aufbauen.



*( Köln II war ein aufmunterndes Spiel, Ja. Aber die Jungs haben leider schon so oft eher für die nächste Packung, als die nächste Heldenaktion gesorgt. Tut mir auch Leid für sie, aber die Messe ist schon gelesen. ) 

1
kfc9999
Wenn der Schlösser kein Traumtor macht verlieren wir und es schreibt hier kein Mensch von Mentalität, Einsatz und Laufbereitschaft.
Bissl albern finde ich das schon.
Weder waren vorher alles Söldner noch sind jetzt alle Kämpfer.
1
Antwort auf kfc9999
Wenn der Schlösser kein Traumtor macht verlieren wir und es schreibt hier kein Mensch von Mentalität, Einsatz und Laufbereitschaft.
Bissl albern finde ich das schon.
Weder waren vorher alles Söldner noch sind jetzt alle Kämpfer.
Aber er hat gemacht .

Und das größte Kompliment hat der Kölner Trainer gesagt, 

Das er froh war ,daß nicht länger nachgespielt wurde,sonst hätte man  noch verloren

4
Rischtisch Blaurotfan ! Er hat es aber gemacht und es war ein HAMMER Tor !
Das war ein kämpferisches Lebenszeichen und hoffe das gibt der Truppe nun endlich mal Selbstvertrauen
Ich habe nach dem 0:2 gedacht , das gibt die übliche Packung besonders nach dem Hinspiel Erlebnis
Darum : HUT AB ! Weiter so ! Hoffe , das nach Licht nicht direkt wieder Schatten folgt wie sooft ...
Darauf nun aufbauen und nicht alles wieder direkt kleinreden
..und weiter MUT zeigen und auch mal freuen und weiter hoffen können

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.