Schluesselszene.net

Uerdingen - Gladbach2

Tach zusammen!
Auch ich bin Samstag wieder den Weg nach Velbert gefahren. Nicht weil ich sooo von der Leistung der Mannschaft überzeugt war, sondern um dem Verein mit meinem Obulus zu helfen. Was ich dort vorgefunden habe ist nicht mal oberligatauglich gewesen. Es gab keine günstigen Sitzplatzkarten für Behinderte, jeder saß dort, wo er Lust hatte....u.s.w.
Für den stolzen Betrag von 19 € hatte ich wenigsterns ein einigermassen ansprechendes Spiel erwartet. Der Jubel beim 1:0 war dann auch groß. Trotzdem mit 1:4 verloren....da stimmt doch einiges mit der Moral der Spieler nicht. Der blöde Elfmeter nach Hand im Strafraum und die anschließende rote Karte sind nicht zu entschuldigen. Mag der Mann auch sonst noch so gut gekämpft haben. Das war Klassenspielniveau...
Ein Herr Terada hat bestimmt die meisten Kilometer Laufleistung auf dem Buckel gehabt. Nur war er stets damit beschäftigt vom Ball und vom Geschehen wegzulaufen. Der wusste ja meist garnicht, wozu der eigentlich auf dem Platz war.
An der Riesenfreude beim 1:0 konnte ich sehen, das die " Mannschaft " doch Freude am Spiel und am Torerfolg hatte. Also vielleicht doch kein hoffnungsloser Fall?
Mein Fazit  dieses Spieltages ist, dass ich mich nicht mehr so schnell auf den Weg nach Velbert machen werde um dann überhöhte Preise für unmotivierte Kicker zu bezahlen. Ich bin seit 1975 Fan der Uerdinger, war immer in der Grotenburg und werde auch erst dann wieder ein Spiel dieser Truppe live ansehen, wenn sie wieder dort spielen. Die werden dann, auch in der Oberliga, bestimmt nicht besser sein, aber das "zu Hause" Gefühl ist dann doch ein anderes. Vielleicht kommt dann ja auch wieder ein Friedhelm Funkel in die Burg und ein wenig Niveau und Begeisterung kommt mit.
Wenn allerdings die sogenannten Fans wieder meinen sich aufs Maul hauen zu müssen oder Bengalos abzufackeln, werde auch ich der Grotenburg fern bleiben.
Ich könnte dann meinen Enkeln nie erklären, dass Fussball spielen was mit Spass und Sport zu tun hat und nicht mit Gewalt und dumpfem Gegröhle incl. dem Versuch das Stadion abzufackeln.
In diesem Sinne : Nur der KFC!
3
Tach zusammen!
Auch ich bin Samstag wieder den Weg nach Velbert gefahren. Nicht weil ich sooo von der Leistung der Mannschaft überzeugt war, sondern um dem Verein mit meinem Obulus zu helfen. Was ich dort vorgefunden habe ist nicht mal oberligatauglich gewesen. Es gab keine günstigen Sitzplatzkarten für Behinderte, jeder saß dort, wo er Lust hatte....u.s.w.
Für den stolzen Betrag von 19 € hatte ich wenigsterns ein einigermassen ansprechendes Spiel erwartet. Der Jubel beim 1:0 war dann auch groß. Trotzdem mit 1:4 verloren....da stimmt doch einiges mit der Moral der Spieler nicht. Der blöde Elfmeter nach Hand im Strafraum und die anschließende rote Karte sind nicht zu entschuldigen. Mag der Mann auch sonst noch so gut gekämpft haben. Das war Klassenspielniveau...
Ein Herr Terada hat bestimmt die meisten Kilometer Laufleistung auf dem Buckel gehabt. Nur war er stets damit beschäftigt vom Ball und vom Geschehen wegzulaufen. Der wusste ja meist garnicht, wozu der eigentlich auf dem Platz war.
An der Riesenfreude beim 1:0 konnte ich sehen, das die " Mannschaft " doch Freude am Spiel und am Torerfolg hatte. Also vielleicht doch kein hoffnungsloser Fall?
Mein Fazit  dieses Spieltages ist, dass ich mich nicht mehr so schnell auf den Weg nach Velbert machen werde um dann überhöhte Preise für unmotivierte Kicker zu bezahlen. Ich bin seit 1975 Fan der Uerdinger, war immer in der Grotenburg und werde auch erst dann wieder ein Spiel dieser Truppe live ansehen, wenn sie wieder dort spielen. Die werden dann, auch in der Oberliga, bestimmt nicht besser sein, aber das "zu Hause" Gefühl ist dann doch ein anderes. Vielleicht kommt dann ja auch wieder ein Friedhelm Funkel in die Burg und ein wenig Niveau und Begeisterung kommt mit.
Wenn allerdings die sogenannten Fans wieder meinen sich aufs Maul hauen zu müssen oder Bengalos abzufackeln, werde auch ich der Grotenburg fern bleiben.
Ich könnte dann meinen Enkeln nie erklären, dass Fussball spielen was mit Spass und Sport zu tun hat und nicht mit Gewalt und dumpfem Gegröhle incl. dem Versuch das Stadion abzufackeln.
In diesem Sinne : Nur der KFC!
Und du hast noch vergessen.

Das keine nette Schwester da war die dir beim Pinkeln geholfen hat.


Mein Gott, wir kann man so eine Scheiße schreiben. 


2
km1905
Bist nen ganz harten, wa Blaurotfan 1977!?


Lass den Leute doch ihre Meinung.

8
Antwort auf km1905
Bist nen ganz harten, wa Blaurotfan 1977!?


Lass den Leute doch ihre Meinung.

Das hat nichts mit hart zu tun.


Es ist totaler Quatsch was er da schreibt.


Auch mal wieder nach Velbert.........

Dann müsste er die Preise und die Gegebenheiten kennen.


Dann der Tribünenpreis ist schon der verbilligte für Behinderte.

Dann sind extra ausgewiesene Plätze für Behinderte da..


Und das jeder sitzt wo es ihm passt ,stimmt nicht . Am Samstag mussten jeder dritte Platz gesperrt sein ,also war freie Platzwahl.


Aber das ist, fahren einmal dahin und meckern. 


Hast du schon meckern gelesen,von denen die jedes Spiel da sind ,   ich nicht.

Von allen Ausweich Stadion ist das das Beste.

Und man wird überall freundlich behandelt.

Und das die Sitze gesperrt waren,lag nicht an Velbert oder Kfc.

3
OK...totaler Quatsch was ich da schreibe....? Du scheinst ja der einzige richtige Fan von Uerdingen zu sein. Du ganz alleine und du weisst auch genau, was andere Menschen angeht? Dann lass dir doch ein Denkmal bauen, stell es auf deinen Balkon und sei seelig. Der Rest der denkenden Menschheit und Fans der ersten Stunde werden dich im Stadion nicht vermissen. ....Denke ich.....
Mein Kommentar hat nichts mit meckern zu tun. Ich weise nur auf Missstände hin, welche man verbessern kann. Das Stadion in Velbert ist schön, da gebe ich dir Recht. ich kann es mir aber nicht einpacken und mitnehmen. Ich bezahle für die Leistung der Spieler nicht für die der Bratwurstverkäuferin.
Ich habe dich in meiner Zeit in der Grotenburg nicht wahrgenommen. Das werde ich auch in Zukunft wohl nicht machen....
Also...wqas kümmerts den Baum, wenn der Hund sich daran schbbert.
in diesem Sinne
Nur der KFC!
2
Das hat nichts mit hart zu tun.


Es ist totaler Quatsch was er da schreibt.


Auch mal wieder nach Velbert.........

Dann müsste er die Preise und die Gegebenheiten kennen.


Dann der Tribünenpreis ist schon der verbilligte für Behinderte.

Dann sind extra ausgewiesene Plätze für Behinderte da..


Und das jeder sitzt wo es ihm passt ,stimmt nicht . Am Samstag mussten jeder dritte Platz gesperrt sein ,also war freie Platzwahl.


Aber das ist, fahren einmal dahin und meckern. 


Hast du schon meckern gelesen,von denen die jedes Spiel da sind ,   ich nicht.

Von allen Ausweich Stadion ist das das Beste.

Und man wird überall freundlich behandelt.

Und das die Sitze gesperrt waren,lag nicht an Velbert oder Kfc.

...und ne Schwester brauche ich tatsächlich immer noch nicht. Ich wünsche dir, dass du nieee in die Situation kommst eine zu brauchen. Schon gar nicht eine, die deinen Kommentar gelesen hat. So`n Krankenwagen fährt auch schon mal vorbei....
2
Antwort auf Dr. Mabuse
Off topic und ergänzend und stellvertretend zum "Feiern lassen" sei erinnert als weiteres Beispiel, als neulich in Forum und Öffentlichkeit der Vorstand gefeiert wurde für die hervorragende Arbeit bezüglich des Nicht-Abzugs der neun Punkte. Im Endeffekt wurde Protest eingelegt und ein Anwalt beauftragt welcher die Tränendrüse mit ein paar Paragraphen garniert hat. Das war die hervorragende Arbeit. Die neun Punkte Abzug wurden erlassen nach dem Motto "die steigen so oder so ab, lassen wir es gut sein" nicht wegen hervorragender Arbeit des Vorstands. 
Lachnummer ist der richtige Ausdruck. Ich glaube ja fast in der Kabine wird schon gewettet wieviel Kisten uns gemacht werden.

Beschämend!
1
OK...totaler Quatsch was ich da schreibe....? Du scheinst ja der einzige richtige Fan von Uerdingen zu sein. Du ganz alleine und du weisst auch genau, was andere Menschen angeht? Dann lass dir doch ein Denkmal bauen, stell es auf deinen Balkon und sei seelig. Der Rest der denkenden Menschheit und Fans der ersten Stunde werden dich im Stadion nicht vermissen. ....Denke ich.....
Mein Kommentar hat nichts mit meckern zu tun. Ich weise nur auf Missstände hin, welche man verbessern kann. Das Stadion in Velbert ist schön, da gebe ich dir Recht. ich kann es mir aber nicht einpacken und mitnehmen. Ich bezahle für die Leistung der Spieler nicht für die der Bratwurstverkäuferin.
Ich habe dich in meiner Zeit in der Grotenburg nicht wahrgenommen. Das werde ich auch in Zukunft wohl nicht machen....
Also...wqas kümmerts den Baum, wenn der Hund sich daran schbbert.
in diesem Sinne
Nur der KFC!
Also ich gehe auch schon seit den 70er zum Kfc weiß also schon so ein bisschen wo von ich rede.


Du schreibst ,daß du Einttitt bezahlst für die Leistung der Spieler.,

Komisch,seit dem ersten Spieltag warten wir auf Leistung. Dann wäre ich erst gar nicht gekommen. 

Du schreibst ,du bezahlst nicht fürs Stadion oder Bratwurstverkäufer.

Bemängelt tust du aber alles,

Kannst du dich mal entscheiden. 

Du schreibst,daß du mich nicht vermissen würdest.

Ich dich bestimmt auch nicht. Denn auf siwas kann ich verzichten

3
...sorry für meinen Kommentar...
Ich habe nicht vorrausgesehen, dass er so verwirrend für manche geschrieben ist.
Lies meine Zeilen bitte richtig und dichte nicht was dazu. Wer lesen kann
 (und verstehen) ist klar im Vorteil.
in diesem Sinne: Nur der KFC!
0
TheJinx1
Vertragt Euch Jungs!

Ihr wollt doch dasselbe!

Mund abwischen, Spiel und vermutlich auch die Saison möglichst schnell vergessen, und dann irgendwann mal in der Grotenburg gemeinsam in besseren Tagen ein Bier trinken. Dann versteht man sich auch besser und eindeutiger als durch einen kurzen Tweet. Das gilt auch für jeden anderen Forumsteilnehmer. Erst in der Burg wird wieder ein richtiger Verein aus uns. Solange: Nicht unterkriegen lassen! Spätestens in der Oberliga kommen auch wieder sportliche Siege dabei heraus. Wer immer dann "die Oberen" sind, und welche Mannschaft auch immer dann am Start ist. Die Saison ist nicht mehr so lang! Wir haben es bald geschafft!

2
@ TheJinx1......du hast Recht.Wir sollten uns hier nicht die Köpfe heiss reden und uns gegenseitig anmachen.  Kritik (wie immer sie ausfällt) sollte aber erlaubt sein. Die Meinung eines Jeden ist nicht diskutabel. So sieht mancher halt manche Sachen und der Andere sieht es halt anders.
Mit dem Bier in der Grotenburg bin ich einverstanden. Ich würde da ne Cola bevorzugen.
Ja, diese Saison ist bald vorbei. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann einen Grund zu jubeln oder wenigstens sich ein wenig zu freuen. Oberliga ist auch schön, da sind die Entfernungen nicht so groß.
1
Richtig, Oberliga ist auch sehr schön und ich freue mich schon wie Bolle auf die neue Saison. 
1
Hirsch
Klar die Saison läuft nicht optimal der Klassenerhalt ist nicht mehr zu realisieren auch wenn einige im Verein immer noch daran festhalten wollen.

Wir haben eine Mannschaft die aus gegebenen Umständen erst spät zusammengestellt wurde,dann hat man Spieler verpflichtet die längere Zeit ohne Verein waren somit auch keine Spielpraxis hatten hinzu keine Vorbereitung im Sommer das sollte man alles berücksichtigen.


Der Vorstand um Raths machen eine außerordentliche Arbeit man hat das Insolvensverfahren hinter sich man kann jetzt unbelastet in die Oberliga gehen und da einen Kader zusammenstellen der in nähere Zukunft um den Aufstieg mitspielt.


Aber es braucht auch ein Umfeld und die Stadt sonst wird es schwierig den Verein stabil und erfolgreich führen zu können...man sieht es an der Grotenburg und es fehlt seit Jahren die Unterstützung der Stadt...es geht eine Unmengen an Geld für fremde Stadien drauf.


Wenn wir das mal realistisch sehen war für diese Saison nicht mehr drin,wir hauen auf alle drauf Mannschaft,Trainer,Schneider,Raths ohne diese Leute würde es den KFC vielleicht nicht mehr geben.


Auch ich neige dazu nach jeder Niederlage oder schlechtem Spiel meinen Frust los zu werden.

6
Antwort auf Hirsch
Klar die Saison läuft nicht optimal der Klassenerhalt ist nicht mehr zu realisieren auch wenn einige im Verein immer noch daran festhalten wollen.

Wir haben eine Mannschaft die aus gegebenen Umständen erst spät zusammengestellt wurde,dann hat man Spieler verpflichtet die längere Zeit ohne Verein waren somit auch keine Spielpraxis hatten hinzu keine Vorbereitung im Sommer das sollte man alles berücksichtigen.


Der Vorstand um Raths machen eine außerordentliche Arbeit man hat das Insolvensverfahren hinter sich man kann jetzt unbelastet in die Oberliga gehen und da einen Kader zusammenstellen der in nähere Zukunft um den Aufstieg mitspielt.


Aber es braucht auch ein Umfeld und die Stadt sonst wird es schwierig den Verein stabil und erfolgreich führen zu können...man sieht es an der Grotenburg und es fehlt seit Jahren die Unterstützung der Stadt...es geht eine Unmengen an Geld für fremde Stadien drauf.


Wenn wir das mal realistisch sehen war für diese Saison nicht mehr drin,wir hauen auf alle drauf Mannschaft,Trainer,Schneider,Raths ohne diese Leute würde es den KFC vielleicht nicht mehr geben.


Auch ich neige dazu nach jeder Niederlage oder schlechtem Spiel meinen Frust los zu werden.

Stimmt zu 100 %.

Wir sollten vielleicht einfach mal ein bisschen demütiger sein.
Einzig die Einstellung und die Leistung der Spieler ist teilweise viel zu wenig, aber wir hatten beim Vertragsschluss mit ihnen keine andere Wahl gehabt.

4
......ich denke Demut tut allen gut.....vor allem den Spielern. Vielleicht ist der ein oder andere nächste Saison wieder bei Aldi an der Kasse...

1
Hirsch
Der Kader für die nächste Saison wird aus Spieler bestehen die noch bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen oder dieser am Ende der Saison enden werden.

Spieler mit die Spielpraxis und das vorhandene Format haben hinzu kommt die komplette Vorbereitung das Bild wird ein anderes sein als in der laufenden Saison.


Man ist jetzt unbelastet und kann viel besser in den Planungen für die neue Saison gehen der Kader wird strukturell ein ganz andere sein mit Spieler die,die Klasse haben Fußball spielen zu können,weil sie in den Vereinen wo sie jetzt noch unter Vertrag stehen bewiesen haben.




1
toni361
......ich denke Demut tut allen gut.....vor allem den Spielern. Vielleicht ist der ein oder andere nächste Saison wieder bei Aldi an der Kasse...

Finanziell für den einen oder anderen ein Aufstieg...
0
Antwort auf toni361
Finanziell für den einen oder anderen ein Aufstieg...
...Aufstieg kommt vor dem Fall. Sollen sie doch einem "vernünftigen" Job nachgehen und nicht so tun, als ob sie Fussball spielen wollen....oder können....
Aber das scheint ja für manchen Jüngling immer noch lukrativer zu sein als sich der Realität zu stellen und mit dem Fussballspielen aufzuhören.
Und wie Fans unterstützen diese Arbeitsverweigerer noch indem wir ins Stadion fahren oder Vereinsmitgliedschaften erwerben.....
Traurig! Aber vielleicht wird ja durch den unvermeidlichen Abstieg in die Oberliga ein neuer Grundstein gesetzt und in ein paar Jahren können wir uns nicht nur mit dem Verein, sondern auch mit der Leistung der Mannschaft solidarisieren.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop