Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Sabo05
auf Reviersport ist ein Ticker geschaltet. Es heißt da, daß die Verhandlungen vollim Zeitplan sind.
Mit einer Entscheidung ist gegen 15-17 Uhr zu rechnen.
0
Jim_Panse
[quote]
13:42 Uhr: Doch keine Mittagspause. Richter Steiner verlässt den Saal und erklärt den Medien: „Das ist nur eine kurze Pause von zehn Minuten. Der MSV hat darum gebeten, sich zur Beratung zurückziehen zu dürfen. So einen schwierigen Fall hatte ich noch nie.“ Auf die Frage, wie er die Situation der Zebras einschätzen würde, meinte er nur: „Ich kann der Beratung nicht vorgreifen.“[/quote]

Die werden noch die Lizenz bekommen. Wenn die Fakten stimmen, die in den letzten Wochen ans Licht gekommen sind, was ist dann schwierig?
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32087#post32087'][quote]
13:42 Uhr: Doch keine Mittagspause. Richter Steiner verlässt den Saal und erklärt den Medien: „Das ist nur eine kurze Pause von zehn Minuten. Der MSV hat darum gebeten, sich zur Beratung zurückziehen zu dürfen. So einen schwierigen Fall hatte ich noch nie.“ Auf die Frage, wie er die Situation der Zebras einschätzen würde, meinte er nur: „Ich kann der Beratung nicht vorgreifen.“[/quote]

Die werden noch die Lizenz bekommen. Wenn die Fakten stimmen, die in den letzten Wochen ans Licht gekommen sind, was ist dann schwierig?[/quote]Gerade diese Fakten sprechen gegen sie, ich meine die Forderungen des Herrn Hellmich. Denke, dass man den MSV in die 3. Liga einstuft.
0
Michael
Lizenz verweigert! Quelle Facebook

War klar. Jetzt wirds aber erst richtig interessant, wohin die Reise geht. 8)

Lizenzunterlagen für die 3. Liga haben sie bereits eingereicht.
0
Jim_Panse
Wobei ich nicht verstehe, warum ein Verein dann die Lizenz für die 3.Liga bekommen kann. Wirtschaftlich ist die Liga doch ein Desaster. Alleine an TV Gelder bricht nun eine unglaubliche Summe weg. Klar fallen nun die Spielerkosten etc., aber auch Sponsorengelder etc. werden weniger
0
Ürdi
WAZ vor 8 Min.-----In welcher Liga der MSV spielen wird ist noch nicht entschieden. Die meinen damit 3. 4. oder 5. Liga.
0
Jim_Panse
Landen die in der 3.Liga gehen die für mich den Aachener Weg. Normal müssten die auch in die Insolvenz, eine andere Chancen haben die doch fast nicht. Im Prinzip können sie nur hoffen, das die Solidarität so weiter geht und nun Sponsoren weiter in den Verein investieren. Ansonsten kann das nicht gut gehen. Die müssen nun auch erst einmal eine Mannschaft suchen. Ich gehe mal davon aus einige Spieler werden nun gehen. Wird nicht einfach, aber egal welche Liga es wird.
0
Stoffel
Die Insolvenz wäre sicherlich der gesündeste Weg, aber das ist ja kaum realistisch. Eher steckt der Hellmich nochmal ein paar Millionen rein und die Stadt erhebt einen MSV-Soli oder so. Bei Insolvenzverschleppung sollten im Fußball mal die gleichen Kriterien Anwendung finden wie in der Wirtschaft - dann käme der Hoeness demnächst im Knast immerhin in gute Gesellschaft.
0
Mir tut der MSV und alle Fans des MSV leid! Ich hoffe sie kriegen ganz schnell ihren Verein wieder auf die richtige Bahn.
Der MSV ist Tradition :!:

Gerade wir Uerdinger wissen wie sich die MSV Fans nun fühlen müssen. Aber wir wissen auch, da muss man als wahrer Fan durch und ich bin mir sicher
der MSV wird, wo immer er wieder auftaucht, viele Fans mitbringen und Stimmung machen in den Dörfern, wie unsere Fans dies auch tun!

Kopf hoch MSV!
0
123456789
ich freu mich, scheiss msv! :thumbsup:
0
Ötzi
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=32094#post32094']Mir tut der MSV und alle Fans des MSV leid! Ich hoffe sie kriegen ganz schnell ihren Verein wieder auf die richtige Bahn.
Der MSV ist Tradition :!:

Gerade wir Uerdinger wissen wie sich die MSV Fans nun fühlen müssen. Aber wir wissen auch, da muss man als wahrer Fan durch und ich bin mir sicher
der MSV wird, wo immer er wieder auftaucht, viele Fans mitbringen und Stimmung machen in den Dörfern, wie unsere Fans dies auch tun!

Kopf hoch MSV![/quote]

Das unterschreib ich...ich verstehe einige Äußerungen und den Gesang mit dem aufkaufen von gestern nicht. Animositäten hatten wir doch mit den Duisburgern nie so richtig, zumindest nach meiner Erinnerung nicht.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=32099#post32099'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=32094#post32094']Mir tut der MSV und alle Fans des MSV leid! Ich hoffe sie kriegen ganz schnell ihren Verein wieder auf die richtige Bahn.
Der MSV ist Tradition :!:

Gerade wir Uerdinger wissen wie sich die MSV Fans nun fühlen müssen. Aber wir wissen auch, da muss man als wahrer Fan durch und ich bin mir sicher
der MSV wird, wo immer er wieder auftaucht, viele Fans mitbringen und Stimmung machen in den Dörfern, wie unsere Fans dies auch tun!

Kopf hoch MSV![/quote]

Das unterschreib ich...ich verstehe einige Äußerungen und den Gesang mit dem aufkaufen von gestern nicht. Animositäten hatten wir doch mit den Duisburgern nie so richtig, zumindest nach meiner Erinnerung nicht.[/quote]
:huh: :S

;)
0
Duke
Bernard Dietz hat ja vor kurzem noch gesagt, ein Fehler seitens des MSV sei unmöglich, man mache das ja nicht zum ersten Mal. Anscheinend scheint der Kentsch da wohl nen riesen Bock geschossen zu haben, aber um wieder mal mit Lars` Worten zu sprechen: LIEST DA KEINER QUER???? Ich verstehe das nicht, und den Fehler jetzt alleine Herrn Kentsch zuzuschreiben scheint mir da etwas zu einfach. Solche Unterlagen macht man doch nicht einfach in der Mittagspause fertig und wirft sie dann ungeprüft in den Briefkasten. Auch wenn`s für den MSV hart ist, aber ich denke eine andere Entscheidung konnte auch der Fairness halber anderen Vereinen gegenüber gar nicht gefällt werden.
0
Jim_Panse
Das krasse ist der Kentsch kennt die Auflagen der DFL. Der ist ja im Aufsichtsrat der DFL und trotzdem hat er nur scheisse gebaut. Er hat teilweise mit an den Regularien für die Lizenzvergabe gearbeitet. Trotzdem hat er massiv dagegen verstoßen mit dem MSV. Was viele nicht wissen, der gute Herr hat auch Bielefeld vor die Wand gefahren. Normal dürfte der nie wieder einen Job bekommen.
0
Sabo05
Kann das vielleicht auch alles Kalkül gewesen sein? So nach dem Motto: Wir fahren die Kiste jetzt mal vor die Wand, machen einen Schuldenschnitt, fangen dann neu an. Und nach außen verkaufen wir das als Schuld der DFL...........?
0
aus dem Reviersport Liveticker von der PK heute in Duisburg:
Wenn der MSV Duisburg in die Insolvenz geht, "dann werden wir als e.V versuchen die Lizenz zu bekommen, dass geht über den WFLV. Ob wir es dann schaffen, die Bedinungen für die 4. Liga zu erfüllen glaube ich nicht. Stadion ist nicht haltbar, es werden Auswichspielstätten gesucht werden müssen. Wir reden hier über 3. oder 5. Liga", sagt Kirmse. Dann wird die zweite Mannschaft abgemeldet und die 1. tritt an deren Stelle.

Also entweder Lizenz für die 3. Liga oder Insolvenz und 5. Liga!! Zumindest nach deren Aussagen....
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32102#post32102']Das krasse ist der Kentsch kennt die Auflagen der DFL. Der ist ja im Aufsichtsrat der DFL und trotzdem hat er nur scheisse gebaut. Er hat teilweise mit an den Regularien für die Lizenzvergabe gearbeitet. Trotzdem hat er massiv dagegen verstoßen mit dem MSV. Was viele nicht wissen, der gute Herr hat auch Bielefeld vor die Wand gefahren. Normal dürfte der nie wieder einen Job bekommen.[/quote]
Das mit Bielefeld ist nur bedingt richtig. Heißen müsste es: Er war mitbeteiligt. Über den Gedanken von Sabo sollte man mal tiefer nachdenken; jedenfalls wäre es etwas völlig Neues!
0
Jim_Panse
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=32111#post32111']aus dem Reviersport Liveticker von der PK heute in Duisburg:
Wenn der MSV Duisburg in die Insolvenz geht, "dann werden wir als e.V versuchen die Lizenz zu bekommen, dass geht über den WFLV. Ob wir es dann schaffen, die Bedinungen für die 4. Liga zu erfüllen glaube ich nicht. Stadion ist nicht haltbar, es werden Auswichspielstätten gesucht werden müssen. Wir reden hier über 3. oder 5. Liga", sagt Kirmse. Dann wird die zweite Mannschaft abgemeldet und die 1. tritt an deren Stelle.

Also entweder Lizenz für die 3. Liga oder Insolvenz und 5. Liga!! Zumindest nach deren Aussagen....[/quote]

Ich verstehe das mit der 5.Liga nicht. Wie wollen die denn dann jemals aufsteigen? Lt. Kirmse können sie die Bedingungen nicht erfüllen für die 4.Liga weil sie keine Spielstätte haben. Nur was soll sich denn dann in der Zukunft ändern? Nehmen wir an die gehen in die 5.Liga und werden Meister. Ja dann steigen die auf in die 4.Liga, nur was ändert sich denn dann an der derzeitigen Situation? Die haben weiterhin keine Spielstätte und müssen auf den Aufstieg verzichten. Das Jahr danach dann das gleiche Spiel und immer so weiter.

Edit: Ich lese gerade bis zum 5.Juli hat Duisburg Zeit die Unterlagen einzureichen für die 3.Liga. Danach werden die geprüft und entschieden ob es reicht. Mal so nebenbei, die 3.Liga startet schon am 19.Juli :thumbsup:
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=32111#post32111']aus dem Reviersport Liveticker von der PK heute in Duisburg:
Wenn der MSV Duisburg in die Insolvenz geht, "dann werden wir als e.V versuchen die Lizenz zu bekommen, dass geht über den WFLV. Ob wir es dann schaffen, die Bedinungen für die 4. Liga zu erfüllen glaube ich nicht. Stadion ist nicht haltbar, es werden Auswichspielstätten gesucht werden müssen. Wir reden hier über 3. oder 5. Liga", sagt Kirmse[/quote]
Ich kapiere das immer noch nicht. Bei Wuppertal heißt es doch die ganze Zeit, Deadline ist der 30.6. Wenn sie danach erst in Insolvenz gehen wirkt das schon für die neue Saison, dann spielen sie also Regionalliga und stehen als erster Absteiger fest. Hieße dann doch, wenn Duisburg jetzt die Lizenz nicht bekommt und in Insolvenz geht, dann verlieren die praktisch ein Jahr und stehen sofort als erster Absteiger fest. Oder nicht?
0
Jim_Panse
Verstehe ich auch so. Eben gelesen, der MSV will wohl abklären ob eine Insolvenz und die 3.Liga möglich sind. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil Inolvenz heißt Abstieg. Die hätten direkt Insolvenz anmelden sollen, dann hätte es vielleicht geklappt. Aber die wollten natürlich die 2.Liga halten.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32125#post32125']Verstehe ich auch so. Eben gelesen, der MSV will wohl abklären ob eine Insolvenz und die 3.Liga möglich sind. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil Inolvenz heißt Abstieg. Die hätten direkt Insolvenz anmelden sollen, dann hätte es vielleicht geklappt. Aber die wollten natürlich die 2.Liga halten.[/quote]
Dann wäre es eine weitere spannende Frage, wenn die keine Lizenz für Liga 3 erhalten, und demnach Insolvenz anmelden, ob die noch einen dran bekommen wegen Insolvenzverschleppung, da die Zeit ja nicht genutzt wurde durch die Hoffnung auf den Ligaverbleib!
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=32126#post32126'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32125#post32125']Verstehe ich auch so. Eben gelesen, der MSV will wohl abklären ob eine Insolvenz und die 3.Liga möglich sind. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil Inolvenz heißt Abstieg. Die hätten direkt Insolvenz anmelden sollen, dann hätte es vielleicht geklappt. Aber die wollten natürlich die 2.Liga halten.[/quote]
Dann wäre es eine weitere spannende Frage, wenn die keine Lizenz für Liga 3 erhalten, und demnach Insolvenz anmelden, ob die noch einen dran bekommen wegen Insolvenzverschleppung, da die Zeit ja nicht genutzt wurde durch die Hoffnung auf den Ligaverbleib![/quote]Das mit der Frist bei einer möglichen Insolvenz müsste vergleichbar mit dem WSV sein. Ein Stadion für die Oberliga hätten sie ja in Meiderich.
0
Jim_Panse
Auch geil. 5 Duisburger direkt heute woanders unterschrieben. Werden wohl noch weitere Folgen.
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32140#post32140']Auch geil. 5 Duisburger direkt heute woanders unterschrieben. Wuerden wohl noch weitere Folgen.[/quote]Warja auch irgendwie zu erwarten.Ich glaub den Spielern war genau wie den offiziellen des Vereins schon lange klar, wie die Entscheidung ausfallen würde. Da wäre man doch schön blöd, am Tag der Entscheidung nicht schon einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck