Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Crossy
RB Leipzig

War doch klar. Dort alles wieder einreißen und wo anders sein Geld reinstecken nützt dem Konzern RB auch nichts.
Wird eh zuviel Wirbel drum gemacht. Bestimmt keine tolle Struktur da, aber wo ist es immer toll wenn ein Verein von einem Mann, oder einem Gönner abhängig ist.

Und das direkt um die Ecke, nur ein paar Ligen tiefer.
Uerdingen/ Lakis
Fischeln / Schlösser
Bösinghoven/ Peters

Und RB ist zum Glück nicht überall erfolgreich nur weil dort Geld fließt.
0
Ötzi
Äh, die pflastern da gerade für ein paar Millionen ein Jugendleistungszentrum hin.

Ich glaube auch, das bei denen jemand in der Geschäftsstelle ans Telefon geht, auch wenn das vielleicht in Salzburg steht.

Die werden unaufhaltsam in die 1. Liga walzen und dann geile "Traditionsduelle gegen Lev, Wob, und die TSG hoffenheim spielen. Und nicht nur im Mittelfeld rumkreuchen.

Wo ist Red Bull denn nicht erfolgreich ? Weil der Vettel diese Saison vielleicht hinterherfährt ?

Göld aus Östareich bei die Piefke lauft super !

Die werden schön einem echten Traditionsverein einen weiteren Platz klauen, das wär dann der 4. mit den o.g. Publikumsmagneten.

Sing (Melodie cumbaja) : "Empty seats Mylord, Empty seats !"
0
Zeitzeuge
Als wenn hier niemand froh wäre wenn so ein Konzern zu uns käme.Was wsren wir denn mit Bayer? Dann lieber kaputt gehen ohne den Konzern mit Geld? Was für eine Logik.Welche Vereine stehen denn oben?Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen. Alles Vereine die wie ein Großkonzern geführt werden. Und wer krebst im Keller rum? Die gute alte Tradition. Hamburg ist momentan das beste Beispiel dafür, das man mit Tradition nichts erreichen kann.Und wer sagt das man auf solche Geldbringer verzichten kann, der ist logischerweise mit dem zufrieden was wir gerade haben.Dann sollte man sich auch nicht beklagen wenn hier kein Erfolg einkehrt und wir von einer Insolvenz in die nächste steuern.Ich für meinen Teil wäre froh wenn wir Bayer noch hätten.Dann würde wenigstens alles strukturiert laufen und nicht als "one man show" .
0
Ötzi
"Die wie ein Großkonzern geführt werden" ist nicht das gleiche wie von einem Großkonzern getragen werden. Das trifft aus deiner liste auf Dortmund, Schalke und die Bayern nicht zu, beim HSV ist es jahrelange Misswirtschaft.

Mir sind Vereine wie der HSV oder Braunschweig tausendmal lieber als die Dosen aus Leipzig. Diese Entwicklung kann man gut finden, muss man aber nicht.
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=55387#post55387']Äh, die pflastern da gerade für ein paar Millionen ein Jugendleistungszentrum hin.

Ich glaube auch, das bei denen jemand in der Geschäftsstelle ans Telefon geht, auch wenn das vielleicht in Salzburg steht.

Die werden unaufhaltsam in die 1. Liga walzen und dann geile "Traditionsduelle gegen Lev, Wob, und die TSG hoffenheim spielen. Und nicht nur im Mittelfeld rumkreuchen.

Wo ist Red Bull denn nicht erfolgreich ? Weil der Vettel diese Saison vielleicht hinterherfährt ?

Göld aus Östareich bei die Piefke lauft super !

Die werden schön einem echten Traditionsverein einen weiteren Platz klauen, das wär dann der 4. mit den o.g. Publikumsmagneten.

Sing (Melodie cumbaja) : "Empty seats Mylord, Empty seats !"[/quote]Beim BVB mischen sie auch mit, haste schon die schwarz-gelben Red-Bull-Shit-Dosen gesehen?
0
Crossy
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=55387#post55387']Wo ist Red Bull denn nicht erfolgreich ? Weil der Vettel diese Saison vielleicht hinterherfährt ?

[/quote]Mit nicht erfolgreich meinte ich das man jetzt nicht Angst haben muss, das jeder RB-Club sportlich allen überlegen ist. Das Geld von RB reicht um die Salzburger Fußballer und Eishockeyscracks ganz oben zu halten.
In Deutschland wird das nicht so einfach sein. Sowohl RB Leipzig, wie auch Red Bull München (Eishockey) werden jetzt nicht zwangsläufig die Sportszene beherrschen.

Vielleicht klaut RB einen Traditionsverein, aber RB bringt auch einen Traditionsstandort zurück. Denn das ist Leipzig auf jeden Fall.
Ich verstehe sowieso nicht warum Traditionsvereine immer so geschützt werden sollen. Wer hindert diese Clubs daran erfolgreich zu wirtschaften?
Das zum Beispiel RW Essen nur 4. Liga spielt ist bestimmt nicht fehlender Finanzkraft in der Stadt Essen geschuldet.
Nur weil man selbst nichts bewegt bekommt, zeigt man auf die bösen "Retortenclubs" mit Ihren Gönnern.
0
Ötzi
Das Geld von Red Bull reicht auch zusätzlich noch, um 230 Millionen p.a. in die Formel 1 zu ballern.

Salzburg und Eishockey sind peanuts, das machen die nebenher. Bei der deutschen Bundesliga ist das was ganz anderes. Da ist die werbewirksamkeit ne ganz andere Nummer.

Mateschitz will in die CL, und die wird er kriegen, davon bin ich überzeugt.

Mit RWE hast du recht. Aber wenn so ein Verein 2 gute Jahre hat und dann drei schlechte, pfeifen die schnell aus dem letzten Loch. Leipzig ist auch ein paar mal gescheitert, da war es aber egal, weil immer genug Geld da war. Es müssen ja auch "Traditionsvereine" ohne Konzern sich fast zwangsläufig bis an die Grenzen verschulden, um noch eine Chance zu haben. Insgesamt macht das Firmensponsoring einfach die Preise kaputt.

Zum RB Krefeld wär ich nicht gegangen.
0
Crossy
Ich würde gegenüber RB auch noch kritischer sein wenn man wegen des Erfolges NUR Geld in die 1. Mannschaft pumpen würde. Aber der steckt ja auch eine Menge in die Jugendabteilung, ähnlich dem Modell wie in Hoffenheim.

RB Krefeld fänd ich jetzt ehrlich auch nicht toll.
Wenn ich Ur-Leipziger wäre, der mit Lok und Sachsen Leipzig groß geworden ist, würde ich da wahrscheinlich auch nicht hingehen.
Aber es gibt auch andere. In einem anderen Forum hat ein Leipziger geschrieben, das er gerne mit seinem Sohn (Kindesalter) zu RB Leipzig geht, weil das die einzige Möglichkeit wäre dem Sohn Fußball ohne Gewalt zu zeigen.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=55401#post55401']Ich würde gegenüber RB auch noch kritischer sein wenn man wegen des Erfolges NUR Geld in die 1. Mannschaft pumpen würde. Aber der steckt ja auch eine Menge in die Jugendabteilung, ähnlich dem Modell wie in Hoffenheim.

RB Krefeld fänd ich jetzt ehrlich auch nicht toll.
Wenn ich Ur-Leipziger wäre, der mit Lok und Sachsen Leipzig groß geworden ist, würde ich da wahrscheinlich auch nicht hingehen.
Aber es gibt auch andere. In einem anderen Forum hat ein Leipziger geschrieben, das er gerne mit seinem Sohn (Kindesalter) zu RB Leipzig geht, weil das die einzige Möglichkeit wäre dem Sohn Fußball ohne Gewalt zu zeigen.[/quote]Das hat ausschließlich steuerliche Gründe, so habe ich es jedenfalls bei SSV Ulm gelesen, die auch 5 Mio. in die Jugendarbeit gesteckt haben. Außerdem unterstützt der DFB derartige "Manipulationen", denn diese Jugendspieler sollen beim späteren Verkauf richtig die Kassen klingeln lassen. Ich habe das so formuliert, weil das Ulmer Modell nur von wenigen Spielern ausgeht, die man in die 1. Mannschaft einbauen möchte, wenn sie denn das entsprechende Können haben. Wäre auch was für uns!
0
Tja, Bielefeld führt.... ;(

..und nun 0:2

tja da ist wohl auch unser endgültiger Abstieg..... ;(

BAUMBERG ich komme .... 8o

zumindest war der Kaffee dort gut von den Ladies in der Garage :rolleyes:
0
2:0.
War aber klar. Wer so ein Endspiel wie in Dresden gewinnt bleibt auch normalerweise drin.
0
Michael
Wenn dann morgen auch nur einer von Lippstadt oder Wiedenbrück gewinnt sind wir endgültig abgestiegen.
0
Da kannst Du drauf wetten!
Aber wir steigen ja nicht deswegen ab,das haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Dann wird wieder Liga 5 gerockt :)
Wir wollten ja noch 100 Pkt. und 100 Tore :D
0
Ürdi
Zumindest weiß ich seit heute, auch wenn morgen noch wiedenbrück und Lippstadt spielen, dass wir nicht mehr über die 4. Liga nachdenken müssen, irgendwie kehrt jetzt eine innere Ruhe ein.
Nun spielen wir Oberliga oder tiefer und ich hoffe mal, dass jetzt auch eine allgemeine Ruhe einkehrt. Ideal wäre natürlich Oberliga und nach 2-4 guten Jahren gäbe es auch eine konstante Zuschauerzahl, möglich auch genug Sponsoren , um noch einmal einen Angriff auf die 4. Liga machen zu können.
0
Darmstadt tut mir leid.
Bei unserem Pech können die gar nicht aufsteigen :(

Trotzdem tolles Spiel von denen. Momentan 2:1, nur ;(
0
3-1 8)
0
Ötzi
Also noch tut mir Darmstadt nicht leid ^^
0
Grotifant
Ich werd narrsich .... noch ein Tor und Platz 17 macht wieder Sinn:!:
0
Ürdi
Noch 10 Min. plus Verlängerung, der KFC ist wieder im Rennen!
0
Ötzi
Ist Platz 17 automatisch genug, wenn Darmstadt gewinnt ? Oder muss da in den OLs Westfalen noch was passieren ?
0
Mann ist das spannend!

Übrigens Darmstadt ganz klar besser, hätten es verdient!

Auch ohne Uerdingen!
0
Ötzi
Was eine Chance in der 94...!!!
0
Oh Mann!
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=55535#post55535']Ist Platz 17 automatisch genug, wenn Darmstadt gewinnt ? Oder muss da in den OLs Westfalen noch was passieren ?[/quote]

Platz 17 würde reichen wenn Fortuna gegen Bayern die Relegation gewinnt!

In der Oberliga Westfalen kann nix mehr passieren....
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele