Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Stroem
Lizenz für 3. Liga für den MSV ist da.

[url]http://www.reviersport.de/331956---msv-duisburg-lizenz-fuer-3-liga-da.html[/url]
0
vluyner
Ich hab´s mal unter 2. Liga eingestellt, würde aber auch unter "Alkohol und Fußball" passen

[url]http://www.reviersport.de/339305---vfl-typ-duesseldorf-vom-zaun-gefallen.html[/url]

Beim Interview hat man ihn aber gut verstanden :D :D
0
Sabo05
[url]http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ismaik-pumpt-100-Millionen-in-1860-Muenchen-article19364441.html[/url]

Jeder hat halt ein Hobby
0
Tja, ich schätze mal, die Zeit von Funkel bei Fortuna neigt sich dem Ende entgegen. Schade (für Friedhelm, natürlich nicht für Dummdorf).
Das war wohl seine letzte Chance noch mal in die erste Liga zu kommen. Aber ich glaube, er ist trotzdem noch Rekordtrainer der Bundesliga.
0
Sabo05
[url]http://www.pz-news.de/sport_artikel,-StadionDebatte-in-Karlsruhe-neu-entflammt-Kritik-wird-lauter-_arid,1159580.html[/url]


[quote].....dass die Stadt Karlsruhe zwischen 500 000 und einer Million Euro pro Jahr für die wichtigsten Instandhaltungsmaßnahmen ausgebe. Und das sei nun wirklich verlorenes Geld. Tatsächlich erteilt die Deutsche Fußball Liga seit Jahren nur noch Ausnahmegenehmigungen für den maroden Bau.
[/quote]
0
chef792
Gut ist auch die Kalkulation für die Stadion Finanzierung. Der KSC spielt von 10 Jahren, sieben in der 2ten, zwei in der ersten und ein Jahr in der 3ten Liga. So ähnlich wurde wahrscheinlich auch beim Stadion Essen kalkuliert...
0
U-Straßenbahn für ne Milliarde, Stadion für 120 Millionen, Junge Junge. Da muss ja ne Menge Geld in Karlsruhe verfügbar sein. Dagegen ist unsere Haltestelle Rheinstraße nicht der Rede wert. Überdachung der Osttribüne sollte dann doch locker machbar sein :irony:
0
Sabo05
Das erste Spiel hat Trainer Dutt mit Bochum schon verloren. 

Seine Verpflichtung hat ja bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. 

Mit dem Namen Dutt verbinde ich eigentlich nur negatives. Mal Trainer in Leverkusen, mal Trainer dort. Dann macht er einen auf Funktionär beim DFB und schmeißt nach ein paar Tagen wieder hin. 

Mit dem Trainer wird es schwierig für Bochum werden. 

0
Dutt? Der kann nix. Diese "Baden-Connection" funktioniert eben nur in Freiburg, nirgends sonst. Der arme VFL wird sich wohl mit dem Abstieg anfreunden müssen. Dann sehen wir uns nächstes Jahr u.U. in der Dritten wieder? Wäre ja echt cool, bei dem ganzen Ostgeschiss und den Dorfklubs aus dem Süden. Zusammen mit F. Köln und Pr. Münster hätten wir wenigstens ein paar schöne Derbys.
0
fioni89
Antwort auf Sondermann
Dutt? Der kann nix. Diese "Baden-Connection" funktioniert eben nur in Freiburg, nirgends sonst. Der arme VFL wird sich wohl mit dem Abstieg anfreunden müssen. Dann sehen wir uns nächstes Jahr u.U. in der Dritten wieder? Wäre ja echt cool, bei dem ganzen Ostgeschiss und den Dorfklubs aus dem Süden. Zusammen mit F. Köln und Pr. Münster hätten wir wenigstens ein paar schöne Derbys.

Dutt hat den krisengeschüttelten  Bochum stabilisiert. Manchmal kann man aber gut spielen aber am Ende verlieren.

0
Antwort auf fioni89

Dutt hat den krisengeschüttelten  Bochum stabilisiert. Manchmal kann man aber gut spielen aber am Ende verlieren.

Eine Relegation gibt der drittschlechtesten Mannschaft der Saison die Möglichkeit, den Mist aufzuwischen, während der drittbeste der 2. Liga im Zweifelsfall wegen Schiri-Entscheidungen, nem schlechten Tag oder warum auch immer ggf. verliert, obwohl man sich den Aufstieg eigentlich über die gesamte Saison verdient hat. Die Relegation an sich ist willkürlich, aber nicht, wer sich über 34 Spieltage oben oder unten festsetzt. Echt mal? Ich weiss es nicht mehr.

0

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252

0
Ich denke mal sie werden dann die bittere Pille schlucken und nach Hamburg umziehen. 
0
Suuuupi!  

Knapp 100 km zum Heimspiel.
Auch nicht der Brüller.
0

Ich glaube kaum , dass viele Holsteinfans (gerade ältere DK- Inhaber ) nach HH zu Heimspielen fahren würden im Falle eines Aufstiegs . Selbst wenn es einen kostenlosen Shuttleservice geben würde . Traurig für eine Landeshauptstadt , die sich Sportstadt nennen möchte . Da rächt es sich leider , dass lange nichts gemacht wurde am Stadion . Kann aber die KSV nichts für . Das ist wie in Krefeld die Grotenburggeschichte. 

0
So meinte ich es auch.
0
Antwort auf Inrather61
So meinte ich es auch.

Ja klar, dachte ich mir. Dachte mir nur es macht Sinn auf die Parallelen hinzuweisen. KFC/KSV-KEV/THW ~ Ostseehalle - Rheinlandhalle-Holsteinstadion.

1973 verkaufte der KSV aufgrund von Schulden (unter anderem verursacht durch Schäden in Höhe von 40.000 DM durch eine Windhose 1971) und leeren Kassen, die sich seit Gründung der Bundesliga 1964 immer mehr bemerkbar machten, das Areal an die Stadt Kiel. 1975 wurde das Stadion nach dem Verkauf an die Stadt generalüberholt. Mit Ausnahme des Jahres 1975 und dem Zweitliga-Aufstieg 1978 (erstmals Stadionzaun, neue Sitzbänke und verbessertes Flutlicht), wurden in den darauffolgenden Jahren keine gravierenden Veränderungen mehr am Stadion vorgenommen, so dass die Bausubstanz zusehends zerfiel. Dadurch sank auch die genehmigte Zuschauerkapazität im Laufe der Zeit auf 8000 Plätze. Zur Jahrtausendwende war das Stadion sehr marode und die Tribünen heruntergekommen, so dass mehrere Bereiche gar komplett gesperrt wurden. Durch Sanierungsarbeiten konnte das Stadion wieder voll betreten werden und die Gesamtkapazität stieg wieder auf 13.500. Im Frühjahr 2004 wurde an die Haupttribüne der heutige Gastronomiebereich mit dem dazugehörigen VIP-Bereich erbaut, welcher seit der Saison 2004/05 in Betrieb ist und seit dem mehrmals umgestaltet und erweitert wurde. Und danach wurde wieder nichts gemacht. Eine Schande ist das. 😔

0
OK, danke.

So tief hab ich nicht recherchiert.   ;-)))
0
Dann biste ja getz wat schlauer. 😀
0
Joooh, man lernt nicht aus!

Bedankt Herr Lehrer.   :-))))))
0

St. Pauli gg. Fürth Abstiegskampf pur ! :D

0
Duke
Pauli gehört für mich definitiv in die 2. Liga, aber für den Fall dass wir aufsteigen und Pauli absteigen würde, würde ich mich riesig freuen zum Millerntor fahren zu können :-)
0

Ja aber trotzdem drücke ich erstmal Pauli die Daumen, die Fahrt holen wir dann in der 2.Liga nach. 😀


Was jetzt aus Kaiserslautern wird ist jetzt die Frage. Zunächst wird erstmal die Stadionmiete gesenkt. 🆘


https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/kaiserslautern-mehrheit-fuer-senkung-der-stadionmiete/

0

BTW: Ich bedaure den Niedergang des FCK. Auch wenn ich sicherlich in der Vergangenheit auch schon mal ordentlich Wut gegen die Pfälzer hatte. Aber letztlich ist der FCK wirklich ein Traditionsverein.


Hätte viel lieber Lautern in der 1. Liga als RB Kotz, Ho$$enheim, VW, die ganzen Plastikclubs halt. Aber so ist es halt gekommen, dann halt Uerdingen am Betze nächste Saison. 😍

Wahrscheinlich waren die Lauterer auch dabei als über die Ausnahmeregel für die oben genannten Drecksvereine abgestimmt wurde. Jetzt gehen sie in Liga 3 mit einem super Stadion und Clubs wie die Pillen mit Ministadion sind in der ersten Liga und werfen mit Konzerngeld um sich. Die sind sogar in der Lage 17 jährige für 2o mios locker zu holen ohne sich grosse Gedanken machen zu müssen.👹

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck