Schluesselszene.net

2. Bundesliga

wenn die zu uns in die liga kommen wäre doch auch nicht schlecht.
wieder eine gute zuschauereinnahme mehr.
0
Ich muss sagen, dass hatte ich dem MSV nicht gegönnt. Wieder ein Platz mehr frei für irgendwelche Retortenklubs alla Heidenheim, hoffenheim, rb, ect.

Aber wenn runter dann bitte zu uns in die Liga.
0
Bei Facebook postet Reviersport gerade Fotos von wütenden MSV-Fans vor der MSV-Arena. Pyrotechnik, Grabkerzen, Spruchbänder...

Mir tut es verdammt leid für den MSV. Vereine wie RB Leipzig und Hoffenheim marschieren nach oben bzw. nehmen den Traditionsvereinen die Plätze weg und Traditionsvereine gehen unter. Sollte der MSV in die 4. Liga absteigen, dann wird das 'ne Mords-Liga mit Aachen, Essen, Duisburg, Wattenscheid, Oberhausen und natürlich Uerdingen...
0
Michael
Ich muss die echt nicht auch noch haben. Dann würden jawohl 6 Mannschaften absteigen nächste Saison und das braucht kein Mensch. Wird so schon sau-schwierig.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30726#post30726']Ich muss die echt nicht auch noch haben. Dann würden jawohl 6 Mannschaften absteigen nächste Saison und das braucht kein Mensch. Wird so schon sau-schwierig.[/quote]

Es handelt sich hierbei um eine Entscheidung des DFL, welcher nur in der 1. und 2. Liga fungiert. Daher müsste der MSV wohl in die dritte Liga absteigen.
Habe ich jedenfalls so von einem Kumpel gehört...
0
123456789
die zeitungen schreiben aber, dass sie in die regionalliga runter müssen
0
[url]http://www.reviersport.de/234176---msv-duisburg-entsetzen-trauer-fassungslosigkeit.html[/url]
[url]http://www.reviersport.de/234175---msv-duisburg-krawall-arena.html[/url]
da gehts wohl richtig ab.
0
Jim_Panse
Übrigens wenn Duisburg nun absteigt, dann spielen die nächste Saison auch im Niederrheinpokal. Wird dann nicht einfacher
0
123456789
[url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-fans-randalieren-nach-lizenzentzug-1.3433306[/url]



...bei einem abstieg - egal in welche liga - haben die duisburger keinen spieler mehr unter vertrag, denn die gelten alle nur für die 2. Liga. Das Gleiche gilt auch für den Trainerstab.



auch interessant: [url]http://www.derwesten.de/region/msv-absturz-wird-wohl-auch-den-steuerzahler-treffen-id8008936.html[/url]
0
Ürdi
[quote='VVV-Germany','index.php?page=Thread&postID=30728#post30728'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30726#post30726']Ich muss die echt nicht auch noch haben. Dann würden jawohl 6 Mannschaften absteigen nächste Saison und das braucht kein Mensch. Wird so schon sau-schwierig.[/quote]

Es handelt sich hierbei um eine Entscheidung des DFL, welcher nur in der 1. und 2. Liga fungiert. Daher müsste der MSV wohl in die dritte Liga absteigen.
Habe ich jedenfalls so von einem Kumpel gehört...[/quote]Nur die Kosten und Auflagen in der 3. Liga sind ebenfalls immens, daher wird es wohl eher 4. Liga oder Oberliga werden.
0
Was mich wundert: Warum bekommt der SV Sandhausen den vakanten Platz bei Lizenzentzug des MSV ?
Sportlich gesehen muss doch eigentlich der Vfl Osnabrück nachrücken.

Sandhausen hat es nicht geschafft sich für die Relegationsspiele zu qualifizieren.
Dynamo Dresden und der VFL Osnabrück aber sehr wohl.

Erschliesst sich mir nicht diese Regelung !
0
Hier gibt es auch ein Video.
[url]http://www.reviersport.de/234207---msv-364-000-euro-fehlten-bilanz.html[/url]
0
Junge, Junge, da gehts aber richtig rund. Kann die Fans aber durchaus verstehen, da wird von einigen Herren beinahe gewaltsam ein neues Stadion durchgedrückt, es geht vollkommen schief und der Verein wird mit runter gezogen.
Sollte der MSV nächstes Jahr bei uns in der Liga spielen, wertet das die Liga natürlich noch einmal auf, ob man die Duisburger jetzt mag oder nicht. Duisburg, Essen, Oberhausen, Wattenscheid, Siegen, Wuppertal, Fortuna Köln, Aachen, Uerdingen - Das hört sich nicht nach 4. Liga an, mehr nach 2.Liga.
0
Maddin84
Dann will ich so schnell auch gar nicht in die dritte Liga... Aber selbst ohne Duisburg ist die RL schon ein Hammer und für uns wesentlich attraktive als die 3.
0
nach 7 jahren bauernhöfen und ackerplätzen ist die 4. liga mit den clubs auf jeden fall der wahnsinn.
0
Jim_Panse
Die Liga wird geil. Nur wir müssen auch erst einmal 4-5 Vereine hinter uns lassen. Das wird verdammt schwierig. Da sind viele Topteams in der Liga, die ganz schnell hoch wollen. Dazu die U-23 Teams, die jederzeit reagieren können, wenn es nicht so läuft. Und dann haste Teams wie Verl und Wiedenbrück die schon Jahre in der Regionalliga spielen und wissen wie der Hase läuft.
0
jo das wird gewiss kein zuckerschlecken. gehe von vielen heissen und knappen duellen aus.
wenn wir den klassenerhalt schaffen bin ich mehr als zufrieden.
0
Sabo05
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=30762#post30762']Junge, Junge, da gehts aber richtig rund. Kann die Fans aber durchaus verstehen, da wird von einigen Herren beinahe gewaltsam ein neues Stadion durchgedrückt, es geht vollkommen schief und der Verein wird mit runter gezogen.
Sollte der MSV nächstes Jahr bei uns in der Liga spielen, wertet das die Liga natürlich noch einmal auf, ob man die Duisburger jetzt mag oder nicht. Duisburg, Essen, Oberhausen, Wattenscheid, Siegen, Wuppertal, Fortuna Köln, Aachen, Uerdingen - Das hört sich nicht nach 4. Liga an, mehr nach 2.Liga.[/quote]

Die Liga nächste Saison wird echt der Hammer. Will jetzt nicht pessimistisch sein, aber da müssen wir höllisch aufpassen. Also erstmal kleine Brötchen backen und den Klassenerhalt sichern. Dazu gehört auch, daß wir Fans unsere Erwartungen etwas runterschrauben. Auch wenn Tiefschläge kommen, und die werden kommen, dann müssen wir trotzdem weitermachen mit dem Support.

Wenn ich mir die Teams für die Regio anschaue, dann kann ich für mich sagen, daß mir das sportlich und von den Paarungen wesentlich besser gefällt als die 3. Liga.

Hoffentlich schaffen wir das.....
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=30777#post30777'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=30762#post30762']Junge, Junge, da gehts aber richtig rund. Kann die Fans aber durchaus verstehen, da wird von einigen Herren beinahe gewaltsam ein neues Stadion durchgedrückt, es geht vollkommen schief und der Verein wird mit runter gezogen.
Sollte der MSV nächstes Jahr bei uns in der Liga spielen, wertet das die Liga natürlich noch einmal auf, ob man die Duisburger jetzt mag oder nicht. Duisburg, Essen, Oberhausen, Wattenscheid, Siegen, Wuppertal, Fortuna Köln, Aachen, Uerdingen - Das hört sich nicht nach 4. Liga an, mehr nach 2.Liga.[/quote]

Die Liga nächste Saison wird echt der Hammer. Will jetzt nicht pessimistisch sein, aber da müssen wir höllisch aufpassen. Also erstmal kleine Brötchen backen und den Klassenerhalt sichern. Dazu gehört auch, daß wir Fans unsere Erwartungen etwas runterschrauben. Auch wenn Tiefschläge kommen, und die werden kommen, dann müssen wir trotzdem weitermachen mit dem Support.[/quote]
Wichtig ist, das die Zuschauer auch zum KFC gehen, wenn wir mal 3 Spiele in Folge verlieren.
0
willicher
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30745#post30745']Übrigens wenn Duisburg nun absteigt, dann spielen die nächste Saison auch im Niederrheinpokal. Wird dann nicht einfacher[/quote]
Wieso??

Alle bzw. Jeder hat nur einen Vertrag für die 2. Liga!!

Wenn es beim Lizenzentzug bleibt, verfügt der MSV über KEINERLEI Substanz mehr! (Das sollte uns irgendwie bekannt vorkommen ;( !)
0
Vor allem wirds schwer für die, einen Kader zusammen zu bekommen, der Oben mitspielen kann.
0
Duke
Hab es heute morgen erst im Radio gehört, das ist echt bitter. Irgendwie kommt mir das ja alles bekannt vor. Unsere Insolvenz und unser Zwangsabstieg liegt ja noch gar nicht so lange zurück und ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals gefühlt habe.
0
Laut ARD-Videotext sind die für die Erfüllung der Auflagen eingereichten Unterlagen nicht korrekt gewesen, so soll u.a. ein Darlehen über 360.000 € doppelt aufgeführt gewesen sein.

Den dafür Verantwortlichen sollte man...
0
Duke
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=30786#post30786']Laut ARD-Videotext sind die für die Erfüllung der Auflagen eingereichten Unterlagen nicht korrekt gewesen, so soll u.a. ein Darlehen über 360.000 € doppelt aufgeführt gewesen sein.

Den dafür Verantwortlichen sollte man...[/quote]
Naja die DFL ist ja nicht grade bekannt dafür, daß sie besonders nachsichtig ist, oder mal die berühmten Fünfe grade sein lässt. Von daher denke ich, daß dieser Faupax wohl leider das Ende für den Zweitligisten MSV Duisburg sein wird.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19