KFC - Bayer Kooperation
https://www.wz.de/nrw/krefeld/wir-wollen-eine-professionelle-jugendarbeit-aufbauen_aid-117962483
Bezahlartikel (ist natürlich gutes Recht der WZ)
Klingt doch alles ganz ordentlich und ich hoffe, dass es man die Arbeit weiterführt.
Man findet zwar immer noch eine Menge Punkte, die noch nicht funktionieren, aber ich finde, das klingt auch ganz gut. Sportlich scheinen wir auf einem soliden Weg zu sein.
Der eingeschlagene Weg mit dem SC Bayer ist der einzig Richtige für uns. In Krefeld gibt es keinen anderen Partner, welcher mit seiner Infrastruktur und Konzeptidee des Leistungssports besser zu uns passen würde. Wir sind beide in Uerdingen beheimatet, tragen dieselbe Tradition in uns und der jeweilige Partner bietet dem anderen, was er nicht im Portfolio hat.
Die einzige Gefahr sehe ich durch das stetige Stühlerücken bei uns gegeben und hoffe, dass A. Güner nun das neue Bindeglied sein wird. Aufgrund seiner Historie dürfte er auf dem Papier der ideale Kandidat dafür sein - besondern, wenn Sebastian Thissen aus seinem Amt bald ausscheiden wird.
Die Kontinuität des SC Bayer tut uns gut. "Flexibel" sind wir selbst gut genug ;-)
Der eingeschlagene Weg mit dem SC Bayer ist der einzig Richtige für uns. In Krefeld gibt es keinen anderen Partner, welcher mit seiner Infrastruktur und Konzeptidee des Leistungssports besser zu uns passen würde. Wir sind beide in Uerdingen beheimatet, tragen dieselbe Tradition in uns und der jeweilige Partner bietet dem anderen, was er nicht im Portfolio hat.
Die einzige Gefahr sehe ich durch das stetige Stühlerücken bei uns gegeben und hoffe, dass A. Güner nun das neue Bindeglied sein wird. Aufgrund seiner Historie dürfte er auf dem Papier der ideale Kandidat dafür sein - besondern, wenn Sebastian Thissen aus seinem Amt bald ausscheiden wird.
Die Kontinuität des SC Bayer tut uns gut. "Flexibel" sind wir selbst gut genug ;-)
Wobei ja nicht klar ist, ob Sebastian Thissen ausscheidet. Aktuell scheint es ja so, dass er dazu beigetragen hat, dass der Verein auf einem guten Weg ist.
"Beim KFC Uerdingen gab es zuletzt leider eine hohe Fluktuation. Von unserer Seite aus würden wir gerne weiter professionell arbeiten und die Kooperation fortführen, sofern die Jugendarbeit authentisch im Fokus des KFC ist – nur dann macht eine Zusammenarbeit ja auch Sinn. Spätestens gegen Ende des Jahres werden wir gemeinsam den Status bewerten und über eine Verlängerung beraten."
Das ist für mich ein entscheidender Knackpunkt in der Entwicklung des KFC.
Von Seiten von Bayer gibt es Interesse an der weiteren Zusammenarbeit, die neuen Leute beim KFC müssen bis Ende des Jahres hinkriegen, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.
Ohne eine Kooperation mit Bayer wird es auch nie ein NLZ geben, dass für höhere Ligen ja vorgeschrieben ist.
Sehr mega Richtig JP ! NUR Zusammen!!!!! geht mehr für mehr für BEIDE und Zukunft ! = Win Win Win !
Da sind soviele Elfmeter die müssen nur versenkt werden !
NeueMachtamNiederrhein,,kann doch am Ende so einfach sein :-)
Die Glücksbachhonks im Stadtunrat werden da aber sicherlich noch gegenschiessen und neues Unkraut gegen uns wie immer noch erfinden um uns weiter klein zu halten ... We will see,,;.)
Presse will da auch lieber Schnittchen und Kaviarrösken statt mal RICHTIG ! Alarm ! für unser Awake liebhab Schneewittchen/Dornrösschen :-) die pennen doch alle NOCH !
Machen wir sie alle weiter wach : DING DING DINGELINGELIIIING !!!!! FORZA OEDINGENNNN!!!!
Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tuen könnte für Bayer bzw. nächstes Jahr ja nicht mehr Bayer und dem Covestro Sportpark noch interessant werden.
Für mich keine Überraschung. Bayer hatte eh nur vor einen zusätzlichen Kunstrasenplatz zu bekommen und dies durch die Stadt finanziert. Als Köder gab man dann die Kooperation mit dem KFC an und das die Mannschaft dort unterkommen. Die Politiker sind darauf reingefallen und Bayer hat den Platz bekommen. Mit Sicherheit wird die Stadt keine vertraglichen Dinge zugunsten des KFC geregelt haben und Bayer lacht sich schlapp.
Für mich keine Überraschung. Bayer hatte eh nur vor einen zusätzlichen Kunstrasenplatz zu bekommen und dies durch die Stadt finanziert. Als Köder gab man dann die Kooperation mit dem KFC an und das die Mannschaft dort unterkommen. Die Politiker sind darauf reingefallen und Bayer hat den Platz bekommen. Mit Sicherheit wird die Stadt keine vertraglichen Dinge zugunsten des KFC geregelt haben und Bayer lacht sich schlapp.
Wir sollten auf jeden Fall hartnäckig bei dieser Sichtweise bleiben, um das Tischtuch ganz zu zerschneiden. Anders kann es ja auch gar nicht sein, da sich der KFC immer tadellos verhalten hat und Bayer ja eigentlich durch die hochseriöse KFC Außendarstellung in ein überaus positives Licht gerückt wurde.
Sorry, aber mir gehen diese ganzen Verschwörungstheorien und Spekulationen ohne Fakten gerade etwas auf den Sack. Geht aber bestimmt bald wieder. ;-)
Wir sollten auf jeden Fall hartnäckig bei dieser Sichtweise bleiben, um das Tischtuch ganz zu zerschneiden. Anders kann es ja auch gar nicht sein, da sich der KFC immer tadellos verhalten hat und Bayer ja eigentlich durch die hochseriöse KFC Außendarstellung in ein überaus positives Licht gerückt wurde.
Sorry, aber mir gehen diese ganzen Verschwörungstheorien und Spekulationen ohne Fakten gerade etwas auf den Sack. Geht aber bestimmt bald wieder. ;-)
Vor allem nehmen die Verschwörungstheorien und Co hier extrems Überhand
Und anderen geht halt auf den Sack, das immer nur der KFC alles Schuld sein soll.
Wo schadet denn der KFC Bayer in der Öffentlichkeit? Nirgends.
Für mich ist es genauso eine Verschwörungstheorie, das angeblich der KFC wegen der fehlenden Zahlungen so eine Unruhe bei Bayer reinbringt. So ein Quatsch. Wenn das als Argument dient sich zu trennen, dann gute Nacht. Aber hey, der neue Platz ist ja im Sack.
Aber Hauptsache wieder schnell zur Presse rennen. Galt mal als unseriös, aber beim KFC kann man es ja machen. Fehlen nur noch Interviews mit den Zootieren. Dann hat ja jeder seinen Mund aufgemacht.
Und anderen geht halt auf den Sack, das immer nur der KFC alles Schuld sein soll.
Wo schadet denn der KFC Bayer in der Öffentlichkeit? Nirgends.
Für mich ist es genauso eine Verschwörungstheorie, das angeblich der KFC wegen der fehlenden Zahlungen so eine Unruhe bei Bayer reinbringt. So ein Quatsch. Wenn das als Argument dient sich zu trennen, dann gute Nacht. Aber hey, der neue Platz ist ja im Sack.
Aber Hauptsache wieder schnell zur Presse rennen. Galt mal als unseriös, aber beim KFC kann man es ja machen. Fehlen nur noch Interviews mit den Zootieren. Dann hat ja jeder seinen Mund aufgemacht.
Jetzt ernsthaft? Man kooperiert mit SC Bayer Uerdingen im Jugendbereich! Hast Du Kinder die im Verein spielen? Bei mir sind es zwei und ich habe mich im Vorfeld aber genau über die Vereine informiert, da ich meine Kinder nicht bei irgendwem unterbringe. Und wenn ich nicht KFC Fan wäre, weiß nicht ob ich dieses Jahr mein Kind dort oder beim Kooperationspartner angemeldet hätte. So wie der gute Name einer Firma im Zusammenhang mit dem KFC geschädigt werden KÖNNTE, so kann es auf anderen Ebenen auch passieren.
Ich bezweifele das Bayer solch einen Move nötig hätte, für einen neuen Rasen
Jetzt ernsthaft? Man kooperiert mit SC Bayer Uerdingen im Jugendbereich! Hast Du Kinder die im Verein spielen? Bei mir sind es zwei und ich habe mich im Vorfeld aber genau über die Vereine informiert, da ich meine Kinder nicht bei irgendwem unterbringe. Und wenn ich nicht KFC Fan wäre, weiß nicht ob ich dieses Jahr mein Kind dort oder beim Kooperationspartner angemeldet hätte. So wie der gute Name einer Firma im Zusammenhang mit dem KFC geschädigt werden KÖNNTE, so kann es auf anderen Ebenen auch passieren.
Ich bezweifele das Bayer solch einen Move nötig hätte, für einen neuen Rasen
Mach dich mal schlau wie teuer so ein Kunstrasenplatz ist ;) Mittlerweile hat Bayer ja sogar zwei davon. Der hintere Aschenplatz wurde auch in einen Kunstrasenplatz verwandelt. Und ich glaube nicht, dass Bayer die Kohle mal eben so locker sitzen hat !!!
Mach dich mal schlau wie teuer so ein Kunstrasenplatz ist ;) Mittlerweile hat Bayer ja sogar zwei davon. Der hintere Aschenplatz wurde auch in einen Kunstrasenplatz verwandelt. Und ich glaube nicht, dass Bayer die Kohle mal eben so locker sitzen hat !!!
Ich weiß was ein Kunstrasen kostet ;)
Und ich bleib dabei, dass ich es nicht glaube, dass dies von langer Hand geplant war. Der KFC hat sich in den letzten 9-12 Monaten in keinem guten Licht gezeigt und es hat Auswirkungen auf alle Partner.
Wurde der Kontakt und das ganze Projekt nicht durch Thißen damals gestartet?
Ich weiß was ein Kunstrasen kostet ;)
Und ich bleib dabei, dass ich es nicht glaube, dass dies von langer Hand geplant war. Der KFC hat sich in den letzten 9-12 Monaten in keinem guten Licht gezeigt und es hat Auswirkungen auf alle Partner.
Wurde der Kontakt und das ganze Projekt nicht durch Thißen damals gestartet?
"Wurde der Kontakt und das ganze Projekt nicht durch Thißen damals gestartet?"
Du hast es dir gerade selbst beantwortet wo und wie der Hase läuft ;)
Aber wie auch immer... hier muss auch der Vorstand schnellstens Kontakt aufnehmen um frühzeitig alles zu regeln.... idealerweise hat er schon getan
Aber wie auch immer... hier muss auch der Vorstand schnellstens Kontakt aufnehmen um frühzeitig alles zu regeln.... idealerweise hat er schon getan
Da gebe ich dir absolut Recht !!! Die Bedingungen sind dort einfach Top und in naher Umgebung nirgendwo zu finden.
Mal eine ganz andere These: ich habe gelesen, dass Bayer die Unterstützung in Uerdingen aufgibt und der Verein sich umbenennen muss. Wir wissen alle, was das bedeutet.
Daraus kann man auch schließen, dass sie ebenfalls auf Sponsorensuche sind und entsprechend nervös auf Störfeuer reagieren. Gemeinsame Jugendtrainer nicht zu bezahlen, würde ich auf jeden Fall dazu zählen.
Zu einer Kooperation gehört immer Verlässlichkeit, die wir bei allem was bekannt geworden ist, über Jahre an keiner Stelle gezeigt haben. Bayer 05 braucht weder einen Kunstrasenplatz noch Kontakte von Vorständen, zum die Kooperation in Frage zu stellen. Käme das alles noch dazu, hätte man drei gute Gründe.
Ich sehe das wie nebomb: eine weitere dringende Baustelle für den Vorstand.
"Wurde der Kontakt und das ganze Projekt nicht durch Thißen damals gestartet?"
Du hast es dir gerade selbst beantwortet wo und wie der Hase läuft ;)
Atta Güner war dort aber auch Sportlicher Leiter und dürfte (hoffentlich) gute Kontakte haben.
Der KFC hat doch ohne eine Kooperation mit Bayer überhaupt keine ernsthafte Perspektive ... wie soll denn ein funktionierender Trainingsbetrieb auf einem Niveau oberhalb der Oberliga ohne (Mit)Nutzung der Anlage am Löschenhofweg funktionieren?
Hier träumen einige von der 3.Liga und die aktuelle Perspektive ist, dass ab 2025 möglicherweise wieder für Männer- und Jugendmannschaft zur Rundreise über Krefelder Fußballplätze kommen muss!
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bayer hätte für den neugebildeten Vorstand Priorität Nummer 1 (!) sein müssen, stattdessen ... (erspar ich mir jetzt).
Endlich mal realistisch sein!
Sehr Richtig JP57 ! Prio1 sogar für mich noch vor dem ganzen anderen Mist also Prio 1 mit Sternchen *****
TP und Co asap ran da!
Wenn uns wieder die Trainingsflächen für die Erste fehlen dann Hallelujah ! Jugend dito !!!
Es wurden uns alle ja wirklich alle Trainingsflächen für das zukunftslose Tiergefängnis ohne Ersatz!!!!! gestohlen ja gestohlen !!!!!!!!!!!
Ergo: Der Löschenhofweg war und wird immer für uns Beste Lösung sein egal was wie wo und kommen soll
Null Alternativen da leider wissen wir leidlich!!!!! aus den letzten JAHRZENTEN inzwischen !
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |