Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - VfB Homberg 09.10.2022, Liga

171105
Antwort auf Schachfuchs
Seit Jahren versuchen Menschen vergeblich, Dir den Unterschied zwischen Kritik und Urteil zu vermitteln.
Solange das nicht gelingt, werden solche Schlagabtausche auch nicht enden. Ja - es gibt einen Unterschied, glaube es einfach!

Beispiel: "Rizzo hätte längst von Anfang an spielen müssen. Die Entscheidung des Trainers verstehe ich nicht."
Kritik oder Urteil?


Beispiel: "Die Saison ist gelaufen. Wir landen im Mittelfeld, wo wir hingehören. Der Trainer wird am Ende der Woche entlassen sein."
Kritik oder Urteil?

Ach - sinnlos!

Kritik oder Urteil? Ist das wichtig ?

Auch wenn ich manchmal (oder oft) die pessimistische Grundhaltung von kfc9999 nicht gut finde, muss ich sagen, dass ich das was er sagen will, -aus seiner Argumentationssichtweise her- verstehen/nachvollziehen kann. Damit muss ich noch lange nicht seine Kritik oder sein Urteil gut finden.  Seine Beiträge sind auch in der Regel substantiiert.

Ich brauche auch keine Definition von kfc9999 oder sonstwem, ob seine Posts als Kritik und Urteil zu klassifizieren seien.

Im Übrigen kommt Urteil von beurteilen. Wenn ich etwas beurteile (positiv oder negativ) ist es doch auch Kritik (diese kann auch ja sowohl positiv als auch negativ ausfallen). Oder irre ich mich?    

Und einfach ausgedrückt: Entweder stimmt der Leser seiner Meinung zu oder eben halt nicht.

Gut, dass hier im Forum nicht nur Claqueure, sondern auch andere Stimmen zu hören (ääh: zu lesen) sind. Das macht ja die Sache hier im Forum erst interessant.


P.S.: Lieber Schachfuchs: Auch wenn wir manchmal nicht einer Meinung sind: auch Deine Posts lese ich immer gerne!!! 

Edith sagt:

Ja, Alien, berechtigte Frage: was ist mit Bande Büderich? wo steckt er, geht's ihm gut???

0
Sind wir jetzt hier Philosophen = Kritik Urteil wtf ....nein lassen wir besser :
Wir sind alle doch hier Fans eines einzigartigen Vereins jeder mal artig oder unartig so halt WIR! und ja der "Neiner" auch ... Jeder darf seine Meinung hier kundtun und das gut so ! Wir leben wieder und ja haben halt unsere Vergangenheit und Erfahrungen...aber es wird wieder mehr und mehr und stolz drupp!
Und was Bande angeht ,,,raff ich immer noch nicht

1
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Heute endlich mal alles locker. Die richtigen Auswechslungen im Hinblick auf Mittwoch konnten wir uns frühzeitig leisten. 

Jetzt gegen Essen nachlegen. Mindestens 1 Punkt.

"Die richtigen Auswechslungen"?? Das ist doch eindeutig ein URTEIL! So geht das nicht, das ist verboten!! 😂

0
Antwort auf 171105

Kritik oder Urteil? Ist das wichtig ?

Auch wenn ich manchmal (oder oft) die pessimistische Grundhaltung von kfc9999 nicht gut finde, muss ich sagen, dass ich das was er sagen will, -aus seiner Argumentationssichtweise her- verstehen/nachvollziehen kann. Damit muss ich noch lange nicht seine Kritik oder sein Urteil gut finden.  Seine Beiträge sind auch in der Regel substantiiert.

Ich brauche auch keine Definition von kfc9999 oder sonstwem, ob seine Posts als Kritik und Urteil zu klassifizieren seien.

Im Übrigen kommt Urteil von beurteilen. Wenn ich etwas beurteile (positiv oder negativ) ist es doch auch Kritik (diese kann auch ja sowohl positiv als auch negativ ausfallen). Oder irre ich mich?    

Und einfach ausgedrückt: Entweder stimmt der Leser seiner Meinung zu oder eben halt nicht.

Gut, dass hier im Forum nicht nur Claqueure, sondern auch andere Stimmen zu hören (ääh: zu lesen) sind. Das macht ja die Sache hier im Forum erst interessant.


P.S.: Lieber Schachfuchs: Auch wenn wir manchmal nicht einer Meinung sind: auch Deine Posts lese ich immer gerne!!! 

Edith sagt:

Ja, Alien, berechtigte Frage: was ist mit Bande Büderich? wo steckt er, geht's ihm gut???

Danke für Deine Nachfragen und kritischen Anmerkungen. Ich sehe ein, dass ein anonymes Fußballforum kein geeigneter Ort ist, emotionale Meinungsäußerungen, die alle natürlich im Rahmen der Regeln erlaubt sind, sprachlich sauber zuordnen zu wollen. Mir wurde hier zu viel durcheinander geschmissen. 

...aber das ist eigentlich belanglos gemessen an Aufwand und Erfolgsaussichten. 

1
Antwort auf kfc9999

"Die richtigen Auswechslungen"?? Das ist doch eindeutig ein URTEIL! So geht das nicht, das ist verboten!! 😂

Die Begriffe "verbieten" und "unterscheiden" erkläre ich Dir jetzt nicht mehr. Das wäre Aufgabe Deiner Eltern, der Sesamstraße oder Deiner Grundschullehrer gewesen. 
7
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Die Begriffe "verbieten" und "unterscheiden" erkläre ich Dir jetzt nicht mehr. Das wäre Aufgabe Deiner Eltern, der Sesamstraße oder Deiner Grundschullehrer gewesen. 

Zu schade, hätte gerne gelesen wie Du Dich noch weiter verrennst.😂


2
Und was ist jetzt aus Bande geworden? Hat er sich verbittert zurückgezogen?
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19