Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - VfB Homberg 09.10.2022, Liga

Stroem
Sind wir jetzt eigentlich offiziell abgestiegen oder wie ist die Lage? 
2
kfc9999
Antwort auf Stroem
Sind wir jetzt eigentlich offiziell abgestiegen oder wie ist die Lage? 
Nö, aber wir stehen auf 4 und wollen aufsteigen.

Genau diese Versagermentalität (einmal überzeugend gewinnen und direkt einen auf dicke Hose machen oder glauben Kritikern einen mitgeben zu müssen) muss hier endlich mal raus.

Das war ein schöner Pflichtsieg, mehr nicht. Kurz freuen, abhaken und auf Mittwoch vorbereiten.
16
171105
Antwort auf Stroem
Sind wir jetzt eigentlich offiziell abgestiegen oder wie ist die Lage? 
ja, wir sind abgestiegen und spielen diese Saison Oberliga....       ;-)
2
Stroem
Antwort auf kfc9999
Nö, aber wir stehen auf 4 und wollen aufsteigen.

Genau diese Versagermentalität (einmal überzeugend gewinnen und direkt einen auf dicke Hose machen oder glauben Kritikern einen mitgeben zu müssen) muss hier endlich mal raus.

Das war ein schöner Pflichtsieg, mehr nicht. Kurz freuen, abhaken und auf Mittwoch vorbereiten.
Ich mache nicht auf dicke Hose, sondern bin von eurer Schwarzmalerei angepisst. Von Siegermentalität reden und selber von Anfang an immer nur das schlechte sehen.


Solange ein Aufstieg oder runtergebrochen ein Sieg theoretisch möglich ist, sollte man daran glauben. 

13
andi1
Pflichtsieg....fertig....weiter gehts;)
2
Homberg war schwach. Endlich ein 4:0 . Die Aufstellung war sehr gut. 
1
JimPanse
Antwort auf Stroem
Ich mache nicht auf dicke Hose, sondern bin von eurer Schwarzmalerei angepisst. Von Siegermentalität reden und selber von Anfang an immer nur das schlechte sehen.


Solange ein Aufstieg oder runtergebrochen ein Sieg theoretisch möglich ist, sollte man daran glauben. 

Aso, also am besten Fresse halten, in der Kirche eine Kerze anmachen und am Ende wundern, wieso es nicht geklappt hat. Hat ja schon letzte Saison wunderbar funktioniert.


Ironischerweise wurde heute so umgestellt, wie es sich diese Schwarzmaler gewünscht haben. Komisch, direkt 4-0 gewonnen... Scheiss Schwarzmaler. 

10
Antwort auf JimPanse
Aso, also am besten Fresse halten, in der Kirche eine Kerze anmachen und am Ende wundern, wieso es nicht geklappt hat. Hat ja schon letzte Saison wunderbar funktioniert.


Ironischerweise wurde heute so umgestellt, wie es sich diese Schwarzmaler gewünscht haben. Komisch, direkt 4-0 gewonnen... Scheiss Schwarzmaler. 

Der deutliche Sieg lag wohl weniger an der Aufstellung als daran, dass Homberg aktuell wie ein besserer Bezirksligist spielt 
5
Also , ich habe gehört das unser Trainer sich jetzt regelmässig hier im Forum schlau macht und sich die Kommentare 

einiger Experten , bezüglich Aufstellung und Taktik, genau durchliest . Darum gab es auch heute einen klaren Sieg.

3
Antwort auf Felsensteiner
Also , ich habe gehört das unser Trainer sich jetzt regelmässig hier im Forum schlau macht und sich die Kommentare 

einiger Experten , bezüglich Aufstellung und Taktik, genau durchliest . Darum gab es auch heute einen klaren Sieg.

Mach nicht solche Witze. Sie glauben es sonst noch, die Verbalheroen!
7
blabala
Bin mal gespannt wer diese Woche alles rausfliegen soll. Aber die Schwarzmaler werden schon jemanden finden. 
0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Ich mache nicht auf dicke Hose, sondern bin von eurer Schwarzmalerei angepisst. Von Siegermentalität reden und selber von Anfang an immer nur das schlechte sehen.


Solange ein Aufstieg oder runtergebrochen ein Sieg theoretisch möglich ist, sollte man daran glauben. 

Du hast eine interessante Vorstellung von Siegermentalität. Kleiner Tipp: Bei Bayern ist man so gut wie nie zufrieden und sieht stattdessen Siege als Selbstverständlichkeit, deswegen werden die auch seit 10 Jahren Meister. Da ist bei Kritik auch niemand beleidigt oder bockig wie ein kleines Kind (siehe die Beiträge über mir 🤣). DAS ist Siegermentalität.


3
Scorpio
Der Begriff "Schwarzmaler" ist hier doch wohl völlig fehl am Platz.

Wenn man gewisse Dinge anspricht, die einem nicht gefallen, dann tut man dies, weil man sich Gedanken macht und weil man dabei helfen möchte, zu verbessern. 

Das ist wie bei einer guten Freundschaft. Mir sind Freunde viel lieber, die mir ins Gesicht sagen, was sie denken, auch wenn es mir nicht passt. Das sind dann nämlich richtige Freunde. 

Ausserdem... hier im Forum sollte es normal sein, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ist es so schwer, diese gegenseitig zu respektieren?!

Der Eine findet, Spieler X gehört in die Startelf, der Andere ist für Spieler Y. 

Für den einen Fan ist das KFC - Glas halbvoll, für den anderen halbleer. 

SO WHAT??? 


8

Sehr Richtig Scorpio !!!!!


....und Hurra wir leben wieder, klasse Revanche

und endlich mal keine "Wir-scheissen-uns-ein-Aufstellung"

PS: Tormusik inzwischen ein Mix aus Neu und Alt naja liebe trotzdem die Alte Pur ...


Woche der Wahrheit zu 33 Prozent : Check!
2

Die Stimmen zum Spiel gegen den VfB Homberg


Natürlich haben wir auch nach dem überzeugenden Spiel gegen den VfB Homberg noch einige Interviews geführt.

Heute kamen Alex Lipinski, Yaman Hasal und Gianluca Rizzo zum Gespräch mit Chris.

Anschließend haben wir, wie immer, auch noch mit unserem Cheftrainer Alexander Vogt gesprochen.

Zusätzlich gibt es natürlich auch wieder den Mitschnitt vom kompletten Spiel mit Kai Bastian Evers als Comoderator, dafür nochmal "Vielen Dank" an Kai!!

Die Videos und den Mitschnitt gibt es hier:


https://youtu.be/WSEjlN-mpAA (Alex Lipinski)


https://youtu.be/KINRCGt-N8c (Gianluca Rizzo)


https://youtu.be/M-VmaW5mOEg (Yaman Hasal)


https://youtu.be/NcqO4AzqhZw (Trainer Voigt)


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-vfb-homberg-komplettmitschnitt (Mitschnitt Spiel)

6
Antwort auf kfc9999

Du hast eine interessante Vorstellung von Siegermentalität. Kleiner Tipp: Bei Bayern ist man so gut wie nie zufrieden und sieht stattdessen Siege als Selbstverständlichkeit, deswegen werden die auch seit 10 Jahren Meister. Da ist bei Kritik auch niemand beleidigt oder bockig wie ein kleines Kind (siehe die Beiträge über mir 🤣). DAS ist Siegermentalität.


Seit Jahren versuchen Menschen vergeblich, Dir den Unterschied zwischen Kritik und Urteil zu vermitteln.
Solange das nicht gelingt, werden solche Schlagabtausche auch nicht enden. Ja - es gibt einen Unterschied, glaube es einfach!

Beispiel: "Rizzo hätte längst von Anfang an spielen müssen. Die Entscheidung des Trainers verstehe ich nicht."
Kritik oder Urteil?


Beispiel: "Die Saison ist gelaufen. Wir landen im Mittelfeld, wo wir hingehören. Der Trainer wird am Ende der Woche entlassen sein."
Kritik oder Urteil?

Ach - sinnlos!

9
Stroem
Antwort auf Scorpio
Der Begriff "Schwarzmaler" ist hier doch wohl völlig fehl am Platz.

Wenn man gewisse Dinge anspricht, die einem nicht gefallen, dann tut man dies, weil man sich Gedanken macht und weil man dabei helfen möchte, zu verbessern. 

Das ist wie bei einer guten Freundschaft. Mir sind Freunde viel lieber, die mir ins Gesicht sagen, was sie denken, auch wenn es mir nicht passt. Das sind dann nämlich richtige Freunde. 

Ausserdem... hier im Forum sollte es normal sein, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ist es so schwer, diese gegenseitig zu respektieren?!

Der Eine findet, Spieler X gehört in die Startelf, der Andere ist für Spieler Y. 

Für den einen Fan ist das KFC - Glas halbvoll, für den anderen halbleer. 

SO WHAT??? 


@Scorpio Erstmal schön zu sehen, dass du dich jetzt wieder öfter hier rumtreibst.


Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Grund für Schwarzmalerei. Denn selbst wenn Dinge nicht gut laufen, kann man dies kritisieren. Sachargumente finde ich dabei persönlich hilfreich. 

Was ich nicht teilen kann, ist die Einstellung, dass nur weil Fehler passieren oder anders (vielleicht) besser laufen würden direkt alles kaputt geredet wird und nur ein nichterreichen der gesteckten Ziele in Betracht kommt. 

Wenns eins auf den Deckel gibt oder Dinge nicht klappen, analysieren, Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Das ist für mich (auch) Siegermentalität. Nicht nur im Erfolgsfall mehr Erfolg haben zu wollen. 


Überraschenderweise gibt es dazu auf Wikipefia keine Deginition. Daher etwas direkt aus dem Fußballbereich. Etwas weiter unten die 6 Prinzipien. 

https://www.fussballtraining.de/allgemein/top-thema-die-siegermentalitaet-durch-training-verbessern/31245/



4
andi1
Jetzt lasst doch mal Ruhe einkehren hier und sammelt euch mal.

Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit sich zu finden und der Trainer ist auf einem guten Weg.

Die Verantwortlichen gehen zurecht mit bedacht vor und geben nur das aus was auch zur Verfügung steht.

Uns steht es daher nicht zu...hart und unfair zu Urteilen.....dafür fehlt uns einfach der Ein und Überblick in die Internas des Vereins.

....wenn wir jetzt die nächsten beiden Spiele gewinnen und rwo aus dem Pokal hauen werde ich den Text gerne erneut reinstellen;)


1
blabala
Hört sich gut an.✌️
0
Hirsch
Es war diesmal ein beeindruckender Sieg vom Ergebnis und auch vom Spielverlauf her jetzt muss gegen Essen nachgelegt werden...auch die Mannschaften die Aufsteigen wollen wie Essen und Velbert lassen Punkte liegen.

Aus den letzten 2 Spielen hat Essen einen Punkt geholt mit der Niederlage gegen St.Tönis sind sie auch im Zugzwang um ihr Heimspiel zu gewinnen.


Da wird sich keine Mannschaft oben absetzen es wird bis zum Saisonende eine enge Kiste...

Mit der  Niederlage gegen Nettetal und den Unentschieden St.Tönis und Meerbusch haben einige den KFC schon abgeschrieben wenn man in Essen was holt sind wir wieder dabei.





1
kfc9999
Antwort auf Hirsch
Es war diesmal ein beeindruckender Sieg vom Ergebnis und auch vom Spielverlauf her jetzt muss gegen Essen nachgelegt werden...auch die Mannschaften die Aufsteigen wollen wie Essen und Velbert lassen Punkte liegen.

Aus den letzten 2 Spielen hat Essen einen Punkt geholt mit der Niederlage gegen St.Tönis sind sie auch im Zugzwang um ihr Heimspiel zu gewinnen.


Da wird sich keine Mannschaft oben absetzen es wird bis zum Saisonende eine enge Kiste...

Mit der  Niederlage gegen Nettetal und den Unentschieden St.Tönis und Meerbusch haben einige den KFC schon abgeschrieben wenn man in Essen was holt sind wir wieder dabei.





Also unser Spiel ausgenommen lässt Velbert leider schon lange nichts mehr liegen und hat seit Mitte August jedes Spiel gewonnen. 1:0,2:1,1:0,2;0,3:1,4:0,4:1.
So wie die hier auftraten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die in nächster Zeit noch irgendwas liegen lassen. Deshalb können wir uns auch überhaupt nichts mehr erlauben. Das einzig Gute: Am Samstag kommt es zum Spiel Velbert gegen SW Essen, was nach menschlichem Ermessen ja nicht beide gewinnen können.
2
Antwort auf kfc9999
Also unser Spiel ausgenommen lässt Velbert leider schon lange nichts mehr liegen und hat seit Mitte August jedes Spiel gewonnen. 1:0,2:1,1:0,2;0,3:1,4:0,4:1.
So wie die hier auftraten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die in nächster Zeit noch irgendwas liegen lassen. Deshalb können wir uns auch überhaupt nichts mehr erlauben. Das einzig Gute: Am Samstag kommt es zum Spiel Velbert gegen SW Essen, was nach menschlichem Ermessen ja nicht beide gewinnen können.
WENN wir in Essen gewinnen UND Hilden schlagen ... dann haben wir Essen im Sack, aber lange noch nicht Velbert, denn sollten die Essener gg. uns verlieren, wird´s für die in Velbert sehr wahrscheinlich auch nichts zu holen geben, max. einen Punkt, aber der hilft uns dann auch schon weiter. Entscheidend waren die 5 völlig unnötig verschenkten Punkte gg. Nettetal und St. Tönis. Wir hätten damit jetzt 28 Zähler und wären Erster. Diesen Aderlass musst du erstmal kompensieren. Und wie gesagt: In Essen und daheim gg. Hilden sind für mich schon Schlüsselspiele, auch wenn "die Saison noch lang ist mit 42 Spielen ...", ich kann diese Sprüche von Voigt (der unseren Punkteschnitt zudem als "OK" ansieht, was ich absolut nicht teile) nicht mehr hören. Wenn du ewig hinterherrennst, kostet das nebst Nerven auch immens viel Kraft. Wir sind zum Siegen verdammt, jetzt schon! 
4
andi1
....dann Siegen wir eben nur noch....und alles wird gut.;)

War das zuletzt Kritik oder Urteil?...und wer ist Schuld an allem?

Das Buch...Ein Kurs in Wundern...könnte weiterhelfen....einfach mal reinschauen Sportsfreunde;)


0
Jau alles wird gut habe schon Hallus ..dachte TimK gerade hier geschrieben dann auf einmal wech ,,,was eigentlich mit Bande ?
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19