Schluesselszene.net

Björn Joppe

JimPanse
Diese Trainerverpflichtung spiegelt einfach perfekt die letzten 1.5 Jahre wieder.


Kein Fußballsachverstand mehr vorhanden in diesem Verein.


Das traurige ist, jeder der im Jahr 2023 das Internet benutzen kann, der wusste, was man sich ins Haus holt. Das macht es noch viel erschreckender. Was muss sich ein JW denken? Der Mann macht finanziell so viel und muss mitansehen, was teilweise ein Schwachsinn mit seiner Kohle gemacht wird.

10
Andy
JW muss jetzt die Macht des Geldes nutzen und sein Sponsoring an klare Voraussetzungen knüpfen. Keinen Cent mehr an den Verein, solange hier nicht sportliche Konpetenz in den Verein geholt wird, und zwar sofort. Kein Fußball Know-how im Vorstand, keiner im Verwaltungsrat, sportliche Leitung mangelhaft besetzt und der Trainer ist die größte Schande aktuell. 

Meine Person, und noch max 4-5 andere aus dem Forum haben die Situation eins zu ein so vorausgesagt, bereits im Mai/Juni, und wurden dafür hier scharf kristiert, teilweise beleidgt und auch verjagt aus dem Forum. Inzwischen sind jetzt aber auch die meisten Ja Sager und Ahnungslosen gleicher Meinung.


Und aber auf den Thread zurückzukommen, Joppe muss weg. HEUTE noch, gemeinsam mit Schneider. Passiert das in den nächsten 2-3 Tagen nicht, ist auch Raths meiner Meinung nach fällig !!

5
UER89
Standen direkt hinter unserer Auswechselbank. Wenn ich das richtig verstanden habe ist unser Trainer wegen den Worten „Willst du mich verarschen?“ (in Richtung Linienrichter) geflogen. Das ist natürlich erstmal hart, bei seiner Vorgeschichte aber trotzdem dumm so einen Satz rauszuhauen. Ich erwarte da von unserem Trainer einfach mehr Professionalität und Cleverness. 


Joppe ist dann für alle sichtbar hinter die Absperrung getreten und dies schien für die Schiedsrichter augenscheinlich in Ordnung zu sein. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Trainer nicht mehr sehen. In der Nähe von Schneider und der Mannschaft hat er sich auf jeden Fall nicht mehr aufgehalten. Und da frage ich mich schon warum das so ist, da es ja scheinbar erlaubt gewesen wäre. 





1
TimK
Ihr müsst alle mal ein bisschen demütiger werden. 😂


Ach ja: wenn Joppe morgen nicht hochkant fliegt, kannst du den Laden auch abschließen. Und bItte, JW. Ab nächster Saison den Einfluss geltend machen und zwingend sportliche Kompetenz installieren!

9
Das Interview bei der RP  e paper schlägt dem Fass den Boden aus.


Ich sag nur.    Gekotzt wird später 

1
171105
Das Interview bei der RP  e paper schlägt dem Fass den Boden aus.


Ich sag nur.    Gekotzt wird später 

Kannst Du bitte ein paar Sätze aus dem Interview hier wiedergeben? ggfs. in eigenen Worten würde mir schon reichen.
Meine RP in Papier  bekomme ich erst morgen früh -wenn ich Glück habe- in meinen Briefkasten....
1
Tove

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-lipinskis-treffer-reicht-nicht_aid-85689257

Meinst du den Artikel oder gibt es noch einen, 1977?


„Einen gut organisierten Gegner haben wir 60 Minuten dominiert, versäumen es, das 2:0 zumachen und bekommen dann den Ausgleich. Am Ende ist das Ergebnis gerecht.“


60Minuten Dominanz habe ich bei bestem Willen nicht gesehen. In der ersten Halbzeit gab es keine einzige Torchance (auf beiden Seiten). Das hatte mit Dominanz sehr wenig zu tun.




1
Ich bekomme es nicht eingefügt.

Ist aufjedenfall die rp-epaper seite

1
Duke
Das einzig gute an seiner roten Karte ist, dass er jetzt wohl mal was länger nicht auf der Bank sitzt. 😂

Für uns ist das ja offensichtlich eher ein Vorteil 🤪

1
Wahrheit
Antwort auf Andy
JW muss jetzt die Macht des Geldes nutzen und sein Sponsoring an klare Voraussetzungen knüpfen. Keinen Cent mehr an den Verein, solange hier nicht sportliche Konpetenz in den Verein geholt wird, und zwar sofort. Kein Fußball Know-how im Vorstand, keiner im Verwaltungsrat, sportliche Leitung mangelhaft besetzt und der Trainer ist die größte Schande aktuell. 

Meine Person, und noch max 4-5 andere aus dem Forum haben die Situation eins zu ein so vorausgesagt, bereits im Mai/Juni, und wurden dafür hier scharf kristiert, teilweise beleidgt und auch verjagt aus dem Forum. Inzwischen sind jetzt aber auch die meisten Ja Sager und Ahnungslosen gleicher Meinung.


Und aber auf den Thread zurückzukommen, Joppe muss weg. HEUTE noch, gemeinsam mit Schneider. Passiert das in den nächsten 2-3 Tagen nicht, ist auch Raths meiner Meinung nach fällig !!

Den Schneider werden wir nicht los. Der ist Gläubiger und ich befürchte einen Deal beim Insolvenzverfahren zwischen ihn und der Vereinsführung.
0
Nach vier Spielen mehr Platzverweise als Siege muss ihm erstmal jemand nachmachen. Thereotisch ja auch nur in drei Spielen, weil er bei einem ja auf der Tribüne saß und keine Gelegenheit hatte, noch eine Rote Karte zu bekommen.
Es kommt mir vor, wie ein Kneipenwitz, in dem sich Heiko Vogel, Norbert Meier und Hans-Ulrich Thomale streiten, wer der unfähigste KFC-Trainer aller Zeiten sei und BJ so: "Hold my beer...."
6
YPG1988
Wenn die rote Karte wirklich auf Grund der gefallenen Frage "willst du mich verarschen" vergeben wurde - dann bin ich tatsächlich auf der Seite von Joppe. Das ist schon sehr dünnhäutig vom Schiri und übertrieben. Sicherlich hat auch die Vorgeschichte da eine Rolle gespielt. 


Schneider auf der Bank hat ja bislang immer ordentlich geklappt.

2
Antwort auf Wahrheit
Den Schneider werden wir nicht los. Der ist Gläubiger und ich befürchte einen Deal beim Insolvenzverfahren zwischen ihn und der Vereinsführung.
Ist das Wissen, Vermutung oder irgendwo aufgeschnappt ?



0
Wahrheit
Antwort auf Kotbullar
Ist das Wissen, Vermutung oder irgendwo aufgeschnappt ?



Es ist wissen. Der KFC hatte seinerzeit hohe Aussenstände bei ihm als Jugendleiter. Von daher gehörte er im Insolvenzverfahren zu den Gläubigern.
1
Antwort auf YPG1988
Wenn die rote Karte wirklich auf Grund der gefallenen Frage "willst du mich verarschen" vergeben wurde - dann bin ich tatsächlich auf der Seite von Joppe. Das ist schon sehr dünnhäutig vom Schiri und übertrieben. Sicherlich hat auch die Vorgeschichte da eine Rolle gespielt. 


Schneider auf der Bank hat ja bislang immer ordentlich geklappt.

Dunnhautig hin und her


Ich denke Mal ,kommt auch drauf an wie man den Satz sagt oder ihn schreit,und welche Körperhaltung er da ein nimmt.

Ist aber auch egal , der Typ muss weg ,

2
Duke
Dunnhautig hin und her


Ich denke Mal ,kommt auch drauf an wie man den Satz sagt oder ihn schreit,und welche Körperhaltung er da ein nimmt.

Ist aber auch egal , der Typ muss weg ,

Also, wenn man grade eine Rotsperre abgesessen hat, erwarte ich doch dass man etwas DEMUT zeigt und nicht gleich wieder aus der Haut fährt. 
1
TimK
Antwort auf Duke
Also, wenn man grade eine Rotsperre abgesessen hat, erwarte ich doch dass man etwas DEMUT zeigt und nicht gleich wieder aus der Haut fährt. 
Das ist der Punkt. 

Woche für Woche laufen alle mit dem Schriftzug "Respekt" auf. 

"Willst Du mich verarschen?" (insbesondere bei so einer Situation) ist respektlos und hat vor allem mit der Demut, die Joppe bei den Fans einfordert, nichts zu tun. 


Bei Joppe gibt es Demut nur, wenn es darum geht sie von anderen einzufordern. 


Aber gut: der Vorstand verspielt leider auch mit jedem Tag, den Joppe hier länger ist, weiter an Kredit..

1
Stroem
Antwort auf Wahrheit
Den Schneider werden wir nicht los. Der ist Gläubiger und ich befürchte einen Deal beim Insolvenzverfahren zwischen ihn und der Vereinsführung.
Ziemlicher Unsinn. Eine solche Absprache (sprich Gläubigerbevorzugung) wäre unzulässig und der InsO Verwalter würde seinen Job riskieren.
0
chrudo
Antwort auf Wahrheit
Es ist wissen. Der KFC hatte seinerzeit hohe Aussenstände bei ihm als Jugendleiter. Von daher gehörte er im Insolvenzverfahren zu den Gläubigern.
Dann bleibt ja noch das Modell "Frühstücksdirektor" für Schneider und Woronov... vorausgesetzt sein Vertrag läuft im Sommer definitiv aus.
0
Scorpio
Mensch "Meier", so einen "Vogel" wie Björn Joppe hatten wir ja noch nie. Der Typ ist unteruerdinglich.

Wenn ich mir anschaue, wo der herkommt... geboren in Wuppertal und auch für den WSV (🤑) gespielt, kommt mir der Gedanke in den Sinn, dass er vielleicht ein eingeschleuster Agent sein könnte, der den Auftrag hat, uns maximal zu schaden. Sein Verhalten spricht auf jeden Fall für diese Theorie. 

Paranoia-Modus aus 🤣


4
pookas
Antwort auf chrudo
Dann bleibt ja noch das Modell "Frühstücksdirektor" für Schneider und Woronov... vorausgesetzt sein Vertrag läuft im Sommer definitiv aus.
Könnten dann ja auch ne Skat-Abteilung im Verein eröffnen....
1
TheJinx1
Antwort auf Wahrheit
Es ist wissen. Der KFC hatte seinerzeit hohe Aussenstände bei ihm als Jugendleiter. Von daher gehörte er im Insolvenzverfahren zu den Gläubigern.
Das habe ich auch gelesen. Aber das Insolvenzverfahren ist gelaufen. Ich weis nicht ob und wieviel die Gläubiger damals bekommen haben. Aber rechtlich gibt's aus dem Verfahren für Schneider nichts mehr zu holen.

Ob es Absprachen gibt, weis ich ebenso wenig. Kommt dann darauf an, ob sie auch vertraglich festgehalten wurden...

Das ist dann aber vom Insolvenzverfahren zu trennen.

Im Übrigen habe ich persönlich absolut nichts gegen Herrn Schneider! Er sollte nur nicht den Sportdirektor mimen für die erste Mannschaft, denn dazu reicht es auch meiner Meinung nach nicht. Er war aber früher im Jugendbereich m.E. sehr erfolgreich. Vielleicht kann man ihn dort beschäftigen? Man muss ja nicht immer alle Leute direkt vom Hofe jagen...

Da kenne ich aber natürlich auch nicht alle Verflechtungen mit Bayer.

In Summe hat er sich ja schon für den KFC verdient gemacht, ich hoffe, wenigstens dem stimmen alle zu... Wie auch bei Voronow.

Es reicht nur nicht für den (Halb-)Profibereich.

Aber natürlich kann man sich in der Oberliga mit dem entsprechenden Etat auch keinen allzu großen Wasserkopf leisten...

2
171105
Ich bekomme es nicht eingefügt.

Ist aufjedenfall die rp-epaper seite

Für Deine Bemühungen: vielen Dank !!


Das was ich von Joppi aus dem Interview zum Spiel  heute in der RP so lese, ist mMn alles o.k.

Schlimm finde ich nur seine Aufstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen.

Und wenn man es mit den Göttern in Schwarz zu tun bekommt, sollte man auch an der Seitenlinie ganz demütig sein...

Als "Top-Trainer", der schon in vielen Ligen gespielt und trainiert hat, wäre es doch für ihn eigentlich ein Leichtes, sich auf blutjunge, geltungssüchtige Oberligaschiris einzustellen.

Dass er das offenbar nicht kann und will, sollte dem Vorstand zu denken geben bzw. als Steilvorlage dienen... 


 
0
Punkt 1: Ist unser gesamter Vorstand eigentlich im Urlaub oder warum hat man die Steilvorlage des "Trainers" im letzten Spiel nicht genutzt um ihn freizusetzen? (rhetorische Frage)

Punkt 2: Gibt es noch keine Entscheidung vom Verband zum Strafmaß nach der roten Karte? Ich hoffe ja auf 16 Spiele Sperre mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

4

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden