Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN - SF Baumberg

Johannes
Antwort auf Groti
Jemand der solch eine Bemerkung macht ist nicht tragbar, für den Verein und den Sponsor.
Timon hat hunderte Stunden für Radio BlauRot übertragen, sich jetzt einmal unglücklich ausgedrückt - und hat das auch sofort gemerkt und sich SOFORT korrigiert bzw entschuldigt. Jetzt seinen Kopf zu fordern ist völliger Quatsch und braucht man meiner Meinung nach nicht drüber zu diskutieren. Im Gegensatz dazu, dass wir gerade WIEDER ein Heimspiel gegen einen, pardon, Dorfclub verlieren, der vielleicht halb so häufig trainiert wie wir und einen Bruchteil unserer Gehälter verdient. Das ist so unglaublich peinlich, da braucht man eigentlich nichts mehr zu zu sagen. Die Spieler scheinen zum Großteil komplett gelähmt - oder unmotiviert. Tut mir leid für alle, die sich das in der vermutlich kalten Grotenburg gerade ansehen müssen.
17
toni361
Antwort auf Groti
Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die so empfindlich sind.

Aber bitte, interpretiere das doch mal anders.

Es wird Dir nicht gelingen.

Und das geht garnicht ohne wenn und aber.

Das sagt schon alles das Du zu denen gehörst die so etwas verharmlosen.

Durch deine Posts outest du dich gerade als solcher Mensch der ganz schnell und überall Rassismus sieht und andere ins, mindestens, rechte Lager rückt und dann auch noch Konsequenzen fordert, wo es nichts zu fordern gibt. Und nein verharmlosen tue ich gar nichts, bin selber mit einer Ausländerin verheiratet, weiß also, wie tatsächlicher Rassismus aussieht, Aber das DU ausgerechnet Konsequenzen gegen die beiden von Radio BR forderst ist armselig, und DU bezeichnest dich als Fan? 
4
Groti
Antwort auf Nostalgie1905
Das ist doch vollkommen übertrieben wenn Beric gemeint war.


Man sollte lieber über die erneute Blamage reden gegen den nächsten Dorfklub. DAS geht gar nicht! Ohne wenn und aber! Was ist das für eine Saisonleistung! Sagt die nächsten 15 Spiele ab und verschwindet sonst wo hin..


Ach, Stürmerstar Atsina ist im Spiel. WHO cares?

Francis war gemeint und mit Beric wurde es dann versucht zu erklären 
0
Antwort auf Groti
Francis war gemeint und mit Beric wurde es dann versucht zu erklären 
Nein! Er hat es direkt korrigiert! Jetzt mach mal kein Fass auf…
3
km1905
Antwort auf Johannes
Timon hat hunderte Stunden für Radio BlauRot übertragen, sich jetzt einmal unglücklich ausgedrückt - und hat das auch sofort gemerkt und sich SOFORT korrigiert bzw entschuldigt. Jetzt seinen Kopf zu fordern ist völliger Quatsch und braucht man meiner Meinung nach nicht drüber zu diskutieren. Im Gegensatz dazu, dass wir gerade WIEDER ein Heimspiel gegen einen, pardon, Dorfclub verlieren, der vielleicht halb so häufig trainiert wie wir und einen Bruchteil unserer Gehälter verdient. Das ist so unglaublich peinlich, da braucht man eigentlich nichts mehr zu zu sagen. Die Spieler scheinen zum Großteil komplett gelähmt - oder unmotiviert. Tut mir leid für alle, die sich das in der vermutlich kalten Grotenburg gerade ansehen müssen.
Was für eine Logik... Je mehr man also leistet, desto eher darf einem was rassistisches rausrutschen.


Nö, darf es nicht, nicht als Witz, nicht live und vorallem nicht nicht unter der Flagge des Vereins.


Geht nicht.

2
Groti
Antwort auf toni361
Durch deine Posts outest du dich gerade als solcher Mensch der ganz schnell und überall Rassismus sieht und andere ins, mindestens, rechte Lager rückt und dann auch noch Konsequenzen fordert, wo es nichts zu fordern gibt. Und nein verharmlosen tue ich gar nichts, bin selber mit einer Ausländerin verheiratet, weiß also, wie tatsächlicher Rassismus aussieht, Aber das DU ausgerechnet Konsequenzen gegen die beiden von Radio BR forderst ist armselig, und DU bezeichnest dich als Fan? 
Um so schlimmer das Du es verharmlost 

Ich bin Fan des KFC aber keiner von solchen Aussagen und das solltest selbst Du voneinander trennen können.


1
toni361
Tooor und jetzt eins nachlegen…
0
Johannes
Antwort auf km1905
Was für eine Logik... Je mehr man also leistet, desto eher darf einem was rassistisches rausrutschen.


Nö, darf es nicht, nicht als Witz, nicht live und vorallem nicht nicht unter der Flagge des Vereins.


Geht nicht.

Für dich gerne auch nochmal erklärt: Es ist ein GROßER Unterschied, ob man EINMAL unbedacht etwas Unglückliches (von mir aus auch: Rassistisches) sagt oder ob man Rassist ist. Willst du wirklich allen Ernstes behaupten, Timon wäre ein Rassist? Mach doch bitte, was er sofort getan hat: Sieh ein, dass du einen Fehler gemacht hast. Ich verstehe und begrüße auch, dass du auf sensible Sprache achtest. Nur übertreiben sollte man es nicht. Sonst traut sich irgendwann niemand mehr, was zu schreiben oder zu sagen. Nichts für ungut.
11
toni361
Antwort auf Groti
Um so schlimmer das Du es verharmlost 

Ich bin Fan des KFC aber keiner von solchen Aussagen und das solltest selbst Du voneinander trennen können.


Du verstehst es halt nicht, Leute wie du schaffen es mit ihren Aussagen dazu beizutragen, dass tatsächlicher Rassismus irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen wird, weil es dann niemanden mehr interessiert, eben weil sich dann das Rassismus Argument abgenutzt hat, aber das versteht ihr sicher auch nicht… mir ist diese Diskussion mit dir und Menschen wie Dir einfach nur zu dumm, lebe dein Leben, aber bitte verschone uns mit deinen Anwandlungen von vermutetem Rassismus und vor allem dränge Leute die sich für diesen Verein ehrenamtlich engagieren nicht in die rechte Ecke und fordere erst recht keine Konsequenzen, die solltet ihr eigentlich, in Form eines Hinweises durch die Admins, erhalten.
3
Groti
Antwort auf Johannes
Für dich gerne auch nochmal erklärt: Es ist ein GROßER Unterschied, ob man EINMAL unbedacht etwas Unglückliches (von mir aus auch: Rassistisches) sagt oder ob man Rassist ist. Willst du wirklich allen Ernstes behaupten, Timon wäre ein Rassist? Mach doch bitte, was er sofort getan hat: Sieh ein, dass du einen Fehler gemacht hast. Ich verstehe und begrüße auch, dass du auf sensible Sprache achtest. Nur übertreiben sollte man es nicht. Sonst traut sich irgendwann niemand mehr, was zu schreiben oder zu sagen. Nichts für ungut.
Du brauchst mir nichts zu erklären.

Ich habe mit keinem Wort unterstellt das Timon ein Rassist sei.

Ich habe sicher keinen Fehler gemacht.

Schön das Du es begrüßt das ich darauf achte und das solltest Du vielleicht auch tun.

Aber jeder hat da eine andere Auffassung und ich respektiere deine auch wenn ich Sie nicht teile.

1
km1905
@Johannes


Mir wäre es sehr recht wenn sich niemand mehr rassistisch äußert, ja.


Dir nicht? Rassistische Äußerungen sind also okay wenn sie mal passieren und man sich direkt entschuldigt?


Sehe ich nicht so.


@Toni361 


Bitte was? Abnutzung? Hast du noch andere Argumente um etwas unter den Teppich zu kehren?


Rassismus muss immer klar benannt werden und sollte nicht mit so Strohmannargumenten versucht werden gerechtfertigt zu werden.


Aber klar, Ehrenamtliche dürfen das mal, sicher doch...


Echt ekelhaft.

2
pookas
Seit 4 Spielen ungeschlagen. Was ne Serie

Mach mir gleich ins Höschen vor Freude

5
Groti
Antwort auf toni361
Du verstehst es halt nicht, Leute wie du schaffen es mit ihren Aussagen dazu beizutragen, dass tatsächlicher Rassismus irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen wird, weil es dann niemanden mehr interessiert, eben weil sich dann das Rassismus Argument abgenutzt hat, aber das versteht ihr sicher auch nicht… mir ist diese Diskussion mit dir und Menschen wie Dir einfach nur zu dumm, lebe dein Leben, aber bitte verschone uns mit deinen Anwandlungen von vermutetem Rassismus und vor allem dränge Leute die sich für diesen Verein ehrenamtlich engagieren nicht in die rechte Ecke und fordere erst recht keine Konsequenzen, die solltet ihr eigentlich, in Form eines Hinweises durch die Admins, erhalten.
Du sprichst bestenfalls für Dich aber keinesfalls für „ UNS“ .

Bist schon etwas abgehoben.

Es ist tut nichts zur Sache  ob ehrenamtlich oder nicht.

Aber Du machst ja selbst da Unterschiede.

Ich habe keine Lust mich auf dein Niveau zu begeben das ist mir zu gewöhnlich.

0
Johannes
Antwort auf km1905
@Johannes


Mir wäre es sehr recht wenn sich niemand mehr rassistisch äußert, ja.


Dir nicht? Rassistische Äußerungen sind also okay wenn sie mal passieren und man sich direkt entschuldigt?


Sehe ich nicht so.


@Toni361 


Bitte was? Abnutzung? Hast du noch andere Argumente um etwas unter den Teppich zu kehren?


Rassismus muss immer klar benannt werden und sollte nicht mit so Strohmannargumenten versucht werden gerechtfertigt zu werden.


Aber klar, Ehrenamtliche dürfen das mal, sicher doch...


Echt ekelhaft.

Ich verstehe wirklich nicht, was hier gerade deine Agenda ist. Als würde irgendwer hier Rassismus wegschweigen oder nicht als Problem erkennen. Wenn man Timon entsprechendes Gedankengut vorwerfen könnte oder sich Leute von seiner Äußerung beleidigt gefühlt hätten, okay, aber du kannst nicht einfach "Strohmannargument" dazu sagen, dass er sich SOFORT korrigiert hat. Auch dass er hunderte Stunden für Radio BlauRot kommentiert hat ist halt eben doch relevant für die Bewertung seiner Worte. Den Kontext von Aussagen ignorieren, das ist gerade ein beliebter Volkssport, an den Problemen ändert tut das jedoch nichts. Schließlich ist es selbst eins.
5
Leute ihr habt Sorgen.

Kannste echt nur den Kopf schütteln 

7
km1905
Strohmannargument war auf toni361 bezogen, der von irgendwelchen Abnutzungstheorien gefaselt hat und somit Leute mundtot machen will die hier klaren Rassismus aufzeigen.


Nein, ich habe keine Agenda, ich habe nur den Anspruch, dass unter der Flagge des Vereins nichts rassistisches geäußert wird.


Der Verein müsste normalerweise seine Konsequenzen daraus ziehen und Timon zumindest eine Auszeit geben um sich mal ein wenig selbst reflektieren zu können warum solch ein "Witz" aus ihm herauskommt.


Er hat sich entschuldigt, schön, dennoch muss der Verein reagieren und nach außen ein Zeichen setzen.


Joppe bekam seine Sperre, da hilft auch keine Entschuldigung.


Hier bei Rassismus muss auch was folgen, vorallem wegen Rassismus Leute. Aufwachen.


Verstehe echt nicht wieso hier versucht wird das runterzuspielen.

2
Johannes
Antwort auf km1905
Strohmannargument war auf toni361 bezogen, der von irgendwelchen Abnutzungstheorien gefaselt hat und somit Leute mundtot machen will die hier klaren Rassismus aufzeigen.


Nein, ich habe keine Agenda, ich habe nur den Anspruch, dass unter der Flagge des Vereins nichts rassistisches geäußert wird.


Der Verein müsste normalerweise seine Konsequenzen daraus ziehen und Timon zumindest eine Auszeit geben um sich mal ein wenig selbst reflektieren zu können warum solch ein "Witz" aus ihm herauskommt.


Er hat sich entschuldigt, schön, dennoch muss der Verein reagieren und nach außen ein Zeichen setzen.


Joppe bekam seine Sperre, da hilft auch keine Entschuldigung.


Hier bei Rassismus muss auch was folgen, vorallem wegen Rassismus Leute. Aufwachen.


Verstehe echt nicht wieso hier versucht wird das runterzuspielen.

Er hat in Bruchteilen von Sekunden seine Aussage reflektiert, dafür braucht er kein Spiel Pause. Anders wäre es eventuell gewesen, wäre die Einsicht nicht direkt gekommen. 
2
nebomb
Antwort auf km1905
Strohmannargument war auf toni361 bezogen, der von irgendwelchen Abnutzungstheorien gefaselt hat und somit Leute mundtot machen will die hier klaren Rassismus aufzeigen.


Nein, ich habe keine Agenda, ich habe nur den Anspruch, dass unter der Flagge des Vereins nichts rassistisches geäußert wird.


Der Verein müsste normalerweise seine Konsequenzen daraus ziehen und Timon zumindest eine Auszeit geben um sich mal ein wenig selbst reflektieren zu können warum solch ein "Witz" aus ihm herauskommt.


Er hat sich entschuldigt, schön, dennoch muss der Verein reagieren und nach außen ein Zeichen setzen.


Joppe bekam seine Sperre, da hilft auch keine Entschuldigung.


Hier bei Rassismus muss auch was folgen, vorallem wegen Rassismus Leute. Aufwachen.


Verstehe echt nicht wieso hier versucht wird das runterzuspielen.

Jetzt krieg Dich Mal wieder ein. Timon hat wieviel spiele kommentiert? Wie Viele Interviews geführt ? Noch nie, nicht ein einziges Mal ist er im Ansatz auch nur dorthin gekommen wo er von Dir hin geredet wird. Seine Aussage war falsch, er hat sich entschuldigt und damit ist es dann auch gut. 




9
Also was das ,was Timon gesagt hat, mit Rassismus zu tun haben soll , verstehe ich nicht, Mann kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen

Aber haut euch hier wegen sowas ruhig die Koppe ein.

Ich meinerseits,esse jetzt zu Abend 

Ein leckeres Zigeuner Schnitzel und zum Nachtisch einen Negerkuss.


Ach ja ,das darf man ja auch nicht mehr sagen, ich vergaß 

6
Johannes

Blaurotfan 1977, was du da schreibst ist übrigens tatsächlich rassistisch und meiner Meinung nach zudem ziemlich peinlich, sowas 2023 noch nicht anzuerkennen und auch noch lustig zu finden, sorry.

5
toni361
Antwort auf Johannes

Blaurotfan 1977, was du da schreibst ist übrigens tatsächlich rassistisch und meiner Meinung nach zudem ziemlich peinlich, sowas 2023 noch nicht anzuerkennen und auch noch lustig zu finden, sorry.

Das kann man so oder so sehen, lieber Johannes. Viele ältere Menschen sagen das heute noch, mein Lieblingsgrieche verkauft immer noch Zigeunerschnitzel ;-) im übrigen habe ich persönlich das Wort Zigeunerschnitzel als wertschätzend empfunden, weil das für mich ein sehr leckeres Gericht ist ;-) in meinem Kundenkreis habe ich Sinti und Roma, früher sagte man Zigeuner, was ich in diesem Zusammenhang auch abwertend fand, die amüsieren sich köstlich, wenn ich Balkanschnitzel sage, da kommt dann immer der Kommentar, du meinst bestimmt Zigeuner Schnitzle und dann muss ich auch lächeln ;-)
4
km1905
Haben noch viel Arbeit vor uns...
0
Johannes
Antwort auf toni361
Das kann man so oder so sehen, lieber Johannes. Viele ältere Menschen sagen das heute noch, mein Lieblingsgrieche verkauft immer noch Zigeunerschnitzel ;-) im übrigen habe ich persönlich das Wort Zigeunerschnitzel als wertschätzend empfunden, weil das für mich ein sehr leckeres Gericht ist ;-) in meinem Kundenkreis habe ich Sinti und Roma, früher sagte man Zigeuner, was ich in diesem Zusammenhang auch abwertend fand, die amüsieren sich köstlich, wenn ich Balkanschnitzel sage, da kommt dann immer der Kommentar, du meinst bestimmt Zigeuner Schnitzle und dann muss ich auch lächeln ;-)
Ich meinte auch vor allem den anderen Begriff, den man nicht mal auf die Goldwaage legen muss, um zu erkennen, dass er nicht erst seit kurzem problematisch ist. Und dass viele ältere Leute aus Gewohnheit und teils auch wider besserem Wissen Rassismus reproduzieren ist nichts, womit man sich rühmen sollte meiner Ansicht nach. Trotzdem glaube ich nicht, dass hier irgendjemand im Herzen ein schlimmer Rassist ist, sondern wir verwenden halt unterschiedliche Begriffe und es ist auch in Ordnung, darüber anderer Ansicht zu sein. Ich zumindest halte gut aus, hier auch mal anderer Meinung zu sein - manchmal irre ich mich ja sogar, leider. Kommt dann nur darauf an, ob man das einsieht bzw wie man damit umgeht. ;-)
2
Antwort auf Johannes

Blaurotfan 1977, was du da schreibst ist übrigens tatsächlich rassistisch und meiner Meinung nach zudem ziemlich peinlich, sowas 2023 noch nicht anzuerkennen und auch noch lustig zu finden, sorry.

Johannes,das es man nicht sagen darf habe ,habe ich ja direkt darunter geschrieben.


Was ich damit meine ,ist das ich es lächerlich finde ,das man sich darüber aufregt.




0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19