Schluesselszene.net

Marcus John

Sondermann

Diese Mannschaft ist, über die Saison bislang gesehen und gemessen am eigenen Anspruch, eine Katastrophe. Punkt.

7

Hoffentlich ist dieser John bald Geschichte, so einen hatten wir schon lange nicht mehr und danach unser KFC. Befürchte, dass das mit unserem KFC endgültig war. Insolvenz und danach, im besten Fall Landesliga, oder schlimmeres 🤷‍♂️

-2
Zoobrücke

Ich habe durchaus noch Hoffnung für den Verein. Aber der Vorstand muss jetzt handeln. Und endlich mal Rede und Antwort stehen – Pressekonferenz, ausführliche Erklärung auf der Homepage oder zumindest ein Interview mit Radio blau-rot. Vom Schweigen wird alles nur noch viel schlimmer.

5
BlauRot1975

Wenn er gehen sollte, kann er Abel mitnehmen.

Er ist Stolz das Trikot zu tragen. Dann soll er das auch zeigen und nicht nur Floskeln ins Mikro sprechen.

2
pookas

Ich könnte hier seitenlänge Analysen über Aufstellungen, Taktiken und Einstellung schreiben, aber jedes Wort ist zu viel Mühe, da eh jeder (bis auf den Trainer) im Stadion die Unzulänglichkeiten gesehen hat.

John hätte bereits nach 6-7 Spielen entlassen werden müssen, denn all das was gestern in geballter Form aufgetreten ist, war bereits seit Anfang der Saison zu beobachten.

Obwohl eine Trainerentlassung jetzt zu spät kommt, ist sie trotzdem unumgänglich, weil der gestrigen Abend unmöglich ohne Folgen bleiben kann.

Alle, die diesen Verein unterstützen, haben es einfach verdient, von diesem Popanz erlöst zu werden- einfach nur für unser aller Seelenheil. Denn das ist niemandem mehr zuzumuten, dass er weiterhin an der Seitenlinie agiert-obwohl "agieren" schon zu viel gesagt ist.

Ich hatte in den Interwievs zwischen den Jahren ohnehin das Gefühl, das er und sein Co auch verschiedene Vorstellungen vom Spiel haben, also setzt bitte den Co auf die Bank.

Es muss vom Verein ein Zeichen gesetzt werden.....

1
Kfcrene

Er hat es in den ganzen Monaten nicht geschafft,ein System gg tief stehende Gegner zu finden.

Bei einem Kenia habe ich mittlerweile das Gefühl das er "vorne" den Ball nicht mehr abgeben möchte,weil er weiß das da nichts bei rum kommt. Nach aussen spielen bringt nichts,weil ausser Schlösser keiner einen guten Ball ins Zentrum spielt. Durch die Mitte geht nichts weil wenig Qualität. So hatte sich der MSV gg uns schon schwer getan. Einzige Hoffnung bleibt Gonda...aber wenn so gar kein Geld mehr kommt,ist das alles egal....

2
Siegeszug

Selbst wenn der Kopf des Trainers, so wie es viele hier fordern, fällt - wird dies diese Saison nicht mehr retten. Auch darf ich anmerken, dass wir in dieser prekären Außendarstellung kaum einen gescheiten Trainer finden werden. Wer wechselt schon freiwillig zu einem Club, der keinen ersten Vorsitzenden noch solide Finanzen hat? Wer von uns würde beruflich in eine unsichere Zukunft freiwillig wechseln wollen?

Ich persönlich bin gegen eine Trainerentlassung zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wir haben ganz andere Baustellen im Club, welche viel dringender geschlossen werden müssen wie z.B. Sponsoren nächste Saison, neuen ersten Vorsitzenden finden, Finanzen richten, etc.. In dieser Saison gewinnen wir nach den letzten beiden Spielen keinen Blumentopf mehr.

4
nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Ich habe durchaus noch Hoffnung für den Verein. Aber der Vorstand muss jetzt handeln. Und endlich mal Rede und Antwort stehen – Pressekonferenz, ausführliche Erklärung auf der Homepage oder zumindest ein Interview mit Radio blau-rot. Vom Schweigen wird alles nur noch viel schlimmer.

Da wird nix kommen... Du bist nur eine Einnahmequelle in diesem Verein, also warum sollte man irgendwas mitteilen?

Alle die einen neuen Trainer fordern... 1. Wer soll das bezahlen? 2. Wer im Verein hat die nötige Kompetenz einen neuen Trainer zu finden, der es besser macht? 3. Kommen mir die Spieler hier zu gut weg.

3
Ardo
Antwort auf Siegeszug

Selbst wenn der Kopf des Trainers, so wie es viele hier fordern, fällt - wird dies diese Saison nicht mehr retten. Auch darf ich anmerken, dass wir in dieser prekären Außendarstellung kaum einen gescheiten Trainer finden werden. Wer wechselt schon freiwillig zu einem Club, der keinen ersten Vorsitzenden noch solide Finanzen hat? Wer von uns würde beruflich in eine unsichere Zukunft freiwillig wechseln wollen?

Ich persönlich bin gegen eine Trainerentlassung zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wir haben ganz andere Baustellen im Club, welche viel dringender geschlossen werden müssen wie z.B. Sponsoren nächste Saison, neuen ersten Vorsitzenden finden, Finanzen richten, etc.. In dieser Saison gewinnen wir nach den letzten beiden Spielen keinen Blumentopf mehr.

Völlig falsche falsche Herangehensweise. Richtig, es geht nicht mehr um das sportliche Ergebnis. Die Art des Auftretens bestimmt aber direkt auch die Finanzen. Wer will denn so eine Trümmertruppe unterstützen? Wir brauchen ein positives Auftreten und nicht so einen Angsthasenfußball.

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Da wird nix kommen... Du bist nur eine Einnahmequelle in diesem Verein, also warum sollte man irgendwas mitteilen?

Alle die einen neuen Trainer fordern... 1. Wer soll das bezahlen? 2. Wer im Verein hat die nötige Kompetenz einen neuen Trainer zu finden, der es besser macht? 3. Kommen mir die Spieler hier zu gut weg.

Ich stimme dir bei allen drei Punkten vollkommen zu.

Punkt 3 liegt natürlich auch irgendwie in der Verantwortung von John, denn er hat ja den Großteil der Mannschaft selbst zusammengestellt. Trotzdem wird man jetzt nichts mehr daran ändern können, dass die Mannschaft gar nicht die nötige Qualität hat, um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn man ehrlich ist, haben wir für die insgesamt gezeigten Leistungen diese Saison locker 5, 6 Punkte zu viel auf dem Konto.

Gestern waren wir jedenfalls mental, aber auch körperlich hoffnungslos unterlegen. Letzteres ist auch kein Wunder, wenn man sich überlegt, dass die Spieler die zum Anpfiff der 2. Halbzeit auf dem Platz standen eine Altersschnitt von knapp 31 Jahren hatten. Und unsere "Jungspunde" wie Rizzo sind nun auch nicht gerade ein Ausbund von Spritzigkeit.

Falls es hier nächste Saison doch irgendwie in der Oberliga weitergeht, kann man auf jeden Fall kadermäßig wieder fast bei null anfangen. Bei der Hälfte der Mannschaft kann man davon ausgehen, dass die nächstes Jahr altersbedingt noch schwächer sein werden. Eigentlich gibt es mit Gonda nur einen einzigen Spieler im Kader, bei dem man hoffen kann, dass er sich noch etwas weiterentwickeln kann. Der wir aber wohl kaum zu halten sein.

-1
vluyner

Nach der Verpflichtung von John hat mich ein Funktionär eines anderen Oberligavereins gefragt, wie wir denn auf die Idee gekommen seien in zu verpflichten. Es wären deutlich bessere Kandidaten auf dem Markt gewesen.

Ich konnte seine Aussage nicht einordnen, jetzt weiß ich es besser.

Lieber Herr John, verkaufen sie lieber den Omas Sterbegeldversicherungen, aber machen sie sich vom Acker.

-3
dashbobby

vermute mal, dass auch die aktuelle Vereinssituation mental sehr negativ zu buche schlägt, kommt halt zuviel zusammen.

es will einfach nicht laufen.

-5
Groti

Können die Spieler nicht wieder selber die Aufstellung machen?

Hat doch schon mal gut geklappt.

2
pookas
Antwort auf Groti

Können die Spieler nicht wieder selber die Aufstellung machen?

Hat doch schon mal gut geklappt.

Das ist ja der Treppenwitz schlechthin, dass das beste Spiel gespielt wurde als John sich bewusst rausgegangen hatte....

Und seine Aussage zu den Flanken hinters Tor ist so unterirdisch.

Außerdem vergisst er, dass er die Spieler ausgesucht hat, die die Flanken ständig hinters Tor schlagen.....

4
nebomb

Alle die sich hier wieder auf diese eine Aussage stürzen wegen den Flanken..

Es ist keine Seltenheit das Spieler bei ihren alten Vereinen Tore am Fließband geschossen haben und kommen zu uns, treffen das leere Tor nicht. Spieler die in ihren vorigen Vereinen die vorlagengeber waren und bei uns nicht einen Ball spielen konnten... das ist heute so und war schon unter Friedhelm Funkel.

4
giulia76

Der Änderung des TW und Umstellung auf 3er Kette ist völlig unnötig, nachdem es zum Ende der Hinrunde mit dem starken Gomuluch und 4:2:3:1 ganz gut lief.

Leute, die mal ein Tor schiessen können wie Tourazidis Weber Odenthal alle nicht in der 1. ELF.

Mit den richtigen Aufstellung und Einsatz wären wir locker aufstiegsfähig ...zb gegen Ratingen konnte man das sehen.

Weiss echt nicht , was John sich denkt.

Hoffe er ändert wieder die Mannschaft und diese kommt auch mit Gonda wieder in die Spur.

Entlassung bringt jetzt nix ohne Kohle.

1
Antwort auf giulia76

Der Änderung des TW und Umstellung auf 3er Kette ist völlig unnötig, nachdem es zum Ende der Hinrunde mit dem starken Gomuluch und 4:2:3:1 ganz gut lief.

Leute, die mal ein Tor schiessen können wie Tourazidis Weber Odenthal alle nicht in der 1. ELF.

Mit den richtigen Aufstellung und Einsatz wären wir locker aufstiegsfähig ...zb gegen Ratingen konnte man das sehen.

Weiss echt nicht , was John sich denkt.

Hoffe er ändert wieder die Mannschaft und diese kommt auch mit Gonda wieder in die Spur.

Entlassung bringt jetzt nix ohne Kohle.

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Zug für uns abgefahren ist. Da kann er noch so viel ändern. Die Frage die sich für uns stellt ist eher, Insolvenz/Oberliga oder Insolvenz/Landesliga??

0
giulia76
Antwort auf firlefanz1905

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Zug für uns abgefahren ist. Da kann er noch so viel ändern. Die Frage die sich für uns stellt ist eher, Insolvenz/Oberliga oder Insolvenz/Landesliga??

Würde aber gern noch paar Siege sehen in der neuen Burg...und Pokal ginge auch noch was.

Ob Baumberg hoch will weiss man auch nicht...

4
nebomb

Ich hab keine Ahnung warum sich Leute hier übern Aufstieg unterhalten... Wir können froh sein, wenn wir Kohle haben um die Saison zuende zu spielen.. in der RL brauchen wir einen anderen Kader und dafür haben wir kein Geld

16
BenTheMan

Das John immer noch nicht freigestellt wurde ist eine Frechheit !!! Jeder aber absolut jeder sieht, dass er die größten Fehler begeht hier und es wird nicht gehandelt. Stellt ihn endlich frei und lasst ihn den Rasen mähen oder die Fenster der Geschäftsstelle putzen, mir egal, aber bitte holt ihn weg von der Mannschaft. Diese hat es oft genug gezeigt, dass Sie es drauf hat und es am besten gemacht hat, als John nicht an der Linie stand. Lass es einfach Kenia machen bis zum Ende der Saison und gut ist. Zu verlieren haben wir eh nichts mehr und schlechter kann es wohl kaum noch werden.

1
Kotbullar

auf Facebook hat ein User in der Family geschrieben, dass der Trainer entlassen wäre

1
Stroem

Wer soll Nachfolger werden. Darf ja nichts kosten. Levan brauchen wir auf dem Platz. Bleibt Said Essahel. Der hat ja -wie man im Weihnachtsinterview hören konnte- Ambitionen Cheftrainer zu werden. Und er hat etwas andere Ansichten als John. B-Lizenz hat er wahrscheinlich auch. Könnte also passen.

1
Ardo

Warum Levan nicht als Spielertrainer?

0

Wir haben auch noch den Johannes Dahms.

Er hat die B Lizenz und könnte somit auch als Trainer fungieren.

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.