Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Jörg Wieczorek war, ist und bleibt für mich der einzige Hoffnungsträger. Er sollte allerdings nicht nur Geld geben, sondern auf seriöse Strukturen bestehen. Dazu gehört eine hauptamtliche Kraft, die fachlich korrekt, transparent und völlig unbestechlich die Finanzen verwaltet. Die müsste Jörg Wieczorek wohl auch noch zahlen. Wäre aber sehr gut eingelegtes Geld.

Es NICHT sein Geld!

Glaube nicht das er sich das hier antut.. allein schon wegen der Entfernung

4
Wahrheit
Antwort auf giulia76

...und wir haben jetzt ein fertiges Stadion und hätten in der Regio einige attraktive Gegner mit MSV, RWO, WSV.

Ein seriöser fussballbegeister Investor müsste doch zu finden sein. Die Altschulden sind ja nicht so wild hoch..

Ein Chinese vielleicht mal...man müsste halt mal in China werben. Da gibt es viele neue Firmen/Marken die nach Europa expandieren möchten.

Falsch. Genau das ist ja das Problem. Der neue Investor müsste erst einmal die Altschulden " glattziehen" und die sind bekanntlich ( selbst nach Aussage des Vereins vor Wochen) schon erheblich. Das wird sich auch ein JW nicht antun. Nach einer Insolvenz bei 0 anfangen. Natürlich nicht in der Kreisklasse.

0
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Falsch. Genau das ist ja das Problem. Der neue Investor müsste erst einmal die Altschulden " glattziehen" und die sind bekanntlich ( selbst nach Aussage des Vereins vor Wochen) schon erheblich. Das wird sich auch ein JW nicht antun. Nach einer Insolvenz bei 0 anfangen. Natürlich nicht in der Kreisklasse.

Wenn man einen Investoren hast, wird er sich von den 500tsd nicht abhalten lasse.. und trenn dich vom gedanken, dass JW uns retten wird

-1
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Wenn man einen Investoren hast, wird er sich von den 500tsd nicht abhalten lasse.. und trenn dich vom gedanken, dass JW uns retten wird

Ich hege nicht den Gedanken, das JW uns retten wird, aber einige andere sehen ihn als den einzigen Retter. Außerdem glaube ich schon, dass ein Investor lieber etwas bei 0 anfangen bzw. investieren möchte und nicht erst 500.000 Altschulden begleichen.

1
Rheinstadt

Ich werde müde,dies alles zu durchdenken und positive Ansätze zu suchen,auf die ich aber keinen Einfluß nehmen kann. Ich fasse zusammen: Die Stadtverwaltung Krefeld steht dumm da,da sie Geld in ein Stadion investiert hat,das mit 10000 Plätzen nicht von einem Verein annähernd gefüllt werden kann.Die Supporters stehen frustriert da, da andere das Geld verbrannt haben,das sie mit ihrem Einsatz mehr als verdient hatten.Die Kleinsponsoren,Spender sind verarscht worden. Die Zuschauer durften sich Spiele antun (Beispiel Meerbusch),die eine Unverschämtheit darstellten. Traditionen sind wertvoll und ehrenwert.Wenn sie nicht mehr mit Leben gefüllt werden können,sollte der Deckel drauf gemacht werden.Das befreit und bietet vielleicht die Chance auf eine neue,positive Agenda. Fällt mir nicht leicht dies so hart zu formulieren.Ein gesunder KFC wäre für alle eine Bereicherung der Regionalliga,aber weiteres Gemurkse/Dilettantismus mag sich keiner weiter antun.

10
171105
0
171105

ich habe meinen Eurojackpot - Tippschein abgegeben, es sind dort einige Millionen zu verteilen...

7
Wittenberg

In der KFC Family Gruppe bei Facebook schreibt Peter Brockof:

So liebe Leidensgenossen. Hier ist meine heiß ersehnte Antwort. Der VR hat sich heute kurz vor 14.00 Uhr gemeldet .

Gestern Abend fand ein großes Meeting mit vielen Vertretern der Krefelder Wirtschaft statt…..

Fazit: WIR SIND DER INSOLVENZ EIN GROSSES STÜCK NÄHER GEKOMMEN……….

Und Reviersport jetzt von wieder unbezahlten Gehältern. Langsam schwindet der Glaube an Besserung

0
dashbobby

letztes heispiel hoffe wir stemmen da was..

-1
toni361
Antwort auf Wittenberg

In der KFC Family Gruppe bei Facebook schreibt Peter Brockof:

So liebe Leidensgenossen. Hier ist meine heiß ersehnte Antwort. Der VR hat sich heute kurz vor 14.00 Uhr gemeldet .

Gestern Abend fand ein großes Meeting mit vielen Vertretern der Krefelder Wirtschaft statt…..

Fazit: WIR SIND DER INSOLVENZ EIN GROSSES STÜCK NÄHER GEKOMMEN……….

Und Reviersport jetzt von wieder unbezahlten Gehältern. Langsam schwindet der Glaube an Besserung

Und was bedeutet dass, er weicht Nachfragen aus. Ich kann auch die Behauptung aufstellen, das der neue Hauptsponsor endlich die 500 k überwiesen hat, das ist keine offizielle Stellungnahme des Vereins…

0
cigi
Antwort auf dashbobby

letztes heispiel hoffe wir stemmen da was..

Edit: bitte löschen

-2
nebomb
Antwort auf Wittenberg

In der KFC Family Gruppe bei Facebook schreibt Peter Brockof:

So liebe Leidensgenossen. Hier ist meine heiß ersehnte Antwort. Der VR hat sich heute kurz vor 14.00 Uhr gemeldet .

Gestern Abend fand ein großes Meeting mit vielen Vertretern der Krefelder Wirtschaft statt…..

Fazit: WIR SIND DER INSOLVENZ EIN GROSSES STÜCK NÄHER GEKOMMEN……….

Und Reviersport jetzt von wieder unbezahlten Gehältern. Langsam schwindet der Glaube an Besserung

Wer ist dieser Peter ???

0
Wittenberg
Antwort auf nebomb

Wer ist dieser Peter ???

Früher war er mal im Business Club. Ob jetzt auch noch keine Ahnung

-1
Stroem

Kommt nicht jetzt im Mai wieder die genaue BG Abrechnung für das letzte Jahr?

-1
nebomb
Antwort auf Wittenberg

Früher war er mal im Business Club. Ob jetzt auch noch keine Ahnung

Na dem Auftritt heute auf Facebook, scheint er nicht seriös zu sein

2
Antwort auf nebomb

Na dem Auftritt heute auf Facebook, scheint er nicht seriös zu sein

Dann taugt er zum neuen Vorsitzenden

6
JimPanse

Grandios wie auch wieder alles im RS steht. Egal wer beim KFC ist, der RS weiß immer alles. Mittlerweile auch eine Tradition, die niemand braucht. Die kennen sogar die Aufstiegsprämien. Kannste dir nicht ausdenken.

4
KFC-Fan 62

Alles nur noch Wichtigtuer in dem Verein , die sich wohl noch einen run.......wenn die dem Schmierblatt Interna stecken 🤬

1
Antwort auf Wittenberg

In der KFC Family Gruppe bei Facebook schreibt Peter Brockof:

So liebe Leidensgenossen. Hier ist meine heiß ersehnte Antwort. Der VR hat sich heute kurz vor 14.00 Uhr gemeldet .

Gestern Abend fand ein großes Meeting mit vielen Vertretern der Krefelder Wirtschaft statt…..

Fazit: WIR SIND DER INSOLVENZ EIN GROSSES STÜCK NÄHER GEKOMMEN……….

Und Reviersport jetzt von wieder unbezahlten Gehältern. Langsam schwindet der Glaube an Besserung

Hier eine Antwort dazu auf Facebook von D. Wronski. Der ist wohl in unserem Nachwuchsbereich tätig (also vermutlich S. Thissen nah):

"Das was Herr Brockhof sagt stimmt so nicht . Gestern Abend fand eine Veranstaltung, u.a. mit Vertretern der Stadt Krefeld und Bayer statt , in der alle möglichen Zukunftsszenarien ausgelotet und besprochen wurden . Beschlossen wurde dort nichts. Weiterhin ist eine Insolvenz , solange sie verhindert werden kann , keine Option."

2
Antwort auf Abri

Vielleicht schaffen wir es als Fans irgendwann mal, manche Dinge zu differenzieren. Ponomarev ist kein Sympathieträger, aber ohne die Millionen an Mietzahlungen für andere Stadien, weil unseres einfach von nichtsnutzigen Beamten geschlossen wurde (35 Jahre alles i.O.und nix passiert), würden wir heute in der 2 Bundesliga kicken. Ohne Lakis wäre die Bude schon seit 20 Jahren zu und was bei Raths gelaufen ist weiß glaube ich keiner. Wir brauchen einen seriösen Unternehmer aus dem bodenständigen Mittelstand. Operativ in seinem Unternehmen nicht mehr aktiv, aber genug Power um was zu bewegen.

Ist ja alles schön und gut, was du sagst. Aber finde mal den Unternehmer, der a) seriös ist, b) bereit und in der Lage ist, hier sofort einige Hunderttausend Euro zu investieren, c) so nebenbei auch mit Sachverstand ausgestattet ist und d) die erforderlichen Beziehungen hat.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass hier der passende Kandidat aufschlägt.

1
vico

Eigentlich müsste die Stadt im eigenen Interesse über eine GmbH zum Hauptinvestor werden. Die müssen die Investition ins Stadion schützen und einen Verein dort haben der über kurz oder lang diese Investitionen wieder einspielt und danach Geld generiert. Ohne den KFC wird das nichts. Also lieber nochmal 1mille investieren, Schulden begleichen und Regionalfussball in der Grotenburg haben oder ein Stadion für mehrere Millionen das wieder verfällt.

2
dashbobby
Antwort auf cigi

Edit: bitte löschen

was ist daran falsch es ist das lt. heimspiel der saison kommst du nicht mit klaroder was ist mit dir los?

Ist die sicherung durchgebrannt?

1
171105
Antwort auf dashbobby

was ist daran falsch es ist das lt. heimspiel der saison kommst du nicht mit klaroder was ist mit dir los?

Ist die sicherung durchgebrannt?

cigi ist ein Troll (und das schon länger)

4

Für mich ist die Insolvenz näher als ein möglicher Aufstieg. Die April-Gehälter sind lt. RS noch nicht geflossen. Es müssen auch noch die Gehälter für Mai und Juni gezahlt werden. Und bei einem Aufstieg auch noch Aufstiegsprämien. Von den laufenden Kosten rede ich schon gar nicht. Wo soll das viele Geld herkommen?

4

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II