Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Ardo

Wenn man die Insolvenz noch bis nach dem letzten Spieltag ziehen kann gibt es keinen 9-Punktabzug und man hätte bei sportlicher Voraussetzung die theoretische Möglichkeit nächste Saison in der Regionalliga zu starten, oder?

4
cigi
Antwort auf dashbobby

was ist daran falsch es ist das lt. heimspiel der saison kommst du nicht mit klaroder was ist mit dir los?

Ist die sicherung durchgebrannt?

"Edit: bitte löschen" bedeutet, dass MEIN Beitrag editiert wurde und auf eigenen Wunsch bitte gelöscht werden soll

P.s: Ich bin amtlich Legastheniker, aber die Sicherung ist ja wohl eher bei Dir durchgebrannt, wenn man Deinen Satzbau und Deine Auffassungsgabe so betrachtet ...

P.s.²: Jede noch so unbequeme kritische und hinterfragende Stimme in der Vergangenheit pauschal als bösartigen Troll abzustempeln, hat den Verein dort hin geführt, wo er heute ist... Man könnte bereits Morgen den Aufstieg bejubeln und macht sich Kopf über fehlende Gehälter, erneute Insolvenz und irgendwelche komischen Szenarien in der Kreisliga C... So viel dazu

0

Jetzt gibt schon ein Jugendkassierer Infos bei Facebook raus ...🙈🙈🙈🙈

0
171105
Antwort auf vico

Eigentlich müsste die Stadt im eigenen Interesse über eine GmbH zum Hauptinvestor werden. Die müssen die Investition ins Stadion schützen und einen Verein dort haben der über kurz oder lang diese Investitionen wieder einspielt und danach Geld generiert. Ohne den KFC wird das nichts. Also lieber nochmal 1mille investieren, Schulden begleichen und Regionalfussball in der Grotenburg haben oder ein Stadion für mehrere Millionen das wieder verfällt.

Die Ideen und Überlegungen von Dir sind die eines normal und intelligenten Menschen...kann ich nur unterschreiben.

Problem ist allerdings, dass maximal nur das passiert, was gerade im Hintergrund läuft: Die "Stadt" versucht, nur, und nicht mehr !! , zu vermitteln , und zwar zwischen möglichen Geldgebern/Sponsoren und dem Verein.

Man will den KFC nämlich "gerne" noch ein bisschen länger in der Grotenburg spielen lassen, sonst steht man politisch wirklich dumm da, wenn man der Öffentlichkeit erklären muss, dass da Millionen in 's Stadion geflossen ist, für einen Verein, der vielleicht in Kürze aufgelöst ist...

Eine städt. GmbH zu gründen für eine Förderung eines Vereins, und dann noch "für den KFC" ? leider utopisch. Und politisch ist so was niemals durchsetzbar (außer für die Pinguin GmbH, im Volksmund gerne auch fälschlich als KEV bezeichnet). Stattdessen wollte man ja Ponomarev dazu verpflichten, die Hälfte der Kosten an der Stadionsanierung zu bezahlen (damals über eine angedachte, zu gründende StadionBauGmbH).

1
dashbobby
Antwort auf cigi

"Edit: bitte löschen" bedeutet, dass MEIN Beitrag editiert wurde und auf eigenen Wunsch bitte gelöscht werden soll

P.s: Ich bin amtlich Legastheniker, aber die Sicherung ist ja wohl eher bei Dir durchgebrannt, wenn man Deinen Satzbau und Deine Auffassungsgabe so betrachtet ...

P.s.²: Jede noch so unbequeme kritische und hinterfragende Stimme in der Vergangenheit pauschal als bösartigen Troll abzustempeln, hat den Verein dort hin geführt, wo er heute ist... Man könnte bereits Morgen den Aufstieg bejubeln und macht sich Kopf über fehlende Gehälter, erneute Insolvenz und irgendwelche komischen Szenarien in der Kreisliga C... So viel dazu

Wenn man deine Abwertungen so betrachtet kannst du noch dazufügen/ bzw hast es nur vergessen : P.s: Ich bin amtlich Legastheniker und Narzist ( das hast Du in deiner Selbstbeschreibung vergessen).

1
Crossy

Also...

Verantwortliche halten gestern mit der Stadt Krefeld und Leuten aus der Wirtschaft ein Meeting ab...

Der VR kontaktiert dann heute den Pitter, gibt ihm Insiderinfos mit dem Ansinnen die Hoheitsaufgabe zu besitzen hieraus eine Katastrophenmeldung bei Facebook zu platzieren...

Nun ja...

3
cigi
Antwort auf dashbobby

Wenn man deine Abwertungen so betrachtet kannst du noch dazufügen/ bzw hast es nur vergessen : P.s: Ich bin amtlich Legastheniker und Narzist ( das hast Du in deiner Selbstbeschreibung vergessen).

Ferndiagnosen sind immer eher schwierig... aber ich kann Dir versichern, dass mir diese Diagnose tatsächlich noch nicht vorliegt

-4
andi1

Genau...ist alles kein problem.

Die einahmen vom aufstiegsspiel gehen direkt vom kassenhäuschen an die spieler.

Dann wird gefeiert mit freibier und bratwürstchen von den fans gespendet.

Hoffe die trollis und hater sind auch dabei...ich les auch aus _Ein Kurs in Wundern vor.

-3
171105

Es ist sowohl uns (als Verein und Fans) als auch den Teilen der städtischen Politik, die uns und dem Fußballsport in Krefeld freundlich zugeneigt sind, nie gelungen, zu vermitteln, dass das Stadion nicht für den KFC sondern insgesamt für den Krefelder (Fußball-)Sport ausgebaut wird.

Schließlich hätte man von seiten der Krefelder Politik bei den (zahllosen) Diskussionen und Abstimmungen im Stadtrat bezüglich der Stadionrenovierung der Öffentlichkeit mitteilen müssen, dass es sich um ein städtisches Stadion handelt, das grundsätzlich jedem Krefelder Verein zur Nutzung zur Verfügung steht und nicht dem KFC alleine... (siehe American Football mit den "Krefeld Ravens")

Man hätte politisch einiges schneller auf den Weg gebracht, wenn man es nur so, -Korrekterweise- der Öffentlichkeit klargemacht hätte.

Aber, dummerweise: Tatsächlich sind seit schon seit den siebziger Jahren (Bau des ersten Affenhauses mit Grenze bzw. Zugang zur Berliner Straße) ) im Hintergrund Bestrebungen erkennbar, Flächen aus dem Grotenburggelände der Zoo GmbH (die wird jährlich mit Milllionen Euros von der Stadt gefördert) zu zuschlagen. und die ZooGmbH hat -unerklärlicherweise - die größere Lobby...

Manch einer von uns realisiert dies aber alles erst jetzt, wo man sich bettelnd und unterwürfig bei anderen Krefelder Vereinen als Untermieter bewerben muss....

5
171105
Antwort auf Ardo

Wenn man die Insolvenz noch bis nach dem letzten Spieltag ziehen kann gibt es keinen 9-Punktabzug und man hätte bei sportlicher Voraussetzung die theoretische Möglichkeit nächste Saison in der Regionalliga zu starten, oder?

korrekt.

aber Problem:

Straftatbestand der Insolvenzverschleppung..... sowas möchte ich nicht, wäre ich im Vorstand....

6
cigi
Antwort auf 171105

Es ist sowohl uns (als Verein und Fans) als auch den Teilen der städtischen Politik, die uns und dem Fußballsport in Krefeld freundlich zugeneigt sind, nie gelungen, zu vermitteln, dass das Stadion nicht für den KFC sondern insgesamt für den Krefelder (Fußball-)Sport ausgebaut wird.

Schließlich hätte man von seiten der Krefelder Politik bei den (zahllosen) Diskussionen und Abstimmungen im Stadtrat bezüglich der Stadionrenovierung der Öffentlichkeit mitteilen müssen, dass es sich um ein städtisches Stadion handelt, das grundsätzlich jedem Krefelder Verein zur Nutzung zur Verfügung steht und nicht dem KFC alleine... (siehe American Football mit den "Krefeld Ravens")

Man hätte politisch einiges schneller auf den Weg gebracht, wenn man es nur so, -Korrekterweise- der Öffentlichkeit klargemacht hätte.

Aber, dummerweise: Tatsächlich sind seit schon seit den siebziger Jahren (Bau des ersten Affenhauses mit Grenze bzw. Zugang zur Berliner Straße) ) im Hintergrund Bestrebungen erkennbar, Flächen aus dem Grotenburggelände der Zoo GmbH (die wird jährlich mit Milllionen Euros von der Stadt gefördert) zu zuschlagen. und die ZooGmbH hat -unerklärlicherweise - die größere Lobby...

Manch einer von uns realisiert dies aber alles erst jetzt, wo man sich bettelnd und unterwürfig bei anderen Krefelder Vereinen als Untermieter bewerben muss....

Und wäre man heute bereits seit Jahren mindestens dauerhaft 2.klassig und seriös geführt, wäre der Zoo bereits ein Parkplatz oder es würde ein neues Stadion am Elfrather See stehen...

Die Stadt kann auch nicht allein dafür, dass dieses Vertrauensverhältnis nachhaltig durch komplett unseriöse Leute über Jahre hinweg regelrecht zerf**** wurde

0
toni361

Der Zoo sollte nicht mit irgendeinem Verein in Krefeld verglichen werden, er hat im Jahr zwischen 350.000 und 420.000 Besuchern, da kommen sämtliche Sportvereine zusammen nicht drauf. Das ist wohl der Grund, warum der Zoo mit städtischen Geldern, ergo unseren Steuern, in Millionenhöhe gefördert wird.

Davon ab, ich erwarte von dieser Stadtverwaltung auch keine Unterstützung mehr für den KFC, leider, dort sitzen auch nur unfähige Menschen, in anderen Städten hätte es da schon längst Lösungen gegeben, wenn man denn will. Ich hoffe immer noch auf eine Kooperation mit dem SC Bayer und eine gute Ratenzahlungsvereinbarung mit den größten Gläubigern, so dass die Insolvenz vermieden werden kann.

5
171105

es gibt eine Möglichkeit, sich mit der ZooGmbH auseinanderzusetzen, ohne mit deren Besucherzahlen zu hantieren:

Man schaue sich z.B. "Planet der Affen" an. Eine Parabel, d.h. ein Gleichnis, welches unser Verhältnis zu empfindungsfähigen (großen) Säugetieren, aber auch zu anderen Tierarten auf den Punkt bringt,

Es gibt passenderweise eine Doku auf ARTE.

https://www.arte.tv/de/videos/112778-000-A/planet-der-affen-meilenstein-der-science-fiction/

Einen Zoo zu betreiben, in dem man Leute zahlen lässt, dass sie Tiere (aufgrund der Gefängnishaltung meistens vollkommen veraltensgestört und unter Medikamteneinfluss gestellt) angucken können?? Wahnsinn !!! Früher hat man sogar -auch in Krefeld, im "Tierpark"- "fremdartige" Menschen in Zoos und auf Jahrmärkten zur Schau gestellt.

Den Vorwand, große Säugetiere und auch Wildtiere mit großem Bedarf an Flächen ("Revierverhalten") zu halten, um deren Art zu erhalten, halte ich persönlich im Wesentlichen für vorgeschoben.

Denn letztlich könnten mit allen Geldern, die in der in der ganzen Welt für Zoos insgesamt (also nicht nur die Eintrittsgelder) ausgegeben werden, riesige Flächen zum Zwecke des Artenschutzes "gekauft" werden und Wildschützer (neudeutsch: "Ranger") bezahlt werden. Positive Beispiele hierfür gibt es bereits.

Diese ständige, anachronistische (aus der Zeit gefallene) Bevorzugung von Zoos gehört beendet !!!

1
Inrather61

Passt, glaube ich, nicht ganz zum Thema hier.

4
nebomb
Antwort auf 171105

Die Ideen und Überlegungen von Dir sind die eines normal und intelligenten Menschen...kann ich nur unterschreiben.

Problem ist allerdings, dass maximal nur das passiert, was gerade im Hintergrund läuft: Die "Stadt" versucht, nur, und nicht mehr !! , zu vermitteln , und zwar zwischen möglichen Geldgebern/Sponsoren und dem Verein.

Man will den KFC nämlich "gerne" noch ein bisschen länger in der Grotenburg spielen lassen, sonst steht man politisch wirklich dumm da, wenn man der Öffentlichkeit erklären muss, dass da Millionen in 's Stadion geflossen ist, für einen Verein, der vielleicht in Kürze aufgelöst ist...

Eine städt. GmbH zu gründen für eine Förderung eines Vereins, und dann noch "für den KFC" ? leider utopisch. Und politisch ist so was niemals durchsetzbar (außer für die Pinguin GmbH, im Volksmund gerne auch fälschlich als KEV bezeichnet). Stattdessen wollte man ja Ponomarev dazu verpflichten, die Hälfte der Kosten an der Stadionsanierung zu bezahlen (damals über eine angedachte, zu gründende StadionBauGmbH).

Ich erinnere gerne an eine Brücke für Fledermäuse die gebaut wurde (nicht in KR), Millionen gekostet hat und am Ende keinen Zweck erfüllt. Oder einen Krankenhaus Anbau für sehr viele Millionen und der Anbau ist heute noch leer... also ich glaube nicht, dass man in der Stadtverwaltung Bauchweh hätte wenn der KFC die Burg nicht mehr nutzen kann

1
andi1

Ich bin schon lange der meinung das die

handelnden im verein komplett ausgetauscht

werden müssen.

Wie kann es sein das einzelne auch nach

insolvenzen und jahren immer noch im amt

sind obwohl sie mit in der verantwortung für

das scheitern stehen?

Im kfc05 forum ist mehr kompetentz zu finden

wie bei allen amtsleitern gefühlt seit

bayer-zeiten.

Ich hoffe inständig das von seiten der fans

eine reaktion kommt die dieses problem für

alle zeiten bereinigt.

Der fisch stinkt vom kopf und der muss ab.

Was dann passiert oder machbar ist wird man

dann sehen.

Eventuell kommen dann sponsoren zurück oder

der verein wird gelöscht.

Was auch immer.

Ein Kurs in Wundern...das buch...wird für

alle alles beantworten.

Was bleibt den von euch über...wenn ihr eure

"spielzeuge" verlieren würdet.?

Die ganzen klugscheisser von heute werden

auch ihre identifikationen hinterfragen

müssen....was bleibt dann...wer seit ihr

dann?

Das ist relevant herausfinden.

Ja...natürlich...über den kfc05 darf man

sich weiter aufregen und lustig machen.

Genauso wie ich euch nerve.

Smile



Aber unterm strich....bringt das doch alles

nichts...es ist die wiederholung von der

wiederholung...von der wiederholung.

Smile



Trotzdem....das runde muss ins eckige.

Toooooooooorrrrrr

Smile

Smile

Smile
-7
blabala
Antwort auf andi1

Ich bin schon lange der meinung das die

handelnden im verein komplett ausgetauscht

werden müssen.

Wie kann es sein das einzelne auch nach

insolvenzen und jahren immer noch im amt

sind obwohl sie mit in der verantwortung für

das scheitern stehen?

Im kfc05 forum ist mehr kompetentz zu finden

wie bei allen amtsleitern gefühlt seit

bayer-zeiten.

Ich hoffe inständig das von seiten der fans

eine reaktion kommt die dieses problem für

alle zeiten bereinigt.

Der fisch stinkt vom kopf und der muss ab.

Was dann passiert oder machbar ist wird man

dann sehen.

Eventuell kommen dann sponsoren zurück oder

der verein wird gelöscht.

Was auch immer.

Ein Kurs in Wundern...das buch...wird für

alle alles beantworten.

Was bleibt den von euch über...wenn ihr eure

"spielzeuge" verlieren würdet.?

Die ganzen klugscheisser von heute werden

auch ihre identifikationen hinterfragen

müssen....was bleibt dann...wer seit ihr

dann?

Das ist relevant herausfinden.

Ja...natürlich...über den kfc05 darf man

sich weiter aufregen und lustig machen.

Genauso wie ich euch nerve.

Smile



Aber unterm strich....bringt das doch alles

nichts...es ist die wiederholung von der

wiederholung...von der wiederholung.

Smile



Trotzdem....das runde muss ins eckige.

Toooooooooorrrrrr

Smile

Smile

Smile

Wie kann es sein das einzelne auch nach

insolvenzen und jahren immer noch im amt

sind obwohl sie mit in der verantwortung für

das scheitern stehen?

Spreche doch mal Namen aus und was dieser Person in seinem Verantwortungsbereich vorzuwerfen ist.

7
Hirsch

Antwort auf andi1

Das der Vorstand komplett neu besetzt werden muss das steht außer Frage.

Wir werden mit den vorhandenen Personen nicht weiter kommen weil sie weder die Kompetenz haben den Verein in einer soliden Richtung zu führen.

Man wird keine neuen Sponsoren gewinnen können weil das Vertrauen fehlt.

Man sieht es an MS vor seinem ersten Rücktritt sagte er man ist in guten Gesprächen mit eventuellen Sponsoren…wo er wieder im Verein installiert wurde hatte er nur einen dubiosen Darlehensgeber in der Hand…

Es gibt Leute im Verein die haben alles mitgetragen Ponomarev, Raths,Schürmann und den jetzigen…die haben den Untergang mit zu verantworten.

2
nebomb
Antwort auf Hirsch

Antwort auf andi1

Das der Vorstand komplett neu besetzt werden muss das steht außer Frage.

Wir werden mit den vorhandenen Personen nicht weiter kommen weil sie weder die Kompetenz haben den Verein in einer soliden Richtung zu führen.

Man wird keine neuen Sponsoren gewinnen können weil das Vertrauen fehlt.

Man sieht es an MS vor seinem ersten Rücktritt sagte er man ist in guten Gesprächen mit eventuellen Sponsoren…wo er wieder im Verein installiert wurde hatte er nur einen dubiosen Darlehensgeber in der Hand…

Es gibt Leute im Verein die haben alles mitgetragen Ponomarev, Raths,Schürmann und den jetzigen…die haben den Untergang mit zu verantworten.

Wobei man schon etwas differenzieren muss. Wenn wir uns erinnern wie die Aufgabenverteilung zu Beginn war, da muss man Thißen und Scholten ein wenig in Schutz nehmen, weil deren Part haben sie bis zum Ausbruch des Chaos gut gemacht, zumindest von außen betrachtet. Und aus dem verbleibenden Vorstand hatte man maximal als ehrenamtler unter lakis und MP eine Aufgabe, für mich nicht vergleichbar.

Aber bei allem muss auch der VR komplett ausgetauscht werden

4
Wittenberg
Antwort auf nebomb

Wobei man schon etwas differenzieren muss. Wenn wir uns erinnern wie die Aufgabenverteilung zu Beginn war, da muss man Thißen und Scholten ein wenig in Schutz nehmen, weil deren Part haben sie bis zum Ausbruch des Chaos gut gemacht, zumindest von außen betrachtet. Und aus dem verbleibenden Vorstand hatte man maximal als ehrenamtler unter lakis und MP eine Aufgabe, für mich nicht vergleichbar.

Aber bei allem muss auch der VR komplett ausgetauscht werden

Auch wenn Thißen und Scholten ihren bestimmten Aufgabenbereich haben, haben sie aufgrund des kleinen Vorstandes auch immer Stimmrecht bei wichtigen Entscheidungen und so auch für oder gegen bestimmte Sachen gestimmt.

Und wie genau ist ehrenamtlich definiert? Ein Scholten und auch Lenz haben in ihrer langen Tätigkeit bein KFC immer Geld verdient. Ehrenamtlich bedeutet für mich 0 Euro.

6
Stroem
Antwort auf Wittenberg

Auch wenn Thißen und Scholten ihren bestimmten Aufgabenbereich haben, haben sie aufgrund des kleinen Vorstandes auch immer Stimmrecht bei wichtigen Entscheidungen und so auch für oder gegen bestimmte Sachen gestimmt.

Und wie genau ist ehrenamtlich definiert? Ein Scholten und auch Lenz haben in ihrer langen Tätigkeit bein KFC immer Geld verdient. Ehrenamtlich bedeutet für mich 0 Euro.

Aufwandsentschädigung z.B. Fahrtkosten oder ähnliches. Ist sogar bei Jugendtrainern nicht unüblich.

5
Ardo

Die ganze Misere diese Saison hat einen Ausgangspunkt. Man ist auf einen völlig offensichtlichen Scam reingefallen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie man auf so etwas absurdes wie dasbob reinfallen konnte. Raths und Schürmann sind damit die Totengräber vom KFC.

4
JimPanse

Ist eigentlich mal jmd. aufgefallen, das diese ganzen Zahlen die uns präsentiert werden überhaupt nicht stimmen können. Wäre sogar der Hauptsponsordeal nicht geplatzt, wären wir am Ende in Probleme gekommen. Wenn man alleine mal schaut, angeblich fehlten im Januar im schlimmsten Fall 500k bis zum Ende der Saison. Das kann halt schon nicht stimmen. Wir konnten/können die Gehälter von März bis Juni nicht bezahlen. Angebliche Personalkosten sind 90k. Wären also 360k. Wenn doch 500k fehlten und wir über 200k auf der Spendenuhr hatten, stimmt doch schon auf den ersten Blick etwas nicht. Dazu kommen ja noch mögliche Prämien etc., die am Ende auch fehlen. Wenn man sieht, wie viel Geld fehlt und wir eigentlich an zusätzliche Einnahmen in dieser Saison hatten, die im Etat niemals drin sind, dann passt einfach vieles nicht. Wir haben immer wieder neue Sponsoren gewonnen nach Saisonstart. Altsponsoren haben zusätzlich Geld gegeben. Die ganzen Aktionen zb das Trikot. Die Pokalspiele. Sponsor of the Day gegen RWE. Alles Geld was ja nicht eingeplant war und trotzdem hat man so massive Probleme. Das wir Probleme bekommen und das die heftig werden, war klar. 500k kannste nicht so auffangen. Aber ich habe erhebliche Zweifel daran, ob sogar mit den 500k der Etat gedeckt war. Wobei sich auch hier noch eine andere Frage stellt, wie kann dieser Kader so teuer sein? Wenn man im Sommer den Amateurweg gehen wollte.

JHV oder sowas gibts ja nicht. Bin mal gespannt, ob der Tag kommt und uns das alles schlüssig erklärt wird.

2
Wahrheit
Antwort auf Ardo

Die ganze Misere diese Saison hat einen Ausgangspunkt. Man ist auf einen völlig offensichtlichen Scam reingefallen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie man auf so etwas absurdes wie dasbob reinfallen konnte. Raths und Schürmann sind damit die Totengräber vom KFC.

Für mich der gesamte Vorstand und VR. Der VR musste ja alle größeren finanziellen Entscheidungen genehmigen. Es waren nie alleinige Taten des jeweiligen Vorsitzenden.

1

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II