Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

xirram

Eigentlich gehört in den Verwaltungs-/Aufsichtsrat auch ein Vertreter der Supporters. Praktisch ein Verbindungsglied zwischen Fans und Verein.

Letzlich sitzen wir so in der Scheiße wegen dasbob. Alles was danach kam hat alles seine Ursache durch diesen Pseudo Multiplayer.

Aber wer hat hier mahnen den Finger gehoben?

Allgemeiner Tenor war hier: totale Euphorie und die, die Bedenken hatten waren Hater.

Letzlich tragen auch wir Fans Mitverantwortung, weil wir keinen Vetreter in den Führungsgremien installiert haben und passiv das Märchen von dasbob bejubelt haben.

Nur drauf hauen auf den Vorstand ist somit auch fehl am Platze!

Ich weiß nicht wie dieser Albtraum hier endet, aber als Investor hätte ich auch den Stecker gezogen! Werbung mit dem KFC zu machen ist wie ein Choleraausbruch in der Firma.

Wunder gibt es immer wieder, nur es sollte verdammt schnell kommen!

Ansonsten: der letzte macht das Licht aus!

5
Wahrheit
Antwort auf JimPanse

Ist eigentlich mal jmd. aufgefallen, das diese ganzen Zahlen die uns präsentiert werden überhaupt nicht stimmen können. Wäre sogar der Hauptsponsordeal nicht geplatzt, wären wir am Ende in Probleme gekommen. Wenn man alleine mal schaut, angeblich fehlten im Januar im schlimmsten Fall 500k bis zum Ende der Saison. Das kann halt schon nicht stimmen. Wir konnten/können die Gehälter von März bis Juni nicht bezahlen. Angebliche Personalkosten sind 90k. Wären also 360k. Wenn doch 500k fehlten und wir über 200k auf der Spendenuhr hatten, stimmt doch schon auf den ersten Blick etwas nicht. Dazu kommen ja noch mögliche Prämien etc., die am Ende auch fehlen. Wenn man sieht, wie viel Geld fehlt und wir eigentlich an zusätzliche Einnahmen in dieser Saison hatten, die im Etat niemals drin sind, dann passt einfach vieles nicht. Wir haben immer wieder neue Sponsoren gewonnen nach Saisonstart. Altsponsoren haben zusätzlich Geld gegeben. Die ganzen Aktionen zb das Trikot. Die Pokalspiele. Sponsor of the Day gegen RWE. Alles Geld was ja nicht eingeplant war und trotzdem hat man so massive Probleme. Das wir Probleme bekommen und das die heftig werden, war klar. 500k kannste nicht so auffangen. Aber ich habe erhebliche Zweifel daran, ob sogar mit den 500k der Etat gedeckt war. Wobei sich auch hier noch eine andere Frage stellt, wie kann dieser Kader so teuer sein? Wenn man im Sommer den Amateurweg gehen wollte.

JHV oder sowas gibts ja nicht. Bin mal gespannt, ob der Tag kommt und uns das alles schlüssig erklärt wird.

Es wurde doch schlüssig von den Verantwortlichen erklärt......" Es gab Buchungen die nicht zugeordnet werden konnten". Anders gesagt, es sind Gelder weggekommen.

-1
Inrather61

Von den Spenden auf der Spendenuhr, sowie GPapa, hört man ja auch nichts mehr.

Wo ist das Geld denn versickert?

Muss doch irgendwie "verbucht" sein, oder?

3
toni361

Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Einnahmen in dunkle Kanäle versickert sind, wie auch immer. Laut FB KFC Family soll der bisherige Vorstand einen Blick in die laufenden Zahlen bzw. Bücher verweigern, so dass stimmt, finde ich das skandalös. Wir sollten endlich vernünftig informiert werden, wie groß das tatsächliche Loch wirklich ist, vielleicht kann sich ja doch noch eine Lösung ohne Insolvenz finden.

-3
TK
Antwort auf xirram

Eigentlich gehört in den Verwaltungs-/Aufsichtsrat auch ein Vertreter der Supporters. Praktisch ein Verbindungsglied zwischen Fans und Verein.

Letzlich sitzen wir so in der Scheiße wegen dasbob. Alles was danach kam hat alles seine Ursache durch diesen Pseudo Multiplayer.

Aber wer hat hier mahnen den Finger gehoben?

Allgemeiner Tenor war hier: totale Euphorie und die, die Bedenken hatten waren Hater.

Letzlich tragen auch wir Fans Mitverantwortung, weil wir keinen Vetreter in den Führungsgremien installiert haben und passiv das Märchen von dasbob bejubelt haben.

Nur drauf hauen auf den Vorstand ist somit auch fehl am Platze!

Ich weiß nicht wie dieser Albtraum hier endet, aber als Investor hätte ich auch den Stecker gezogen! Werbung mit dem KFC zu machen ist wie ein Choleraausbruch in der Firma.

Wunder gibt es immer wieder, nur es sollte verdammt schnell kommen!

Ansonsten: der letzte macht das Licht aus!

Wir haben Grotenburg-Supporter in jedem Gremium

Im Vorstand: Sebastian Thißen

Im VR: Harald Grassen

Im Ehrenrat: Frank Strater

Langsam kommt bei mir das Gefühl auf als wären die Grotenburg-Supporters die einzig wahren Fans und außer ihnen zählt niemand.

Die Grotenburg-Supporters haben die Stadt und den Verein unterstützt bei der Ertüchtigung der Grotenburg.

Sie haben sowohl der Stadt als auch dem Verein Kosten erspart, was sehr löblich ist.

Aus diesen vielen Freiwilligen hat sich allerdings, so kommt es mir vor, eine kleine Gruppe von ca. 20 Personen gebildet die alle Anerkennungen für sich beanspruchen.

Und genau diese Gruppe steht, ohne wenn und aber, hinter unserem momentan wiedermal protokollarischem 1. Vorsitzenden Sebastian Thißen und bekämpft alle die nicht so denken.

Egal was jetzt auch immer passieren wird es wird die Grotenburg-Supporters in ihrer ursprünglichen Form nie mehr wieder geben.

Und dazu haben nur einige wenige Personen beigetragen.

Inständigst hoffe ich das diese ganze Situation in irgendeiner Art und Weise gut ausgeht, aber die Hoffnung schwindet von Minute zu Minute.

-1
nebomb

Harten Tobak was Du von Dir gibst

0
Kotbullar
Antwort auf toni361

Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Einnahmen in dunkle Kanäle versickert sind, wie auch immer. Laut FB KFC Family soll der bisherige Vorstand einen Blick in die laufenden Zahlen bzw. Bücher verweigern, so dass stimmt, finde ich das skandalös. Wir sollten endlich vernünftig informiert werden, wie groß das tatsächliche Loch wirklich ist, vielleicht kann sich ja doch noch eine Lösung ohne Insolvenz finden.

Naja, ob das so stimmt. Außerdem, wenn Geld "verschwunden" sein sollte, nützt einem der Blick auf die Zahlen nichts. Wäre ja dann ohnehin gar nicht zu sehen oder die Ausgabe verschleiert. Vor allem würde sich ja die Frage stellen, wer denn angefragt hat, Einsicht in die Buchhaltung zu bekommen. Von Fragen der rechtlichen Zulässigkeit ganz zu schweigen.

Ich habe mir selbst mal den Beitrag von diesem Peter Brokhof bei FB angesehen. Erst schreibt er, man habe dem VR ein Ultimatum gestellt. Auf die Frage, wer dieses Ultimatum gestellt habe und was es beinhalte, kommt keine Antwort. Später wird dann nur geantwortet, dass man sich weiter der Insolvenz nähere. Danach gibt es rund 40 Antworten anderer Personen, die sich u.a. gegenseitig irgendeiner Lager-Zugehörigkeit bezichtigen. Von Herrn Brokhof kommt keine weitere Antwort mehr.

Ich kann der Diskussion hier nicht im Einzelnen folgen. Diese Wochen im Frühjahr mit den ganzen Feiertagen machen mich ohnehin verrückt. Bei Reviersport schrieb einer, die Spieler sollten eine Frist setzen und nach deren Ablauf einen Insolvenzantrag stellen...........Herr im Himmel.

Zwei Sachen wollte ich aber doch sagen:

Es ist ein Unterschied, ob ein Vorstandsmitglied einen Fehler macht, weil es - möglicherweise sogar grob fahrlässig - eine falsche Entscheidung trifft oder ob praktisch mit krimineller Energie ein vorsätzlicher Schaden zugefügt wird.

Und zum anderen sollte vermieden werden, praktisch sämtliche (Haupt)verantwortlichen der letzten 28 Jahre in der aktuellen Krise in die Diskussion einzubeziehen. Wer eine Diskussion um Lakis und MP (zu dem ich eine klare Meinung habe, die vielleicht unpopulär ist) eröffnen möchte, kann dies am besten in deren eigenen Threads tun.

Hier alles in einen Topf zu werfen, so zu tun, als wären alle Vorstandsmitglieder in Prinzip Verbrecher, verwässert die Diskussion doch total. Als jemand, der vielleicht weniger emotional an die Sache herangeht, bekommt man den Eindruck, es ginge einigen gar nicht darum, den Status Quo zu erfahren, sondern nur darum, dass möglichst viel Skandal ist.

7
Johannes

Soeben gab es eine umfassende Infomail des Vereins an alle Mitglieder. Auszüge:

Warum wir grundsätzlich dennoch hoffnungsvoll sind? Sowohl für Oberliga als auch für Regionalliga wurden Etatentwürfe inklusive fälliger Prämienzahlungen vorgelegt, die durch eine grundlegende Umstellung der Kader- und Kostenstruktur in der 1. Mannschaft beide realisierbar und so ausgelegt sind, dass mit dem Abbau der Verbindlichkeiten begonnen wird. Dieser Abbau könnte sich noch erhöhen, wenn eine Auflösung weiterlaufender Verträge gelingt, woran ebenfalls gearbeitet wird. Es haben insgesamt drei Spieler und die bekannten Trainer noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit - egal in welcher Liga. (...)

Wir müssen jedoch ehrlich sein: Wenn wir es nicht schaffen, die temporäre Liquiditätslücke in diesem Monat zu schließen, wird ein Insolvenzantrag vor dem letzten Spieltag unausweichlich sein. Dies hätte zur Folge, dass in der laufenden Saison neun Punkte abgezogen würden. (...) Klar ist aber, dass wir vor dem letzten Heimspiel gegen die SpVg. Schonnebeck hinsichtlich der finanziellen Zukunft Klarheit haben müssen und werden. Dies ist auch mit Mannschaft und Trainerteam so vereinbart. Wir können und werden nicht Freitag bei einem eventuellen Sieg einen Regionalliga-Aufstieg feiern, der dann in der Folgewoche durch einen Punktabzug ggf. hinfällig würde! (...) Wir werden daher spätestens am Donnerstag öffentlich bekanntgeben, wie es finanziell aussieht und ob wir das Aufstiegsrecht wahrnehmen würden.

13
KFC-Fan 62

Wenigstens weiß man jetzt,woran wir sind.

3

Und dann wundert man sich wie die Zeitung sich so Ihre Artikel stricken , das war und ist doch eine Mitglieder Mail ?? Oder

1
nebomb

Komisch das mindestens 2 Mitglieder diese Mail nicht bekommen haben

2
TK
Antwort auf Uerdingen1893

Und dann wundert man sich wie die Zeitung sich so Ihre Artikel stricken , das war und ist doch eine Mitglieder Mail ?? Oder

Bei Facebook wurde bereits die komplette Mail veröffentlicht.

Hier braucht man sich über nichts mehr zu wundern.

0
toni361

Erstmal positiv, dass jetzt offiziell was vom Verein an die Mitglieder verschickt wurde, für mich besteht immer noch ein Hoffnungsschimmer.

2
Wittenberg

Diese Personalkosten machen einen jedes Mal auf neues wütend.

Warum musste ein John so einen dicken Vertrag bekommen. Bei Düsseldorf-West hat er um die 1000 Euro bekommen. Warum hier in Doppelfunktion (angeblich) nahezu das fünffache? Wenn er es nicht für weniger gemacht hätte, hätte man eben einen anderen nehmen sollen.

Warum muss im Winter als es uns schon finanziell schlecht ging, die Betreuerin Dana fest angestellt werden? Die Monate vorher ging das anscheinend auch ohne Festanstellung.

Warum sitzt ein Herr Judenau in der GS, der schon damals seine Qualitäten unter Lakis gut versteckt hat. Man braucht nach dem Ausscheiden von CL natürlich einen neuen GS Leiter, aber warum jemand, der schonmal nachgewiesen hat, dass er es nicht kann und dann, natürlich (wieder angeblich) zu gleichen Bezügen wie CL vorher.

Das sind nur einige Punkte, aber die schulde ich zu großen Teilen schon Scholten an. Er ist der einzige im Vorstand der Herr Judenau von früher kennt.

Da zeigt sich einfach dass der KFC für viele Personen ein Selbstbedienungsladen ist. Das muss endlich aufhören.

Ich bin in vielen Punkten vielleicht auch zu kritisch, aber das macht einen jedesmal wieder sauer, wenn man drüber nachdenkt.

9
Eagles83
Antwort auf nebomb

Komisch das mindestens 2 Mitglieder diese Mail nicht bekommen haben

Soweit ich weiß, haben nicht alle Mitglieder eine EMail Adresse angegeben, sicherlich gibt es auch Fälle wo die EMail Adresse mittlerweile veraltet ist oder auch falsch erfasst wurde, in jedem Fall steckt sicher keine Absicht dahinter.

2
Abri

Jetzt mal ganz ehrlich und lösungsorientiert gefragt : Sollten wir Fans es denn nicht schaffen 80.000,--€ als Kredit zusammen zu kratzen.? 2000 Personen je 50,-- fertig. Rückzahlung bis Ende 2024. Vorraussetzung Insolvenz abgewendet. Wir machen ein Konto bei der Sparkasse Krefeld.

Einfach mal machen und nicht nur labern, wer alles im Verein doof ist!!!

Die Regularien bekommen wir bestimmt schnell zusammen.

Ich gehe mit 2000,-- rein!

6
kfc9999

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht woher bis Donnerstag das Geld kommen soll, wenn offenbar alle bisherigen Gespräche ergebnislos blieben. Und was eine Insolvenz angeht schrieb der Verein ja kürzlich:

Da unser Verein beim Thema Insolvenz auf eine unrühmliche Vergangenheit blicken muss und das letzte Insolvenzplanverfahren erst aus dem Jahre 2021 datiert, würde ein neuerlicher Insolvenzantrag mit deutlich höheren Risikofaktoren begleitet, der im schlimmsten Fall zu einer Auflösung des Vereins führen könnte.

Also unterm Strich glaube ich, dass wir überhaupt noch nie in der Vereinsgeschichte so nah an einer Auflösung waren. Vermutlich sind das bei allem was in der Vergangenheit schon war die kritischsten Tage ever, da diesmal scheinbar auch eine Insolvenz mit hohen Risiken der Vereinslöschung verbunden wäre. Zum ersten Mal befürchte ich, dass es das wirklich bald gewesen sein könnte.

1
Jensemann80

...leider keine Mail erhalten🤷🏼‍♂️

1
chef792

Man könnte auch nochmal 50 Lebenslange Dauerkarten verkaufen und hätte die 80k zusammen. Wird jetzt natürlich knapp bis Donnerstag

1
Nur der KFC
Antwort auf Abri

Jetzt mal ganz ehrlich und lösungsorientiert gefragt : Sollten wir Fans es denn nicht schaffen 80.000,--€ als Kredit zusammen zu kratzen.? 2000 Personen je 50,-- fertig. Rückzahlung bis Ende 2024. Vorraussetzung Insolvenz abgewendet. Wir machen ein Konto bei der Sparkasse Krefeld.

Einfach mal machen und nicht nur labern, wer alles im Verein doof ist!!!

Die Regularien bekommen wir bestimmt schnell zusammen.

Ich gehe mit 2000,-- rein!

Mal ganz ehrlich zurück 😅😂 das nächste und vielleicht entscheidenste Heimspiel am Freitag muss endlich richtig beworben werden! Wir brauchen bis Mittwoch verkaufte Tickets ohne Ende, die uns vielleicht zu nem Sponsor oder neuen helfenden Personen führen. Aktualisierung der verkauften Karten alle drei Stunden auf der Homepage. Bringt wirklich alle jemanden mit und die Burg wird voll. Alles für 🔵🔴dann müssen wir auch nicht alle zur Sparkasse 😀, wenn wir das so regeln !

2
Ingo65
Antwort auf nebomb

Komisch das mindestens 2 Mitglieder diese Mail nicht bekommen haben

Ich gab sie auch nicht bekommen.

Und ja, ich hab im Spam Ordner nachgesehen.

1
Hurtz

Hab auch keine bekommen!

0
Abri
Antwort auf Nur der KFC

Mal ganz ehrlich zurück 😅😂 das nächste und vielleicht entscheidenste Heimspiel am Freitag muss endlich richtig beworben werden! Wir brauchen bis Mittwoch verkaufte Tickets ohne Ende, die uns vielleicht zu nem Sponsor oder neuen helfenden Personen führen. Aktualisierung der verkauften Karten alle drei Stunden auf der Homepage. Bringt wirklich alle jemanden mit und die Burg wird voll. Alles für 🔵🔴dann müssen wir auch nicht alle zur Sparkasse 😀, wenn wir das so regeln !

Das noch on Top. Ich hoffe ich bekomme wieder 10 zusammen wie beim Pokalspiel 😉

1

1000 DK sind für diese Saison verkauft, das sind 80 Euro pro Dauerkarte. Wir wäre es mit einem Gutschein für die neuen Saison DK, den man jetzt verkauft und für die neue Saison dann gilt...

2

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II