Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN... ES HILFT.... IMMER FESTE DRAN GLAUBEN...

Ja...das ganze leben ist ein abenteuer...

mehr nicht...aber auch nicht weniger.

Was ist wenn das vorbei ist?

Was machen unsere treuen trollis dann?

Die kriminellen gehen...der fan bleibt

ohne mutterschiff verarscht zurück.

Alles was in dieser welt geliebt wurde ist

nicht zu ersetzen wenn es vergeht.

Loslassen und auf ein wunder hoffen ist jetzt

das einzige was bleibt.

Die fans sind ja schon wunderbar.

Bin mal gespannt.

Und...was auch immer geschied...Ein Kurs in Wundern...das Buch...bleibt...seit dem macht alles s i n n.

Sinn für alle.

-13
KR_05

Jetzt mal ohne Witz . Zieht mal die blau rote naive Brille aus

Junge wenn man das hier so liest ne dat ist Wahnsinn

Ich glaube die letzten 20 Jahre gab es 3 ruhige Jahre und sonst nur scheisse

Egal was da am Herzen liegt und was für eine große Liebe der Club für einen ist

Faktisch ist es besser alles zu Ende gehen zu lassen damit man als( fan ) Ruhe hat

Der Verein ist eine reinste Katastrophe

Seit 3 Jahren hört man nur sowas

Wenn ich Sponsor sein könnte oder wollen würde

Würde ich da sofort verneinen normal und menschlich in meinen Augen das Geld was kommt wird verbrannt

In diesem Verein ist nichts gesichert

Augen zu und durch ist das beste als weiter so rumzuquälen Adios lieber Krefelder Fußball Club

Wie ich es schon vor 9 monaten gesagt habe genau am Anfang der Saison

Bis dahin

Weiter überlegen machen und tuen

Und Leuten das Geld in die Hand geben wo eh nichts gescheites bei rum kommt

Kümmert euch um eure Familie um eure liebsten

Und buttert da Geld rein statt in diesen unseriösen Verein😮‍💨

-7
Stroem
Antwort auf KR_05

Faktisch ist es besser alles zu Ende gehen zu lassen damit man als( fan ) Ruhe hat

Würde ich da sofort verneinen normal und menschlich in meinen Augen das Geld was kommt wird verbrannt

Augen zu und durch ist das beste als weiter so rumzuquälen Adios lieber Krefelder Fußball Club

Bis dahin

Dann geh doch.

8

Warum musste Raths eigentlich genau zurücktreten?

Klar, die Mannschaft war nicht erfolgreich und der Wechsel zu dasbob eine kommunikative Katastrophe und strategische Fehlentscheidung. Das sind aber Fehler und keine Verbrechen, die Vertrauen in einem Maße zerstören, dass kaum ein Fan mehr bereit ist, schon wieder zu spenden und Sponsoren zu Recht die Finger von einem Verein lassen, bei dem man nicht weiß, welcher Skandal als nächstes bekannt wird.

Wir brauchen mal 5 - 10 Jahre Skandalfreiheit, dann schmücken sich vielleicht auch noch ein paar Ex-Profis mit ihrer Vergangenheit in Uerdingen und der Verein wird wieder für Sponsoren interessant.

-1
Schachfuchs

Ich habe die Mail auch erhalten und bin dankbar für die Informationen.
Für mich war das alles nicht neu, da man die Kerninformationen aus den unwidersprochenen Gerüchten eigentlich schon herauslesen konnte.
- Gummert sitzt im Gefängnis
- der Verein kommt nicht mehr an das vereinbarte Darlehen
- die Aprilgehälter konnten nicht bezahlt werden
- Insolvenz ist wieder ein Thema, soll vermieden werden.

Ehrlich hätte mich jede davon abweichende Nachricht überrascht.
Die wichtigste und neue Erkenntnis ist die für mich absolut notwendige Aussage, es soll vor dem letzten Heimspiel gegen Schonnebeck Klarheit über die sportliche Bedeutung hergestellt sein. Das will ich dann mal glauben.

In jeder toxischen Beziehung sollte man sich um des eigenen Überlebens rote Linien setzen und diese dann auch durchziehen. Viele können das nicht und man mag mich dafür kritisieren. Ich habe aber für mich entschieden, sollte der sportliche Aufstieg gelingen, im Stadion und anschließend (mit Handbremse und seltsamem Fremdeln) gefeiert werden und irgendwann bis Saisonbeginn 2024/25 wieder alles ganz anders kommen und die Regionalliga plötzlich kein Thema mehr sein, werde ich diesem Verein den Rücken kehren. Das mache ich dann nicht mehr mit.

Gleichzeitig verspreche ich aber auch, sollte es am Donnerstag heißen "Insolvenz ist der einzige Weg, Punktabzug, Oberliga", dann hole ich mir für die nächste Saison auch wieder eine Dauerkarte.

Gerne "Daumen runter", aber mir fehlen die selbstzerstörerischen Charaktereigenschaften um mich 50mal veräppeln und verprügeln zu lassen und dann "Sorry Schatz, ich mach das nicht wieder. Ab jetzt ändere ich mich" noch zu akzeptieren.

Also Fazit:
Danke für die Information und die Absicht der Klärung - haltet Euch dran, sonst bin ich weg!

11
KR_05
Antwort auf Stroem

Dann geh doch.

Weil man die Wahrheit einfach nicht verkraften kann ??

Es gibt in Deutschland keinen Verein mit soviel negativen und unseriösen Jahren wie der KFC mach mal die Augen auf Digga

-8
Stroem

Warum musste Raths eigentlich genau zurücktreten?

Klar, die Mannschaft war nicht erfolgreich und der Wechsel zu dasbob eine kommunikative Katastrophe und strategische Fehlentscheidung. Das sind aber Fehler und keine Verbrechen, die Vertrauen in einem Maße zerstören, dass kaum ein Fan mehr bereit ist, schon wieder zu spenden und Sponsoren zu Recht die Finger von einem Verein lassen, bei dem man nicht weiß, welcher Skandal als nächstes bekannt wird.

Wir brauchen mal 5 - 10 Jahre Skandalfreiheit, dann schmücken sich vielleicht auch noch ein paar Ex-Profis mit ihrer Vergangenheit in Uerdingen und der Verein wird wieder für Sponsoren interessant.

5-10 Wochen wären aktuell ja schon ein Fortschritt.

0
BlauRot1975
Antwort auf KR_05

Bis dahin

Rechtschreibung & Grammatik ist nicht strafbar.

Wir schaffen das.💙❤️💪

3
Stroem
Antwort auf KR_05

Es gibt in Deutschland keinen Verein mit soviel negativen und unseriösen Jahren wie der KFC mach mal die Augen auf Digga

Ist doch jedem selber überlassen. Wenn du es nicht mehr ertragen kannst, dann lass es halt.

Ich persönlich bleibe. Schön finde ich das alles nicht. Aber aufgeben bevor das Spiel vorbei ist, ist für mich keine Option.

12
BlauRot1975
Antwort auf andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN... ES HILFT.... IMMER FESTE DRAN GLAUBEN...

Ja...das ganze leben ist ein abenteuer...

mehr nicht...aber auch nicht weniger.

Was ist wenn das vorbei ist?

Was machen unsere treuen trollis dann?

Die kriminellen gehen...der fan bleibt

ohne mutterschiff verarscht zurück.

Alles was in dieser welt geliebt wurde ist

nicht zu ersetzen wenn es vergeht.

Loslassen und auf ein wunder hoffen ist jetzt

das einzige was bleibt.

Die fans sind ja schon wunderbar.

Bin mal gespannt.

Und...was auch immer geschied...Ein Kurs in Wundern...das Buch...bleibt...seit dem macht alles s i n n.

Sinn für alle.

Ein Kurs in Trollen. Buchband 1-3 ab sofort bestellbar bei Andi1.

Wenn Sie auch auf der Suche nach dem negativen im Leben sind ? Wenn Treue Ihnen am Arsch vorbei geht und Sie ihre Unterhose öfters tauschen wollen , als Ihre Vereinsfarben, dann kaufen Sie es jetzt.

6
dä pit
Antwort auf KR_05

Hi KR_05!

Deine Meinung ist ok.

Sie ist aber nur eine von vielen.

Du musst niemanden bekehren.

Zieh halt Deine Konsequenzen und gut ist. 🤷‍♂️

Alle anderen haben das gute Recht, sich weiterhin Gedanken zu machen, konstruktiv nach Lösungen suchen oder auf diese zu hoffen.

13
Antwort auf Schachfuchs

Für mich war das alles nicht neu, da man die Kerninformationen aus den unwidersprochenen Gerüchten eigentlich schon herauslesen konnte.

Die wichtigste und neue Erkenntnis ist die für mich absolut notwendige Aussage, es soll vor dem letzten Heimspiel gegen Schonnebeck Klarheit über die sportliche Bedeutung hergestellt sein. Das will ich dann mal glauben.

In jeder toxischen Beziehung sollte man sich um des eigenen Überlebens rote Linien setzen und diese dann auch durchziehen. Viele können das nicht und man mag mich dafür kritisieren. Ich habe aber für mich entschieden, sollte der sportliche Aufstieg gelingen, im Stadion und anschließend (mit Handbremse und seltsamem Fremdeln) gefeiert werden und irgendwann bis Saisonbeginn 2024/25 wieder alles ganz anders kommen und die Regionalliga plötzlich kein Thema mehr sein, werde ich diesem Verein den Rücken kehren. Das mache ich dann nicht mehr mit.

Gleichzeitig verspreche ich aber auch, sollte es am Donnerstag heißen "Insolvenz ist der einzige Weg, Punktabzug, Oberliga", dann hole ich mir für die nächste Saison auch wieder eine Dauerkarte.

Gerne "Daumen runter", aber mir fehlen die selbstzerstörerischen Charaktereigenschaften um mich 50mal veräppeln und verprügeln zu lassen und dann "Sorry Schatz, ich mach das nicht wieder. Ab jetzt ändere ich mich" noch zu akzeptieren.

Also Fazit:
Danke für die Information und die Absicht der Klärung - haltet Euch dran, sonst bin ich weg!

Für mich ist die Info in der Mail neu, dass mehrere Insolvenzexperten befragt wurden und das Risiko einer Liquidation von ihnen als sehr hoch eingeschätzt wird. Das ist dann trotz aller schlimmsten Befürchtungen doch ein Schock. Ich hatte gehofft, die Chancen ständen im Insolvenzfall 50-50.

5
Porque19

Ich denke es ist einfach für die meisten kaum mehr zu ertragen was passiert ist bzw gerade noch passiert. Dennoch sollten wir jetzt alle bis Donnerstag warten und dann können wir entweder durchatmen (zumindest kurzzeitig) oder mit dem Hammer drauf schlagen.

Es soll ja nochmal Gespräche geben und dennoch ist der Verein natürlich auf jeden Cent angewiesen.

Im Hintergrund ist aber sicher wirklich viel passiert was eine potentielle Saison 24/25 angeht und wenn man das Finanzchaos irgendwie wuppt gäbe es Hoffnung. Hoffnung auch dahingehend, da ab 01.07 nunmal die Karten neu gemischt werden und dann vllt wirklich mal fähige Leute agieren.

Ich glaube noch dran, aber natürlich heißt das nicht, dass Donnerstag alles anders kommen kann.

Wir sollten nur aufhören uns hier zu zerfleischen.

Eine Involenz ist mehrheitlich als große Gefahr beziffert worden und nur weil die Opposition, die wahrscheinlich dann auch Reviersport nahe steht, immer ihre Sichtweise lautstark formuliert (inhaltlich allerdings nie wirklich was zu sagen hat) wäre ich da sehr vorsichtig.

Abwarten und Tee trinken, mal wieder (leider)

5
vluyner
Antwort auf Schachfuchs

Also Fazit:

Welche DK möchtest du dir denn in der nächsten Saison holen? Ravens, Pinguine...? Die Chancen das es mit dem KFC nach der Insolvenz weitergeht stehen bei 20:80 (positiv gesehen).

-2
kfc9999

Wieviel Geld fehlt eigentlich bis spätestens Donnerstag?

0
toni361

Ca. 80.000,-€ fehlen wohl, wenn ich es richtig verstanden habe. Was ich aber nicht verstehe, warum hat man nur einen Teil der 250.000,-€ aus dem Darlehen abgerufen und nicht sofort z.B. 200.000,-€, dann hätten wir doch diese Situation erst gar nicht.

6
Schachfuchs
Antwort auf vluyner

Welche DK möchtest du dir denn in der nächsten Saison holen? Ravens, Pinguine...? Die Chancen das es mit dem KFC nach der Insolvenz weitergeht stehen bei 20:80 (positiv gesehen).

Darüber muss ich nicht nachdenken. Sollte die Insolvenz zur Auflösung führen, haben sich weitere Gedanken erledigt.
Wenn der unzuverlässige Partner in einer toxischen Beziehung verstirbt, sind Gedanken an deren Fortführung nicht mehr sinnvoll (Nekrophilie mal ausgenommen). Ich bin mir bewusst, dass eine Insolvenz das Risiko des "aus" bedeutet, wenn es gar keine Masse zu verteilen gibt. Ich würde mir die Dauerkarte auch nicht jetzt holen, sondern in der Saisonvorbereitung mit Spielern, die das 16. Lebensjahr mindestens vollendet haben.

Ich bin es nur absolut müde - und dazu stehe ich - belogen und hingehalten zu werden.

7
kfc9999
Antwort auf toni361

Ca. 80.000,-€ fehlen wohl, wenn ich es richtig verstanden habe. Was ich aber nicht verstehe, warum hat man nur einen Teil der 250.000,-€ aus dem Darlehen abgerufen und nicht sofort z.B. 200.000,-€, dann hätten wir doch diese Situation erst gar nicht.

Bei allem was der Verein schon überlebt hat wäre es irgendwie fast schon etwas bescheuert, wenn wir am Ende wirklich wegen "nur" 80.000 aus dem Vereinsregister gelöscht würden.

11
Schachfuchs
Antwort auf kfc9999

Bei allem was der Verein schon überlebt hat wäre es irgendwie fast schon etwas bescheuert, wenn wir am Ende wirklich wegen "nur" 80.000 aus dem Vereinsregister gelöscht würden.

Ja - das war auch mein erster Gedanke als ich die Summe in der Mail gelesen habe.

Im Übrigen wäre ich auch einverstanden, wenn die Mitgliedsbeiträge für die 2. Jahreshälfte vorgezogen werden.

12
Johannes

Sollte sich bis Mittwoch kein potenter Sponsor finden, könnte man doch nochmal 50 lebenslange Dauerkarten verkaufen? Als ob die nicht weggehen würden, wenn es heißt: Entweder, wir finden 50 Käufer oder es ist Feierabend.

Darüber hinaus ist unsere sportliche Perspektive doch gar nicht so schlecht: Der Regionalligaaufstieg ist greifbar nah. Würden wir im Mittelfeld der Oberliga rumdümpeln dann wäre ich weniger optimistisch. Aber so muss sich doch wer finden, der uns rettet?!?

9
YPG1988

Es MUSS jetzt mal die Stadt eingreifen - und sei es durch ein sofortiges Sponsoring der SWK, Sparkasse Krefeld oder einem anderen städtischen Unternehmen. Ob das bis Donnerstag was wird ist zu hinterfragen (natürlich eher nicht) - eine Absichtserklärung wäre schon hilfreich. Wegen 80k darf man nicht alles aufs Spiel setzen - bei allen Fehlern der Vergangenheit und Gegenwart, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Regionalliga mit einer jungen (preiswerten) Mannschaft und regionalen Kickern wäre die vermutlich letzte Chance für den Verein - ich bin mir sicher, man wäre nicht chancenlos und sportliches Kanonenfutter.

4
Antwort auf Johannes

Sollte sich bis Mittwoch kein potenter Sponsor finden, könnte man doch nochmal 50 lebenslange Dauerkarten verkaufen? Als ob die nicht weggehen würden, wenn es heißt: Entweder, wir finden 50 Käufer oder es ist Feierabend.

Darüber hinaus ist unsere sportliche Perspektive doch gar nicht so schlecht: Der Regionalligaaufstieg ist greifbar nah. Würden wir im Mittelfeld der Oberliga rumdümpeln dann wäre ich weniger optimistisch. Aber so muss sich doch wer finden, der uns rettet?!?

Es hat sich keiner gefunden, als wir die Chance auf den Klassenerhalt in der dritten Liga hatten. Jetzt haben wir einen erfolglosen Versuch mehr, endlich seriös zu arbeiten. Man liest das ja auch hier im Forum. Es sind viele unendlich müde vom "noch einmal spenden, dann wird alles gut".

Man kann sich als Traditionsverein aus der Versenkung wieder hocharbeiten. Düsseldorf, Darmstadt, Karlsruhe, Ulm, Münster haben das gezeigt. Aachen ist auch auf dem Weg. Und für uns wäre nach der langen Leidenszeit auch eine stabile Zeit in der dritten Liga ein Mega-Erfolg. Aber dazu gehören seriöse Leute an der Spitze und ein glaubwürdiger Plan.

Ich bin offen gestanden ratlos, warum jemand Seriöses uns unterstützen sollte, außer aus übergroßer Liebe zum Verein.

2
andi1

so hat jeder seine meinung.

Aber den glauben hat genau dieser eine...

...und dieser eine hat auch den glauben...

an die fans...ihre kreativität...ihre kraft..

...an die lösung.

Ja dieser eine...erkennt die erbärmlichen

egos und deren scheinheiligkeit.

...und hat mitgefühl mit dem rest.

Ach genau...es geht ja um fussball...und

da bin ich der volles risiko typ....

...entweder aufstieg und gegen den absteiger

msv...oder ganz auslöschen...fertig.

Aber da hat jeder so seine meinung.

Gruss...von "dem einen", mit das buch EIN KURS IN WUNDERN.... glaube brüder und schwestern... glaube....

-10
toni361

Andi kannst du auch mal was konstruktives beitragen? Einfach mal nicht nur dummes und provokantes Zeug schreiben? Wie sieht denn deine Lösung aus, außer einem Wunderbuch zu lesen und an Wunder zu glauben?

5

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele