Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

aphex2
Antwort auf kfc9999

Bei allem was der Verein schon überlebt hat wäre es irgendwie fast schon etwas bescheuert, wenn wir am Ende wirklich wegen "nur" 80.000 aus dem Vereinsregister gelöscht würden.

Ich bin ehrlich sehr überrascht, dass hier eine großer Mehrheit die Darstellung aus der E-Mail überhaupt nicht in Frage stellt. Also dass man jetzt einmalig noch 80.000 Euro auftreiben muss und danach die Liquidität dann endgültig gesichert ist.

Das widerspricht allen irgendwo kursierenden Zahlen und jeglicher Berichterstattung der letzen Monate. Ich frage mich dann auch, warum die ominöse Spenduhren nicht gerade bei 420k steht, sondern klammheimlich von der Homepage verschwunden ist.

Was mich aber vor allem zweifeln lässt: Offensichtlich vertraut ja auch keiner der genannten "Partner" aus der E-Mail dieser Darstellung. Denn wäre das alles halbwegs glaubhaft, hätten wir die 80.000€ in 10 Minuten zusammen. Als ob nicht irgendwelche Sponsoren die Zahlungen für nächste Saison vorziehen würden, wenn sie damit die drohende Auflösung des Vereins verhindern könnten. Oder die offensichtlich bereits vorhandenen Darlehnsgeber aus dem Vereinsumfeld nachlegen würden, wenn es andernfalls in die Insolvenz geht und da bereits geliehene Geld weg ist.

0
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Ich bin ehrlich sehr überrascht, dass hier eine großer Mehrheit die Darstellung aus der E-Mail überhaupt nicht in Frage stellt. Also dass man jetzt einmalig noch 80.000 Euro auftreiben muss und danach die Liquidität dann endgültig gesichert ist.

Das widerspricht allen irgendwo kursierenden Zahlen und jeglicher Berichterstattung der letzen Monate. Ich frage mich dann auch, warum die ominöse Spenduhren nicht gerade bei 420k steht, sondern klammheimlich von der Homepage verschwunden ist.

Was mich aber vor allem zweifeln lässt: Offensichtlich vertraut ja auch keiner der genannten "Partner" aus der E-Mail dieser Darstellung. Denn wäre das alles halbwegs glaubhaft, hätten wir die 80.000€ in 10 Minuten zusammen. Als ob nicht irgendwelche Sponsoren die Zahlungen für nächste Saison vorziehen würden, wenn sie damit die drohende Auflösung des Vereins verhindern könnten. Oder die offensichtlich bereits vorhandenen Darlehnsgeber aus dem Vereinsumfeld nachlegen würden, wenn es andernfalls in die Insolvenz geht und da bereits geliehene Geld weg ist.

Das ist genau der springende Punkt. Wie kann man den Zahlenmaterial glauben? Und womit ist plötzlich die Finanzierung danach gesichert bzw. sogar die Altschulden abbauen? Vorgriff auf Sponsorengelder, Dauerkartenerlöse....und dann? Das ist mir alles zu unseriös. Und finanziell ganz viele Ungereimtheiten. Spendenuhr, Einnahmen aus Pokalspiel, nicht nachvollziehbare Buchungen (nach eigener Aussage)......

0
Inrather61

War'n Fehler mit dem Cannabis 😂😂😂

1
Looxus

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Illiquidität und Verschuldung. Man kann auch hohe Schulden haben und trotzdem liquide sein. Wenn die letzte Lösung mit dem Darlehen funktioniert hätte, wäre das der Fall gewesen. Die Schulden wären gestiegen, aber man wäre bis zum Ende der Saison liquide gewesen. Dazu hat man sich anscheinend auch Gedanken gemacht, wie man die Schulden langfristig wieder abbauen kann, z.B. durch Kosteneinsparungen im Spieleretat der 1.Mannschaft

Meiner Meinung nach wird das mit den 80.000€ schwierig. Wer soll die bezahlen, wenn schon die größten Sponsoren dem Vorstand öffentlich das Vertrauen entziehen?

Das Problem ist einfach, dass gerade in der Kommunikation so schlampig gearbeitet wird, dass man fast misstrauisch werden muss. Das kann man auch sehr gut hier im Forum sehen. Hier werden aus den unterschiedlichsten Quellen, Zeitungsartikeln, Interviews mit Verantwortlichen und Dritten, Foren- und Facebookbeiträgen, Informationen zusammengetragen, deren Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar und bei manchen Beiträgen auch mehr als fraglich ist. Verständlich, wenn von offizieller Seite zu viel Raum für Spekulationen gelassen wird.

Wenn man schon eine Mail an die Mitglieder schreibt, warum nicht auch den aktuellen Schuldenstand und wie sich dieser durch die Aktionen und Spenden verändert hat. Warum wird hier nicht erklärt, wie man die Schulden abzubauen gedenkt, also z.B. mit allen Beteiligten wurden Raten- und Stundungspläne für die nächsten 3 Jahre vereinbart, dafür werden im Saisonetat zukünftig 250.000€ eingeplant oder so ähnlich.

7
Markus2021

3500 Zuschauer wenn jeder 15-50 Euro gibt ist das Problem vom Tisch!!Es Brauch 25 Euro pro Nase!!Das sollte doch im Bereich des möglichen sein!!Danach Mitgliederversammlung und sofortige Weichenstellungen für die Zukunft heißt alles auf den Kopf stellen und endlich anfangen seriöse Arbeit zu leisten!Jeder sollte sich überlegen ob es wegen 25Euro das Ende sein muss oder es noch eine letzte Chance gibt!!Ich wäre bereit!

Ja es wurde schon genug gespendet,ja es wurde viel falsch gemacht aber es bringt jetzt nur was wenn wir alle an einem Strang ziehen und allen Ärger beiseite schieben oder wir geben direkt auf!!Aber der ganze Kampf der letzten Jahre jetzt wegwerfen und alles war umsonst,dann wären wir nicht der KFC!!

-3
nebomb

Barcelona braucht 100 Mio Kredit.. dagegen sind unsere Sorgen ja lächerlich

3
Markus2021

Da würden aber die Fans Ihr letztes Hemd hergeben um Ihren Verein zu retten!

-2
Markus2021

Jeder der am Freitag ins Stadion geht wird 10-35 Euro haben die einen mehr die anderen weniger selbst wenn am Ende nur 50000 zusammenkommen dann sollten die Sponsoren bei dieser Bereitschaft auch den Rest zusammenbringen aber alles unter der Vorraussetzung das danach tabularasa gemacht wird und ein tragendes Konzept ausgegeben wird!Ja ich bin vielleicht naiv aber wer nicht kämpft hat schon verloren!!

0
blabala
Antwort auf Markus2021

Jeder der am Freitag ins Stadion geht wird 10-35 Euro haben die einen mehr die anderen weniger selbst wenn am Ende nur 50000 zusammenkommen dann sollten die Sponsoren bei dieser Bereitschaft auch den Rest zusammenbringen aber alles unter der Vorraussetzung das danach tabularasa gemacht wird und ein tragendes Konzept ausgegeben wird!Ja ich bin vielleicht naiv aber wer nicht kämpft hat schon verloren!!

Die Entscheidung fällt am Donnerstag, da ist Freitag zu Spät...

8
Markus2021

Ja wenn die Entscheidung Donnerstag fällt okay aber Freitag Abend das Geld da wäre sollte es sicher machbar sein ob die Insolvenz am Freitag oder am Montag gestellt würde macht keinen Unterschied,Leute sucht mal Gründe dafür und nicht immer nur dagegen!

Sollte alles kommunizierbar sein und ich bin davon überzeugt das wir das wuppen können also Forza KFC lasst es angehen!

-4
Markus2021

Aber man bekommt hier den Eindruck das viele eh schon aufgegeben haben, traurig!

-4

Jeder, der seit Januar in der Verantwortung stand und noch steht, alles genehmigt und durchgewunken hat, legt 15000 € auf den Tisch und dann kann es weiter gehen . Ist ja alles durchfinanziert , nur das die dann das Darlehen geben .

9
Wahrheit
Antwort auf Uerdingen1893

Jeder, der seit Januar in der Verantwortung stand und noch steht, alles genehmigt und durchgewunken hat, legt 15000 € auf den Tisch und dann kann es weiter gehen . Ist ja alles durchfinanziert , nur das die dann das Darlehen geben .

Das ist ein super Vorschlag. So würden diese " Möchtegernvorständler" etwas reparieren was sie zerstört haben. Aber danach sollten diese Herren ganz schnell verschwinden, damit man (vorallem Sponsoren) wieder vertrauen haben können.

-1

Auch wenn es Minuspunkte hagelt:

Leute, der Zug ist abgefahren, kommt endlich in der Realität an. Auch der letzte KFCler muss einsehen, dass der KFC nicht mehr zu retten ist.

-7
Hirsch

Die nächste Saison ist durchfinanziert das hat man uns Wissen lassen jetzt fehlen 80.000 um die Saison zu Ende zu spielen damit man nicht in die Insolvenz gehen muss.

Die Rechnung für die nächste Saison kann ja Stand der Dinge jetzt nicht mehr ausgehen denn es sind Sponsoren schon abgesprungen und man wird keine neuen dazu gewinnen.

Man schließt wohl die Augen vor der Realität wenn will man den Überzeugen um schnell an Geld zu kommen….

Man hat es nicht geschafft nach der letzten Insolvenz die Kehrtwendung herbeizuführen…

-1
Antwort auf firlefanz1905

Auch wenn es Minuspunkte hagelt:

Leute, der Zug ist abgefahren, kommt endlich in der Realität an. Auch der letzte KFCler muss einsehen, dass der KFC nicht mehr zu retten ist.

...und auch der letzte Troll, das er hier nicht erwünscht ist.

3

...und auch der letzte Troll, das er hier nicht erwünscht ist.

Und noch so ein Träumer, der in seiner rosaroten Blase schwebt. Aber spätestens Donnerstag wachst du wieder auf mit einer bösen Überraschung

-10
dashbobby
Antwort auf firlefanz1905

Und noch so ein Träumer, der in seiner rosaroten Blase schwebt. Aber spätestens Donnerstag wachst du wieder auf mit einer bösen Überraschung

Im Gegensatz zu einem Berufspessimisten hat er noch Träume.

Wer aufgibt hat verloren, hier und im wirklichen Leben.

3
andi1
Antwort auf toni361

Andi kannst du auch mal was konstruktives beitragen? Einfach mal nicht nur dummes und provokantes Zeug schreiben? Wie sieht denn deine Lösung aus, außer einem Wunderbuch zu lesen und an Wunder zu glauben?

jesus ist mir im traum erschienen.... er sagte das unser kfc seine rettung im buch der bücher finden wird.. EIN KURS IN WUNDERN.....

sollten wir diese woche überleben...wird es mit aufstieg und regio weitergehen.

Ansonsten....aus die maus.

Viele fans sind in einem alter...die werden einen neustart in unteren ligen nicht mitmachen.

Da werden sie lieber ein letztes mal spenden...um nochmal gegen msv...rwo oder wsv..zu spielen.

also, buch kaufen und spenden...

-11
Antwort auf dashbobby

Im Gegensatz zu einem Berufspessimisten hat er noch Träume.

Wer aufgibt hat verloren, hier und im wirklichen Leben.

Ich bin lieber ein Realist als ein Träumer. Scheint aber bei unserem KFC ja nicht zum guten Ton zu gehören. Hier träumt man einfach weiter.

-2
dashbobby
Antwort auf firlefanz1905

Ich bin lieber ein Realist als ein Träumer. Scheint aber bei unserem KFC ja nicht zum guten Ton zu gehören. Hier träumt man einfach weiter.

Ja kannst du ja bleiben, aber andere vorwerfen, Sie seien Träumer finde ich übertrieben.

Weder Du noch ich können den Ausgang konkret hervorsagen, Totgesagte leben öfters länger and Vitale sind manchmal plötzlich weg.

Oft finden sich in der Not Lösungen, aber wer dann zuvor die Flügel hängen lässt...

Nur ein Bsp.:

Union Berlin war bis in der lt. Sek. auf Platz 16, dann stand es 2:1.

Nun steht Bochum auf Platz 16.........! und denen traue ich ein Klassenerhalt in den 2 ausstehenden Spielen nicht zu. F95 hat ein Lauf.

-3
Zille1974

Man hätte mal auf die Mitglieder zugehen können und fragen ob man die Beiträge die am 1.7.abgebucht werden nicht schon am 1.6. abbuchen könnte um Handlungsfähig zu bleiben. Ich wäre bereit gewesen dies zu tun nur muss man offen und ehrlich kommunizieren. Lieber vergrault man diese mit der sogenannten Transparenz...wäre nur mal so eine Idee gewesen!

7
xirram

Wie schon erwähnt die Fanszene wird auch nicht jünger. Auch da schwindet allmählich die Basis. Wir haben Nichts.

Kein Geld, Keine richtige Vereinsstruktur, kein Vereinsgelände, kein Fannachwuchs. Der Verein und wir Fans sterben aus, aber solange lass uns feiern. Wir leben noch ! Vielleicht haben hier ja noch ein paar Jüngere einen Bausparvertrag oder Aussteuerversicherung die sie auflösen können, damit unsere Spieler ihr kläglich Gehalt bekommen. Aber beeilt euch, die Zeit wird knapp😂.

Wir können ja nicht verlangen das die Spieler mal einen Monat auf ihr Gehalt verzichten um dann wieder normal bezahlt zu werden. Dann lieber gar kein Geld mehr bekommen😡🤬 und den Verein direkt sterben lassen.

Kaum Leistung gebracht, gerade mal so mit Ach und Krach 3TER, aber auf unseren Verein scheißen! Da soll ich noch ins Stadion kommen?

Neuer! R.I.P. Mein KFC ❤️💙

-13
km1905

Für mich sind die 80.000 Euro nur eine Nebelkerze um den Anschein zu erwecken man hätte alles bestmögliche getan aber jetzt scheitert es "nur" an 80.000 Euro weil irgendwer anderes die nicht aufbringen konnte.

Dem Vorstand/Verwaltungsrat glaube ich keine einzige Silbe mehr.

Ist doch nur die nächste, weitere Verarsche und an der Nase herumgeführe.

Kohle für Mai, Juni lässt sich budgettieren, aber April fehlt.

Ist klar.

Wenn dem so wäre, hätten sie längst erneut einen Aufruf für die nur fehlenden 80.000 Euro gestartet, doch da fehlt um einiges mehr, lasst euch doch nicht verarschen.

3

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II