Neuer Hauptsponsor
Die Spieler bekommen so oder so ihr Gehalt, und wenn es für drei Monate Insolvenzgeld gibt.
Könnte mir vielleicht jemand erklären, warum man, bei einem Spendenstand von 200.000,-€, laut HP, und zum damaligen Zeitpunkt Schulden von ca. 300.000,-€, keine Insolvenz beantragen konnte. Die Quote wäre doch ordentlich gewesen.
Es hat sich keiner gefunden, als wir die Chance auf den Klassenerhalt in der dritten Liga hatten. Jetzt haben wir einen erfolglosen Versuch mehr, endlich seriös zu arbeiten. Man liest das ja auch hier im Forum. Es sind viele unendlich müde vom "noch einmal spenden, dann wird alles gut".
Man kann sich als Traditionsverein aus der Versenkung wieder hocharbeiten. Düsseldorf, Darmstadt, Karlsruhe, Ulm, Münster haben das gezeigt. Aachen ist auch auf dem Weg. Und für uns wäre nach der langen Leidenszeit auch eine stabile Zeit in der dritten Liga ein Mega-Erfolg. Aber dazu gehören seriöse Leute an der Spitze und ein glaubwürdiger Plan.
Ich bin offen gestanden ratlos, warum jemand Seriöses uns unterstützen sollte, außer aus übergroßer Liebe zum Verein.
Man hat jetzt aber auch keine mehrere Millionen hohe Schulden!
Könnte mir vielleicht jemand erklären, warum man, bei einem Spendenstand von 200.000,-€, laut HP, und zum damaligen Zeitpunkt Schulden von ca. 300.000,-€, keine Insolvenz beantragen konnte. Die Quote wäre doch ordentlich gewesen.
Weil man in dieser Zeit als Zwangsabsteiger in die Landesliga feststehen würde
Einen Insolvenzantrag kann man nicht nach Lust und Laune stellen. Schulden sind auch erst einmal nicht schlimm, solange sie nicht fällig sind.
Die Insolvenzordnung hat die genauen Regeln, z.B. hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__19.html
Weil man in dieser Zeit als Zwangsabsteiger in die Landesliga feststehen würde
Es wären neun Punkte abgezogen worden, bei erfolgreicher Eröffnung des Insolvensverfahrens, mehr nicht.
Einen Insolvenzantrag kann man nicht nach Lust und Laune stellen. Schulden sind auch erst einmal nicht schlimm, solange sie nicht fällig sind.
Die Insolvenzordnung hat die genauen Regeln, z.B. hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__19.html
Danke für deine Antwort
Jeder der am Freitag ins Stadion geht wird 10-35 Euro haben die einen mehr die anderen weniger selbst wenn am Ende nur 50000 zusammenkommen dann sollten die Sponsoren bei dieser Bereitschaft auch den Rest zusammenbringen aber alles unter der Vorraussetzung das danach tabularasa gemacht wird und ein tragendes Konzept ausgegeben wird!Ja ich bin vielleicht naiv aber wer nicht kämpft hat schon verloren!!
Und Punkt oder Komma gibt's aber gratis.
Die Spieler bekommen so oder so ihr Gehalt, und wenn es für drei Monate Insolvenzgeld gibt.
Geldgeber und Spieler zum x-ten mal um Ihr Geld prellen und das ist alles was Dir dazu einfällt...
Wenn das deine einzigste Sorge ist, dann macht den Puff zu, zum kotzen!!
Das muss ich nun einfach mal loswerden, obwohl ich sonst eher selten im Angriffsmodus bin - der Spruch “… dann macht den Laden halt zu” geht mir dermaßen gegen den Strich, weil das Blau und Rot für viele Menschen Leidenschaft, Liebe, Tradition und viele wunderbare Erinnerungen bedeutet.
Etwas Geliebtes einfach hinzugeben und hinzuschmeißen ist armselig und wenig passend in einem Forum, was - zu weiten Teilen - positiv auf den KFC blickt. Ich frage dich, was sollen diese Aussagen? Ist dir deine Tragweite der Aussagen überhaupt bewusst?
unserem Club droht die Löschung aus dem Vereinsregister. Für mich wäre das ein großer Schicksalsschlag, der mich sehr traurig machen würde. Damit wäre es der Schlusspunkt für meine Karriere als Fussballfan. Ich glaube, es geht vielen anderen Menschen mit Herzblut am KFC nicht anders.
Daher mein Appell: Lasst diese dummen und zu kurzfristig gedachten Sprüche!
Es kann kein anderes Gebot der Stunde geben als unseren Club unter allen Umständen retten zu wollen.
Antwort auf Siegeszug
Es geht wohl vielen so denen das Herz brechen würde wenn der Verein aufgelöst wird.
Aber wie soll die Perspektive und Zukunft aussehen selbst wenn die 80,000 aufgetrieben werden und die Insolvenz vorläufig abgewendet wird.
Immer mehr Sponsoren werden sich gegenüber dem Verein abwenden und neue werden nicht hinzu kommen.
Nach dem Dasbobb Desaster das liegt schon einige Monate zurück versucht man einen eventuellen Hauptsponsor zu finden.
Keiner mehr setzt noch einen Pfifferling auf den Leuten die den Niedergang des Verein mit zuverantworten haben.
Man wurschtelt sich einfach so durch Darlehen aufnehmen um paar Wochen zu überbrücken.
Dann installiert man wieder einen neuen Vorsitzenden und die scheiße beginnt von vorne.
Nach Insolvenz vor zwei Jahren hat sich nichts verändert….man hat den Kfc immer mehr gegen die Wand gefahren….
Wenn die Fans auch einen ambitionslosen Ober-/Landesligisten unterstützen würden, macht eine Rettung vielleicht nochmal Sinn. Leider liegt aber genau dort das Hauptproblem. Bis auf ein paar wenige gibt es doch kaum jemanden, der den KFC dauerhaft im Amateurbereich sehen will und auch bei einem mehrjährigen Neuaufbau dabei bleiben würde.
Die Erwartungen, welche von außen an den Verein herangetragen werden, sind seit dem Ausstieg von Bayer einfach fernab jeglicher finanziellen Realität. Bei jeder Schwächephase wird gleich alles in Frage gestellt und Spieler und Trainer werden auf das Übelste beschimpft. Jede Saison geht der Blick nur nach oben, weil der tolle KFC, der nicht einmal einen Traingsplatz hat, ja eigentlich in den Profifußball gehört.
Bis auf ein paar Trolle will hier sicherlich kein Fan den Verein auflösen. Aber selbst für die, die schon ihr ganzes Leben dabei sind, stellt sich mittlerweile die Frage, was denn überhaupt noch die Alternative ist.
Was ich nicht verstehe, wir machen uns hier einen Kopf, was wir tun können, um diese 80.000 zusammen zu bekommen und unter Vorstand und Verwaltungsrat sind Unternehmer für die es eine Leichtigkeit sein müsste, dem KFC ein Darlehen in dieser Höhe zur Verfügung zu stellen.
Wenn alle Verantwortlichen hinter dem stehen, was sie tun und was sie für die Zukunft vorhaben, dann sollte das doch überhaupt kein Problem Problem sein.
Wenn wir online Gutscheine erwerben und unseren Teil dazu beitragen und die Zusage, von denen oben beschriebenen kommt, dass die Insolvenz abgewendet indem sie den Differenzbetrag beisteuern und der Aufstieg in der Regionalliga sofern sportlich erreicht gesichert ist, dann bin ich mir sicher, dass auch von unserer Seite eine beträchtliche Summe zusammen käme.
Wir sollten in dieser Situation eben alle an einem Strang ziehen.
Eine andere Wahl haben wir nicht .
In dieser prekären Situation bitte keine falschen Annahmen . Wir können die Fans nicht wieder um einen Beitrag bitten.
Doch, könnt ihr.
Dann fragt euch mal was es mit jedem Einzelnen von uns macht wenn der Verein nicht gerettet wird, nur weil ihr den Fans keine Möglichkeit gegeben habt, dies mit zu verhindern.
Über die Situation zu informieren, ist das eine.
Lösungsvorschläge zu machen, das andere
jesus ist mir im traum erschienen.... er sagte das unser kfc seine rettung im buch der bücher finden wird.. EIN KURS IN WUNDERN.....
sollten wir diese woche überleben...wird es mit aufstieg und regio weitergehen.
Ansonsten....aus die maus.
Viele fans sind in einem alter...die werden einen neustart in unteren ligen nicht mitmachen.
Da werden sie lieber ein letztes mal spenden...um nochmal gegen msv...rwo oder wsv..zu spielen.
also, buch kaufen und spenden...
Steck Dir Dein Buch zwischen Deine beiden grossen Zehen.
Ich stelle fest, dass Du der lebendige Beweis dafür bist, dass Gehirnversagen nicht zum sofortigen Tod führt. Und Du kannst Dich über meine Meinung über Dich nun wirklich nicht beschweren, denn mein Niveau des Sarkasmus hängt lediglich von Deinem Niveau der Dummheit ab.
Geht Dir eigentlich einer ab, wenn Du ständig versuchst, in den momentanen Gefühlen von uns WAHREN Uerdingern herumzustochern?!
Aber mit Dir zu reden oder gar zu diskutieren, ist zwecklos. Genausogut könnte man mit einer Taube Schach spielen. Sie würde alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Ganz offensichtlich ist Dir nicht "Jesus im Traum erschienen", sondern vielmehr Homer Simpson mit seinem klatschenden Affen oder Dumpfbacke Kelly Bundy.
Antwort auf Siegeszug
Es geht wohl vielen so denen das Herz brechen würde wenn der Verein aufgelöst wird.
Aber wie soll die Perspektive und Zukunft aussehen selbst wenn die 80,000 aufgetrieben werden und die Insolvenz vorläufig abgewendet wird.
Immer mehr Sponsoren werden sich gegenüber dem Verein abwenden und neue werden nicht hinzu kommen.
Nach dem Dasbobb Desaster das liegt schon einige Monate zurück versucht man einen eventuellen Hauptsponsor zu finden.
Keiner mehr setzt noch einen Pfifferling auf den Leuten die den Niedergang des Verein mit zuverantworten haben.
Man wurschtelt sich einfach so durch Darlehen aufnehmen um paar Wochen zu überbrücken.
Dann installiert man wieder einen neuen Vorsitzenden und die scheiße beginnt von vorne.
Nach Insolvenz vor zwei Jahren hat sich nichts verändert….man hat den Kfc immer mehr gegen die Wand gefahren….
Ja, ja und nochmals ja - verstehe ich zu 1905%. Dennoch :-) es schaffen auch ganz andere Vereine mit deutlich weniger Zugkraft (Fans) sich gut über Wasser zu halten - warum also nicht wir?
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so viele Sponsoren hatten wie in dieser Saison. Du?
wenn selbst wir die Hoffnung aufgeben, wer soll unsere Club dann noch retten? Etwas polemisch, aber im Kern doch die Wahrheit.
Was ich nicht verstehe, wir machen uns hier einen Kopf, was wir tun können, um diese 80.000 zusammen zu bekommen und unter Vorstand und Verwaltungsrat sind Unternehmer für die es eine Leichtigkeit sein müsste, dem KFC ein Darlehen in dieser Höhe zur Verfügung zu stellen.
Wenn alle Verantwortlichen hinter dem stehen, was sie tun und was sie für die Zukunft vorhaben, dann sollte das doch überhaupt kein Problem Problem sein.
Wenn wir online Gutscheine erwerben und unseren Teil dazu beitragen und die Zusage, von denen oben beschriebenen kommt, dass die Insolvenz abgewendet indem sie den Differenzbetrag beisteuern und der Aufstieg in der Regionalliga sofern sportlich erreicht gesichert ist, dann bin ich mir sicher, dass auch von unserer Seite eine beträchtliche Summe zusammen käme.
Wir sollten in dieser Situation eben alle an einem Strang ziehen.
Eine andere Wahl haben wir nicht .
In dieser prekären Situation bitte keine falschen Annahmen . Wir können die Fans nicht wieder um einen Beitrag bitten.
Doch, könnt ihr.
Dann fragt euch mal was es mit jedem Einzelnen von uns macht wenn der Verein nicht gerettet wird, nur weil ihr den Fans keine Möglichkeit gegeben habt, dies mit zu verhindern.
Über die Situation zu informieren, ist das eine.
Lösungsvorschläge zu machen, das andere
Genau das ist es! Mir fehlen da auch die Lösungsvorschläge bzw. das Einbeziehen der Mitglieder und Fans. Entweder man glaubt wirklich, das im Hintergrund bis Donnerstag noch irgendwie alleine lösen zu können, oder man hat längst aufgegeben und bereitet bereits die Anmeldung der Insolvenz vor. 2008 fehlten knapp 100.000 (?) und es kam in Lakis ein Außenstehender, der bereit war zu helfen. Heute scheint man überhaupt keine Hilfe von Außen mehr zu wollen, nachdem die halbgahren Hilfsaktionen der letzten Monaten bereits einfach unter den Teppich gekehrt wurden. Wir werden wohl einfach abwarten müssen, was uns da bis Donnerstag verkündet wird. Wäre man aber ernsthaft an einer letzten öffentlichen Rettungsaktion interessiert, dann hätte man diese längst ausgerufen und nahestehende Fan-Gruppierungen involviert. Leider versteckt sich ja auch die "Opposition" um Limberg nur hinter Andeutungen, Stimmungsmache und Presse-Leaks, anstatt sich selbstbewusst hinzustellen und zu sagen: "Hier sind wir! Das ist unser Plan für die Zukunft!"
Das muss ich nun einfach mal loswerden, obwohl ich sonst eher selten im Angriffsmodus bin - der Spruch “… dann macht den Laden halt zu” geht mir dermaßen gegen den Strich, weil das Blau und Rot für viele Menschen Leidenschaft, Liebe, Tradition und viele wunderbare Erinnerungen bedeutet.
Etwas Geliebtes einfach hinzugeben und hinzuschmeißen ist armselig und wenig passend in einem Forum, was - zu weiten Teilen - positiv auf den KFC blickt. Ich frage dich, was sollen diese Aussagen? Ist dir deine Tragweite der Aussagen überhaupt bewusst?
unserem Club droht die Löschung aus dem Vereinsregister. Für mich wäre das ein großer Schicksalsschlag, der mich sehr traurig machen würde. Damit wäre es der Schlusspunkt für meine Karriere als Fussballfan. Ich glaube, es geht vielen anderen Menschen mit Herzblut am KFC nicht anders.
Daher mein Appell: Lasst diese dummen und zu kurzfristig gedachten Sprüche!
Es kann kein anderes Gebot der Stunde geben als unseren Club unter allen Umständen retten zu wollen.
Du hast natürlich recht, mit allem.. ABER... aber irgendwann kommt der eine Punkt, der eine Tropfen. Und wenn wir die letzten Jahre mal nehmen, muss man irgendwann mal den Kopf entscheiden lassen, was das beste ist
Genau das ist es! Mir fehlen da auch die Lösungsvorschläge bzw. das Einbeziehen der Mitglieder und Fans. Entweder man glaubt wirklich, das im Hintergrund bis Donnerstag noch irgendwie alleine lösen zu können, oder man hat längst aufgegeben und bereitet bereits die Anmeldung der Insolvenz vor. 2008 fehlten knapp 100.000 (?) und es kam in Lakis ein Außenstehender, der bereit war zu helfen. Heute scheint man überhaupt keine Hilfe von Außen mehr zu wollen, nachdem die halbgahren Hilfsaktionen der letzten Monaten bereits einfach unter den Teppich gekehrt wurden. Wir werden wohl einfach abwarten müssen, was uns da bis Donnerstag verkündet wird. Wäre man aber ernsthaft an einer letzten öffentlichen Rettungsaktion interessiert, dann hätte man diese längst ausgerufen und nahestehende Fan-Gruppierungen involviert. Leider versteckt sich ja auch die "Opposition" um Limberg nur hinter Andeutungen, Stimmungsmache und Presse-Leaks, anstatt sich selbstbewusst hinzustellen und zu sagen: "Hier sind wir! Das ist unser Plan für die Zukunft!"
Das war hier schon immer, dass irgendwelche Leute es angeblich besser können, dann Treue Fans vor den Karren Spannen und am Ende Pustekuchen. Es sind auch immer die gleichen die man dafür einspannen.
Steck Dir Dein Buch zwischen Deine beiden grossen Zehen.
Ich stelle fest, dass Du der lebendige Beweis dafür bist, dass Gehirnversagen nicht zum sofortigen Tod führt. Und Du kannst Dich über meine Meinung über Dich nun wirklich nicht beschweren, denn mein Niveau des Sarkasmus hängt lediglich von Deinem Niveau der Dummheit ab.
Geht Dir eigentlich einer ab, wenn Du ständig versuchst, in den momentanen Gefühlen von uns WAHREN Uerdingern herumzustochern?!
Aber mit Dir zu reden oder gar zu diskutieren, ist zwecklos. Genausogut könnte man mit einer Taube Schach spielen. Sie würde alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Ganz offensichtlich ist Dir nicht "Jesus im Traum erschienen", sondern vielmehr Homer Simpson mit seinem klatschenden Affen oder Dumpfbacke Kelly Bundy.
Lieber Scorpio,
Gefühlt ist es das Wort zum Sonntag.
Liebe kennt keine Liga!
Wahre Fans kommen auch In die Kreisliga!
Wer das nicht mitmachen würde sollte sich hier nicht als Fan bezeichnen!!!
Liebe kennt keine Liga!
Wahre Fans kommen auch In die Kreisliga!
Wer das nicht mitmachen würde sollte sich hier nicht als Fan bezeichnen!!!
Interessiert niemanden …
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele