Neuer Hauptsponsor
@Alien, Uerdinger(in): Oops, i did it again.
=> Vielen Dank für Ihre Spende über XXX,00€ an KFC Uerdingen 05 e.V.
Ich hasse Shoppen, hab aber nun (Weihnachts-, Geburtstags-, Spontan-) Geschenke gekauft:
2 Fahnen, 5 Aufkleber, 1 Poster, und:
21x Don Roberto Fan-Kaffee.
Wer braucht schon Schlaf? 😄
Werden nicht die Ticket Einnahmen mit der Gastmannschaft geteilt?
Macht es nicht mehr Sinn, Gutscheine zu kaufen?
Nur bei Pokalspielen.
Nein, nur bei Pokalspielen.
Habe gerade den Artikel mit Limberg im Reviersport gelesen.
Limberg ist ein Zahlenmensch .
Kein Schaumschläger kein Visionär und offen gestanden, halte ich das, was er sagt, für sehr vernünftig.
Was haben wir davon, wenn wir jetzt die Liquiditätslücke schließen und den Etat samt der vertraglichen Verpflichtungen in der Regionalliga nicht schultern können?
Und das ist des Pudels Kern .
So sehr ich mir den KFC in der Regionalliga wünsche.
Ich muss mich fragen. Ist das wirtschaftlich machbar? Sind Sponsoren und Gönner, da die Sowohl die laufenden Kosten als auch die aus dem Aufstieg zusätzlich entstandenen vertraglichen Kosten Schultern?
Und wenn dem nicht so ist, hat Limberg zu 100 % Recht.
Nix Kreisliga , weitermachen in der Oberliga .
Problem, wir wissen nicht ob er Recht hat. Es hört sich so vieles immer toll an. Wir lassen uns immer wieder zu schnell blenden. Liegt aber auch daran weil wir unwissend sind. Alleine die Tatsache, daß es seit dem Ausstieg von dasbob keine MV gab sagt auch vieles. Es gibt Leute die sagen, wir sind nicht mehr weit entfernt von der Löschung des Vereins und wir als Mitglieder/Fans machen eigentlich nichts. Wir hätten längst eine MV fordern müssen und dort hätte man alles mal offen gelegt, dann hätte man mal über die Zukunft gesprochen. Wohin wir als Verein wollen und was der beste Weg ist.
Wir lassen aktuell sehr wenige Menschen entscheiden, was hier passiert.Die nachweislich schon scheisse gebaut haben. Nicht gut.
Wir sollten auch endlich mal aufhören immer so emotionale Entscheidungen zu treffen aus der Not heraus. Hier muss nur einer kommen und sagen er hat ein Konzept und gefühlt wird er direkt genommen. Es ist immer alles so überstürzt, weil wir natürlich auch ständig die scheisse bis zum Hals stehen haben.
Kein Schaumschläger kein Visionär und offen gestanden, halte ich das, was er sagt, für sehr vernünftig.
Was haben wir davon, wenn wir jetzt die Liquiditätslücke schließen und den Etat samt der vertraglichen Verpflichtungen in der Regionalliga nicht schultern können?
Ich muss mich fragen. Ist das wirtschaftlich machbar? Sind Sponsoren und Gönner, da die Sowohl die laufenden Kosten als auch die aus dem Aufstieg zusätzlich entstandenen vertraglichen Kosten Schultern?
Sehe ich ähnlich, aber jetzt gibt es wenigstens am Donnerstag Klarheit.
Falls es am Ende finanziell nicht reicht, dann erhöhen sämtliche Einnahmen über Tickets oder Spenden wenigstens die Insolvenzmasse, und das verbessert die positive Fortführungsprognose (also die Chance, dass der Verein nicht aufgelöst wird).
Was mich stört ist folgendes:
Wieder mal kommt jemand ums Eck und verspricht Kohle, Rettung, Expertise und überall Fachleute aber nur wenn man seinen Weg lgeht. Ein paar Fragen weiter kommt die Polemik "es geht um den Klub und nicht um einzelpersonen".. will man mich verarschen? Wenn ich eine kleine sechsstellige Summe für die Insolvenz bekomme (ohne Ross und Reiter zu nennen), dann kann man mit dem Geld auch den Neustart in der RL starten. Wenn soviel expertise hinter ihm steht, dann wird man die Verbindlichkeiten in den Griff bekommen! Klar kommen höhere Reisekosten aber im Gegenzug kommen auch mehr Leute in die Burg wegen den Gegnern. Wenn man endlich das catering hinbekommt, dann hat man genug Geld.
Auch dem Limberg geht es nur um seine Vision und dafür spannt er langjährige Fans vor seinem Karren, die versuchen die Fans zu teilen, wie es so oft war.
Ich halte es 9999er.. ich vertraue niemanden
Es darf jeder seine eigene Meinung haben, meine ist, dass Limberg sehr kompetent wirkt. Sein Denken und seine Ausdrucksweise haben Struktur. Er ist kein Tagträumer sondern Realist. Er bringt ein Staff mit, der das Beste aus der Situation noch rausholen kann - um eine Basis für die Zukunft aufzubauen. Das funktioniert leider mit Selbstdarstellern nicht! Hier wird nicht im Sinne des Clubs gehandelt, da lege ich mich fest! Und das muss langsam ( aber bitte schnell ) aufhören. Wir brauchen wieder Ruhe! Ja, ich würde am liebsten wieder Profifußball bei uns sehen wollen, doch die Realität sieht anders aus. Ganz ehrlich, lieber jetzt 9 Punkte minus, als in der neuen Saison mit diesen zu starten. Jetzt einen Cut machen und sich in der neuen Saison durch die Oberliga kämpfen, dann aber wieder auf gesunden Beinen, mit Leuten im Vorsitz, wo der KFC Prio hat, wo auch andere Meinungungen gehört und angehört werden. Wenn sich hinter der Zauberwand am Donnerstag ein " Retter" zeigt oder sich eine andere finanzielle Lösung aufgetan hat, so dass man aus dem ganzen Schlamassel heraus kommt, dann ist die Geschichte gut ausgegangen und ich ( wir ) wären glücklich! Aber das kommende Drehbuch muss in andere Hände! So oder so stehe ich hinter Limberg, hinter seinen Aussagen, hinter seinen Kompetenzen! Was ist eigentlich mit der Stadt? Sind die wieder im Modus "Wir haben nix damit zu tun und waschen unsere Hände in Unschuld" ? Wir sehen uns Freitag 💙❤️
Die Regionalliga bietet die Chance mehr Einnahmen zu generieren als die Oberliga. Ein paar Reisekosten mehr, dafür aber MSV, Wuppertal und Co. als Gegner. Selbst wenn man mit Minimalkader antritt und wieder absteigt, ist die Chance, ein paar Sponsoren mehr zu gewinnen doch immer noch größer als in der Oberliga.
Die Regionalliga bietet die Chance mehr Einnahmen zu generieren als die Oberliga. Ein paar Reisekosten mehr, dafür aber MSV, Wuppertal und Co. als Gegner. Selbst wenn man mit Minimalkader antritt und wieder absteigt, ist die Chance, ein paar Sponsoren mehr zu gewinnen doch immer noch größer als in der Oberliga.
Das ist ziemlich „unsexy“ für Sponsoren, einen nicht gerade werbewirksamen „Verein“ zu unterstützen. Wo sollen die auch herkommen?! Weil wir so gute Presse liefern und das nächste Saison diesmal ganz bestimmt anders wird ?!? Regionalligaabstieg als Letzter macht keinem Spaß.
aber auch höhere Kosten. Mehr Zuschauer. Mehr Personal für Essen und Getränke, etc.
Mehr Sicherheitspersonal.
und die schon hohen Verträge der Spieler werden verlängert, bzw. erhöhen sich sogar.
Bin da komplett Deiner Meinung 👍
Grundsätzlich finde ich die Aussagen von Limberg schlüssig und wirken durchdachter als das Handeln des Restvorstandes. Auch wenn der Restvorstand anderer Meinung ist, geht es nicht, dass Limberg alle Unterlagen verwehrt werden. Der ist ja schon noch Teil des Vorstands.
Aber wenn ich in den sozialen Medien mitbekomme, wer wahrscheinlich zu dem Team Limberg gehört, dann spannt er sich da auch die falschen Leute vor den Karren. Ein Bossi und andere Leute die in den letzten Tagen bei Facebook sehr offensiv schreiben, können nicht ernsthaft in die Vereinsarbeit einbezogen werden. Angeblich gehört ein Voronov auch noch zu dem Team.
Also eigentlich guter Plan, aber nicht mit diesen Leuten.
Problem, wir wissen nicht ob er Recht hat. Es hört sich so vieles immer toll an. Wir lassen uns immer wieder zu schnell blenden. Liegt aber auch daran weil wir unwissend sind. Alleine die Tatsache, daß es seit dem Ausstieg von dasbob keine MV gab sagt auch vieles. Es gibt Leute die sagen, wir sind nicht mehr weit entfernt von der Löschung des Vereins und wir als Mitglieder/Fans machen eigentlich nichts. Wir hätten längst eine MV fordern müssen und dort hätte man alles mal offen gelegt, dann hätte man mal über die Zukunft gesprochen. Wohin wir als Verein wollen und was der beste Weg ist.
Wir lassen aktuell sehr wenige Menschen entscheiden, was hier passiert.Die nachweislich schon scheisse gebaut haben. Nicht gut.
Wir sollten auch endlich mal aufhören immer so emotionale Entscheidungen zu treffen aus der Not heraus. Hier muss nur einer kommen und sagen er hat ein Konzept und gefühlt wird er direkt genommen. Es ist immer alles so überstürzt, weil wir natürlich auch ständig die scheisse bis zum Hals stehen haben.
Wie oft wurde denn schon eine, dringend benötigte, MV gefordert !!!!
Und was passiert??
Nüschte, Nada, Niente.
Leider haben wir vom Verein keinerlei Informationen erhalten, wie hoch die gesamten Verbindlichkeiten (Schulden) sind. Es wird von 80T€ gesprochen, die wir kurzfristig bis Donnerstag benötigen. Jetzt gehen wir mal davon aus, die 80T€ werden irgendwie zur Verfügung gestellt und wir schaffen am Freitag den Aufstieg. Was passiert dann? Hier im Forum und beim Vorstand wird von einer kostengünstigen Regionalmannschaft gefaselt. Glaubt ihr an den Quatsch? Für die nächsten beiden Monate steht angeblich Geld zur Verfügung. Bei den kolportierten 90T€ Kosten pro Monat erhöhen sich die Schulden oder man greift auf den Etat für die Saison 2024/25 vor. Bei Aufstieg werden Prämien im 6stelligen Bereich fällig. Es verlängern sich, zu höheren Kondtionen, Verträge mit Spielern und Trainern. Die Schulden steigen weiter und man wird auch keinen kostengünstigen Kader stellen können. Die Insolvenz in 2024/25 ist vorprogrammiert mit einem weitaus höheren Risiko der Vereinslöschung.
Oder glaubt hier etwa jemand an den weissen Ritter, der zur JHV wie Phönix aus der Asche aufsteigt???
Moin,
ich bin da bei Jim.
Kaum einer kennt die wirklichen Fakten und kann beurteilen wer da was von sich gibt.
Was soll dieses Interview denn am Ende bezwecken? Selbst wenn Limberg Recht hätte. In den nächsten zwei Tagen werden die handelnden Personen nicht gestürzt (von wem denn auch?), das Team Limberg installiert und seine "Lösung" ins Rollen gebracht?
Es ist echt abenteuerlich wieviel wichtiger den Personen ihre Aura ist und nicht der Verein als Ganzes.
Es darf jeder seine eigene Meinung haben, meine ist, dass Limberg sehr kompetent wirkt. Sein Denken und seine Ausdrucksweise haben Struktur. Er ist kein Tagträumer sondern Realist. Er bringt ein Staff mit, der das Beste aus der Situation noch rausholen kann - um eine Basis für die Zukunft aufzubauen. Das funktioniert leider mit Selbstdarstellern nicht! Hier wird nicht im Sinne des Clubs gehandelt, da lege ich mich fest! Und das muss langsam ( aber bitte schnell ) aufhören. Wir brauchen wieder Ruhe! Ja, ich würde am liebsten wieder Profifußball bei uns sehen wollen, doch die Realität sieht anders aus. Ganz ehrlich, lieber jetzt 9 Punkte minus, als in der neuen Saison mit diesen zu starten. Jetzt einen Cut machen und sich in der neuen Saison durch die Oberliga kämpfen, dann aber wieder auf gesunden Beinen, mit Leuten im Vorsitz, wo der KFC Prio hat, wo auch andere Meinungungen gehört und angehört werden. Wenn sich hinter der Zauberwand am Donnerstag ein " Retter" zeigt oder sich eine andere finanzielle Lösung aufgetan hat, so dass man aus dem ganzen Schlamassel heraus kommt, dann ist die Geschichte gut ausgegangen und ich ( wir ) wären glücklich! Aber das kommende Drehbuch muss in andere Hände! So oder so stehe ich hinter Limberg, hinter seinen Aussagen, hinter seinen Kompetenzen! Was ist eigentlich mit der Stadt? Sind die wieder im Modus "Wir haben nix damit zu tun und waschen unsere Hände in Unschuld" ? Wir sehen uns Freitag 💙❤️
"Er bringt einen Staff mit der das beste für den Verein rausholt"?? Wer sind die Leute? Man muss diese ja kennen Um solch einen Aussage zu treffen... also WER IST DER STAFF??
Mit seinem "Team" kann er nen Kegelclub führen, mehr nicht. Die Namen nennt er in der Öffentlichkeit bewusst nicht, weil mit Ernennung der Namen das Projekt direkt erledigt wäre 😂
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |