Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Zum Beitrag von Sven Hartmann : zu B) regt mich schon wieder auf, dass in den Gremien offensichtlich nur eine sehr kurzfristige Denke vorherrscht. Man greift zu einem Strohhalm (Gummert), wo es nur bis zum 30.06. geht und was ab dem nächsten Tag gelten soll, ist zunächst unwichtig. Wie soll dann z.B. vernünftig für die kommende Saison geplant werden? In der RL geht es schon sehr früh los. Vom Prinzip her müsste schon die Mannschaft nebst Trainer vorvertraglich vorhanden sein, da Trainingsbeginn Anfang Juni sein müsste. Aber auch für die OL müsste ein Konzept nebst Spieler und Trainer stehen. Klar, in welche Richtung es geht, entscheidet sich vermutlich in dieser Woche. Es besteht somit die Gefahr, dass ein auf die Schnelle zusammengewürfelter Haufen an den Start geht und mächtig Prügel bezieht, was sich schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken dürfte. Damit werden unsere Probleme nicht kleiner.

Für mich ist das alles ein planloses Vorgehen ohne jegliches Konzept.

9
Sondermann

Nur ein Wunder (personell wie finanziell) kann uns noch retten. Ich sehe das alles momentan als Horrorszenario an.

4
nebomb
Antwort auf Sondermann

Nur ein Wunder (personell wie finanziell) kann uns noch retten. Ich sehe das alles momentan als Horrorszenario an.

Kurz und knapp aber auf den Punkt gebracht

2
Zahnarzt

Spende ist raus. Aufgeben ist keine Option.

11
Siegeszug

Ebenso. Ich kann morgen beruflich leider nicht zum Gelben Haus kommen.

Daher: Nicht bloß der Wille zur Tat - Eintrittskarten für die Nachbarn gekauft, Spende via Paypal direkt an den KFC.

Weiter, immer weiter.

11
vluyner
Antwort auf MoritzWuschel

Zum Beitrag von Sven Hartmann : zu B) regt mich schon wieder auf, dass in den Gremien offensichtlich nur eine sehr kurzfristige Denke vorherrscht. Man greift zu einem Strohhalm (Gummert), wo es nur bis zum 30.06. geht und was ab dem nächsten Tag gelten soll, ist zunächst unwichtig. Wie soll dann z.B. vernünftig für die kommende Saison geplant werden? In der RL geht es schon sehr früh los. Vom Prinzip her müsste schon die Mannschaft nebst Trainer vorvertraglich vorhanden sein, da Trainingsbeginn Anfang Juni sein müsste. Aber auch für die OL müsste ein Konzept nebst Spieler und Trainer stehen. Klar, in welche Richtung es geht, entscheidet sich vermutlich in dieser Woche. Es besteht somit die Gefahr, dass ein auf die Schnelle zusammengewürfelter Haufen an den Start geht und mächtig Prügel bezieht, was sich schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken dürfte. Damit werden unsere Probleme nicht kleiner.

Für mich ist das alles ein planloses Vorgehen ohne jegliches Konzept.

So sieht´s aus. Für den gesamten Vorstand und VR (letzte 3 Jahre) gibt es ausnahmslos nur eine Beurteilung:

Flitzpiepen

Hoffentlich werden alle, die die ganze Scheisse zu verantworten haben, nach der Insolvenz zur Kasse gebeten.

10
ralle1960
Antwort auf MoritzWuschel

Zum Beitrag von Sven Hartmann : zu B) regt mich schon wieder auf, dass in den Gremien offensichtlich nur eine sehr kurzfristige Denke vorherrscht. Man greift zu einem Strohhalm (Gummert), wo es nur bis zum 30.06. geht und was ab dem nächsten Tag gelten soll, ist zunächst unwichtig. Wie soll dann z.B. vernünftig für die kommende Saison geplant werden? In der RL geht es schon sehr früh los. Vom Prinzip her müsste schon die Mannschaft nebst Trainer vorvertraglich vorhanden sein, da Trainingsbeginn Anfang Juni sein müsste. Aber auch für die OL müsste ein Konzept nebst Spieler und Trainer stehen. Klar, in welche Richtung es geht, entscheidet sich vermutlich in dieser Woche. Es besteht somit die Gefahr, dass ein auf die Schnelle zusammengewürfelter Haufen an den Start geht und mächtig Prügel bezieht, was sich schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken dürfte. Damit werden unsere Probleme nicht kleiner.

Für mich ist das alles ein planloses Vorgehen ohne jegliches Konzept.

Wieso Trainer?

Man hat doch schon einen Trainer für die kommende Saison.

0
Segler

Also mal ganz ehrlich,

wenn man permanent die Forderung hört, der KFC benötigt endlich mal vernünftige , seriöse (!!) Personen mit Fachkompetenz im Bereich Führung eines Sportvereins und wenn man dann die Personen sich mal auf eine Liste schreibt, die derzeit so in den Medien und bei Social Media herumschwirren, da bekommt man doch auf deutsch einen Lachanfall. Man könnte das Szenario auch mit dem Titel: "The same procedure as every year" bezeichnen.

Leute, so wird das mal gar nix und- sofern der Verein den Sommer übersteht- spätestens im kommenden Winter geht es wieder Richtung Zahlungsunfähigkeit.

Wie will man eigentlich Spieler davon überzeugen, demnächst beim KFC zu spielen?

Die haben doch heute alle schon den Gedanken, bekomme ich im September eigentlich mein Gehalt pünktlich?

Und was macht ihr so in der ganzen Zeit?

Ihr lasst euch vom Verein auf die rosa Wolke ein, indem man euch erklärt, wir brauchen jetzt mal eben 80.000 Euro, wenn wir die haben, ist alles andere geklärt und abgesichert.

Wer von euch glaubt eigentlich diesen ganzen Blödsinn? Wenn ihr daran glaubt, dann kann man euch auch erklären, im Himmel ist Jahrmarkt.

Aber kauft brav doppelt und dreifach alle Karten , die zur Verfügung gestellt werden.

Hilft bestimmt......................................

0
Abri

Stefan Krämer 😉 Trainer und Kaderplaner in Personalunion.

9
Antwort auf ralle1960

Wieso Trainer?

Man hat doch schon einen Trainer für die kommende Saison.

???

Kenia ist bis zum Ende dieser Saison Interimstrainer. Mögliche Verlängerung ist noch nicht geklärt. Acar, ja angeblich soll ein Vertrag existieren, aber lt. Aussage des Vorstandes wird er hier sein Amt nicht antreten. Demnach brauchen wir doch noch einen.

4
dashbobby
Antwort auf Segler

Also mal ganz ehrlich,

wenn man permanent die Forderung hört, der KFC benötigt endlich mal vernünftige , seriöse (!!) Personen mit Fachkompetenz im Bereich Führung eines Sportvereins und wenn man dann die Personen sich mal auf eine Liste schreibt, die derzeit so in den Medien und bei Social Media herumschwirren, da bekommt man doch auf deutsch einen Lachanfall. Man könnte das Szenario auch mit dem Titel: "The same procedure as every year" bezeichnen.

Leute, so wird das mal gar nix und- sofern der Verein den Sommer übersteht- spätestens im kommenden Winter geht es wieder Richtung Zahlungsunfähigkeit.

Wie will man eigentlich Spieler davon überzeugen, demnächst beim KFC zu spielen?

Die haben doch heute alle schon den Gedanken, bekomme ich im September eigentlich mein Gehalt pünktlich?

Und was macht ihr so in der ganzen Zeit?

Ihr lasst euch vom Verein auf die rosa Wolke ein, indem man euch erklärt, wir brauchen jetzt mal eben 80.000 Euro, wenn wir die haben, ist alles andere geklärt und abgesichert.

Wer von euch glaubt eigentlich diesen ganzen Blödsinn? Wenn ihr daran glaubt, dann kann man euch auch erklären, im Himmel ist Jahrmarkt.

Aber kauft brav doppelt und dreifach alle Karten , die zur Verfügung gestellt werden.

Hilft bestimmt......................................

Komm Segler,

80 k ist doch best die Portokasse, oder etwa nicht?

dann geh in dich oder schreib was konstruktives

2
toni361

Es bleibt nichts anderes übrig, als den Mittwoch bzw. Donnerstag abzuwarten. Das ist im Moment meine einzige Hoffnung, das es morgen Abend einen Konsens geben wird.

1
vico
Antwort auf MoritzWuschel

???

Kenia ist bis zum Ende dieser Saison Interimstrainer. Mögliche Verlängerung ist noch nicht geklärt. Acar, ja angeblich soll ein Vertrag existieren, aber lt. Aussage des Vorstandes wird er hier sein Amt nicht antreten. Demnach brauchen wir doch noch einen.

Verlängert sich nicht Johns Vertrag ebenfalls? xD

0
Looxus

Wenn man bei BL zwischen den Zeilen liest, würde er aus dem KFC gerne einen VFR Fischeln machen. Sicherlich finanziell viel einfacher darzustellen, aber der Gedanke an "Profifußball" ist dann weg. Vielleicht hat er Recht und mehr ist einfach nicht drin, aber irgendwie würde das auch die Identität des Vereins rauben. Nach 5-10 Jahren Oberliga, vielleicht auch ein paar Jahren Landesliga, ist dann auch das Potential des für diese Ligen relativ hohen Fanzuspruchs aufgebraucht, neben der fehlenden Attraktivität und Perspektive wird auch der demographische Wandel dazu beitragen und im Jahr 2030 spielen wir dann nur noch vor ein paar hundert Fans und sind dann in allen Bereichen gesund geschrumpft. Vielleicht ist das die einzig mögliche Wahrheit, aber ich persönlich möchte das nicht.

11
Voerschter

Mehr als Oberliga für die nächsten Jahre ist aber nicht realistisch. Gerade das ständige " wir müssen raus aus der Liga " hat uns doch in diese Situation gebracht... nie ging es um Infrastruktur oder Jugendarbeit.. immer wurde der Aufstieg sofort gefordert.

9
Segler
Antwort auf dashbobby

Komm Segler,

80 k ist doch best die Portokasse, oder etwa nicht?

dann geh in dich oder schreib was konstruktives

Selbst wenn es dann aus der Portokasse kommen würde, weder 80.000 Euro, noch 8 Euro, denn der Verein ist ein Fass ohne Boden.

Warum soll ich also Geld verbrennen??

0
KFC Alien

Segler sei doch einfach froh , dass dein Glücksbach gerettet und finanziell auf Rosen gebettet aber du hast immer wieder Freude hier Salz in unsere Wunden zu streuen ...

Ja es geht hier um 80K !....

frage mich dabei immer wieder wie macht son Schalke das immer mit 168 MIO nicht K ! Schulden ?

Aber das interessiert scheinbar keine Sau ,,nur hier wird eine nach der anderen durchs Dorf getrieben ....

1
Inrather61

Leute, seid doch mal realistisch. Acar als Trainer ist doch jetzt schon "verbrannt". Zumindest merke ich hier nicht, das da Unterstützung herrscht.

5
KFC Alien

Joa Ini ! dann ehrlich!! wirklich!!! gerne!!!! Stefan Krämer!!!!! back again

aller guten Dinge sind bekanntlich 3 :-)

Ich hol den sogar gerne persönlich ab und schwirr mit Ufo auf Mittelkreis ein

0
NurderKFC
Antwort auf Inrather61

Leute, seid doch mal realistisch. Acar als Trainer ist doch jetzt schon "verbrannt". Zumindest merke ich hier nicht, das da Unterstützung herrscht.

Ja dat stimmt!

3
Ötzi
Antwort auf Looxus

Wenn man bei BL zwischen den Zeilen liest, würde er aus dem KFC gerne einen VFR Fischeln machen. Sicherlich finanziell viel einfacher darzustellen, aber der Gedanke an "Profifußball" ist dann weg. Vielleicht hat er Recht und mehr ist einfach nicht drin, aber irgendwie würde das auch die Identität des Vereins rauben. Nach 5-10 Jahren Oberliga, vielleicht auch ein paar Jahren Landesliga, ist dann auch das Potential des für diese Ligen relativ hohen Fanzuspruchs aufgebraucht, neben der fehlenden Attraktivität und Perspektive wird auch der demographische Wandel dazu beitragen und im Jahr 2030 spielen wir dann nur noch vor ein paar hundert Fans und sind dann in allen Bereichen gesund geschrumpft. Vielleicht ist das die einzig mögliche Wahrheit, aber ich persönlich möchte das nicht.

Man wird nicht zum VfR Fischeln, weil man erreichbare Ziele ausgibt. „Flach spielen, hoch gewinnen“….

Aber ganz sicher machen uns alle 3 Jahre Insolvenzen früher oder später zu Union Solingen.

7
Antwort auf Siegeszug

Ebenso. Ich kann morgen beruflich leider nicht zum Gelben Haus kommen.

Daher: Nicht bloß der Wille zur Tat - Eintrittskarten für die Nachbarn gekauft, Spende via Paypal direkt an den KFC.

Weiter, immer weiter.

Auch ich habe heute zwei Tickets und ein paar Fanutensilien live vor Ort gekauft…

In Erinnerung an die guten alten Zeiten mit unserem Verein (Ruhe in Frieden Mama) und der weiter existierenden Hoffnung, meinem Sohn in der nächsten Saison zum ersten Mal die Grotenburg bei einem KFC Spiel zu zeigen und das mit ihm erleben zu dürfen.

Für uns geht’s morgen in den Urlaub und wir sind (leider) am Freitag nicht vor Ort, aber mit dem Herzen trotzdem irgendwie dabei.

Ja, das Leben verändert sich und auch die Liebe zu Deinem (Heimat)Verein. Vielleicht entfernt man sich auch ein wenig. Ob der Ereignisse im Verein, oder den persönlichen Veränderungen im eigenen Leben. Die Verbundenheit und die Liebe zum KFC wird aber immer da sein und bestehen bleiben, selbst wenn ich nicht mehr so oft vor Ort bin, wie früher. Der Verein, zu dem mich mein Vater Mitte der Achtziger mitgenommen hat… Das vergisst man nicht!

Aufgeben ist keine Option!

Blau Rote Grüße an alle 💙❤️

10
Looxus
Antwort auf Ötzi

Man wird nicht zum VfR Fischeln, weil man erreichbare Ziele ausgibt. „Flach spielen, hoch gewinnen“….

Aber ganz sicher machen uns alle 3 Jahre Insolvenzen früher oder später zu Union Solingen.

Ich habe ja geschrieben, dass dies vielleicht das einzig realistische Szenario sein könnte, aber ich weiß auch, dass nur der Erfolg "sexy" macht und auf Dauer die Fans in die Burg bringt. Wenn das Konzept darauf ausgelegt ist, dauerhaft in der Oberliga zu spielen, dann werden wir auf Dauer ein Oberligist sein und das gilt auch für das Fanaufkommen. Im Moment leben wir noch von den Erfolgen der Vergangenheit, gerade die Aufstiege haben viele alte Fans wieder wachgerüttelt, aber auch neue Fans gebracht. Wenn aber die Attraktivität der Gegner gering bleibt und die Erfolge ausbleiben, dann wird auch das Interesse vieler dieser "Fans" wieder nachlassen und man verirrt sich vielleicht nur noch 1-2 mal im Jahr für ein Pokalspiel gegen einen Verein aus den höheren Ligen in die Grotenburg.

6
nebomb
Antwort auf Looxus

Ich habe ja geschrieben, dass dies vielleicht das einzig realistische Szenario sein könnte, aber ich weiß auch, dass nur der Erfolg "sexy" macht und auf Dauer die Fans in die Burg bringt. Wenn das Konzept darauf ausgelegt ist, dauerhaft in der Oberliga zu spielen, dann werden wir auf Dauer ein Oberligist sein und das gilt auch für das Fanaufkommen. Im Moment leben wir noch von den Erfolgen der Vergangenheit, gerade die Aufstiege haben viele alte Fans wieder wachgerüttelt, aber auch neue Fans gebracht. Wenn aber die Attraktivität der Gegner gering bleibt und die Erfolge ausbleiben, dann wird auch das Interesse vieler dieser "Fans" wieder nachlassen und man verirrt sich vielleicht nur noch 1-2 mal im Jahr für ein Pokalspiel gegen einen Verein aus den höheren Ligen in die Grotenburg.

Sehe ich als realistische Einschätzung. Wenn wir 2,3 oder 4 Jahre in der oberliga verweilen werden wir am Ende uns über 1000 Leute freuen. Und neue Fans, junge Leute werden wir kaum noch für den Verein begeistern.

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II