Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Ötzi

Man macht einfach einmal im Monat den „diesmal aber wirklich oder der Verein fährt zur Hölle“-Spendenaufruf, dann läuft das schon…

-7
Inrather61

Warten wir jetzt halt mal auf morgen.

Dann sehen wir weiter, oder auch nicht!

8
Crefelder
Antwort auf Inrather61

Warten wir jetzt halt mal auf morgen.

Dann sehen wir weiter, oder auch nicht!

"..oder auch nicht." Das ist eine berechtigte Frage.

Wir halten heute alle die Luft an und werden im Minutentakt nach Neuigkeiten googeln. Doch die Erfahrungen spätestens aus dieser Saison lassen mich dann doch zweifeln, dass wir irgendwelche Infos vom Verein bekommen. Und wenn doch, über welchem Weg: FB, X, RS, Flurfunk?

Also, mal wieder hoffen und bangen.

5
andi1

Ja...schön aufpassen auf den sport...flying emiratten

Smile



A L L E S o d e r W E G.

GROTENBURG KAMPFBAHN ÜBERDINGEN FOREVER

FREITAG AUFSTIEGSKAMPF FLUTLICHTSPIEL die

4TÜRME LEUCHTEN EUCH KRAFTVOLL ENTGEGEN.

Wenn wir morgen nicht sterben werden wir

übermorgen AUFERSTEHEN.....trollinferno...

...haterhack...freunde des fussball....

...tick tack....was geht ab?

S P E N D E N A L A R M...tick...tack...

....tick....

Smile

Smile

Smile
-10
Scorpio
Antwort auf andi1

Ja...schön aufpassen auf den sport...flying emiratten

Smile



A L L E S o d e r W E G.

GROTENBURG KAMPFBAHN ÜBERDINGEN FOREVER

FREITAG AUFSTIEGSKAMPF FLUTLICHTSPIEL die

4TÜRME LEUCHTEN EUCH KRAFTVOLL ENTGEGEN.

Wenn wir morgen nicht sterben werden wir

übermorgen AUFERSTEHEN.....trollinferno...

...haterhack...freunde des fussball....

...tick tack....was geht ab?

S P E N D E N A L A R M...tick...tack...

....tick....

Smile

Smile

Smile

So langsam fängst Du an, mir leid zu tun... Bist Du eigentlich noch ganz klar im Kopf?

10
Stroem

Spekulieren wir mal etwas. 2.000 Tickets mehr als Durchschnitt (2.000 x 15 Euro= 30.000 Euro) plus PayPal 20.000 Euro (Wenn die Variante maximal zulässiger Betrag stimmt) macht zusammen 50.000 Euro. Dazu noch ein bisschen Fanartikel. - Hoffe, der KFC Kaffee schmeckt auch ;-) -

Fehlt nicht mehr ganz so viel bis zu den 80.000 Euro. Da wird sich im Zweifel hoffentlich noch jemand finden. Genau der richtige Zeitpunkt, um Spieltagssponsor des Aufstiegsspiels (positiv denken) zu werden.

1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Spekulieren wir mal etwas. 2.000 Tickets mehr als Durchschnitt (2.000 x 15 Euro= 30.000 Euro) plus PayPal 20.000 Euro (Wenn die Variante maximal zulässiger Betrag stimmt) macht zusammen 50.000 Euro. Dazu noch ein bisschen Fanartikel. - Hoffe, der KFC Kaffee schmeckt auch ;-) -

Fehlt nicht mehr ganz so viel bis zu den 80.000 Euro. Da wird sich im Zweifel hoffentlich noch jemand finden. Genau der richtige Zeitpunkt, um Spieltagssponsor des Aufstiegsspiels (positiv denken) zu werden.

Ich denke, dass bei der PayPal Aktion nicht ganz so viel rumgekommen ist.. rechnen wir mal mit 5.000 EUR (das wäre binnen 24h schon viel Geld). Bei der übrigen Kalkulation bin ich bei dir.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass der ein- oder andere Kleinsponsor etwas gegeben haben könnte. Viel wird nicht mehr fehlen um die 80k EUR bedienen zu können.

0
blabala
Antwort auf Stroem

Spekulieren wir mal etwas. 2.000 Tickets mehr als Durchschnitt (2.000 x 15 Euro= 30.000 Euro) plus PayPal 20.000 Euro (Wenn die Variante maximal zulässiger Betrag stimmt) macht zusammen 50.000 Euro. Dazu noch ein bisschen Fanartikel. - Hoffe, der KFC Kaffee schmeckt auch ;-) -

Fehlt nicht mehr ganz so viel bis zu den 80.000 Euro. Da wird sich im Zweifel hoffentlich noch jemand finden. Genau der richtige Zeitpunkt, um Spieltagssponsor des Aufstiegsspiels (positiv denken) zu werden.

Es wurde doch gesagt eine ausverkaufte Burg (10000) bringt Netto 80000€ also rechnet man mit 8.00€ Netto Pro Karte im Schnitt.

3000 Karten = Netto 24000Euronen

0
Stroem
Antwort auf blabala

Es wurde doch gesagt eine ausverkaufte Burg (10000) bringt Netto 80000€ also rechnet man mit 8.00€ Netto Pro Karte im Schnitt.

3000 Karten = Netto 24000Euronen

PayPal würden mich die 20.000 Euro auch wundern, aber hier wurde irgendwo geschrieben, dass dies die Grenze von PayPal für solche Aktionen ist und dann die Aktion geschlossen wird.

Bei der Kartenkalkulation darf man natürlich eigentlich nicht die Verkaufspreise nehmen da ja Steuern etc. noch runter gehen. Aber aktuell geht es ja erst mal um die Liquidität.

1
Streuner

Die Dauerkarten müssen aus der Rechnung wohl noch raus.

Datt DK Geld ist schon längst irgendwo. Wie viele DK sind im Umlauf?

4
Hirsch

Wenn die 80.000 aufzubringen sind wie soll es den weitergehen sportlich steigt man in die Regionalliga auf aber ohne Kompetenz Fachwissen wie man den Verein in eine seriöse Richtung führt.

Man hat es nicht geschafft in den Jahren und letzten Monaten ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten.

Man hat schon das Gefühl man ist sich der Tragweite nicht bewusst…

Meine Befürchtungen in paar Wochen stehen wir vor der gleichen Situation ohne Geld.

Weil grundlegend mit den Personen im Vorstand wird sich nichts ändern

6
Inrather61

Um die 1000 Stück, meine ich.

Korrigiert mich, wenn's nicht stimmt.

0
Kotbullar
Antwort auf Hirsch

Wenn die 80.000 aufzubringen sind wie soll es den weitergehen sportlich steigt man in die Regionalliga auf aber ohne Kompetenz Fachwissen wie man den Verein in eine seriöse Richtung führt.

Man hat es nicht geschafft in den Jahren und letzten Monaten ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten.

Man hat schon das Gefühl man ist sich der Tragweite nicht bewusst…

Meine Befürchtungen in paar Wochen stehen wir vor der gleichen Situation ohne Geld.

Weil grundlegend mit den Personen im Vorstand wird sich nichts ändern

also ich würde vorschlagen, jetzt ist jetzt und morgen ist morgen

dass kein schlüssiges Konzept erarbeitet wurde bzw. daran nicht gearbeitet wird, wissen wir noch einmal genau woher ?

1

Bringt es noch was Gutscheine zu kaufen? Das Geld ist direkt bei denen vorhanden? Ich möchte nicht noch mehr spenden, aber wenn es um schnelle Liquidität geht, wäre das doch eine gute Alternative?!

5
Soao

Bringt es noch was Gutscheine zu kaufen? Das Geld ist direkt bei denen vorhanden? Ich möchte nicht noch mehr spenden, aber wenn es um schnelle Liquidität geht, wäre das doch eine gute Alternative?!

Ich denke schon, dass das dem Verein aktuell genauso hilft für die Liquidität, wenn Gutscheine geholt werden. Das kann man ja entweder für Tickets machen im Ticketshop oder im Fan-Shop für Merchandise: https://kfc-shop.de/products/geschenk-gutschein?_pos=1&_sid=c3bdb5bb0&_ss=r

Das Geld sollte dann auch beim Verein landen.

0
nebomb
Antwort auf Hirsch

Wenn die 80.000 aufzubringen sind wie soll es den weitergehen sportlich steigt man in die Regionalliga auf aber ohne Kompetenz Fachwissen wie man den Verein in eine seriöse Richtung führt.

Man hat es nicht geschafft in den Jahren und letzten Monaten ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten.

Man hat schon das Gefühl man ist sich der Tragweite nicht bewusst…

Meine Befürchtungen in paar Wochen stehen wir vor der gleichen Situation ohne Geld.

Weil grundlegend mit den Personen im Vorstand wird sich nichts ändern

Mal eine Lanze brechen für die 3 von der Tanke. Die werden EHRENAMTLICH wohl alles Menschenerdenkliches tun um die aktuelle Situation zu wuppen. Außerdem endet deren Amtzeit am 30.06.

Der VR, der hier fast ohne Kritik wegkommt aber für mich ein Riesenproblem ist, muss zum 01.07. Einen neuen Vorstand berufen. Und wenn dieser VR seinen Job richtig machen würde, dann würde im Hintergrund der zukünftige Vorstand an einem Konzept arbeiten.

2
wise
Antwort auf Stroem

Spekulieren wir mal etwas. 2.000 Tickets mehr als Durchschnitt (2.000 x 15 Euro= 30.000 Euro) plus PayPal 20.000 Euro (Wenn die Variante maximal zulässiger Betrag stimmt) macht zusammen 50.000 Euro. Dazu noch ein bisschen Fanartikel. - Hoffe, der KFC Kaffee schmeckt auch ;-) -

Fehlt nicht mehr ganz so viel bis zu den 80.000 Euro. Da wird sich im Zweifel hoffentlich noch jemand finden. Genau der richtige Zeitpunkt, um Spieltagssponsor des Aufstiegsspiels (positiv denken) zu werden.

Wie kommst du darauf, dass man pro verkaufter Karte 15 EUR Gewinn erwirtschaftet. Das ist meilenweit weg von der Realität.

0
Unit1905
Antwort auf nebomb

Mal eine Lanze brechen für die 3 von der Tanke. Die werden EHRENAMTLICH wohl alles Menschenerdenkliches tun um die aktuelle Situation zu wuppen. Außerdem endet deren Amtzeit am 30.06.

Der VR, der hier fast ohne Kritik wegkommt aber für mich ein Riesenproblem ist, muss zum 01.07. Einen neuen Vorstand berufen. Und wenn dieser VR seinen Job richtig machen würde, dann würde im Hintergrund der zukünftige Vorstand an einem Konzept arbeiten.

Frag die Drei doch mal, ob sie dafür die Hand ins Feuer legen würden ("ehrenamtlich").

0
nebomb
Antwort auf Unit1905

Frag die Drei doch mal, ob sie dafür die Hand ins Feuer legen würden ("ehrenamtlich").

Interessant, nur auf den Punkt Vorstand angesprungen.

4
Unit1905
Antwort auf nebomb

Interessant, nur auf den Punkt Vorstand angesprungen.

Ich habe mit beiden nichts am Hut. Ihr solltet nur nicht immer so naiv sein. Das ist nämlich ne Krankheit unter Uerdingern.

-1
Kotbullar
Antwort auf wise

Wie kommst du darauf, dass man pro verkaufter Karte 15 EUR Gewinn erwirtschaftet. Das ist meilenweit weg von der Realität.

die Berechnung sollte nicht den Gewinn zeigen, sondern die Herstellung der Liquidität und da sind 15 € pro zusätzlich verkaufter Karte doch richtig geschätzt

3
wise
Antwort auf Kotbullar

die Berechnung sollte nicht den Gewinn zeigen, sondern die Herstellung der Liquidität und da sind 15 € pro zusätzlich verkaufter Karte doch richtig geschätzt

Nein, denn zusätzliche Karten erzeugen auch zusätzliche Kosten. Wenn du mehr Karten verkaufst, bleibt es nicht bei den notwendigen. Die Kosten erhöhen sich beispielweise, weil ja die Umsatzsteuer abgeführt werden muss oder aber die zusätzlichen Kosten für ein Öffnen der Nordtribüne dazukommen. Was bringt zusätzliche Liquidität, die automatisch zu einer höheren Belastung führen? Du musst bei zusätzlich gekauften Karten immer den Nettoeffekt betrachten.

-2
Kotbullar
Antwort auf wise

Nein, denn zusätzliche Karten erzeugen auch zusätzliche Kosten. Wenn du mehr Karten verkaufst, bleibt es nicht bei den notwendigen. Die Kosten erhöhen sich beispielweise, weil ja die Umsatzsteuer abgeführt werden muss oder aber die zusätzlichen Kosten für ein Öffnen der Nordtribüne dazukommen. Was bringt zusätzliche Liquidität, die automatisch zu einer höheren Belastung führen? Du musst bei zusätzlich gekauften Karten immer den Nettoeffekt betrachten.

Hm, wenn ich heute eine Karte kaufe, die 16 € kostet, sind da ca. 2,56 € Vorsteuer drin. Dieser Betrag ist doch Teil der Liquidität, die der KFC heute durch meinen Kartenkauf zur Verfügung hat. Natürlich muss die Vorsteuer abgeführt werden, aber doch wohl frühestens am 10. Juni, oder ?

Und wer weiß, was bis zum 10. Juni ist.

3
Stroem
Antwort auf wise

Wie kommst du darauf, dass man pro verkaufter Karte 15 EUR Gewinn erwirtschaftet. Das ist meilenweit weg von der Realität.

Habe ich ja nicht geschrieben und auch nicht so gemeint. Es geht lediglich um die Liquidität. Das von diesen 15 Euro noch die Steuer und die ganzen Kosten runter müssen ist klar. Es geht nur um Cash in dem Augenblick. Selbstverständlich müssen wir dann schauen, dass auch die Ordner, Servicekräfte und das Finanzamt dann (später) ihr Geld bekommen.

Leider rechnen viele Selbständige so. Einnahme gleich Gewinn. Das ist natürlich fatal.

@wise: Bis Freitag bzw. heute gilt nur die "Hand in den Mund" Rechnung. Die Löhne unserer Spieler müssen heute bezahlt werden. Mit seriöser Wirtschaftsrechnung hat das (leider) nicht viel zu tun. Deine Rechnung ist aus kaufmännischer Sicht natürlich absolut korrekt, aber darum geht es in den nächsten zwei Tagen nicht.

4

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II