Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

blabala
Antwort auf Dominique

Das ist nicht richtig wiedergegeben. Es steht dort, dass man aufgrund des Aufkommens derzeit keine Spenden annehmen kann. Spenden auf das Anderkonto der Retteraktion sind aber möglich.

Nirgends steht, dass ausreichend Geld eingesammelt wurde, um die Insolvenz abzuwenden.

Welche Gründe könnte es dafür geben? Noch ist die Aktion ja freigeschaltet....

0
Dominique

Vielleicht hat man sich nun mal im Vorfeld mit dem Thema Paypal beschäftigt und damit, wie man das Geld auch tatsächlich ausgezahlt bekommt 🤷🏼‍♂️

1
Sondermann
Antwort auf Stroem

Verständlich.

... man sieht sich dann am Freitag in der Grotenburg ;-)

Yes!

1
Dark-Horse
Antwort auf Dominique

Das ist nicht richtig wiedergegeben. Es steht dort, dass man aufgrund des Aufkommens derzeit keine Spenden annehmen kann. Spenden auf das Anderkonto der Retteraktion sind aber möglich.

Nirgends steht, dass ausreichend Geld eingesammelt wurde, um die Insolvenz abzuwenden.

Korrekter Einwand

Zitat von Instagram: Aufgrund der hohen Spendenanzahl von Euch können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Paypal Spenden mehr annehmen....Ihr könnt aber weiterhin auf das Treuhandkonto .... überweisen.

Aber:

Das kleine Wort "hoher" im Zitat impliziert tatsächlich nicht "genug" (wie ich schrieb) aber auch nicht das Gegenteil. Kann man interpretieren ...

Also warten wir ab und hoffen

1
Antwort auf blabala

Welche Gründe könnte es dafür geben? Noch ist die Aktion ja freigeschaltet....

Eine mögliche Erklärung:

Bei PayPal Fundraiser gibt es ein Limit für den Spendenpool - dieser liegt aktuell bei 20.000€ . Vielleicht wurde diese Summe erreicht.

Bevor die Nachfrage zu den Gebühren kommt:

Bei der individuellen Spendensumme wird auch direkt die Gebühr angezeigt die pay pal für ihren Service erhält.

1
Johannes

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a605288---kfc-uerdingen-offenbar-keine-insolvenz-alles-hoffnung.html

Bis Donnerstag wollte sich der KFC Uerdingen äußern, ob er eine Insolvenz anmelden muss. Doch offenbar regiert das Prinzip Hoffnung. (....) Daher wurde nach unseren Informationen auch ein Gespräch abgesagt, bei dem Limberg dem vierköpfigen Verwaltungsrat und dem Rest-Vorstand, der nach unseren Infos nicht mit Limberg zusammenarbeiten möchte, vorsprechen sollte, um sein genaues Konzept für den KFC präsentieren zu dürfen.

Dieses Gespräch wird nun vermutlich nicht stattfinden, bis Donnerstag wollte sich der Klub äußern, ob er im Fall des sportlichen Aufstiegs das Aufstiegsrecht auch annimmt.

5
nebomb
Antwort auf Johannes

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a605288---kfc-uerdingen-offenbar-keine-insolvenz-alles-hoffnung.html

Bis Donnerstag wollte sich der KFC Uerdingen äußern, ob er eine Insolvenz anmelden muss. Doch offenbar regiert das Prinzip Hoffnung. (....) Daher wurde nach unseren Informationen auch ein Gespräch abgesagt, bei dem Limberg dem vierköpfigen Verwaltungsrat und dem Rest-Vorstand, der nach unseren Infos nicht mit Limberg zusammenarbeiten möchte, vorsprechen sollte, um sein genaues Konzept für den KFC präsentieren zu dürfen.

Dieses Gespräch wird nun vermutlich nicht stattfinden, bis Donnerstag wollte sich der Klub äußern, ob er im Fall des sportlichen Aufstiegs das Aufstiegsrecht auch annimmt.

Woher RS das wohl wieder weiß?? Ich kann garnet soviel saufen wie ich kotzen könnte

7
Andy

Hat die beleidigte Leberwurst direkt wieder beim RS angerufen. Super Typen, Limberg und Co...

2

Ich finde es gut, falls er selber auf Nachfrage Bescheid gesagt hat, dass das Treffen vom Tisch ist. So weiß man wenigstens, was Sache ist und es wird nicht mehr spekuliert. Dann muss der jetzige Vorstand die weitere Entwicklung verantworten, auch eine mögliche Insolvenz.

Finde ich am Ende auch besser so. Alles auf eine Karte zu setzen bis zum Ende passt irgendwie zu der Entwicklung. Hoffen wir das Beste.

8
Sondermann

Alles auf eine Karte ... also warum dann am Do. noch die Nachricht, ob sie den möglichen Aufstieg annehmen? Oder ist die jetzt von Tisch? Da blicke ich nicht mehr durch, vielleicht bin ich auch ob des ganzen Durcheinanders zu blöd, um noch irgendetwas zu checken. Setzen die etwa auf das letzte Saisonheimspiel, um da die fehlenden Gelder einzutreiben? Und wissen sie, was eine Insolvenzverschleppung bedeutet? Langsam reicht's wirklich.

4
JeFF

Limberg will doch nur "das Beste" für den Verein. Deshalb rennt er mit jeder Information direkt zur Presse oder schickt jemanden vor.

Selbst WENN das Konzept seriös und realistisch wäre, Limberg scheint es nicht zu sein ...

0
JeFF
Antwort auf Sondermann

Alles auf eine Karte ... also warum dann am Do. noch die Nachricht, ob sie den möglichen Aufstieg annehmen? Oder ist die jetzt von Tisch? Da blicke ich nicht mehr durch, vielleicht bin ich auch ob des ganzen Durcheinanders zu blöd, um noch irgendetwas zu checken. Setzen die etwa auf das letzte Saisonheimspiel, um da die fehlenden Gelder einzutreiben? Und wissen sie, was eine Insolvenzverschleppung bedeutet? Langsam reicht's wirklich.

Der Verein hat alle Mitglieder informiert, dass 80k bis zum letzten Saisonspiel fehlen. Die folgenden Wochen wären durch Sponsoreneinnahmen / Ticketverkäufe (vermutlich DK) gesichert.

E: Sorry für Doppelpost.

0
Markus2021

Alles auf eine Karte ist die Aussage der Presse,glaube da sollte man dann auch mal die Glaubwürdigkeit hinterfragen!!??So schnell wie die da die Meldungen raushauen glaube ich nicht das da was hinterfragt oder recherchiert wird egal Hauptsache Negativ und anti KFC,klar das man nach allem was passiert ist das auch glauben kann aber ich warte ab bis ich es selber höre und sehe!

-1

RS kann man eh nix glauben

0
JimPanse
Antwort auf JeFF

Limberg will doch nur "das Beste" für den Verein. Deshalb rennt er mit jeder Information direkt zur Presse oder schickt jemanden vor.

Selbst WENN das Konzept seriös und realistisch wäre, Limberg scheint es nicht zu sein ...

Sehe ich absolut genauso. Wenn du so agierst, wie die agieren, bist du kein Stück seriöser als alle anderen. Alles wird über die Medien ausgetragen.

Was mich am meisten abfuckt, wir hatten so viele Probleme schon mit dem RS und was passiert hier, jeder rennt zu denen um die mit Infos zu füttern. Nimmt der RS natürlich gerne auf, weil wir ziehen halt Klicks. Und das fuckt so ab. Kotzt mich übrigens auch bei Kenia an, aber wer weiß, vielleicht wurde dem ja auch gesagt, er solle mit dem RS reden. Ich traue einigen alles zu und es erinnert auch wieder an die Hinterzimmer Zeiten. Angeblich steht doch der Verein über allem....ob das für alle gilt?

-2
TK
Antwort auf JeFF

Der Verein hat alle Mitglieder informiert, dass 80k bis zum letzten Saisonspiel fehlen. Die folgenden Wochen wären durch Sponsoreneinnahmen / Ticketverkäufe (vermutlich DK) gesichert.

E: Sorry für Doppelpost.

0
kfc9999

Ohje jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Wenn RS sowas schreibt passiert im Regelfall am nächsten Tag eher das Gegenteil, also die Insolvenz.

0
Inrather61

WIR wissen gar nix

WIR werden im Unklaren gelassen

WIR können nur abwarten

WIR könnten protestieren

WIR sind "nur Fans" und Mitglieder

WIR wollen endlich wissen, wie es weitergeht.

WIR fordern Transparenz

8
toni361

Inrather du hast vollkommen recht mit deinem Post, die Daumen runter kann ich nicht nachvollziehen.

4
Groti

Wir gehen

„All In“

jetzt heißt es Daumen drücken.

Ich kann nur hoffen, dass, wenn das von unserer Seite nicht reicht, die Sponsoren und Gönner aufstocken.

2
Segler
Antwort auf Groti

Wir gehen

„All In“

jetzt heißt es Daumen drücken.

Ich kann nur hoffen, dass, wenn das von unserer Seite nicht reicht, die Sponsoren und Gönner aufstocken.

Und die Wochen nach dem letzten Spiel sind also zu 100% gesichert???

Wer glaubt denn diese Version??

Alles das, was von Vereinsseite in den letzten Monaten so rausgehauen wurde, stimmte doch letztendlich nicht.

-6
vluyner
Antwort auf Groti

Wir gehen

„All In“

jetzt heißt es Daumen drücken.

Ich kann nur hoffen, dass, wenn das von unserer Seite nicht reicht, die Sponsoren und Gönner aufstocken.

Was heisst hier "wenn das nicht reicht". Wir fangen in der neuen Saison nicht bei 0 sondern vermutlich bei - 1.000.000€ an. Das sollte jedem bewusst sein. Auch dem Vorstand, der hoffentlich von den Mitgliedern auf der JHV nicht entlastet wird.

2
Segler

Der KFC ist seit Monaten nicht flüssig und lebt von der Hand in den Mund.

Mal ne Frage am Rande:

War der Verein denn dieses Jahr finanziell überhaupt in der Lage, die laufenden Beiträge zur BG zu begleichen?

-6
Inrather61

Welche JHV????

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II