Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Dominique
Antwort auf Kotbullar

Hm, wenn ich heute eine Karte kaufe, die 16 € kostet, sind da ca. 2,56 € Vorsteuer drin. Dieser Betrag ist doch Teil der Liquidität, die der KFC heute durch meinen Kartenkauf zur Verfügung hat. Natürlich muss die Vorsteuer abgeführt werden, aber doch wohl frühestens am 10. Juni, oder ?

Und wer weiß, was bis zum 10. Juni ist.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Umsatzsteuer abgeführt wird, keine Vorsteuer. Die Vorsteuer mindert die Zahllast.

4
wise
Antwort auf Kotbullar

Hm, wenn ich heute eine Karte kaufe, die 16 € kostet, sind da ca. 2,56 € Vorsteuer drin. Dieser Betrag ist doch Teil der Liquidität, die der KFC heute durch meinen Kartenkauf zur Verfügung hat. Natürlich muss die Vorsteuer abgeführt werden, aber doch wohl frühestens am 10. Juni, oder ?

Und wer weiß, was bis zum 10. Juni ist.

Wenn man nur kurzfristig denkt, wie es die Vorstände des Vereins in der Vergangenheit leider immer wieder getan haben, gebe ich dir Recht. Nur hat uns genauso diese Denke in die aktuelle Situation geführt.

2
wise
Antwort auf Stroem

Habe ich ja nicht geschrieben und auch nicht so gemeint. Es geht lediglich um die Liquidität. Das von diesen 15 Euro noch die Steuer und die ganzen Kosten runter müssen ist klar. Es geht nur um Cash in dem Augenblick. Selbstverständlich müssen wir dann schauen, dass auch die Ordner, Servicekräfte und das Finanzamt dann (später) ihr Geld bekommen.

Leider rechnen viele Selbständige so. Einnahme gleich Gewinn. Das ist natürlich fatal.

@wise: Bis Freitag bzw. heute gilt nur die "Hand in den Mund" Rechnung. Die Löhne unserer Spieler müssen heute bezahlt werden. Mit seriöser Wirtschaftsrechnung hat das (leider) nicht viel zu tun. Deine Rechnung ist aus kaufmännischer Sicht natürlich absolut korrekt, aber darum geht es in den nächsten zwei Tagen nicht.

Dafür geht es dann aber in den Tagen danach genau darum. Genau solches Wirtschaften hat uns in die aktuelle Situation gebracht. Kein Wunder, dass dann "plötzlich" Außenstände ggü. Sozialkassen und dem Finanzamt auftauchen, für die man keine Rücklagen gebildet hat. Dieses Wirtschaften macht es am Ende nur schlimmer für den Verein, weil der Schuldenberg immer weiter anwächst. Wir geben immer wieder Geld aus, das wir eigentlich gar nicht haben.

4
Kotbullar
Antwort auf Dominique

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Umsatzsteuer abgeführt wird, keine Vorsteuer. Die Vorsteuer mindert die Zahllast.

Ja, klar. Wise hatte Vorsteuer geschrieben und ich habe das ohne nachzudenken, übernommen. Das kommt davon, wenn man acht Dinge gleichzeitig macht ;-)

3
wise
Antwort auf Kotbullar

Ja, klar. Wise hatte Vorsteuer geschrieben und ich habe das ohne nachzudenken, übernommen. Das kommt davon, wenn man acht Dinge gleichzeitig macht ;-)

Ich schiebe gerne anderen meine Fehler unter. ;-)

0
Inrather61

So !!! 14 Uhr .

Der Tag hat noch knapp 10 Stunden.

Warten wir also weiter geduldig auf ,hoffentlich gute, Nachrichten

4
R.sch

so gerade eine karte block P gekauft und dazu ein spenderticket. nun wird es spannend, wie der tag oder wahrscheinlich der abend läuft und wann wir informiert werden. könnte ja auch vielleicht erst morgen früh werden

2
Antwort auf Inrather61

So !!! 14 Uhr .

Der Tag hat noch knapp 10 Stunden.

Warten wir also weiter geduldig auf ,hoffentlich gute, Nachrichten

Warum denkt Ihr, dass heute etwas kommuniziert wird? Das hat meines Wissens in der Vergangenheit doch auch schon nicht pünktlich geklappt.

1
nebomb
Antwort auf Unit1905

Ich habe mit beiden nichts am Hut. Ihr solltet nur nicht immer so naiv sein. Das ist nämlich ne Krankheit unter Uerdingern.

Bitte löschen

-1
Inrather61

Warum denkt Ihr, dass heute etwas kommuniziert wird? Das hat meines Wissens in der Vergangenheit doch auch schon nicht pünktlich geklappt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Was bleibt uns "Oldies" denn anderes übrig?

4
Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

3
Looxus

Warum denkt Ihr, dass heute etwas kommuniziert wird? Das hat meines Wissens in der Vergangenheit doch auch schon nicht pünktlich geklappt.

Das ist halt immer und immer wieder das Problem. Die Kommunikation nach außen wird immer nur dann sauber und transparent, wenn man was will, also wenn das Kind im Brunnen zu ertrinken droht oder bereits ertrunken ist. Wenn ich in einer Mitteilung schreibe, zu dem und dem Zeitpunkt gebe ich euch eine Rückmeldungen, dann muss zu dem Zeitpunkt auch was kommen. Wie soll ich denn dem sonstigen Inhalt der Nachricht glauben, wenn schon die einfachsten Dinge wie eine Rückmeldung nicht so sind wie geschrieben.

4
Gogo
Antwort auf Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

Schön wäre es und uns allen hier nur zu wünschen.

Ich frage mich, wo war diesmal die undichte Stelle, Vorstand, Verwaltungsrat, Ehrenrat, Steuerbüro?

Es kann doch nicht sein, dass sowas schon gemunkelt werden kann, bevor sich "Der Verein" offiziell meldet.

8
Segler

Noch hat der Tag ja ein paar Stunden, wobei ich das mal auf max. 2 Stunden reduzieren würde, denn nach 18:00 Uhr wird es wohl erst recht kein Statement mehr geben....

Wenn man die Verantwortlichen des KFC an dem messen würde, was sie sagen und tun - Donnerstag gibt es definitiv eine Entscheidung- dann würde man nur zu einem Schluss kommen:

Absolute Schwätzer !!

Aber noch sind es ja so rund 2 Stunden.............da kann ja noch viel passieren...

Bis zum nächsten dramatischen Spendenaufruf an die Fans vergehen danach wie viele Tage??

-7
Crefelder
Antwort auf Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

Hoffen wir, dass das "Gemunkel" stimmt. Aber wie gehabt, wenn an einem internen Gespräch beim KFC mehr als eine Person teilnimmt, plaudert anschließend mindestens einer die Neuigkeiten heraus.

7
Inrather61
Antwort auf Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

Quelle?????

1
Soao

Die letzten "Updates aus dem Verein" kamen in der Regel zwischen 20 und 22 Uhr. Ich halte das für ein realistisches Zeitfenster.

4
Inrather61

Leute, wenn da was gemunkelt wird und noch nix offiziell auf

der HP kommuniziert ist, glaub ich nix

2
Inrather61
Antwort auf Soao

Die letzten "Updates aus dem Verein" kamen in der Regel zwischen 20 und 22 Uhr. Ich halte das für ein realistisches Zeitfenster.

Halte ich für zu spät

1
Schachfuchs
Antwort auf Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

Dans le dunkel c'est bon munkel

2
Inrather61

C` est très bien

-2
Dominique
Antwort auf Gogo

Schön wäre es und uns allen hier nur zu wünschen.

Ich frage mich, wo war diesmal die undichte Stelle, Vorstand, Verwaltungsrat, Ehrenrat, Steuerbüro?

Es kann doch nicht sein, dass sowas schon gemunkelt werden kann, bevor sich "Der Verein" offiziell meldet.

Interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Das Getuschel habe ich rund um das Stadion aufgeschnappt. Wenn das aber dort getuschelt wird, wird dazu sicherlich alsbald was offizielles kommen.

0
Stroem
Antwort auf Soao

Die letzten "Updates aus dem Verein" kamen in der Regel zwischen 20 und 22 Uhr. Ich halte das für ein realistisches Zeitfenster.

Unser Vorstand hat normale Jobs. Die werden sich nach Feierabend zusammen setzen und es konkret machen. Auch wenn jetzt wahrscheinlich schon die WhatsApp Nachrichten hin- und her gehen.

4
BlauRot1975

Est-ce qu'il y aura une conférence de presse aujourd'hui ?🤔

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II