Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Schachfuchs

Das hat was von Papstwahl...
Ahnungslose hocken zusammen und vielleicht steigt weißer Rauch auf.
Wessen Ränkespiel greift?
Neuausrichtung und Reform oder Hüter der Traditionen (verbunden mit der Gefahr schwindender Mitgliederzahlen)?
Kann eine Frau Präsidentin werden?
Wäre für die Zukunft auch Verhütung (von Insolvenzen und unlauterem Wirtschaften) möglich?

...ein Teufelskreis!

Wenn es nicht so traurig wäre. Ich sehne mich nach Frieden und Kontinuität (Neeeeiiin - nicht diese Art Kontinuität!)

5
Inrather61
Antwort auf Dominique

Interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Das Getuschel habe ich rund um das Stadion aufgeschnappt. Wenn das aber dort getuschelt wird, wird dazu sicherlich alsbald was offizielles kommen.

Dann poste bitte sowas ungesichertes nicht.

0
Dominique
Antwort auf Inrather61

Dann poste bitte sowas ungesichertes nicht.

„Man munkelt“ kann nicht falsch verstanden werden, also spare dir deinen Hinweis

2
vluyner
Antwort auf Dominique

„Man munkelt“ kann nicht falsch verstanden werden, also spare dir deinen Hinweis

Man munkelt wir gehen in die Insolvenz. Wer munkelt denn was?

-7
BlauRot1975

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/05/es-geht-weiter-morgen-saisonfinale-in-der-grotenburg/

2
3
Gogo
Antwort auf Dominique

Man munkelt, das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen und der Spendenzulauf war überwältigend.

Einer ausgelassenen Stimmung morgen steht wohl nicht viel entgegen.

Richtig gemunkelt.

Es geht weiter OHNE Insolvenz und im Falle der Qualifikation mit Wahrnehmung des Aufstiegsrechts.

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/05/es-geht-weiter-morgen-saisonfinale-in-der-grotenburg/

Bisher wurden 4.200 Tickets verkauft.

Leider wurden keine weiteren Details veröffentlicht.

4
RMF

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/05/es-geht-weiter-morgen-saisonfinale-in-der-grotenburg/

Dank eurer großartigen, finanziellen Unterstützung in den letzten Tagen und den Zusagen von Sponsoren und Partnern kann die prognostizierte Liquiditätslücke geschlossen werden.

Wir haben daher dem Fußballverband Niederrhein mitgeteilt, dass wir im Falle der sportlichen Qualifikation das Aufstiegsrecht in die Regionalliga West wahrnehmen würden.

4
iaksnej

Quelle:

Facebook, KFC Uerdingen:

Ihr seid der Wahnsinn!

Dank eurer großartigen, finanziellen Unterstützung in den letzten Tagen und den Zusagen von Sponsoren und Partnern kann die prognostizierte Liquiditätslücke geschlossen werden.

Wir haben daher dem Fußballverband Niederrhein mitgeteilt, dass wir im Falle der sportlichen Qualifikation das Aufstiegsrecht in die Regionalliga West wahrnehmen würden.

Lasst uns nun gemeinsam den Fokus auf das morgige Heimspiel in der Grotenburg legen. Es sind bereits über 4.200 Tickets verkauft, aber da geht noch mehr! Mobilisiert nochmal alle, die ihr kennt, und unterstützt unsere Mannschaft im Aufstiegsrennen!

➡️ www.kfc-tickets.de

_______________________

Präsentiert von

KAISER - Member of KICK GROUP

#gemeinsamstark #treueliebetradition #krefeld

5
Crossy

Mich freut das. Weiter geht`s.

4
Ardo

Hoffentlich bekommen die Spieler vor dem Spiel ihr Gehalt. Wird wahrscheinlich aber nicht klappen.

-6
dashbobby

Alien hatte Recht und segler konnt hier zwar Stimmung machen, hat aber Fans unberührt gelassen.

1
Zoobrücke

Ich bin sehr erleichtert! Dem Vorstand traue ich zwar weiterhin nicht (und auch nicht Limberg), habe mich aber trotzdem zu einer Spende durchgerungen, wie offenbar auch viele andere. Jetzt kommt es mir so vor, als sei das Geld gut angelegt. Der KFC darf nicht untergehen!

8
dashbobby

Uerdingens lebende Torwart-Legende Werner Vollack richtete sich am Mittwoch per Facebook mit einem flammenden Appell an die Krefelder Bürgerschaft , Freitag ins Stadion zu kommen: „Lasst uns gemeinsam in die Grotenburg gehen, um die letzte Chance zu wahren, den Verein nicht sterben zu lassen. Ich möchte es noch mal erleben, dass die Grotenburg mit 10.000 Zuschauern gefüllt ist.

10
Groti

Werner Vollack war und ist ein prima Typ.

Kann sich manch andere Legende mal ne Scheibe von abschneiden.

14
Inrather61

Danke , für den netten menschlichen Hinweis

2
KFC-Fan 62

https://www.fupa.net/news/entscheidung-gefallen-kfc-uerdingen-schliesst-finanzluecke-3026395

Will ja nicht die Stimmung vermiesen aber weiter unten steht :

" Ob eine finanzielle Konsolidierung in der kostenintensiveren Regionalliga allerdings gelingen kann , bleibt abzuwarten "

Ja was denn jetzt?

Dann doch lieber weiter Oberliga ?

Krieg schon wieder Bauchschmerzen.

Bin trotzdem morgen in der Burg 💙❤️👍

-3
Sondermann
Antwort auf KFC-Fan 62

https://www.fupa.net/news/entscheidung-gefallen-kfc-uerdingen-schliesst-finanzluecke-3026395

Will ja nicht die Stimmung vermiesen aber weiter unten steht :

" Ob eine finanzielle Konsolidierung in der kostenintensiveren Regionalliga allerdings gelingen kann , bleibt abzuwarten "

Ja was denn jetzt?

Dann doch lieber weiter Oberliga ?

Krieg schon wieder Bauchschmerzen.

Bin trotzdem morgen in der Burg 💙❤️👍

Ja und? Ob die Konsolidierung in der Oberliga gelingen kann, bliebe das nicht abzuwarten? Ist doch wieder horrender Blödsinn der Presse. Den Satz hätte jeder Dreijährige sagen können ...

9
wise
Antwort auf KFC-Fan 62

https://www.fupa.net/news/entscheidung-gefallen-kfc-uerdingen-schliesst-finanzluecke-3026395

Will ja nicht die Stimmung vermiesen aber weiter unten steht :

" Ob eine finanzielle Konsolidierung in der kostenintensiveren Regionalliga allerdings gelingen kann , bleibt abzuwarten "

Ja was denn jetzt?

Dann doch lieber weiter Oberliga ?

Krieg schon wieder Bauchschmerzen.

Bin trotzdem morgen in der Burg 💙❤️👍

Die Aussage ist ja eine von fupa, nicht die des Vereins.

5
Abri

Das Ziel sollte ganz klar Regionalliga sein. Es wird einfacher sein die Liga mit einem kleinen Etat und jüngeren, hungrigen Spieler zu halten, als mit dem gleichen Etat aufzusteigen. Alleine das Duisburg Spiel würde schon 100000,-- in die Kasse spülen.

13
KFC-Fan 62

Wollte keine miese Stimmung verbreiten.Hab das so gelesen,als ob es vom KFC kommt.

Sorry 😢

Bin natürlich auch mehr als froh,wenn wir endlich mal langsam von unseren Schulden runterkommen und in ruhigere Fahrwasser kommen.

Hoffe wir können morgen den Aufstieg feiern 💙❤️👍

6
Hirsch

Vorläufig die Insolvenz abgewendet hoffentlich ist alles gut durchdacht und die Planungen für eine stabile Zukunft des Vereins können starten.

Hoffentlich werden neue Leute installiert die das Format und Wissen und Können haben den Kfc auf gesunden Beinen zu stellen.

Was bringt es heute können wir uns freuen und morgen müssen wir wieder um die Existenz des Vereins zittern.

Endlich mal eine strukturelle Basis aufbauen und mit dem Geld arbeiten was man zur Verfügung hat.

4
toni361

Ich könnte mir vorstellen, dass es der neue Vorstand ab dem 01.07. so angehen wird, dass er eine entsprechende Ratenzahlung bzgl. der Altlasten machen kann, die Spieler auf ihre, einen Teil ihrer Aufstiegsprämien verzichten und der Spieler bzw. gesamte Etat auch nicht mehr bei 90 K im Monat liegt. Nur sollte der dann neue Vorstand endlich mal wieder anfangen transparent die Situation des Vereins darzustellen, um verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen und so auch Sponsoren zu halten. Es sollte dann auch klar kommuniziert werden, das es im besten Falle um einen unteren Mittelfeldplatz gehen wird, eben aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Als Fan könnte ich damit gut leben.

0
Siegeszug
Antwort auf toni361

Ich könnte mir vorstellen, dass es der neue Vorstand ab dem 01.07. so angehen wird, dass er eine entsprechende Ratenzahlung bzgl. der Altlasten machen kann, die Spieler auf ihre, einen Teil ihrer Aufstiegsprämien verzichten und der Spieler bzw. gesamte Etat auch nicht mehr bei 90 K im Monat liegt. Nur sollte der dann neue Vorstand endlich mal wieder anfangen transparent die Situation des Vereins darzustellen, um verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen und so auch Sponsoren zu halten. Es sollte dann auch klar kommuniziert werden, das es im besten Falle um einen unteren Mittelfeldplatz gehen wird, eben aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Als Fan könnte ich damit gut leben.

Mir stellt sich nur die Frage, warum ein Spieler auf einen zugesicherten Teil der Aufstiegsprämie verzichten sollte. Besonders, wenn man den Verein nach der Saison verlässt. Denke nicht, dass dies ein realistisches Szenario ist. Was wäre der Mehrwert für den Spieler?

5

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II