Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Kotbullar

Mir ist das alles ein wenig unklar. Vielleicht habe ich die Szenarien auch nicht ganz verstanden.

Man stellt jetzt einen Insolvenzantrag. Die sportlich tabellarische Auswirkung ist klar. Der Plan mit den Finanzen wäre dann, dass das Arbeitsamt für drei Monate Insolvenzgeld zahlt. Damit wären alle Gehälter faktisch bezahlt. Der Insolvenzverwalter erklärt dann, dass er nicht in die Verträge eintritt, die Spieler deren Verträge nicht geendet hätten, werden dann zu Gläubigern.

Ich glaube, dass hinsichtlich der Fortführungsprognose ein Denkfehler vorliegt. Wie ich aus der E-Mail entnommen habe, ist nicht sicher, ob die institutionellen Gläubiger - ich denke vor allem FA und BG - einem Insolvenzplan zustimmen. Dieser Insolvenzplan wäre der einzige sichere Weg, eine Auflösung zu verhindern. Und ob die genannten Gläubiger bei einer Quote, die sicherlich nur ein Bruchteil der Forderung ist, (erneut) zustimmen, kann ich nicht einschätzen.

Deswegen stört mich an dem Konzept von Limberg diese "Ich habe Geldgeber, die aber nur Geld geben, wenn mein Weg eingeschlagen wird"- Argumentation. Wie nebomb schon richtig geschrieben hat, könnte man dieses Geld doch auch einsetzen, um einen kleinen Grundstock für einen neuen Etat zu haben.

Und die Idee, dass Mitglieder etwa des Verwaltungsrates, sich selbst an dem Geld beteiligen sollen, halte ich schlicht für populistisch. Warum? Es handelt sich um Geld, welches für den Insolvenzplan verwandt werden soll. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn ich als VR-Mitglied glaube, dass eine Insolvenz riskant wäre, dann gebe ich doch nicht noch Geld, um die Insolvenz(plan)masse zu alimentieren.

8
Ingo65
Antwort auf nebomb

"Er bringt einen Staff mit der das beste für den Verein rausholt"?? Wer sind die Leute? Man muss diese ja kennen Um solch einen Aussage zu treffen... also WER IST DER STAFF??

Nach meinen Infos soll es u.a. Bossi und Chris vom Radio Blau-Rot sein. In welcher Funktion auch immer.........

Das hat unser ehemaliges Maskottchen zumindest so rausgeplappert......

1
Porque19
Antwort auf Wittenberg

Grundsätzlich finde ich die Aussagen von Limberg schlüssig und wirken durchdachter als das Handeln des Restvorstandes. Auch wenn der Restvorstand anderer Meinung ist, geht es nicht, dass Limberg alle Unterlagen verwehrt werden. Der ist ja schon noch Teil des Vorstands.

Aber wenn ich in den sozialen Medien mitbekomme, wer wahrscheinlich zu dem Team Limberg gehört, dann spannt er sich da auch die falschen Leute vor den Karren. Ein Bossi und andere Leute die in den letzten Tagen bei Facebook sehr offensiv schreiben, können nicht ernsthaft in die Vereinsarbeit einbezogen werden. Angeblich gehört ein Voronov auch noch zu dem Team.

Also eigentlich guter Plan, aber nicht mit diesen Leuten.

Absolut richtig. Das Team um Limberg macht mir auch eher Sorge als Hoffnung. Zumal reviersport.de ja auch irgendwo her seine Informationen haben muss...

Klar ist aber natürlich auch durchaus viel wahres dran was die finanzielle Situation angeht, aber wer sagt denn, dass man den Kader "mit rüber nimmt".

Viele Spieler tun sich das bestimmt nicht noch ein Jahr und ein Umbruch mit einer guten Mischung kann sicher auch in der RL positiv auffallen.

Klar geht es nicht um den Aufstieg, aber eine Mannschaft die kämpft und am Ende im Mittelfeld landet, würde sicher ausreichend positive Stimmung bewirken!

4
nebomb
Antwort auf Ingo65

Nach meinen Infos soll es u.a. Bossi und Chris vom Radio Blau-Rot sein. In welcher Funktion auch immer.........

Das hat unser ehemaliges Maskottchen zumindest so rausgeplappert......

Man hört aber man weiß es nicht...

Und wenn Bossi dabei ist/wäre, dann ist es für mich schon vorbei

11
km1905
Antwort auf Kotbullar

Mir ist das alles ein wenig unklar. Vielleicht habe ich die Szenarien auch nicht ganz verstanden.

Man stellt jetzt einen Insolvenzantrag. Die sportlich tabellarische Auswirkung ist klar. Der Plan mit den Finanzen wäre dann, dass das Arbeitsamt für drei Monate Insolvenzgeld zahlt. Damit wären alle Gehälter faktisch bezahlt. Der Insolvenzverwalter erklärt dann, dass er nicht in die Verträge eintritt, die Spieler deren Verträge nicht geendet hätten, werden dann zu Gläubigern.

Ich glaube, dass hinsichtlich der Fortführungsprognose ein Denkfehler vorliegt. Wie ich aus der E-Mail entnommen habe, ist nicht sicher, ob die institutionellen Gläubiger - ich denke vor allem FA und BG - einem Insolvenzplan zustimmen. Dieser Insolvenzplan wäre der einzige sichere Weg, eine Auflösung zu verhindern. Und ob die genannten Gläubiger bei einer Quote, die sicherlich nur ein Bruchteil der Forderung ist, (erneut) zustimmen, kann ich nicht einschätzen.

Deswegen stört mich an dem Konzept von Limberg diese "Ich habe Geldgeber, die aber nur Geld geben, wenn mein Weg eingeschlagen wird"- Argumentation. Wie nebomb schon richtig geschrieben hat, könnte man dieses Geld doch auch einsetzen, um einen kleinen Grundstock für einen neuen Etat zu haben.

Und die Idee, dass Mitglieder etwa des Verwaltungsrates, sich selbst an dem Geld beteiligen sollen, halte ich schlicht für populistisch. Warum? Es handelt sich um Geld, welches für den Insolvenzplan verwandt werden soll. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn ich als VR-Mitglied glaube, dass eine Insolvenz riskant wäre, dann gebe ich doch nicht noch Geld, um die Insolvenz(plan)masse zu alimentieren.

Nö, da beisst sich garnix.

Gelder für den Insolvenzplan bedeutet eine positive Fortführungsprognose zu bekommen, nicht aber um die Insolvenzmasse zu erhöhen.

Die Gelder sollen für Liquidität nach der Insolvenzeröffnung sorgen.

Denn grundsätzlich habrn Gläubiger von einer positiven Fortführungsprognose mehr als von einer höheren Insolvenzmasse.

3
Dominique
Antwort auf Ingo65

Nach meinen Infos soll es u.a. Bossi und Chris vom Radio Blau-Rot sein. In welcher Funktion auch immer.........

Das hat unser ehemaliges Maskottchen zumindest so rausgeplappert......

Der Spinner vom Radio, der großkotzige ehemalige Elefant und Voronov und dazu Bernd Limberg als Anführer der Opposition, so munkelt man seit Wochen.

Das Schlimme daran ist gar nicht unbedingt der Plan dieser Gruppe, sondern das keiner von denen den Rand halten kann und Informationen dauernd an irgendwen durchsteckt. Ob per WhatsApp Gruppen oder per Interview an die hiesige WZ Redaktion.

Es wird einen plausiblen Grund geben, weshalb Bernd Limberg vom operativen Geschäft ausgeschlossen wurde.

3
Ingo65
Antwort auf nebomb

Man hört aber man weiß es nicht...

Und wenn Bossi dabei ist/wäre, dann ist es für mich schon vorbei

Da bin ich komplett bei dir.

Mit Bossi bin ich auch raus.

Und wenn ich auch noch Voronov lese, dann ............

Vielleicht ist das ja gerade der Grund ,warum die Namen nicht genannt werden.

Aber wie sooft ist an Hören immer zumindest etwas dran.

5
nebomb

Das hat Sven Hartmann heute auf Facebook zum Thema Limberg Interview gepostet:

Ich verstehe nicht, warum Bernd Limberg es als notwendig ansieht, zu Beginn der Woche, in der man mit allen zusammenrücken wollte und den weiteren Weg des KFC festzurren wollte, ein solches Interview der Presse zu geben, in denen er die Personen, mit denen er sich am Mittwoch an einen Tisch setzen möchte, verbal derart vor den Kopf stößt!

Letztlich musste der Verein vor einigen Wochen entscheiden, ob man mit einer Finanzspritze die Saison bis zum Ende spielt, oder mit einem fundierten, geordneten Konzept in eine erneute Insolvenz gehen soll.

Ein paar persönliche Gedanken von mir, die ich Euch nicht mehr vorenthalten kann und möchte:

A) Vor einigen Wochen konnte zwar ein durchdachtes sportliches – aber kein wirtschaftliches Konzept vorgelegt werden, welches dem VWR die Möglichkeit gegeben hätte, die Risikofaktoren realistisch bzgl. einer erneuten Insolvenz einzuschätzen. Ich persönlich saß mit am Tisch und kann Euch sagen: bis auf die Forderung, dass die Insolvenzmasse (zur Bedienung der Quote) von den Leuten aus dem VWR gestemmt werden müsse (wie im Artikel oben ja wiederholt) und einer Liste von Namen auf einem vierfach zusammen geknüllten DIN A4-Zettel, wurde an diesem Abend kein wirtschaftliches Konzept vorgetragen.

B) der VWR hat am besagten Abend im April die „Entscheidung Gummert“ getroffen und somit durch die vermittelten Darlehen sich für eine ordentlich Beendigung der Saison im Sinne des Sports entschieden (Details siehe Brief an die Mitglieder). Nein, auch Gummert hatte über den 30.06. hinweg kein Konzept vorgelegt, aber da der VWR unabhängig der Entscheidung ab dem 01.07. eh einen neuen 1. Vorsitzenden bestellen muss und sich das Führungsgremium dadurch nochmals neu zusammensetzt, war das auch nicht gefordert und der Fokus lag klar auf eine kurzfristige Lösung der finanziellen Liquiditätslücke in dieser Saison.

C) Aufgrund der neuerlichen Situation beschäftigt sich Vorstand und VWR täglich mit Hilfsangeboten und bewertet diese. Daher wurde auch Bernd Limberg erneut die Möglichkeit eingeräumt, in dieser Woche (Mi.) (dieses Mal mit einem hoffentlich belastbareren Konzept) seine Ideen und sein Fortführungsplan vorzustellen. Wir müssen uns nichts vormachen: Nach dem Ausfall dasbob, Günes und Gummert haben unsere Führungsgremien drei Mal im Nachhinein auf das falsche Pferd gesetzt (einschränkend bei Gummert, denn er hat es dem KFC ermöglicht, die Saison nun mit oder ohne Insolvenz zu Ende zu spielen). Daher ist es nur nachvollziehbar, dass sämtliche Optionen mehr denn je ausgiebig hinterfragt und bewertet werden.

D) Ich persönlich würde mir wünschen, dass Bernd Limberg am Mittwoch einen fundierten Plan und Konzept vorlegt, der unserem Verein eine realistische und aussichtsreiche Alternative aufzeigt. Das wäre für uns alle sehr viel hilfreicher, als die Menschen in den Gremien wiederholt mit Vorwürfen zu konfrontieren und den regelmäßigen Kontakt mit der Presse zu suchen, die eine ohnehin schon kritische Lage des Vereins nicht im Ansatz lösen kann!

16
Groti
Antwort auf nebomb

Was mich stört ist folgendes:

Wieder mal kommt jemand ums Eck und verspricht Kohle, Rettung, Expertise und überall Fachleute aber nur wenn man seinen Weg lgeht. Ein paar Fragen weiter kommt die Polemik "es geht um den Klub und nicht um einzelpersonen".. will man mich verarschen? Wenn ich eine kleine sechsstellige Summe für die Insolvenz bekomme (ohne Ross und Reiter zu nennen), dann kann man mit dem Geld auch den Neustart in der RL starten. Wenn soviel expertise hinter ihm steht, dann wird man die Verbindlichkeiten in den Griff bekommen! Klar kommen höhere Reisekosten aber im Gegenzug kommen auch mehr Leute in die Burg wegen den Gegnern. Wenn man endlich das catering hinbekommt, dann hat man genug Geld.

Auch dem Limberg geht es nur um seine Vision und dafür spannt er langjährige Fans vor seinem Karren, die versuchen die Fans zu teilen, wie es so oft war.

Ich halte es 9999er.. ich vertraue niemanden

Es ist aber nicht irgendjemand, der um die Ecke kommt

Limberg hat auch bei dem Interview, was er und Schürmann gegeben hat, sich eher verhalten und realistischer präsentiert als Schürmann .

Daher schenke ich ihm eher Glauben.

Und ist es nicht so, dass tatsächlich Prämien im Aufstiegsfall fällig werden und sich Verträge automatisch verlängern?

Ich denke schon, und das ist doch nicht infrage zu stellen.

Für mich steht eines fest. Wir kämpfen hier ums Überleben und daher sollte alles was an zusätzlichen Belastungen auf uns zukommen könnte, tunlichst vermieden werden.

Und das des Unterstützer gibt die diesen Weg mitgehen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Für mich hört sich das alles sehr glaubhaft und schlüssiger an als die Vision Regionalliga. Wir schaffen das.

3
vluyner
Antwort auf Porque19

Absolut richtig. Das Team um Limberg macht mir auch eher Sorge als Hoffnung. Zumal reviersport.de ja auch irgendwo her seine Informationen haben muss...

Klar ist aber natürlich auch durchaus viel wahres dran was die finanzielle Situation angeht, aber wer sagt denn, dass man den Kader "mit rüber nimmt".

Viele Spieler tun sich das bestimmt nicht noch ein Jahr und ein Umbruch mit einer guten Mischung kann sicher auch in der RL positiv auffallen.

Klar geht es nicht um den Aufstieg, aber eine Mannschaft die kämpft und am Ende im Mittelfeld landet, würde sicher ausreichend positive Stimmung bewirken!

Das glaubst du doch selber nicht. Die nehmen schöne Abfindungen mit oder sitzen ihre Verträge ab. Hast du gehört, dass in der Zeit, in der die Fans ihr letztes Hemd gegeben haben, irgendein Spieler zu reduzierten Bezügen gespielt hat?

8
xirram

Wenn das kein fundierter Plan von Limberg war und ist, dann weiß ich es auch nicht besser.

Limbergs Plan ist zukunftsorientiert und zum Wohle des Clubs!

Auf der anderen Seite scheint keinem die persönliche Haftung zu schmecken und verzettelt sich deshalb in kurzfristig vermeintliche Lösungen, die den Karren nur weiter in den Dreck ziehen. Flickschusterei und persönliche Eitelkeiten sind auf jeden Fall der falsche Weg!

7
nebomb
Antwort auf Groti

Es ist aber nicht irgendjemand, der um die Ecke kommt

Limberg hat auch bei dem Interview, was er und Schürmann gegeben hat, sich eher verhalten und realistischer präsentiert als Schürmann .

Daher schenke ich ihm eher Glauben.

Und ist es nicht so, dass tatsächlich Prämien im Aufstiegsfall fällig werden und sich Verträge automatisch verlängern?

Ich denke schon, und das ist doch nicht infrage zu stellen.

Für mich steht eines fest. Wir kämpfen hier ums Überleben und daher sollte alles was an zusätzlichen Belastungen auf uns zukommen könnte, tunlichst vermieden werden.

Und das des Unterstützer gibt die diesen Weg mitgehen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Für mich hört sich das alles sehr glaubhaft und schlüssiger an als die Vision Regionalliga. Wir schaffen das.

Doch, es ist irgendjemand. Er hat in dem Interview doch keinerlei echten Fakten seines Konzeptes dargelegt außer eine Insolvenz. Zum Thema Insolvenz gibt es versch. Prognosen zum Ausgang. Auch wer die ganzen Experten, Geldgeber und Co sind wurde nicht genannt. Was aber offensichtlich ist, aus welchem Lager die Presse ihre Infos haben, da sie in eine Richtung gehen.

Und nochmal, ein Finanzexperte ist kein Experte in Insolvenzrecht

5
nebomb
Antwort auf xirram

Wenn das kein fundierter Plan von Limberg war und ist, dann weiß ich es auch nicht besser.

Limbergs Plan ist zukunftsorientiert und zum Wohle des Clubs!

Auf der anderen Seite scheint keinem die persönliche Haftung zu schmecken und verzettelt sich deshalb in kurzfristig vermeintliche Lösungen, die den Karren nur weiter in den Dreck ziehen. Flickschusterei und persönliche Eitelkeiten sind auf jeden Fall der falsche Weg!

Zum wohle des Klubs... wieso kommen dann immer aus seinem Lager die Infos ab die Presse? Liegt das Im Interesse?

Und in dem besagten WZ Interview wurde kein Konzept vorgestellt!

4
Antwort auf nebomb

Zum wohle des Klubs... wieso kommen dann immer aus seinem Lager die Infos ab die Presse? Liegt das Im Interesse?

Und in dem besagten WZ Interview wurde kein Konzept vorgestellt!

Der Auslöser der Leaks war die Nummer mit dem Darlehensvertrag von Günes und dann von Gummert. Da hat jemand das Unglück kommen sehen, wurde aber ausgeschlossen bzw. nicht erhört.

Ob ihn das deswegen zur besseren Option macht, als die jetzigen Verantwortlichen - keine Ahnung.

Wenn man aber die Aussage von J.W. nimmt, dass er niemand von den Verantwortlichen mehr vertraut (außer N. Gehlings; warum eigentlich?), dann sollte man sich fragen, wer denn übernehmen soll, wenn es doch zur Verkündung der Zahlungsunfähigkeit am Donnerstag kommt.

7
andi1

Zweimal werden wir noch wach...heissa dann is donnerstag...geht's weiter..
freitag aufstiegstag...traumkombi.Spenden und vernunft...wie passt das zusammen?
Und was ist mit unseren trollis und hatern?
Und in_Ein Kurs in Wundern _ geht um die auflösung des egos...nicht um die auslöschung des KFC05.
Kinder ihr müsst noch viel lernen...ein aufstieg des kfc05 würde euren eigenen begünstigen.

Versprochen.

Smile



kfz Älien...halte die stellung...gruss

ZwinkerSmile
-11
Abri

Sollte der Verein auf Kosten anderer wieder in die Insolvenz gehen, ist das Thema KFC nach 40 Jahren für mich durch. Bei allem Respekt vor Herrn Limberg, eine Schande ist so ein Konzept, was auf Kosten derer geht, die den Verein seit Jahren unterstützen und bei den letzten Insolvenzen schon geblutet haben. Ich habe es im Januar schon geschrieben, dass ein Fananleihe aller Oberhausen funktioniert hätte. Und bevor jetzt wieder der Spruch kommt : "Dann Spende doch". Gespendet wird nix mehr, nur geliehen mit der Möglichkeit sein Geld zurück zuerhalten. Aber die Herren vom Vorstand und Aufsichtsrat haben sich nicht herrabgelassen sich mal zu melden. Das hätte nie soweit kommen müssen, aber wenn man sich nur mit internen Grabenkämpfen aufhält, ist man selber Schuld. Ich arbeite in einem Konzern mit Milliardenumsatz nicht weit von Krefeld, der grundsätzlich Interesse gehabt hätte. Aber so nie und nimmer.

Puls wieder runter.

-2
Porque19
Antwort auf vluyner

Das glaubst du doch selber nicht. Die nehmen schöne Abfindungen mit oder sitzen ihre Verträge ab. Hast du gehört, dass in der Zeit, in der die Fans ihr letztes Hemd gegeben haben, irgendein Spieler zu reduzierten Bezügen gespielt hat?

Klar wäre das schön, aber was willst du von den Spielern erwarten, die vielleicht eine oder zwei Saisons hier spielen?

Hier spenden Fans, die seit Jahren/Jahrzenten treu dem KFC sind, aber das ganz neue Spieler jetzt (vor allem unter den widrigen Umständen) verzichten, wäre auch schon überraschend. Wenn hätte ich mir da mehr Initiative von Uedegbe oder Tala gewünscht, da hier eine stärkere KFC-Vergangenheit bestand.

Ansosnten haben lt. TM "nur" 8 Spieler lfd. Verträge für 2025. Ob das korrekt ist weiß man auch nicht, da TM häufiger mal falsche Daten hinterlegt.

Vielleicht sind es noch weniger, aber von jetzt 24 auf nur noch 8 ist schon mal ein Schnitt. Ob ein Schlösser oder Tzourazidis in ihrem Alter aber nochmal so eine Saison erleben wollen? Weiß ich nicht!

Denke daher also durchaus, dass man für kommende Saison einen deutlich günstigeren Kader stellen könnte.

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und nur Jugendspieler oder Graupen von letzten Tag verpflichten. Aber hungrige, solide und ambitionierte OL bzw RL-Kicker gibt es ne Menge.

Und bei gleichen Gehalt gibt die Grotenburg und 2000+ Zuschauer vielleicht auch nochmal den Ausschlag!

2
dashbobby

Als Vorstand würde ich Ggfs den Kloppo anschreiben. bei seinem Fußballherz ? Der hat jetzt auch eine Sozialmediaseite...wen auch immer, das ist nur ein Bsp.!

Andererseits kommen hier bestimmt 1000 Gegenstimmen, der würde seinen Namen beflecken, sein Ruf sei für ewig runiniert. Der Funkel der kann es nicht, sein Name wäre dann verreucht....son Quatsch, kann ja auch ohne Namennennung geschehen. Der will nicht, andere auch nicht.

Andere könnten es pragmatisch als "Retter in der grössten Not" umchreiben. Immer eine Frage der Sichtweisen....hier ist die Sichtweise was für ein Verein kann man nicht unterstützen etc...

Echt ? ein Verein, der auf eine solche Fangemeinde greift ? Ein Vervein, der in die Ferne geschickt wurde, da man den anscheinend "daheim" nicht wollte? Der trotz den Skandalen immer wieder da ist und es Ehrenamtliche es ermöglichten, wieder daheim zu sein? Dieser Verein, der neben unehrenhafte Leute dennoch auf helfende Menschen zurückgreift! Und der soll nach Meining einiger jetzt mal weg, weil genug ist genug?

Und zum Gönner der auch Tönnisvorst unterstützt sage ich nur "U-Boot"....

-1
JimPanse

Hab ich ja gestern doch die richtige Vorahnung gehabt, ohne zu wissen, wer hinter Limberg steht. Bei allem Respekt, wenn die Namen stimmen, dann brauchen wir gar nicht über Limberg mehr sprechen. Was ist das hier? Und ich hatte auch schon ein Gefühl, wer der grosse sportliche Experte sein könnte. Cmon Leute. Wenn wir nicht komplett zum Thekenclub verkommen wollen, dann sollten wir uns alle mal zusammenreissen.

Ganz ehrlich, hier tragen die falschen Leute Konzepte vor. Vielleicht passiert es ja, aber man sollte pro aktiv auf größere Sponsoren zu gehen und versuchen mit denen ein Konzept zu entwickeln und eine sportliche Führung aufbauen. Alles andere ist doch Quatsch.

10
Andy
Antwort auf JimPanse

Hab ich ja gestern doch die richtige Vorahnung gehabt, ohne zu wissen, wer hinter Limberg steht. Bei allem Respekt, wenn die Namen stimmen, dann brauchen wir gar nicht über Limberg mehr sprechen. Was ist das hier? Und ich hatte auch schon ein Gefühl, wer der grosse sportliche Experte sein könnte. Cmon Leute. Wenn wir nicht komplett zum Thekenclub verkommen wollen, dann sollten wir uns alle mal zusammenreissen.

Ganz ehrlich, hier tragen die falschen Leute Konzepte vor. Vielleicht passiert es ja, aber man sollte pro aktiv auf größere Sponsoren zu gehen und versuchen mit denen ein Konzept zu entwickeln und eine sportliche Führung aufbauen. Alles andere ist doch Quatsch.

So sieht's aus. Wie ich oben schon schrieb, die Führung eines Kegelclubs wäre für die Truppe um Limberg das Höchste der Gefühle...

12
Dark-Horse

Ist eine Person, die bereitwillig Presseinterviews gibt, das politsch verbrannte Wort "alternativlos" benutzt und eine Insolvenz zur falschen Zeit forderte, die richtige Person als Vorstandvorsitzender? Für mich ganz sicher nicht...

Es gibt keine Garantie, dass es eine Liga tiefer und mit einem Neuanfang durch Insolvenz besser wird. Das haben wir nun schon mehrere Jahre versucht und sind wieder genau hier an diesem Punkt gelandet

5
Groti
Antwort auf Dark-Horse

Ist eine Person, die bereitwillig Presseinterviews gibt, das politsch verbrannte Wort "alternativlos" benutzt und eine Insolvenz zur falschen Zeit forderte, die richtige Person als Vorstandvorsitzender? Für mich ganz sicher nicht...

Es gibt keine Garantie, dass es eine Liga tiefer und mit einem Neuanfang durch Insolvenz besser wird. Das haben wir nun schon mehrere Jahre versucht und sind wieder genau hier an diesem Punkt gelandet

Insolvenz zur falschen Zeit?

Das kannst Du beurteilen?

Ist Dir eine Insolvenz während einer laufenden Regionalliga Saison lieber?

Dann hätten wir natürlich diese Alternative.

Du ignorierst wohl völlig, dass beim Aufstieg Prämien gezahlt werden müssen und Verträge verlängert werden

Weil du ja der Auffassung bist man müsste um jeden Preis aufsteigen ,weißt du auch bestimmt woher die Kohle kommt oder?

Es gibt für nichts eine Garantie.

Aber wenn man halbwegs klar denken kann, dann weiß man das steigende Kosten es alles machen ,außer besser.

2
Dark-Horse
Antwort auf Groti

Insolvenz zur falschen Zeit?

Das kannst Du beurteilen?

Ist Dir eine Insolvenz während einer laufenden Regionalliga Saison lieber?

Dann hätten wir natürlich diese Alternative.

Du ignorierst wohl völlig, dass beim Aufstieg Prämien gezahlt werden müssen und Verträge verlängert werden

Weil du ja der Auffassung bist man müsste um jeden Preis aufsteigen ,weißt du auch bestimmt woher die Kohle kommt oder?

Es gibt für nichts eine Garantie.

Aber wenn man halbwegs klar denken kann, dann weiß man das steigende Kosten es alles machen ,außer besser.

Bevor du dich weiter aufregst, es geht dabei nicht um Heute. Einfach mal einige Monate zurück denken. Da wäre die Entscheidung fatal gewesen (darum schrieb ich in der Vergangenheitsform)

Heute sieht die Situation anders aus. Dennoch vertraue ich diesem Team um Limberg nicht. Und alternativlos ist fast gar nichts ...auch nicht eine potenzielle Auflösung

0
dashbobby
Antwort auf Abri

Sollte der Verein auf Kosten anderer wieder in die Insolvenz gehen, ist das Thema KFC nach 40 Jahren für mich durch. Bei allem Respekt vor Herrn Limberg, eine Schande ist so ein Konzept, was auf Kosten derer geht, die den Verein seit Jahren unterstützen und bei den letzten Insolvenzen schon geblutet haben. Ich habe es im Januar schon geschrieben, dass ein Fananleihe aller Oberhausen funktioniert hätte. Und bevor jetzt wieder der Spruch kommt : "Dann Spende doch". Gespendet wird nix mehr, nur geliehen mit der Möglichkeit sein Geld zurück zuerhalten. Aber die Herren vom Vorstand und Aufsichtsrat haben sich nicht herrabgelassen sich mal zu melden. Das hätte nie soweit kommen müssen, aber wenn man sich nur mit internen Grabenkämpfen aufhält, ist man selber Schuld. Ich arbeite in einem Konzern mit Milliardenumsatz nicht weit von Krefeld, der grundsätzlich Interesse gehabt hätte. Aber so nie und nimmer.

Puls wieder runter.

Das Arbeitsamt?

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II