Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Hurtz

Einfach erstmal die Hütte als schnelle Hilfe füllen.

Kauf jetzt erstmal ein paar Tickets für Freitag.

Labern kann man später!

2
pookas

Ich habe sie im Spam-Ordner gefunden.

Endlich mal die langersehnte Information.

Ich hätte mir allerdings noch ein Wort zu den Spenden erhofft.

Das erste was man als Fan tun sollte, wäre Karten im Vorverkauf für Freitag zu kaufen, auch für Freunde und Verwandte, die man dann notfalls einladen und zu ihrem (Un)glück zwingen muss 😀

Jeder Euro könnte am Ende entscheident sein...

2
Hub05
Antwort auf TK

Wir haben Grotenburg-Supporter in jedem Gremium

Im Vorstand: Sebastian Thißen

Im VR: Harald Grassen

Im Ehrenrat: Frank Strater

Langsam kommt bei mir das Gefühl auf als wären die Grotenburg-Supporters die einzig wahren Fans und außer ihnen zählt niemand.

Die Grotenburg-Supporters haben die Stadt und den Verein unterstützt bei der Ertüchtigung der Grotenburg.

Sie haben sowohl der Stadt als auch dem Verein Kosten erspart, was sehr löblich ist.

Aus diesen vielen Freiwilligen hat sich allerdings, so kommt es mir vor, eine kleine Gruppe von ca. 20 Personen gebildet die alle Anerkennungen für sich beanspruchen.

Und genau diese Gruppe steht, ohne wenn und aber, hinter unserem momentan wiedermal protokollarischem 1. Vorsitzenden Sebastian Thißen und bekämpft alle die nicht so denken.

Egal was jetzt auch immer passieren wird es wird die Grotenburg-Supporters in ihrer ursprünglichen Form nie mehr wieder geben.

Und dazu haben nur einige wenige Personen beigetragen.

Inständigst hoffe ich das diese ganze Situation in irgendeiner Art und Weise gut ausgeht, aber die Hoffnung schwindet von Minute zu Minute.

Ernsthaft jetzt? Darum geht es Dir?

Ich vermute anhand Deiner Beiträge jetzt einfach mal, Du bist Teil der selbsternannten "Opposition", oder stehst dieser (Idee) nahe. Leider ist außer dem Gepolter des Ex-Grotifanten und seines Chefs im Reviersport nicht wirklich etwas Inhaltliches zum Alternativkonzept zu lesen. So kann man das doch nicht Ernst nehmen und ich verstehe jeden im Vorstand und Verwaltungsrat, der da lieber nach Alternativen Ausschau hält.

PS: Ich stehe weder den Grotenburg Supporters noch einem Mitglied irgendeines Gremiums nahe. Ich will einfach nur, dass der Verein wieder auf die Beine kommt. Und da klingen die Statements der jetzigen Vereinsführung für mich, trotz aller Verzweiflung, immernoch gehaltvoller als das, was da von der "Opposition" so auf verschiedensten Kanälen durchsickert.

7
wise
Antwort auf Abri

Jetzt mal ganz ehrlich und lösungsorientiert gefragt : Sollten wir Fans es denn nicht schaffen 80.000,--€ als Kredit zusammen zu kratzen.? 2000 Personen je 50,-- fertig. Rückzahlung bis Ende 2024. Vorraussetzung Insolvenz abgewendet. Wir machen ein Konto bei der Sparkasse Krefeld.

Einfach mal machen und nicht nur labern, wer alles im Verein doof ist!!!

Die Regularien bekommen wir bestimmt schnell zusammen.

Ich gehe mit 2000,-- rein!

Deine Idee ist ja aller Ehren wert, aber bei den letzten Spendenaktionen sind ja nicht mal 40k zusammenzukommen. Die liefen über mehrere Wochen. Wie willst du denn 80k inerhalb einer Woche zusammengekommen? Wenn du 2.000 EUR locker hast, werde doch einfach Mitglied im Club1905.

1

auf die städtischen Tochterunternehmen aufteilen (SWK, Spasskasse, Wohnungsbau usw.)...

1
JimPanse

Mails an die Mitglieder zu schicken ist natürlich eine nette Sache. Sollte der Inhalt nicht trotzdem öffentlich vom Verein gepostet werden. Zum einen betrifft es jeden Uerdinger und zum anderen, vielleicht kann man ja so noch irgendwen bewegen etwas zu machen.

1
nebomb
Antwort auf wise

Deine Idee ist ja aller Ehren wert, aber bei den letzten Spendenaktionen sind ja nicht mal 40k zusammenzukommen. Die liefen über mehrere Wochen. Wie willst du denn 80k inerhalb einer Woche zusammengekommen? Wenn du 2.000 EUR locker hast, werde doch einfach Mitglied im Club1905.

Und man wird auch irgendwann müde von dieser Spenderei. Ich hab keine Ahnung, wieviel ich diesem Verein schon gespendet habe, zeugs gekauft was ich nicht brauche, karten gekauft wo ich nicht zu spielen gehe usw.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut und am Ende würde ich wohl auch da wieder mitmachen. Aber mir fehlt der Glaube an Juli, August usw

0
Inrather61
Antwort auf Wittenberg

Diese Personalkosten machen einen jedes Mal auf neues wütend.

Warum musste ein John so einen dicken Vertrag bekommen. Bei Düsseldorf-West hat er um die 1000 Euro bekommen. Warum hier in Doppelfunktion (angeblich) nahezu das fünffache? Wenn er es nicht für weniger gemacht hätte, hätte man eben einen anderen nehmen sollen.

Warum muss im Winter als es uns schon finanziell schlecht ging, die Betreuerin Dana fest angestellt werden? Die Monate vorher ging das anscheinend auch ohne Festanstellung.

Warum sitzt ein Herr Judenau in der GS, der schon damals seine Qualitäten unter Lakis gut versteckt hat. Man braucht nach dem Ausscheiden von CL natürlich einen neuen GS Leiter, aber warum jemand, der schonmal nachgewiesen hat, dass er es nicht kann und dann, natürlich (wieder angeblich) zu gleichen Bezügen wie CL vorher.

Das sind nur einige Punkte, aber die schulde ich zu großen Teilen schon Scholten an. Er ist der einzige im Vorstand der Herr Judenau von früher kennt.

Da zeigt sich einfach dass der KFC für viele Personen ein Selbstbedienungsladen ist. Das muss endlich aufhören.

Ich bin in vielen Punkten vielleicht auch zu kritisch, aber das macht einen jedesmal wieder sauer, wenn man drüber nachdenkt.

Aha, hab ich doch schon öfter angemerkt.

Einer hat bisher alles überlebt.🤔

1
nebomb
Antwort auf Hub05

Ernsthaft jetzt? Darum geht es Dir?

Ich vermute anhand Deiner Beiträge jetzt einfach mal, Du bist Teil der selbsternannten "Opposition", oder stehst dieser (Idee) nahe. Leider ist außer dem Gepolter des Ex-Grotifanten und seines Chefs im Reviersport nicht wirklich etwas Inhaltliches zum Alternativkonzept zu lesen. So kann man das doch nicht Ernst nehmen und ich verstehe jeden im Vorstand und Verwaltungsrat, der da lieber nach Alternativen Ausschau hält.

PS: Ich stehe weder den Grotenburg Supporters noch einem Mitglied irgendeines Gremiums nahe. Ich will einfach nur, dass der Verein wieder auf die Beine kommt. Und da klingen die Statements der jetzigen Vereinsführung für mich, trotz aller Verzweiflung, immernoch gehaltvoller als das, was da von der "Opposition" so auf verschiedensten Kanälen durchsickert.

Der Ex Grotifant hat sich schon immer einspannen lassen und dann gibt es für ihn auch nur diesen einen Weg, das war früher und ist heute

6
Inrather61
Antwort auf Abri

Jetzt mal ganz ehrlich und lösungsorientiert gefragt : Sollten wir Fans es denn nicht schaffen 80.000,--€ als Kredit zusammen zu kratzen.? 2000 Personen je 50,-- fertig. Rückzahlung bis Ende 2024. Vorraussetzung Insolvenz abgewendet. Wir machen ein Konto bei der Sparkasse Krefeld.

Einfach mal machen und nicht nur labern, wer alles im Verein doof ist!!!

Die Regularien bekommen wir bestimmt schnell zusammen.

Ich gehe mit 2000,-- rein!

Ich glaube, mit einer neuen Spendenaktion brauchste nach der letzten Spendenaktion hier keinem kommen.

Das Vertrauen ist doch komplett weg und es weiß keiner, wo das Geld dann hingeht.

Tut mir leid.

7
Markus2021

Was wir brauchen ist einmal 10000 Zuschauer gegen Schonnebeck und das Deckungsproblem wäre erstmal vom Tisch!!Es ist eine Woche Zeit einmal die Stadt Krefeld auf die Füße zu kriegen,Alle Kanäle müssen da bearbeitet werden und Marketing zu betreiben!Medien Radio ect alles in Bewegung setzen! Krefelder wollt Ihr Fußball in Eurer Stadt dann kommt und helft Eurem Verein!Eine Woche mal beweisen das der KFC auch selber agieren kann,gibt mittlerweile viele Videotafeln in der Stadt,da muß man an die Stadt ran Stadt Krefeld bittet seine Bürger geht ins Stadion helft dem KFC!So kann man weiter die Strategie aufbauen aber das muss schnell gehen!

Nur so Gedankengänge sorry

Versteh auch nicht wieso da noch nicht dran gearbeitet wird eine Woche verloren

0
nebomb
Antwort auf Markus2021

Was wir brauchen ist einmal 10000 Zuschauer gegen Schonnebeck und das Deckungsproblem wäre erstmal vom Tisch!!Es ist eine Woche Zeit einmal die Stadt Krefeld auf die Füße zu kriegen,Alle Kanäle müssen da bearbeitet werden und Marketing zu betreiben!Medien Radio ect alles in Bewegung setzen! Krefelder wollt Ihr Fußball in Eurer Stadt dann kommt und helft Eurem Verein!Eine Woche mal beweisen das der KFC auch selber agieren kann,gibt mittlerweile viele Videotafeln in der Stadt,da muß man an die Stadt ran Stadt Krefeld bittet seine Bürger geht ins Stadion helft dem KFC!So kann man weiter die Strategie aufbauen aber das muss schnell gehen!

Nur so Gedankengänge sorry

Versteh auch nicht wieso da noch nicht dran gearbeitet wird eine Woche verloren

Wir haben kein Geld für Gehälter, Wasser und Bälle aber wollen eine große Marketingkampagne starten? Hast Du eine Vorstellung davon, wie teuer das wird?? Und wenn Du die Stadtverwaltung involviert möchtest, da hättest Du Anfang März vorstellig werden müssen damit die VIELLEICHT am letzten Spieltag was gebacken bekommen

5
Ardo
Antwort auf Markus2021

Was wir brauchen ist einmal 10000 Zuschauer gegen Schonnebeck und das Deckungsproblem wäre erstmal vom Tisch!!Es ist eine Woche Zeit einmal die Stadt Krefeld auf die Füße zu kriegen,Alle Kanäle müssen da bearbeitet werden und Marketing zu betreiben!Medien Radio ect alles in Bewegung setzen! Krefelder wollt Ihr Fußball in Eurer Stadt dann kommt und helft Eurem Verein!Eine Woche mal beweisen das der KFC auch selber agieren kann,gibt mittlerweile viele Videotafeln in der Stadt,da muß man an die Stadt ran Stadt Krefeld bittet seine Bürger geht ins Stadion helft dem KFC!So kann man weiter die Strategie aufbauen aber das muss schnell gehen!

Nur so Gedankengänge sorry

Versteh auch nicht wieso da noch nicht dran gearbeitet wird eine Woche verloren

Hast du nicht richtig gelesen, wenn das Geld nicht bis Donnerstag vor dem Schonnebeck Spiel gesichert ist, melden wir Insolvenz an. Die Einnahmen aus diesem Spiel sind also irrelevant.

5
Stroem
Antwort auf Ardo

Hast du nicht richtig gelesen, wenn das Geld nicht bis Donnerstag vor dem Schonnebeck Spiel gesichert ist, melden wir Insolvenz an. Die Einnahmen aus diesem Spiel sind also irrelevant.

Wenn die Karten im Vorverkauf abgesetzt werden, ist die Kohle ja bis Donnerstag da.

5
Groti

Man braucht doch nur das Einverständnis der Mitglieder einholen, die Mitgliedsbeiträge vorzuziehen.

Auch hatte ich vorgeschlagen übers Internet Eintrittskarten auch zu erhöhten Preisen anzubieten, die ein Retter Bonus beinhalten.

Das muss doch alles zu machen sein .

Man kann auch Mitglieder kurzfristig per Mail anschreiben, ob sie noch Einmalzahlung machen 50 € oder Ähnliches. Nur okay einholen und abbuchen.

Diese Vorschläge habe ich als Antwort auf die Mail an die Mitglieder ,

an die Geschäftsstelle gesendet.

Ebenso habe ich dazu geschrieben, dass sicher jedes Mitglied sich dafür einsetzt, eine Insolvenz und den Abstieg in einer Landesliga zu verhindern

8
Groti

Wenn das nicht mehr umsetzbar sein sollte.

Sollten alle, wirklich alle, denen der KFC am Herzen liegt , Tickets ( auch mehrere)online kaufen unabhängig davon, ob sie im Stadion sind oder nicht.

3
Groti
Antwort auf Ardo

Hast du nicht richtig gelesen, wenn das Geld nicht bis Donnerstag vor dem Schonnebeck Spiel gesichert ist, melden wir Insolvenz an. Die Einnahmen aus diesem Spiel sind also irrelevant.

Aber doch nicht vorher online erworbene Karten , oder ?

Die Einnahmen sind doch vorher schon Save .

1
Soao
Antwort auf Peter Falter

1000 DK sind für diese Saison verkauft, das sind 80 Euro pro Dauerkarte. Wir wäre es mit einem Gutschein für die neuen Saison DK, den man jetzt verkauft und für die neue Saison dann gilt...

Eine gute Idee. Das vorziehen des Dauerkartenkaufs würde prinzipiell ja über einen Gutschein jetzt schon funktionieren. Also den Gutschein jetzt kaufen und dann im Sommer beim bestellen der Dauerkarte einlösen: https://www.kfc-tickets.de/kfc-uerdingen/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen/811A1255-9AEC-4ADE-944E-103AECFD864F/Ticket-Gutscheine/.html?blockID=2586d241-6c13-469f-80cd-52de58f9108f

3
Blu-Rosso
Antwort auf Markus2021

Was wir brauchen ist einmal 10000 Zuschauer gegen Schonnebeck und das Deckungsproblem wäre erstmal vom Tisch!!Es ist eine Woche Zeit einmal die Stadt Krefeld auf die Füße zu kriegen,Alle Kanäle müssen da bearbeitet werden und Marketing zu betreiben!Medien Radio ect alles in Bewegung setzen! Krefelder wollt Ihr Fußball in Eurer Stadt dann kommt und helft Eurem Verein!Eine Woche mal beweisen das der KFC auch selber agieren kann,gibt mittlerweile viele Videotafeln in der Stadt,da muß man an die Stadt ran Stadt Krefeld bittet seine Bürger geht ins Stadion helft dem KFC!So kann man weiter die Strategie aufbauen aber das muss schnell gehen!

Nur so Gedankengänge sorry

Versteh auch nicht wieso da noch nicht dran gearbeitet wird eine Woche verloren

Die Gedankengänge sind super. Diese sind allerdings nicht in Krefeld umzusetzen. Es gab bereits zig Versuche. Das größte Medium "Radio", vor allem der hiesige Lokalsender, nimmt hier eine befremdliche Haltung ein und berichtet lieber News über Gladbach. Negative Dinge über den KFC bringen die am liebsten, so macht es den Anschein oder halt Infos die sie "gezwungenermaßen " bringen müssen, wie z.B. einen Auf-oder Abstieg. Alles alibimäßig! Also die fallen weg! Auch das ist eine einmalige Erscheinung in Deutschland. In jeder anderen Stadt würde man den Heimatverein unterstützen. Hier nicht! So war es immer, so wird es auch immer sein. Die einzige Chance Krefelder anzusprechen sind halt die Social Media -Kanäle oder Krefelder Gruppen. Auch hier hätte man eine Kampagne fahren können, notfalls mit Balljungen oder Spielern, die in der Stadt Flyer verteilen, mit der Bitte um Unterstützung und Zusammenhalt. Auf direkte Tuchfühlung mit dem Krefelder gehen! Sich zeigen, den Bürgern die Hand reichen und sie mitnehmen!!!! Es könnte einfach sein!! Aber auch hier Versagen auf der ganzen Linie seitens des Vereins. Der ausgerufene Medienverantwortliche ist ja offensichtlich wieder ausgebremst worden. Jedenfalls tritt er nicht mehr in Erscheinung, außer die Spiele zu übertragen. Ich bin mir sicher, dass er irgendetwas in Gang gesetzt hätte. Fehler über Fehler. Wir Fans haben viele Ideen, die der Verein aufgreifen kann und uns mit einbinden könnte, denn schließlich lesen die hier auch alles mit! Aber es passiert...... Nichts! Es tut mir leid, aber sobald die da oben alle weg sind, feier ich erstmal. Mir erstmal egal, wer dann kommt.

1
pookas
Antwort auf Inrather61

Ich glaube, mit einer neuen Spendenaktion brauchste nach der letzten Spendenaktion hier keinem kommen.

Das Vertrauen ist doch komplett weg und es weiß keiner, wo das Geld dann hingeht.

Tut mir leid.

Das Bittere ist, dass wir mit dem Geld, was sich der Betrüger eingesteckt hat, schon zur Hälfte da wären.......

Hat man das Arschloch eigentlich Dingfest gemacht?

7
Blu-Rosso
Antwort auf Inrather61

Ich glaube, mit einer neuen Spendenaktion brauchste nach der letzten Spendenaktion hier keinem kommen.

Das Vertrauen ist doch komplett weg und es weiß keiner, wo das Geld dann hingeht.

Tut mir leid.

Sorry, hier muss ich zwischengrätschen. Es waren einige Aktionen am Start, die vertrauensvoll waren und wo jeder Cent beim KFC angekommen ist. Die meisten haben auf ein faules Ei gesetzt und das Ding ist nach hinten losgegangen. Das war richtig mies! Aber nicht alle in einen Topf werfen, bitte! Z.B. habe ich "nur" knapp 1000€, mit meiner Aktion sammeln können, weil die meisten lieber die PayPal-Aktion bevorzugt haben. Aber ich habe JEDEN CENT an den KFC überwiesen und habe sogar die Überweisungsbelege auf der Spendenseite gepostet! Transparenz= Vertrauen.

Aber selbst wenn wir jetzt eine neuen Kampagne starten würden, so wäre es vermutlich zu spät, denke ich.

6
Groti

Was besonders ärgerlich ist, dass die Info auf den letzten Drücker kommt

Es gibt ja so viele gute Ideen, die man hätte in Ruhe und vernünftig umsetzen können und dieses Szenario mit großer Wahrscheinlichkeit zu vermeiden

Dann hätte man auch noch super für die vorgeschlagenen vorab Ticketverkäufe Gutscheine, eine Art Spenden Uhr oder Ticket Uhr einrichten können, damit jeder sieht was sich tut als zusätzliche Motivation.

3
Abri
Antwort auf Inrather61

Ich glaube, mit einer neuen Spendenaktion brauchste nach der letzten Spendenaktion hier keinem kommen.

Das Vertrauen ist doch komplett weg und es weiß keiner, wo das Geld dann hingeht.

Tut mir leid.

Nochmal, KEINE Spende. Ein Kredit mit Rückzahlung in 2024. Die Fans sind der Kreditgeber. Allerdings bis Donnerstag natürlich nicht umsetzbar.

1
Siegeszug
Antwort auf Groti

Was besonders ärgerlich ist, dass die Info auf den letzten Drücker kommt

Es gibt ja so viele gute Ideen, die man hätte in Ruhe und vernünftig umsetzen können und dieses Szenario mit großer Wahrscheinlichkeit zu vermeiden

Dann hätte man auch noch super für die vorgeschlagenen vorab Ticketverkäufe Gutscheine, eine Art Spenden Uhr oder Ticket Uhr einrichten können, damit jeder sieht was sich tut als zusätzliche Motivation.

Edit

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II