Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Sipugaloma

Wir kommen aus der Sache nicht raus ohne einen Investor! Das Wissen wir doch alle, ohne Tecklenburg, Lakis, MP und Bioelectra würde uns nicht geben. Wir schaffen es nicht mal Oberliga zu finanzieren. Mit dasbobs Geld hätte es geklappt. Ohne Investor oder Mäzen hat der Kfc keine Zukunft ( höchstens irgendwie Oberliga).

Ich weiß das Bioelectra Sponsor ist!🤬

-3
Lanker83

Biolectra und dasbob sind keine Investoren bzw. Mäzen, sondern Sponsoren. Das sollte ein Uerdingen-Fan inzwischen klar unterscheiden können.

5
Antwort auf Sipugaloma

Wir kommen aus der Sache nicht raus ohne einen Investor! Das Wissen wir doch alle, ohne Tecklenburg, Lakis, MP und Bioelectra würde uns nicht geben. Wir schaffen es nicht mal Oberliga zu finanzieren. Mit dasbobs Geld hätte es geklappt. Ohne Investor oder Mäzen hat der Kfc keine Zukunft ( höchstens irgendwie Oberliga).

Ich weiß das Bioelectra Sponsor ist!🤬

Das kann und will ich nicht wahrhaben und deswegen werde ich etwas dagegen tun.

Ich werde ein Startup gründen, das sich gewaschen hat. Eine echte Alternative zu zwielichtigen Onlinegroßhändlern und überteuerten Vollsortiment Kaufhäusern im stationären Einzelhandel. Damit werde ich den Status Quo des Kapitalismus zum Wanken bringen und eine soziale Revolution initiieren.

Mit dem erwirtschafteten Geld werde ich den KFC unterstützen und wieder nach oben bringen. Nichts mehr als den Champions League Titel habe ich vor Augen.

Das einzige was ich brauche ist ein kleiner Vertrauensvorschuss von Uerdingen. Ich habe gerade schon telefoniert und mir wurden mehrere hunderte Millionen Euro Startkapital zugesagt. Ich hoffe mein Wort reicht als Verbindlichkeit. Sobald ich dann dasbob als Hauptsponsor abgelöst habe, denke ich, dass das erste Geld Recht schnell fließen wird.

Ach ja, eine eigene Währung habe ich bereits auch angedacht.

Ich ziehe den Karren aus dem Dreck, Leute!

1
aphex2
Antwort auf Sipugaloma

Wir kommen aus der Sache nicht raus ohne einen Investor! Das Wissen wir doch alle, ohne Tecklenburg, Lakis, MP und Bioelectra würde uns nicht geben. Wir schaffen es nicht mal Oberliga zu finanzieren. Mit dasbobs Geld hätte es geklappt. Ohne Investor oder Mäzen hat der Kfc keine Zukunft ( höchstens irgendwie Oberliga).

Ich weiß das Bioelectra Sponsor ist!🤬

Natürlich ist es möglich mit einem "normalen" Hauptsponsor die Oberliga zu finanzieren, warum denn nicht.

Ich würde mal vermuten, dass wir uns letztes Jahr den teuersten Oberligakader in ganz Deutschland geleistet haben - zumindest den einzigen, der vormittags trainiert. Das funktioniert dann offensichtlich nicht.

Statt eines Investors im Stile eines Lakis oder MP, würde ich lieber mal ein Management (Vorstand) und Kontrollorgane (AR) haben, die mindestens auf dem Niveau eines normalen Oberligisten sind. Es ist ja wohl kein Naturgesetz, dass man als KFC Uerdingen alle paar Jahre vor der Insolvenz steht. Andere Vereine schaffen das auch.

5
pookas

Das kann und will ich nicht wahrhaben und deswegen werde ich etwas dagegen tun.

Ich werde ein Startup gründen, das sich gewaschen hat. Eine echte Alternative zu zwielichtigen Onlinegroßhändlern und überteuerten Vollsortiment Kaufhäusern im stationären Einzelhandel. Damit werde ich den Status Quo des Kapitalismus zum Wanken bringen und eine soziale Revolution initiieren.

Mit dem erwirtschafteten Geld werde ich den KFC unterstützen und wieder nach oben bringen. Nichts mehr als den Champions League Titel habe ich vor Augen.

Das einzige was ich brauche ist ein kleiner Vertrauensvorschuss von Uerdingen. Ich habe gerade schon telefoniert und mir wurden mehrere hunderte Millionen Euro Startkapital zugesagt. Ich hoffe mein Wort reicht als Verbindlichkeit. Sobald ich dann dasbob als Hauptsponsor abgelöst habe, denke ich, dass das erste Geld Recht schnell fließen wird.

Ach ja, eine eigene Währung habe ich bereits auch angedacht.

Ich ziehe den Karren aus dem Dreck, Leute!

Damien Raths und etlichen anderen gefällt das......

4
Sondermann
Antwort auf pookas

Bemägelst das Geplapper ohne gesicherte Faktenbasis, um im nächsten Satz rauszuhauen, dass Du sicher bist, dass es keine Insolvenz oder Abgänge geben wird. Quelle: "Reines Bauchgefühl"

Genau mein Humor......

Ich rede von einem Bauchgefühl und ergehe mich nicht in irren Spekulationen. Positives Denken nennt man das. Bei manchen hier scheint es dagegen schon mit dem Denken ein Problem zu geben.

3
pookas
Antwort auf Sondermann

Ich rede von einem Bauchgefühl und ergehe mich nicht in irren Spekulationen. Positives Denken nennt man das. Bei manchen hier scheint es dagegen schon mit dem Denken ein Problem zu geben.

Dass dasBob ne Luftnummer ist, ist halt mein Bauchgefühl....

Und jetzt?

2
Sipugaloma
Antwort auf Lanker83

Biolectra und dasbob sind keine Investoren bzw. Mäzen, sondern Sponsoren. Das sollte ein Uerdingen-Fan inzwischen klar unterscheiden können.

Das weiß ich , du brauchst kein klugscheißer sein.

-2
Sipugaloma
Antwort auf aphex2

Natürlich ist es möglich mit einem "normalen" Hauptsponsor die Oberliga zu finanzieren, warum denn nicht.

Ich würde mal vermuten, dass wir uns letztes Jahr den teuersten Oberligakader in ganz Deutschland geleistet haben - zumindest den einzigen, der vormittags trainiert. Das funktioniert dann offensichtlich nicht.

Statt eines Investors im Stile eines Lakis oder MP, würde ich lieber mal ein Management (Vorstand) und Kontrollorgane (AR) haben, die mindestens auf dem Niveau eines normalen Oberligisten sind. Es ist ja wohl kein Naturgesetz, dass man als KFC Uerdingen alle paar Jahre vor der Insolvenz steht. Andere Vereine schaffen das auch.

Natürlich ist mit Sponsoren die den Kfc unterstützen die Oberliga möglich. Ist es der Anspruch ewig in einer Oberliga zu spielen? Auf längere Sicht wird das nix ohne Investor beim Kfc.

-2
Antwort auf Sipugaloma

Natürlich ist mit Sponsoren die den Kfc unterstützen die Oberliga möglich. Ist es der Anspruch ewig in einer Oberliga zu spielen? Auf längere Sicht wird das nix ohne Investor beim Kfc.

Das ist leider das Problem, bevor man über Aufstieg nachdenkt muss man erstmal Strukturen schaffen die das dann ermöglichen.

Nix für ungut aber jetzt wieder nach einem Investor schreien, damit würde man sich nur das eigene Grab schaufeln oder sind die Erfahrungen mit Lakis, Ponomarev schon soweit weg das man vergessen hat wie das geendet ist 🤷🏻‍♂️

Holt man sich wieder einen Investor wird man sehen wie schnell die ganzen Partner/Sponsoren die man jetzt an Bord hat das Weite suchen werden.

Man wird auch mit Sponsoren das ganze stemmen können aber es wird eben Zeit brauchen, dafür wird nachhaltiger sein. Wenn es angeblich ohne nicht geht, wie machen es denn andere Vereine die das auch schaffen und auch höherklassig spielen, da gibt es auch keine reiche Onkel die mit dem Geldkoffer winken. Wenn man wieder aufsteigen sollte, wird man natürlich auch wieder für Sponsoren attraktiver die mehr zahlen können als jetzt zum Beispiel in der Oberliga. So schwer es fällt aber das ganze braucht leider Zeit und Geduld. Es wird auch immer mal Rückschläge geben wie auch aktuell mit dasBob aber das wichtigste ist was man daraus macht. Ich denke das man trotz der Probleme jetzt bei Bayer über den Winter trainieren darf, das spricht wohl dafür das man irgendwas richtig machen muss meiner Meinung nach.

3
Groti

…. Und jetzt mal gute Nachrichten vom RS.

Das sind doch mal gute Nachrichten für den KFC Uerdingen: Der Oberligist hat eine Lösung für seine Trainingseinheiten unter Flutlicht gefunden.


4
nebomb

Das ist leider das Problem, bevor man über Aufstieg nachdenkt muss man erstmal Strukturen schaffen die das dann ermöglichen.

Nix für ungut aber jetzt wieder nach einem Investor schreien, damit würde man sich nur das eigene Grab schaufeln oder sind die Erfahrungen mit Lakis, Ponomarev schon soweit weg das man vergessen hat wie das geendet ist 🤷🏻‍♂️

Holt man sich wieder einen Investor wird man sehen wie schnell die ganzen Partner/Sponsoren die man jetzt an Bord hat das Weite suchen werden.

Man wird auch mit Sponsoren das ganze stemmen können aber es wird eben Zeit brauchen, dafür wird nachhaltiger sein. Wenn es angeblich ohne nicht geht, wie machen es denn andere Vereine die das auch schaffen und auch höherklassig spielen, da gibt es auch keine reiche Onkel die mit dem Geldkoffer winken. Wenn man wieder aufsteigen sollte, wird man natürlich auch wieder für Sponsoren attraktiver die mehr zahlen können als jetzt zum Beispiel in der Oberliga. So schwer es fällt aber das ganze braucht leider Zeit und Geduld. Es wird auch immer mal Rückschläge geben wie auch aktuell mit dasBob aber das wichtigste ist was man daraus macht. Ich denke das man trotz der Probleme jetzt bei Bayer über den Winter trainieren darf, das spricht wohl dafür das man irgendwas richtig machen muss meiner Meinung nach.

Es gibt ausreichend Beispiele das Investoren und Sponsoren zusammen geht...wie bei Sponsoren ist auch die Auswahl der Investoren wichtig.

0
Antwort auf nebomb

Es gibt ausreichend Beispiele das Investoren und Sponsoren zusammen geht...wie bei Sponsoren ist auch die Auswahl der Investoren wichtig.

Wahrscheinlich bin ich dafür zu wenig in der Materie aber mir sind so viele Beispiele nicht bekannt außer Red Bull Leipzig und Hoffenheim glaub ich war das noch, ansonsten wüsste ich jetzt niemanden.

Mal anders gefragt welche sollten das denn sein die soviel Geld in die Hand nehmen um den KFC wieder ganz nach vorne zu bringen? Die Tradition allein reicht da leider nicht aus wie man schon oft leidvoll erfahren musste. Mir persönlich fällt da niemand ein 🤷🏻‍♂️

1
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Es gibt ausreichend Beispiele das Investoren und Sponsoren zusammen geht...wie bei Sponsoren ist auch die Auswahl der Investoren wichtig.

Hört mir auf mit Investoren, wir müssen nen e.V. bleiben ohne wenn und aber.

-2
Sipugaloma

Das ist leider das Problem, bevor man über Aufstieg nachdenkt muss man erstmal Strukturen schaffen die das dann ermöglichen.

Nix für ungut aber jetzt wieder nach einem Investor schreien, damit würde man sich nur das eigene Grab schaufeln oder sind die Erfahrungen mit Lakis, Ponomarev schon soweit weg das man vergessen hat wie das geendet ist 🤷🏻‍♂️

Holt man sich wieder einen Investor wird man sehen wie schnell die ganzen Partner/Sponsoren die man jetzt an Bord hat das Weite suchen werden.

Man wird auch mit Sponsoren das ganze stemmen können aber es wird eben Zeit brauchen, dafür wird nachhaltiger sein. Wenn es angeblich ohne nicht geht, wie machen es denn andere Vereine die das auch schaffen und auch höherklassig spielen, da gibt es auch keine reiche Onkel die mit dem Geldkoffer winken. Wenn man wieder aufsteigen sollte, wird man natürlich auch wieder für Sponsoren attraktiver die mehr zahlen können als jetzt zum Beispiel in der Oberliga. So schwer es fällt aber das ganze braucht leider Zeit und Geduld. Es wird auch immer mal Rückschläge geben wie auch aktuell mit dasBob aber das wichtigste ist was man daraus macht. Ich denke das man trotz der Probleme jetzt bei Bayer über den Winter trainieren darf, das spricht wohl dafür das man irgendwas richtig machen muss meiner Meinung nach.

Im Prinzip hast du recht, aber wir wissen doch wer den Uerdingen 05 groß gemacht hat, Bayer nämlich. Was ist ohne Bayer passiert? Wo waren die Sponsoren? Wieso hat der Kfc nie ein Netzwerk aufbauen können um sich im profigeschäft halten zu können? Wann ging es bergauf? Als MP kam, und hätten wir in der grotenburg gespielt dann garantiere ich dass wir in die 2 Liga aufgesiegen wären. Deswegen glaube ich ohne Investoren wird es bei uns nichts. Wir haben um Krefeld herum viele Vereine gegen die haben wir keine Chance , weil auch due Stadträte etc. hinter deren Vereinen stehen und die selben mit Sponsoren füttern.

1
Sipugaloma
Antwort auf nebomb

Es gibt ausreichend Beispiele das Investoren und Sponsoren zusammen geht...wie bei Sponsoren ist auch die Auswahl der Investoren wichtig.

Oder so, Bravo, endlich sind wir einer Meinung !

-1
Antwort auf Sipugaloma

Im Prinzip hast du recht, aber wir wissen doch wer den Uerdingen 05 groß gemacht hat, Bayer nämlich. Was ist ohne Bayer passiert? Wo waren die Sponsoren? Wieso hat der Kfc nie ein Netzwerk aufbauen können um sich im profigeschäft halten zu können? Wann ging es bergauf? Als MP kam, und hätten wir in der grotenburg gespielt dann garantiere ich dass wir in die 2 Liga aufgesiegen wären. Deswegen glaube ich ohne Investoren wird es bei uns nichts. Wir haben um Krefeld herum viele Vereine gegen die haben wir keine Chance , weil auch due Stadträte etc. hinter deren Vereinen stehen und die selben mit Sponsoren füttern.

Das ist eine gute Frage wo die Sponsoren waren als Bayer weg war aber das wird leider niemand beantworten können außer die damals handelnden Personen im Vorstand. Keine Ahnung was da abgelaufen ist und ob man sich überhaupt um Sponsoren bemüht hatte oder man eben gleich auf Investoren gegangen ist. Zugegeben zu der Zeit war man auch noch in einer anderen Liga wo man natürlich größere Sponsoren gebraucht hätte.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das man mit Ponomarev und Grotenburg in der zweiten Liga wäre im Gegenteil, es hätte vermutlich genauso geendet wie es jetzt auch gekommen ist. Man darf nicht vergessen das der DFB von Ponomarev erstmal einige Mio als Sicherheit haben wollte weil seine Zahlungsmoral sehr zu wünschen übrig ließ und diese Sicherheit wollte und konnte er wahrscheinlich nicht zahlen. Von daher glaube ich kaum das man es bis in die zweite Liga geschafft hätte. Der KFC Uerdingen braucht auch nicht den nächsten Investor den irgendjemand aus dem Hut gezaubert hat, keiner kennt und sich am Ende ebenfalls als Luftnummer heraus stellt. Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man etwas nachhaltiges aufbauen will, wird es nur über Sponsoren und mit viel Geduld gehen, dieser Weg ist meiner Meinung nach alternativlos.

Klar kann man sich wieder einen Investor holen aber dann wird man das gleiche wieder erleben wie unter den anderen Investoren.

Mir persönlich gefällt das auch nicht und würde den KFC am liebsten gestern als morgen wieder in der Bundesliga sehen aber das ist aktuell nur Wunschdenken und Träumerei.

1
KFC Alien

dasbob ,,wat los? Lasse mich gerne eines Besseren belehren ,,,

Aber kotze schonmal Strahlkotze vor ,,,Orakel sagt da kommt Null Kohle mehr diese Woche sprich HEUTE !

Weg den Dreck dann sofort ! Will die beim Heimspiel nirgendwo auf Reklame Brust what ever mehr sehen !

Spielt zur Not mit GrotenburgSupporters Shirts mir drietenegal

oder realistischer spielt mit Biolectra

Magnesium Shirts der alten Saison !!!!!

Zeichen setzen !!!!!!

Raths Mörderprovision somit auch Ad Acta !

-4
Duke
Antwort auf KFC Alien

dasbob ,,wat los? Lasse mich gerne eines Besseren belehren ,,,

Aber kotze schonmal Strahlkotze vor ,,,Orakel sagt da kommt Null Kohle mehr diese Woche sprich HEUTE !

Weg den Dreck dann sofort ! Will die beim Heimspiel nirgendwo auf Reklame Brust what ever mehr sehen !

Spielt zur Not mit GrotenburgSupporters Shirts mir drietenegal

oder realistischer spielt mit Biolectra

Magnesium Shirts der alten Saison !!!!!

Zeichen setzen !!!!!!

Raths Mörderprovision somit auch Ad Acta !

Wir haben mit denen einen Sponsorenvertrag und selbst in der momentanen Lage wäre ein Vertragsbruch sicherlich nicht die cleverste Lösung.

5
Antwort auf Duke

Wir haben mit denen einen Sponsorenvertrag und selbst in der momentanen Lage wäre ein Vertragsbruch sicherlich nicht die cleverste Lösung.

Der Vertrag wird nicht erfüllt und wird auch nie erfüllt werden können. Daher spielt es keine Rolle

-4
pookas
Antwort auf Duke

Wir haben mit denen einen Sponsorenvertrag und selbst in der momentanen Lage wäre ein Vertragsbruch sicherlich nicht die cleverste Lösung.

Wieso wäre es Vertragsbruch? Wenn die Gegenseite ihren Teil nicht erbringt, kann ich sie von der Brust runternehmen und erst wieder drauf machen, wenn die Gegenleistung erbracht ist.

2
Antwort auf pookas

Wieso wäre es Vertragsbruch? Wenn die Gegenseite ihren Teil nicht erbringt, kann ich sie von der Brust runternehmen und erst wieder drauf machen, wenn die Gegenleistung erbracht ist.

sehe ich genauso, der Vertrag wurde nicht erfüllt. Wir sind unseren Pflichten nachgekommen indem wir deren Logo auf den Trikots und wo auch immer hatten. Daher Vertrag kündigen und ganz wichtig, danach auch verklagen wegen Vertragsbruch

2
Andy
Antwort auf firlefanz1905

sehe ich genauso, der Vertrag wurde nicht erfüllt. Wir sind unseren Pflichten nachgekommen indem wir deren Logo auf den Trikots und wo auch immer hatten. Daher Vertrag kündigen und ganz wichtig, danach auch verklagen wegen Vertragsbruch

Korrekt !!

0
Kotbullar

Das hört sich immer alles so einfach an.

Ein Rechtsanwalt, den man natürlich hinzuziehen sollte und der sich sicher auch erst einmal einen Überblick über die Vertragsinhalte und über die tatsächlichen wechselseitigen Pflichten verschaffen muss, liegt - ausgehend von einem geschätzten Wert in Höhe von 4.200.000,00 € ( 7x 600.000,00 €) - sicher schon jenseits von 30.000,00 €. Dann müsste man sich wohl darauf einstellen, dass ohnehin nichts zu holen sein dürfte.

Dass man versucht, Druck über die Presse auszuüben, was hier als "Informationspflicht an die Fans" verstanden wird, wundert mich schon etwas. Was soll das bringen ?

5

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3