Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

pookas

Ich gehe spätestens nach den ausbleibenen Zshlungen davon aus, daß es beim Sponoring um irgendwelche steuerlichen Vorteile ging oder man den KFC missbrauchen wollte, um irgendwelche Geldflüsse zu verschleiern.

Aus sportlicher Leidenschaft oder den Werbefffekt ( eines 5.Ligisten 😀) ging es wohl nie.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Projekt nur als Luftnummer geplant war, um Investorengelder einzusammeln.

Bisher ist jedenfalks nur "heiße Luft" gekommen und kein konkretes Geschäft. Das Ding ist für mich eine Art "trojanisches Pferd".

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob Schürmann ebenfalls getäuscht wurde oder von Beginn an mit drinsteckt.

Wäre sehr glücklich, wenn ich mich täuschen würde und Geld fließt und das Start up wirklich startet, allein mir fehlt der Glaube.

4
Groti
Antwort auf Kfcrene

Grundsätzlich komme ich gerne für eine Spende auf, keine Frage....

Aber ohne Mastermind mit Masterplan erhöht sich mit jedem Monat die Summe um schlappe 50.0000. Selbst wenn man gewisse Dinge abfedert, Sponsorengelder vorzieht,etc und was weiß ich alles...kann man alle paar Wochen um Spenden bitten. Ich glaube aber auch nicht,das aus oben beschriebenen Gründen die Spendensumme sooooo hoch wird...

Ja es braucht einen Masterplan.

Ein vorziehen von Beiträgen Sponsorengeldern deckt aber die evtl. klaffende Finanzierungslücke nicht sondern verlagert das Problem.

Vielleicht gibt es ja schon Optionen so das im Grunde nur überbrückt werden muss.

Das wissen wir nicht .

Eventuell gab es schon Gespräche mit Ergebnissen die uns erst zu einem späteren Zeitpunkt weiterhelfen.

Ansonsten bedarf es zusätzlicher Einnahmen wie bereits beschrieben.

3
Siegeszug
Antwort auf Kfcrene

Grundsätzlich komme ich gerne für eine Spende auf, keine Frage....

Aber ohne Mastermind mit Masterplan erhöht sich mit jedem Monat die Summe um schlappe 50.0000. Selbst wenn man gewisse Dinge abfedert, Sponsorengelder vorzieht,etc und was weiß ich alles...kann man alle paar Wochen um Spenden bitten. Ich glaube aber auch nicht,das aus oben beschriebenen Gründen die Spendensumme sooooo hoch wird...

Unterschätzet uns blau-rote Anhänger nicht. ;)

ich denke es kommt auf die Kreativität der Maßnahmen an. Seinerzeit hatte ich mal Marc-André Nimpsch ersteigert und er durfte dann bei mir den Rasen mähen. Abends hatte wir ne nette Grillsause. Das war jeden Taler Wert

4
km1905
Antwort auf Einwurf05

Eine Frist zu setzen ist erstmal ein wichtiger formaler Schritt, mehr nicht. Und es ist auch klar, dass die Presse soetwas gerne in die Öffentlichkeit bringt.

Nicht nur die Presse bringt soetwas gerne in die Öffentlichkeit, auch MS wird den öffentlichen Druck nutzen wollen um an das zugesagte Geld zu kommen, er scheint mit seinem Latein und seiner Geduld am ende.

Jetzt ist ja auch John vorgeprescht und versucht den öffentlichen Druck auf dasbob zu erhöhen, denn die Aussage bzgl. Biolectra wurde nicht zufällig und unüberlegt der Presse gesteckt.

Ich bleibe dabei, teure Spieler in der Winterpause abgeben und JW auf Knien um unterstützung betteln.

Andernfalls drohen Zahlungsausfälle der Gehälter, schlechte Moral, Punktverlust, Insolvenz und Löschung aus dem Vereinsregister.

Mit einer Rumpftruppe Klasse halten und mit JW eine Insolvenz vermeiden.

Sonst könnte es das wirklich gewesen sein.

-5
Groti
Antwort auf Andy

Ich hoffe mal ohne dasbob. Ansonsten macht man sich dort vor allen Partnern zum Affen...

Wenn die einen schönen (gedeckten) Scheck mit bringen dürfen die gerne dabei sein.😉

1

Dann gibt es für die lieben kleinen dieses Jahr wohl keine Geschenke unterm Tannenbaum.

Alles direkt an den KFC und der Rest vom eingeplanten Weihnachtsgeld wird versoffen... Wäre nicht das erste Mal, dass Papa am Heiligen Abend besoffen unterm Weihnachtsbaum liegt.

Der KFC geht vor!

2
Schachfuchs

Also, auch ich wäre im Austausch gegen verantwortungsbewusste und nachvollziehare Informationen bereit, einen kleineren dreistelligen Betrag zu spenden. Das ist aber keine Einbahnstraße. Als Mitglied eines e.V. muss ich in wesentlichen Fragen auch mitgenommen und informiert werden.

Das fehlt aktuell wieder völlig.

Die Gründe sind natürlich auch verständlich. Aktuell könnten nur Zwischenstände kommuniziert werden. Wahrscheinlich wissen auch die Offiziellen derzeit nicht, was der Plan ist.

Ich denke, in einem sind sich hier die meisten einig: fließt im November kein Geld von DasBob (womit auch kaum jemand rechnet), dann muss der Verein laut und offiziell auf Distanz gehen, damit in diesen Laden niemand mehr einen Euro investiert und er selbst für Geldwäsche oder Steuertricks unattraktiv ist.

3
Groti

3

Also Sorgen das es für den KFC Uerdingen nicht mehr weiter gehen könnte mache ich mir persönlich erstmal nicht. Die Frage ist bloß wie wird es weiter gehen.

Im Worst Case Fall wird man leider erneut in die Insolvenz müssen inkl. Punktabzug ect. Dann muss man ggf. noch eine Liga tiefer und dort erneut wieder neu anfangen. Stellt sich dann die Frage wer den Weg mitgehen wird oder vorher das Schiff verlässt 🤷🏻‍♂️

3
Groti
Antwort auf Schachfuchs

Also, auch ich wäre im Austausch gegen verantwortungsbewusste und nachvollziehare Informationen bereit, einen kleineren dreistelligen Betrag zu spenden. Das ist aber keine Einbahnstraße. Als Mitglied eines e.V. muss ich in wesentlichen Fragen auch mitgenommen und informiert werden.

Das fehlt aktuell wieder völlig.

Die Gründe sind natürlich auch verständlich. Aktuell könnten nur Zwischenstände kommuniziert werden. Wahrscheinlich wissen auch die Offiziellen derzeit nicht, was der Plan ist.

Ich denke, in einem sind sich hier die meisten einig: fließt im November kein Geld von DasBob (womit auch kaum jemand rechnet), dann muss der Verein laut und offiziell auf Distanz gehen, damit in diesen Laden niemand mehr einen Euro investiert und er selbst für Geldwäsche oder Steuertricks unattraktiv ist.

Jo, aber auch Zwischenstände zu kommunizieren sind Informationen.

Wir zerbrechen uns den Kopf wie wir helfen können ,und auch meine Erwartung ist, wie von Dir beschrieben, mitgenommen zu werden.

Gibt einem einfach ein gutes Gefühl nicht alleine dazustehen.

3
Schachfuchs

Also Sorgen das es für den KFC Uerdingen nicht mehr weiter gehen könnte mache ich mir persönlich erstmal nicht. Die Frage ist bloß wie wird es weiter gehen.

Im Worst Case Fall wird man leider erneut in die Insolvenz müssen inkl. Punktabzug ect. Dann muss man ggf. noch eine Liga tiefer und dort erneut wieder neu anfangen. Stellt sich dann die Frage wer den Weg mitgehen wird oder vorher das Schiff verlässt 🤷🏻‍♂️

Das sehe ich anders. Wir sind der einzige Krefelder Fußballverein ohne verlässliche eigene (im Sinne von zugewiesen) Infrastruktur. Wir leben hier ausschließlich davon, der Ranghöchste zu sein und von der Vergangenheit.

Ich bin mir sicher, wenn ein anderer Verein in Krefeld in den Ligen dauerhaft an uns vorbei zieht, verlieren wir die Existenzberechtigung und Unterstützung durch die Stadt.

Das ist aber natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die Stadt sieht die Grotenburg nicht mehr als Heimat des KFC, sondern (siehe Begründung des OB beim Ratsbeschluss) städtische Infrastruktur für den Fußball als Leistungssport.

Auch das ist für mich angesichts des Dauerchaos KFC völlig nachvollziehbar!

3
Kfcrene
Antwort auf Siegeszug

Unterschätzet uns blau-rote Anhänger nicht. ;)

ich denke es kommt auf die Kreativität der Maßnahmen an. Seinerzeit hatte ich mal Marc-André Nimpsch ersteigert und er durfte dann bei mir den Rasen mähen. Abends hatte wir ne nette Grillsause. Das war jeden Taler Wert

Ich unterschätze den KFC generell nicht-)

Aber man sollte auch nicht überschätzen,wenn ein Spieler den Rasen mäht.

Hier muss einfach unfassbar viel Geld in einen Oberligaverein fließen und mit der Aussendarstellung jetzt wird es sicher schwer Sponsoren, Gönnern, Fans und Mitglieder noch viele Euronen aus der Tasche zu ziehen. Ich hoffe,das ich mich irre...!!!!

0
Antwort auf Schachfuchs

Das sehe ich anders. Wir sind der einzige Krefelder Fußballverein ohne verlässliche eigene (im Sinne von zugewiesen) Infrastruktur. Wir leben hier ausschließlich davon, der Ranghöchste zu sein und von der Vergangenheit.

Ich bin mir sicher, wenn ein anderer Verein in Krefeld in den Ligen dauerhaft an uns vorbei zieht, verlieren wir die Existenzberechtigung und Unterstützung durch die Stadt.

Das ist aber natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die Stadt sieht die Grotenburg nicht mehr als Heimat des KFC, sondern (siehe Begründung des OB beim Ratsbeschluss) städtische Infrastruktur für den Fußball als Leistungssport.

Auch das ist für mich angesichts des Dauerchaos KFC völlig nachvollziehbar!

Ja da ist schon was dran aber trotzdem kann ich mir persönlich nicht vorstellen das man den KFC Uerdingen einfach so untergehen lässt.

Ja das war die offizielle Beschreibung der Stadt aber auch wenn man es dem OB abspricht aber er ist ja auch KFC Fan und als Fan würde er es so bestimmt nicht formulieren.

Es ist natürlich nur mein Gefühl aber ich kann man mir nicht vorstellen das man den KFC einfach so aus dem Register löschen lässt, dafür hat der Verein einfach zu viel Tradition und Erfolge gefeiert was andere Vereine in Krefeld nicht vorweisen können und wohl auch niemals werden.

Mir persönlich würde das schon sehr weh tun wenn der KFC Uerdingen einfach so weg wäre, das will ich mir gar nicht vorstellen.

5
Schachfuchs

Vielleicht sehe ich das zu schwarz, mag sein. Ich sehe halt die Abhängigkeit bei der Infrastruktur und die ständigen damit verbundenen Probleme als unser Hauptproblem. Gäbe es gesichert ein "zukunftsoffenes" Stadion für jede mögliche Liga und zuverlässige Trainingsbedingungen, könnten wir meinetwegen in der Bezirksliga neu anfangen. Es fehlt einfach die Nachhaltigkeit für Profifußball in Krefeld. Ist diese vorhanden, ergibt sich der Rest mit der Zeit. Über 1.000 Mitglieder. Das ist auch ein Pfund.

Nur dieses betteln müssen und ausgehungert werden, das überleben wir nicht dauerhaft!

3
pookas

Ich würde mir wünschen, dass man so schnell wie möglich mit dem Zeichen der Grotenburg Supporters auf der Brust ausläuft, bis man einen zahlungswilligen Brustsponsir findet.

Würde für die neuen Trikotsätze auch tatsächlich was spenden und könnte mir vorstellen, dass diese Trikotkollektion im Fanshop reißenden Absatz finden würde.....

10
NurderKFC
Antwort auf Schachfuchs

Das sehe ich anders. Wir sind der einzige Krefelder Fußballverein ohne verlässliche eigene (im Sinne von zugewiesen) Infrastruktur. Wir leben hier ausschließlich davon, der Ranghöchste zu sein und von der Vergangenheit.

Ich bin mir sicher, wenn ein anderer Verein in Krefeld in den Ligen dauerhaft an uns vorbei zieht, verlieren wir die Existenzberechtigung und Unterstützung durch die Stadt.

Das ist aber natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die Stadt sieht die Grotenburg nicht mehr als Heimat des KFC, sondern (siehe Begründung des OB beim Ratsbeschluss) städtische Infrastruktur für den Fußball als Leistungssport.

Auch das ist für mich angesichts des Dauerchaos KFC völlig nachvollziehbar!

Die Grotenburg wird von der Stadt eigentlich als Abrissbude für den Zoo gesehen. Wenn der KFC wirklich komplett untergeht, woran ich nicht glaube, weil ich denke dass wenn der Hauptsponsor Vertrag beendet wird, wir direkt nen neuen Hauptsponsor finden. Klar so viel wie Dasbob zahlen sollte, wird der neue sehr wahrscheinlich nicht, aber laut der WZ und MS wären paar namenhafte Unternehme bereite, dem KFC dann zu helfen. Aber um zur Burg zurückzukommen, wenn es nur noch die Ravens geben würde oder der KFC wäre komplett versunken, dann hätte wir auf der Burg direkt schon nen Zoo Gehege. Und um auf Frank Meyer zurückzukommen, der ist die größte Schlange.

-2
dä pit
Antwort auf pookas

Ich würde mir wünschen, dass man so schnell wie möglich mit dem Zeichen der Grotenburg Supporters auf der Brust ausläuft, bis man einen zahlungswilligen Brustsponsir findet.

Würde für die neuen Trikotsätze auch tatsächlich was spenden und könnte mir vorstellen, dass diese Trikotkollektion im Fanshop reißenden Absatz finden würde.....

Coole Idee!

1
Zoobrücke
Antwort auf pookas

Ich würde mir wünschen, dass man so schnell wie möglich mit dem Zeichen der Grotenburg Supporters auf der Brust ausläuft, bis man einen zahlungswilligen Brustsponsir findet.

Würde für die neuen Trikotsätze auch tatsächlich was spenden und könnte mir vorstellen, dass diese Trikotkollektion im Fanshop reißenden Absatz finden würde.....

Großartiger Vorschlag!

2
Inrather61
Antwort auf Schachfuchs

Das sehe ich anders. Wir sind der einzige Krefelder Fußballverein ohne verlässliche eigene (im Sinne von zugewiesen) Infrastruktur. Wir leben hier ausschließlich davon, der Ranghöchste zu sein und von der Vergangenheit.

Ich bin mir sicher, wenn ein anderer Verein in Krefeld in den Ligen dauerhaft an uns vorbei zieht, verlieren wir die Existenzberechtigung und Unterstützung durch die Stadt.

Das ist aber natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die Stadt sieht die Grotenburg nicht mehr als Heimat des KFC, sondern (siehe Begründung des OB beim Ratsbeschluss) städtische Infrastruktur für den Fußball als Leistungssport.

Auch das ist für mich angesichts des Dauerchaos KFC völlig nachvollziehbar!

Momentan sehe ich in Krefeld keinen Fußballverein, der das Potential hat "uns" zu überholen. Maximal noch Fischeln.

1
Antwort auf Inrather61

Momentan sehe ich in Krefeld keinen Fußballverein, der das Potential hat "uns" zu überholen. Maximal noch Fischeln.

Mal sehen wie die Sache ausschaut, wenn wir insolvent sind 😁

-6
Sondermann

Ich verstehe ja, dass man sich ernste Sorten macht, doch dieses Weltuntergangsszenario - ohne gesicherte Faktenbasis - kann ich nicht nachvollziehen. Wildeste Spekulationen geistern hier fast stündlich durch dieses Portal, erinnern mich an diese dauerplappernde "Fan-Talk"-Gemeinde auf "Sport1". Wartet doch mal ab, was passiert - noch ist nix entschieden, gesichert, faktisch unumstößlich. Ob Dasbob am Ende alles auf einmal hinblättert, insolvent ist oder wird, ob und wie der KFC die dann fehlenden Gelder auftreibt - alles wilde Spekulationen! In einem allerdings bin ich sicher: Der Verein wird weder in eine Insolvenz gehen, noch Spieler abgeben. Reines Bauchgefühl, mehr nicht. Aber dieses Gefühl gab mir schon oft Recht. Vielleicht hilft das einigen hier ein wenig, die nächsten Tage in den Schlaf zu kommen. Vielleicht denkt man aber auch mal an die wahrlich bedrohlichen Dinge, die aktuell die Gazetten beherrschen. Ein bisschen reset wirkt manchmal Wunder! In diesem Sinne: Positiv denken! Ja, ich höre es schon brummen aus dem Off: 'Das sagt ausgerechnet der Chefnörgler hier!' Ja, genau der, denn es bringt nichts, sich den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen, das zieht einen nur runter. Und wie alle wollen dich nur das Beste, jeder auf seine Weise, oder? Siehste.

7
Sondermann

Wir alle wollen doch ... muss es heißen ... sorry, Tippfehler

1
pookas
Antwort auf Sondermann

Ich verstehe ja, dass man sich ernste Sorten macht, doch dieses Weltuntergangsszenario - ohne gesicherte Faktenbasis - kann ich nicht nachvollziehen. Wildeste Spekulationen geistern hier fast stündlich durch dieses Portal, erinnern mich an diese dauerplappernde "Fan-Talk"-Gemeinde auf "Sport1". Wartet doch mal ab, was passiert - noch ist nix entschieden, gesichert, faktisch unumstößlich. Ob Dasbob am Ende alles auf einmal hinblättert, insolvent ist oder wird, ob und wie der KFC die dann fehlenden Gelder auftreibt - alles wilde Spekulationen! In einem allerdings bin ich sicher: Der Verein wird weder in eine Insolvenz gehen, noch Spieler abgeben. Reines Bauchgefühl, mehr nicht. Aber dieses Gefühl gab mir schon oft Recht. Vielleicht hilft das einigen hier ein wenig, die nächsten Tage in den Schlaf zu kommen. Vielleicht denkt man aber auch mal an die wahrlich bedrohlichen Dinge, die aktuell die Gazetten beherrschen. Ein bisschen reset wirkt manchmal Wunder! In diesem Sinne: Positiv denken! Ja, ich höre es schon brummen aus dem Off: 'Das sagt ausgerechnet der Chefnörgler hier!' Ja, genau der, denn es bringt nichts, sich den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen, das zieht einen nur runter. Und wie alle wollen dich nur das Beste, jeder auf seine Weise, oder? Siehste.

Bemägelst das Geplapper ohne gesicherte Faktenbasis, um im nächsten Satz rauszuhauen, dass Du sicher bist, dass es keine Insolvenz oder Abgänge geben wird. Quelle: "Reines Bauchgefühl"

Genau mein Humor......

1
blabala
Antwort auf Sondermann

Ich verstehe ja, dass man sich ernste Sorten macht, doch dieses Weltuntergangsszenario - ohne gesicherte Faktenbasis - kann ich nicht nachvollziehen. Wildeste Spekulationen geistern hier fast stündlich durch dieses Portal, erinnern mich an diese dauerplappernde "Fan-Talk"-Gemeinde auf "Sport1". Wartet doch mal ab, was passiert - noch ist nix entschieden, gesichert, faktisch unumstößlich. Ob Dasbob am Ende alles auf einmal hinblättert, insolvent ist oder wird, ob und wie der KFC die dann fehlenden Gelder auftreibt - alles wilde Spekulationen! In einem allerdings bin ich sicher: Der Verein wird weder in eine Insolvenz gehen, noch Spieler abgeben. Reines Bauchgefühl, mehr nicht. Aber dieses Gefühl gab mir schon oft Recht. Vielleicht hilft das einigen hier ein wenig, die nächsten Tage in den Schlaf zu kommen. Vielleicht denkt man aber auch mal an die wahrlich bedrohlichen Dinge, die aktuell die Gazetten beherrschen. Ein bisschen reset wirkt manchmal Wunder! In diesem Sinne: Positiv denken! Ja, ich höre es schon brummen aus dem Off: 'Das sagt ausgerechnet der Chefnörgler hier!' Ja, genau der, denn es bringt nichts, sich den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen, das zieht einen nur runter. Und wie alle wollen dich nur das Beste, jeder auf seine Weise, oder? Siehste.

Wenn die Sache aussichtslos wäre hätte Biolectra bestimmt nicht noch gezahlt.... Mein Gefühl.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4