Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem
Antwort auf Kotbullar

Das hört sich immer alles so einfach an.

Ein Rechtsanwalt, den man natürlich hinzuziehen sollte und der sich sicher auch erst einmal einen Überblick über die Vertragsinhalte und über die tatsächlichen wechselseitigen Pflichten verschaffen muss, liegt - ausgehend von einem geschätzten Wert in Höhe von 4.200.000,00 € ( 7x 600.000,00 €) - sicher schon jenseits von 30.000,00 €. Dann müsste man sich wohl darauf einstellen, dass ohnehin nichts zu holen sein dürfte.

Dass man versucht, Druck über die Presse auszuüben, was hier als "Informationspflicht an die Fans" verstanden wird, wundert mich schon etwas. Was soll das bringen ?

Richtig. Und welchen Betrag möchte man einklagen? Den Maximalbetrag? Da bewegen wir uns -nach meinen Informationen- dann bei einem Gang durch alle Instanzen schon bei Gesamtverfahrenskosten von über 1 Mio Euro. Oder Minimalbetrag? Wo sind wir da? Mindestens Oberliga oder vielleicht auch weniger? Und wie sichern wir das Risiko ab, dass wir zwar gewinnen aber die Beklagte bis zur Vollstreckung zahlungsunfähig ist und wir auf den Kosten sitzen bleiben. Das muss man gut abwägen.

7
Segler

So, wenn angeblich dieses komische dasbob für heute Geld angekündigt hat, sollte es doch jetzt um diese Uhrzeit beim KFC angekommen sein. Ist es angekommen? Ja / Nein. Was ist mit der " kleinen Zahlung " vom letzten Dienstag? Angekommen, oder nicht?

1
blabala
Antwort auf Segler

So, wenn angeblich dieses komische dasbob für heute Geld angekündigt hat, sollte es doch jetzt um diese Uhrzeit beim KFC angekommen sein. Ist es angekommen? Ja / Nein. Was ist mit der " kleinen Zahlung " vom letzten Dienstag? Angekommen, oder nicht?

Wer soll das denn hier im Forum beantworten?....

2
Segler
Antwort auf blabala

Wer soll das denn hier im Forum beantworten?....

Vielleicht die, die dem Verein sehr nahe stehen?

Vielleicht auch der Verein selber. Nennt sich Öffentlichkeitsarbeit....

6
dashbobby
Antwort auf Kfcrene

Du tippselst hier zu den Thema gefühlt jeden Tag 50 Post's zu dem Thema ohne das du viel mehr Hintergrundwissen haben kannst, als alle anderen...

Um dann mal eben 300 Euronen Spende als Heilmittel von Mitgliedern als Nachgang ins Gespräch zu bringen....

Das muss man dir erstmal nachmachen...

Das nicht, würde aber vielleicht die Saison retten.

Nochmal es ist vorgestreckt worden, in Dezember und Januar fehlen die Gelder, wenn nicht frisches reinkommt.

Um das zu verstehen reicht ein Blick der fehlenden Zahlungen und mit Verlaub ich habe als erster geschrieben dass der kfc nur wegen fehlenden Sponsoren Gelder in schieflage geraten ist ( in august die Spekulationen anfingen). Aber da war dein Verstand schlafen?

Wenn man wissen will wie es um dB steht braucht man ms nur fragen was an Logistik aufgebaut worden ist.....

Oder man klickt auf Bilder Google, wo man letztendlich bei einer „Facebook seibenweberLogistik Consulting Seite“ landet, Stellt sich die Frage warum es kein Upload von riesigen lastenräder gibt, die es zu organisieren gilt.....aber halt viel Text mit null Inhalt womit man auch zur Frage kommt was hat ms da organisiert?

1
nebomb
Antwort auf Segler

Vielleicht die, die dem Verein sehr nahe stehen?

Vielleicht auch der Verein selber. Nennt sich Öffentlichkeitsarbeit....

Solche Informationen haben absolut nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun und wird der Verein auch niemals hier im Forum posten. Wie schon beim letzten Mal, wenn die schreibende Presse es anfragt, Antwort bekommen und es dann noch druckt, dann erfahren wir es auch

4
Segler
Antwort auf nebomb

Solche Informationen haben absolut nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun und wird der Verein auch niemals hier im Forum posten. Wie schon beim letzten Mal, wenn die schreibende Presse es anfragt, Antwort bekommen und es dann noch druckt, dann erfahren wir es auch

Ach so, diese Zahlen gehören also nicht in die Öffentlichkeitsarbeit?

Komisch, wenn aber von Vereinsseite man mit Meldungen in die Öffentlichkeit nach vorne prescht, dass man dem Sponsor ein Ultimatum gesetzt hat, weil kein Geld geflossen ist, dann sollte bitteschön der Verein die Öffentlichkeit auch informieren, ob das Ultimatum erfolgreich war, oder man in Röhre schaut, weil die Kasse leer bleibt.

Dienstag sollte ein kleiner Beitrag fließen, hat man in die Medienwelt hinausposaunt und am heutigen Freitag sollte weiteres Geld kommen.

Und jetzt sollte auch die Antwort kommen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Ganz einfaches Spiel!!

2
Sondermann
Antwort auf Segler

Ach so, diese Zahlen gehören also nicht in die Öffentlichkeitsarbeit?

Komisch, wenn aber von Vereinsseite man mit Meldungen in die Öffentlichkeit nach vorne prescht, dass man dem Sponsor ein Ultimatum gesetzt hat, weil kein Geld geflossen ist, dann sollte bitteschön der Verein die Öffentlichkeit auch informieren, ob das Ultimatum erfolgreich war, oder man in Röhre schaut, weil die Kasse leer bleibt.

Dienstag sollte ein kleiner Beitrag fließen, hat man in die Medienwelt hinausposaunt und am heutigen Freitag sollte weiteres Geld kommen.

Und jetzt sollte auch die Antwort kommen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Ganz einfaches Spiel!!

Mit drei Worten 100% deiner Meinung: So ist es! Die Informationen sollten schnellstens an die Fans weitergegeben werden, ansonsten entsteht das, was hier seit gefühlter Ewigkeit abgeht: Massive Unruhe, Spekulationsblasen, Hektik, Aggressionen, Parolen - und das kann nun wirklich nicht im Sinne des Vereins sein. Zudem hat man eine Pflicht zur Aufklärung, zumindest gegenüber den Mitgliedern, aber auch gegenüber den DK-Besitzern und schlicht allen den Verein unterstützenden Fans, Sponsoren etc. Ich hoffe, dass da bald (!!!) eine aussagekräftige Wasserstandsmeldung kommt! Das bisherige Vorgehen des Vorstands ist, kurz und bündig formuliert, armselig!

1
andi1

Wie haben morgen ein sehr wichtiges Spiel.

Sollte der ganze Zirkus bis dahin nicht geklärt\aufgelöst sein....ist das eine gute Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

Die ULTRAS werden ja mal "anfragen" können;)

-4
dashbobby
Antwort auf Sondermann

Mit drei Worten 100% deiner Meinung: So ist es! Die Informationen sollten schnellstens an die Fans weitergegeben werden, ansonsten entsteht das, was hier seit gefühlter Ewigkeit abgeht: Massive Unruhe, Spekulationsblasen, Hektik, Aggressionen, Parolen - und das kann nun wirklich nicht im Sinne des Vereins sein. Zudem hat man eine Pflicht zur Aufklärung, zumindest gegenüber den Mitgliedern, aber auch gegenüber den DK-Besitzern und schlicht allen den Verein unterstützenden Fans, Sponsoren etc. Ich hoffe, dass da bald (!!!) eine aussagekräftige Wasserstandsmeldung kommt! Das bisherige Vorgehen des Vorstands ist, kurz und bündig formuliert, armselig!

Man berichtet nichts weil eben nichts gekommen ist...simple as it is.

Und weil der Arsch auf Grundeis läuft oder abgesoffen ist, was eher sein wird.

wenn es nicht so traurig für den Verein wäre, aber man sollte es sehen wie es ist und nicht was könnte sein. Oder es wird kommen der Geldsegen , der seit 4 Monaten fehlt.

Der treppenwitz: Sponsor hofft auf Gelder von baldigen potentiellen Investor um ausstehende Sponsoren Gelder zu begleichen......

-6
Sondermann
Antwort auf dashbobby

Man berichtet nichts weil eben nichts gekommen ist...simple as it is.

Und weil der Arsch auf Grundeis läuft oder abgesoffen ist, was eher sein wird.

wenn es nicht so traurig für den Verein wäre, aber man sollte es sehen wie es ist und nicht was könnte sein. Oder es wird kommen der Geldsegen , der seit 4 Monaten fehlt.

Der treppenwitz: Sponsor hofft auf Gelder von baldigen potentiellen Investor um ausstehende Sponsoren Gelder zu begleichen......

Ich erwarte eine klare Stellungnahme, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, nichts weniger als das, aber eben auch keine Wunderdinge, einfach schnöde, seriöse Infos, und die stehen uns zu! Sponsoren kommen und gehen, der Fan ist langfristig das Kapital des Vereins, und dem hat man Rechnung zu tragen. Wer das nicht tut, hat keinen blassen Schimmer von Vereinsführung! Das gilt im Übrigen auch jedes Unternehmen. Image ist alles. Was gibt's da zu diskutieren?

-1
Sondermann

... für jedes Unternehmen, sorry.

0
Wahrheit
Antwort auf Sondermann

Ich erwarte eine klare Stellungnahme, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, nichts weniger als das, aber eben auch keine Wunderdinge, einfach schnöde, seriöse Infos, und die stehen uns zu! Sponsoren kommen und gehen, der Fan ist langfristig das Kapital des Vereins, und dem hat man Rechnung zu tragen. Wer das nicht tut, hat keinen blassen Schimmer von Vereinsführung! Das gilt im Übrigen auch jedes Unternehmen. Image ist alles. Was gibt's da zu diskutieren?

Wenn Zahlungen gekommen wären, dann hätte der Verein dies schon als Positivmeldung zumindest der Presse gemeldet. Hier im Forum wird es keine Stellungnahme geben. Fakt ist, es muss bis Ende November Geld kommen. Schließlich stehen die Novembergehälter an und mit dem vorgezogenen Sponsorengeld von Biolectra konnte man die Oktobergehälter bezahlen.

2
dashbobby
Antwort auf Sondermann

... für jedes Unternehmen, sorry.

Gut, aber so sieht es ms nicht.

Wahrscheinlich hat er gerade ein Termin mit einem 400 Euro Sponsoren

Spaß.

Du erwartest etwas, was seit Monaten nicht stattgefunden hat und das soll jetzt anders sein?

Siege zuvor, dem läuft der arsch auf Grundeis. Sich eingestehen dass nix kommt macht doch die Spieler morgen verrückt

-4
dashbobby
Antwort auf Wahrheit

Wenn Zahlungen gekommen wären, dann hätte der Verein dies schon als Positivmeldung zumindest der Presse gemeldet. Hier im Forum wird es keine Stellungnahme geben. Fakt ist, es muss bis Ende November Geld kommen. Schließlich stehen die Novembergehälter an und mit dem vorgezogenen Sponsorengeld von Biolectra konnte man die Oktobergehälter bezahlen.

Eben darum weise ich darauf hin dass ms der rasch auf Grundeis geht.

Das eine hat ein Verschnaufpause gebracht.

nicht mehr nicht weniger.

So brutal, aber so ist es

0
Scorpio

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-wartet-immer-noch-auf-geld_aid-101684355

Ich kann leider nur die Überschrift und die ersten Zeilen lesen, aber das reicht mir auch schon...

0
Gimplemann

„Wie Vorstandsmitglied Sebastian Thißen in einer Videoschalte mit den Medienvertretern auf Nachfrage mitteilte, habe der Hauptsponsor dasbob zur Wochenmitte „nur einen minimalen“ Betrag dessen überwiesen, was eigentlich verabredet gewesen sei. „Uns ist aber schriftlich versprochen worden, dass die restlichen offenen Posten bis Mitte nächster Woche ausgeglichen werden sollen“, sagte Thißen weiter und schob nach: „Wir sind nicht untätig, arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund und werden auch andere Lösungen parat haben, falls es zu dieser Zahlung nicht mehr kommen sollte.“ Wie von anderer Stelle zu hören ist, sei ein Wechsel des Hauptsponsors eine Option, der sich dann auch auf der Trikotbrust präsentieren könnte – immer für den Fall, dass das Start-up dasbob ausfällt.“

12
Ingo65

Aha... schriftlich versprochen....

Na dann meint dasbob es ja doch ernst...

Ironie off...

Aber sollte wirklich ein Plan B vorliegen, dann kann man Mitte nächster Woche ja Nägel mit Köpfen machen.

2
Kfcrene
Antwort auf Ingo65

Aha... schriftlich versprochen....

Na dann meint dasbob es ja doch ernst...

Ironie off...

Aber sollte wirklich ein Plan B vorliegen, dann kann man Mitte nächster Woche ja Nägel mit Köpfen machen.

Ich würde schon jetzt den Nagel so tief wie möglich rein schlagen-)

1
dashbobby
Antwort auf Gimplemann

„Wie Vorstandsmitglied Sebastian Thißen in einer Videoschalte mit den Medienvertretern auf Nachfrage mitteilte, habe der Hauptsponsor dasbob zur Wochenmitte „nur einen minimalen“ Betrag dessen überwiesen, was eigentlich verabredet gewesen sei. „Uns ist aber schriftlich versprochen worden, dass die restlichen offenen Posten bis Mitte nächster Woche ausgeglichen werden sollen“, sagte Thißen weiter und schob nach: „Wir sind nicht untätig, arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund und werden auch andere Lösungen parat haben, falls es zu dieser Zahlung nicht mehr kommen sollte.“ Wie von anderer Stelle zu hören ist, sei ein Wechsel des Hauptsponsors eine Option, der sich dann auch auf der Trikotbrust präsentieren könnte – immer für den Fall, dass das Start-up dasbob ausfällt.“

Ganz mein Humor....wenn du ausfällt...

Sind bereits in der Resteverwertung und haben es nicht mal bis zum Start geschafft, aber auf ein Trikot.

Der Vergleich hingt zwar, ist wie Großkreuz und seine weltmeisterfantasien mit Einsatz an der einwechsellinie,

-2
kfc9999

Also zurück zu Biolectra als Hauptsponsor? Besser wäre natürlich, wenn es jemand anderes wäre, so dass wir uns breiter aufstellen könnten. Aber den zu vergleichbaren Konditionen zu finden scheint ja nahezu unmöglich. Auf jeden Fall wäre es extrem anerkennenswert, wenn man tatsächlich einen Plan B zustande bringen würde, der eine Insolvenz vermeidet. Fast zu schön um wahr zu sein, denn wo sollten die 600.000 (oder wenigstens ein großer Teil dessen) herkommen. Es bleibt spannend.

7

Vom Prinzip her können wir jetzt nur bis ca. Mitte der kommenden Woche warten. Wenn aber trotz der angeblichen schriftlichen Zusage kein Geld fließt, dann muss aber auch zeitgleich der Plan B aus der Schublade geholt und entsprechend umgesetzt werden. Alles andere wäre dann fahrlässig.

2
Hub05

Nächste Woche Donnerstag findet ein Treffen mit allen Sponsoren statt, zu dem geladen wurde. Da wird man sich dann eh erklären müssen. So oder so.

0
TheJinx1

Ich bin mittlerweile auch mehr als skeptisch. Natürlich kann es sein, dass dasbob selbst auf die Gelder der beiden Parteien aus der arabischen Welt oder dem ominösen 10 Mille Investor noch warten muss. Ich würde es mir natürlich nach wie vor wünschen, dass es nur Verzögerungen der Zahlungen sind.

Aber naja, wenn diese Riesensummen nicht kommen, ist dasbob vermutlich eh insolvent.

Das würde bedeuten, falls Biolectra - wie vor einem halben Jahr angekündigt - tatsächlich nicht mehr überredet werden kann, dass Engagement beizubehalten (oder jetzt müsste man ja fast sagen, zu erhöhen, denn scheinbar ist man ja bereits in Vorleistung gegangen), dann bräuchte man tatsächlich einen weiteren, neuen Hauptsponsor. Dieser müsste dann aber doch geschätzt eine halbe Mio berappen, für eine halbe Saison als Trikotsponsor beim KFC, oder sehe ich das falsch? Bei einem Oberligisten... Wer sollte das sein, als Plan B?

Ich hoffe, es hat niemand in diese komischen Bobcoins investiert, oder wie die neue Weltwährung heißt.

Ich finde das Ganze Possenspiel mittlerweile nur noch traurig. Bin gespannt, ob es sich noch auflösen lässt, und habe Resthoffnung für Dasbob und den KFC.

-2

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2