Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Dominique

Plan B wurde bei den Sponsoren vorhin vorgestellt, die Zusammenfassung kann man der RP entnehmen.

Man munkelt außerdem, ob es die Finanzierung mit dem Gesundheitsunternehmen aus Hamburg und dasbob überhaupt gibt, die Zahlungen sind offenbar noch nicht erfolgt. Da ging es immerhin um 10M€

0
KFC Dino 63

Meiner Meinung nach wird hier im Forum grade zuviel davon geredet Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Das ist emotional nachvollziehbar und muß auch alles hinterfragt werden. Viel wichtiger ist aber der Blick in die Zukunft, wie kann kurzfristig die Etatlücke gestopft werden? Hier sehe ich kurzfristig keine andere Option als daß dies der amtierende Vorstand machen kann und muß. Würde MS jetzt abgesägt, hätten wir eine weitere Baustelle die wir aktuell nicht auch noch meistern können.

@Karl Ferdinand Crause

Ich sehe das auch so. Der jetzige Vorstand hat es mit verbockt. Keine Frage.

Aber deren Köpfe fordern wäre zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Option. Plan B wird umgesetzt. Das bedeutet für mich

allerdings auch das ein Plan nur umgesetzt werden kann wenn man sich im Vorfeld bereits damit beschäftigt hat. Überlegt ausgearbeitet und geplant. Das setze ich einfach mal voraus.

M.S. präsentiert unermüdlich und arbeitet emsig daran neue Sponsoren zu präsentieren. Der Vorstand schmeißt also nicht einfach hin wie so viele Vorgänger. Die nehmen durch den Mist mit dasbob ihre jetzige Verantwortung schon sehr ernst.

Die Chance ihren Plan B erfolgreich abzuschließen sollte man ihnen schon noch zugestehen. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch keine Alternative.

ein Auszug aus einem Post von kfc9999: ,, Auf jeden Fall wäre es extrem anerkennenswert, wenn man tatsächlich einen Plan B zustande bringen würde, der eine Insolvenz vermeidet. ,, Da bin ich bei dir kfc 9999. Geht aber nur wenn die Köpfe erst mal nicht rollen.

@ Sondermann : Ja, genau mein Gedanke. Der Verein rückt zusammen. Einfach mal abwarten was der Vorstand jetzt daraus macht und den Glauben daran das daraus Gutes entsteht nicht verlieren.

Ich verstehe auch völlig das sich hier bei dem ein oder der anderen Enttäuschung und Wut entladen. Es ist aber sicher nicht zuviel verlangt wenn man dabei untereinander respektvoll umgeht.

Allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf.

8
KFC Alien

Guter Post Dino ! Danke dafür !

Dieses Köpferollen Forderungsdingen gabs mal bei der Französischen Revolution ..(klar verstehe die Emotionen geht mir auch oft so und wollte sogar letztens dem Übertroll hier "auf Fresse" hauen aber selbst ich gelernt nee der nur feige und surreal ..darum sorry nochmal mea culpa auch wenn er sich weiter alle RunterDaumen bricht und x accounts ,,,lache inzwischen drüber und ja ignore besser !)

Fakt ist : Unser Vorstand bringt für mich alles was geht und daher Support !

Die wissen selber ,dass nicht alles perfekt lief aber ja hätte ja sein können !!!!!

Fakt weiter : Bin sowas von froh ! Das irgendwelche! überhaupt ! hier den Karren seit Insolvenz aus dem Dreck ziehen !

REMINDER ! :Wir waren vor dem NICHTS ! Keiner da ! Und nur wenige sich getraut !

"Köpfe weg " plakativ gerne geschrieben weil soooo einfach !????

Wer meldet sich denn als Nachfolger ?

Solange keine Alternativen und die sehe ich nirgends ..nur tolle Sprüche der Kritiker !

Ergo : Mal bisken Ball flachhalten und unseren Vorstand supporten der sich traut solange kein anderer sich traut !

Keiner Perfekt! und aus Fehlern lernen !

FORZA KFC ! Und Danke nochmals jeden!!!! für Einsatz !

.... dass wir überhaupt noch über unseren Verein diskutieren können !

Alternativen nochmals : NULL ! daher echt DANKE !

..auch wenn Shit happens ,,,aber das sind wir ja langsam gewöhnt ..LEIDER !

Solange WIR 1905 Hardcore HERZBLUT !!!!! Fans wie immer und jetzt erst Recht :

1905% ZUSAMMENHALTEN rocken wir jeden Driet !

W I R sind Oeeeddingennnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

1905% Oedingen !

Come on Leute !

Mannschaft sportlich auf der Spur !

JETZT ALLE ALLE SUPPORT egal welcher DRIET um uns herum !

S U P P O R T : GENAU JETZT!

Zeigen wir es JETZT ! Allen Kritikern Hatern Trolls wtf !

WIR SIND DER KFC ! BÄHM !

1
kfc9999

Also Plan B ist im Moment einfach nur eine relativ kreative Idee/Hoffnung? Sicherlich nett gemeint, aber da hatte ich dann doch etwas mehr erhofft, nämlich dass man schon einige vielversprechende finanzielle Zusagen hätte. Ich gehe mehr denn je davon aus, dass wir auf eine Insolvenz zusteuern.

3
KFC Alien

grr du mal wieder Neiner Bad Cop ...denk doch mal mal endlich auch wenn allet Driet positiv auch in der Scheisse wächst ein Unkraut wie wir !

Nix Insolvenz !

Wir rocken dat !

-2
Stroem
0
KFC Alien

Jeder? kann Hauptsponsor werden für 1.905 Euro ???!?!

"Jeder kann Hauptsponsor werden für 1905 Euro. Was er dafür bekommt? Der Name des Geldgebers steht mit auf dem Trikot, ein Mannschaftsfoto mit seinem Logo, wenn gewünscht auch ein Foto-Shooting mit den Spielern" Tschaka !!!

Grins" KFC Alien" aufm Trikot und morgen meine Gutste fragen was die davon hält ....daaa muss ich jetzt mal drüber schlafen hihi dat reizt mal wie Bolle..spassss!!!!!

Edit : Die würde Säure kotzen ,,

OK Plan S : Wie wärs wenn unsere Supporters da mal nen Link schalten für das und Einzahlung ?

Würde sofort da "spenden "

Lieber Unsere glorreichen Grotenburg Supporters da auf Trikot statt Blubberle oder what ever wenn nicht anders geht was denkt ihr?

1
DerBaecker

Das soll Plan B sein ? Ganz ehrlich wenn nicht ganz schnell min 5 Premiumsponsoren a 25000€ kommen ist der Laden spätestens im Januar mal wieder unter Insolvenzverwalter Kontrolle. Die Idee ist ja ganz nett, aber doch nicht als Hauptsponsor. Zudem wurde doch von Herrn Thißen in der RP gesagt das Unternehmen bereit stehen die Summe von dasbob aufzufangen. Davon war gestern nichts mehr zu hören.

2

Mein Name auf dem Trikot? Das kann ich auch billiger haben. Wenn es jetzt noch tiefer geht, spiele ich bald beim KFC, dann steht mein Name sogar groß hinten drauf.

-Kevin Chantal-

6
nebomb

Dieser Plan B ist ... Für mich ein Zeichen das wir wohl dem Ende näher sind

10
Antwort auf nebomb

Dieser Plan B ist ... Für mich ein Zeichen das wir wohl dem Ende näher sind

Richtig, es sieht danach aus, dass wir überhaupt keinen Plan haben und bald die Lichterketten mal wieder ausgehen

4
Stroem
0
dä pit

Weiß nicht.

Ist doch ganz im Sinne von „Die Last auf viele Schultern verteilen“ und nicht auf einer. Könnte klappen.

Um die Grotenburg Supporters-Idee zu konkretisieren, kurze Fragen:

  • Spricht rechtlich etwas dagegen, einen Extra-Topf durch die Supporters zu eröffnen? Liesse es sich dann zweckgebunden spenden? Z.B. 19,05 oder 190,50 mit Betreff „Support“, „Tikot“ o.ä.?

  • Dann wäre es noch breiter aufgestellt.

Ich habe keine Firma/Logo und kein Interesse an den „Goodies“ (Name, Foto usw), aber hinter dem Schriftzug der Grotenburg Supporters würde ich mich wie vielleicht auch andere als Klein(st)sponsor versammeln.

1
Hub05
Antwort auf Stroem

Gibt es einen Namen zu dem Herrn neben Schürmann auf dem Foto? Die standen bereits in Mülheim beim Auswärtsspiel zusammen. Der "Marketingexperte" wird ja der im Artikel genannte Martin vom Hofe sein. Aber der sieht anders aus.

-2
Stroem

Das Ding kann eigentlich nur dann ein Erfolg werden, wenn relativ schnell einige bekannte Personen/Firmen präsentiert werden die dabei sind. Sprich bis Ende nächster Woche sollten wir uns den 100.000 € (grob 4 Firmen und 10 Promis) nähern.

2
DerBaecker
Antwort auf Hub05

Gibt es einen Namen zu dem Herrn neben Schürmann auf dem Foto? Die standen bereits in Mülheim beim Auswärtsspiel zusammen. Der "Marketingexperte" wird ja der im Artikel genannte Martin vom Hofe sein. Aber der sieht anders aus.

Es ist difintiv nicht der Marketingexperte, vermute das es sich um den Geschäftsführer von Kont-Bau handelt.

0
Segler

So sieht als der KFC-Plan B aus. Leck mich am Arsch....

" Krefeld" als Hauptsponsor und jeder darf aufs Trikot.

Jetzt mal ganz ehrlich, so etwas fällt einem nur ein, wenn man überhaupt kein Land mehr sieht.

Man nimmt das Beispiel RWE. Bitteschön, jetzt vergleichen wir mal die Fan-Basis von RWE und dem KFC und die jeweilige Begeisterung der Bewohner von Essen und Krefeld für den Heimatverein. Fällt einem da was auf?

Wo sind denn bitteschön die diversen " Unternehmen", die - wenn es mit der Luftnummer von dasbob nicht klappen sollte- Gewähr bei Fuß stehen sollten?

War doch mehr oder weniger alles schon in trockenen Tüchern?

OK, 250.000 würden mit all den neuen " Hauptsponsoren " eingesammelt. Prima, nur, was dann?

In der Planung des KFC war dasbob mit 600.000 Euro für eine Saison veranschlagt, bedeutet doch in der Realität, ab Februar geht man wieder auf eine " Betteltour" quer durch Krefeld.

Wenn ich dann noch spende, komm ich dann mit meinem Schriftzug aufs Klo der Grotenburg??

Ohne weitere Unternehmen läuft alles auf eine Insolvenz- ähm die wievielte wäre das eigentlich in den letzten Jahren, man kommt beim zählen so durcheinander- hinaus.

Der Zoo lässt schon mal grüßen.

So traurig es ist, aber es ist Realität.

-3
Crefelder
Antwort auf DerBaecker

Es ist difintiv nicht der Marketingexperte, vermute das es sich um den Geschäftsführer von Kont-Bau handelt.

Ach stimmt, es gibt ja auch noch die schwache Hoffnung auf die 40k für die Namensrechte der Burg. Im Dezember ist ja die nächste Ratssitzung und da kann die Krefelder Politik ihren KFC-freundlichen Worten, Taten folgen lassen. Allerdings befürchte ich wieder Sätze wie: "Gerne würden wir dem KFC helfen, gerade in der aktuellen Situation. Aber leider leider sind uns die Hände gebunden, da es sich um eine städtische Immobilie handelt und blablabla Gleichberechtigung aller Vereine und blablubb Innenstadtkonzept und labberlabber Haushaltsengpass, da wir ja noch Geld für die dritte Eishock... äh Mehrzweckhalle brauchen und schwadronier philosophier. Aber wir alle drücken dem Verein ganz fest die Daumen und werden an Weihnachten eine Kerze für ihn anzünden."

4
Hub05
Antwort auf DerBaecker

Es ist difintiv nicht der Marketingexperte, vermute das es sich um den Geschäftsführer von Kont-Bau handelt.

Sinan Kont ist wesentlich jünger.

0
wise
Antwort auf Dominique

Plan B wurde bei den Sponsoren vorhin vorgestellt, die Zusammenfassung kann man der RP entnehmen.

Man munkelt außerdem, ob es die Finanzierung mit dem Gesundheitsunternehmen aus Hamburg und dasbob überhaupt gibt, die Zahlungen sind offenbar noch nicht erfolgt. Da ging es immerhin um 10M€

Ach, das ist ja nicht wirklich überraschend, nachdem sich die 75 Millionen aus Dubai ja bereits in Luft aufgelöst hatten und das Hamburger Unternehmen ebenfalls noch nicht eine einzige Klinik eröffnet hat, mit denen es auf der Firmen-Homepage wirbt. Hilft halt nicht, sein Unternehmen einfach nur so zu bezeichnen, dass es evtl. mit einem großen schweizer Pharmakonzern verwechselt wird.

4
DerBaecker
Antwort auf Hub05

Sinan Kont ist wesentlich jünger.

Okay dann der auch nicht ;-)

0
Crossy

Die mögliche Trennung von dasbob zwingt den KFC gerade dazu eine solide Basis aufzubauen, welche es hier nicht (nie) gab. Wer weiß ob man in ein paar Jahren nicht sagt das dieser "Knall" das Beste ist was dem KFC je passiert ist.

Mir wurde heute morgen von einer teilnehmenden Person des Sponsorentreffen ein großer Zusammenhalt der gestrig Anwesenden vermittelt. Der Weg ist der Richtige, aber er wird halt nicht leicht.

5
Siegeszug

Es wird wohl wieder einmal Zeit für eine Spendenaktion fanseitig organisiert. Was haltet ihr davon?

Seriös wäre dies ausgehend von den Grotenburg Supportern, da sie bereits innerhalb der Stadt über ein positives Bild verfügen. Meinungen?

2
km1905
Antwort auf Stroem

Das Ding kann eigentlich nur dann ein Erfolg werden, wenn relativ schnell einige bekannte Personen/Firmen präsentiert werden die dabei sind. Sprich bis Ende nächster Woche sollten wir uns den 100.000 € (grob 4 Firmen und 10 Promis) nähern.

Innerhalb von einer Woche 100.000 Euro?

Niemals, es wäre schon ein voller Erfolg wenn in den nächsten 6 Monate durch diese Aktion 100.000 Euro zusammenkämen.

Es sieht nicht gut aus, es sei denn wir entschlacken in der Winterpause und Biolectra lässt sich zu einer größeren Summe überreden, aber da wird man sicherlich schon angefragt haben.

Jedenfalls, die von MS kolportierten 250 Sponsoren sind realitätsfremder als dasbobs bestreben Amazon konkurrenz machen zu können.

Solange im Vorstand und VWR nicht endlich die Realität einsetzt, sind wir an einer Insolvenz näher dran als es uns lieb ist.

Die Fehler wurden vor 7 Monaten gemacht, endlich aufwachen und handeln, sonst isses zu spät.

-2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4