Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Kotbullar

Ich glaube, das Problem ist vor allem der Aufwand, mit dem eine solche Aktion einhergeht.

Wenn man an Unternehmen herangeht und dort Geld - auch größere Summen - bekommt, ist das alles noch irgendwie denkbar, vor allem, wenn man tatsächlich nur 250.000,00 € benötigt

Wenn man aber gleichzeitig Privatpersonen/Mitglieder/Fans ansprechen will und jeder "Sponsor" - ich sage bewusst nicht "Spender" - werden kann, dann muss man die Stückelung von Sponsorenbeträgen anbieten. Das wiederum führt zu einem solchen Verwaltungsaufwand, dass das eigentlich keinen Sinn macht.

Auf der anderen Seite denke ich immer, dass für die namhaftesten in Krefeld (auch) ansässigen Unternehmen, 10.000,00 € im Grunde nichts sind. Die finanzstärkste Firma ist bei uns ohnehin schon Premium Sponsor.

0
dashbobby
Antwort auf Segler

So sieht als der KFC-Plan B aus. Leck mich am Arsch....

" Krefeld" als Hauptsponsor und jeder darf aufs Trikot.

Jetzt mal ganz ehrlich, so etwas fällt einem nur ein, wenn man überhaupt kein Land mehr sieht.

Man nimmt das Beispiel RWE. Bitteschön, jetzt vergleichen wir mal die Fan-Basis von RWE und dem KFC und die jeweilige Begeisterung der Bewohner von Essen und Krefeld für den Heimatverein. Fällt einem da was auf?

Wo sind denn bitteschön die diversen " Unternehmen", die - wenn es mit der Luftnummer von dasbob nicht klappen sollte- Gewähr bei Fuß stehen sollten?

War doch mehr oder weniger alles schon in trockenen Tüchern?

OK, 250.000 würden mit all den neuen " Hauptsponsoren " eingesammelt. Prima, nur, was dann?

In der Planung des KFC war dasbob mit 600.000 Euro für eine Saison veranschlagt, bedeutet doch in der Realität, ab Februar geht man wieder auf eine " Betteltour" quer durch Krefeld.

Wenn ich dann noch spende, komm ich dann mit meinem Schriftzug aufs Klo der Grotenburg??

Ohne weitere Unternehmen läuft alles auf eine Insolvenz- ähm die wievielte wäre das eigentlich in den letzten Jahren, man kommt beim zählen so durcheinander- hinaus.

Der Zoo lässt schon mal grüßen.

So traurig es ist, aber es ist Realität.

Wenn man den Bock zum Gärtner macht..,

Man lässt sich freistellen. Fädelt sich durch einem Deal in die vorstandsebene verplant eine Saison, wissentlich dass dB ein unseriöses Konstrukt darstellt wird Vorsitzender und bemüht sich um kleinstspondorsen als Lösung wo das Loch bereits dez wieder vor der Tür steht.

Wenn ein Laden brummt und dieser Aufgaben hat lässt man sich nicht freistellen oder wird freigestellt, sorry diese romantische Story weiter zu glauben !!!

Seit Monaten kommt nicht frisches rein und das ist Plan b? Teil der Lösung ist auch Teil des problems und die Lösungswege sind mit Verbleib Sand in den 👀

-7
Stroem
Antwort auf km1905

Innerhalb von einer Woche 100.000 Euro?

Niemals, es wäre schon ein voller Erfolg wenn in den nächsten 6 Monate durch diese Aktion 100.000 Euro zusammenkämen.

Es sieht nicht gut aus, es sei denn wir entschlacken in der Winterpause und Biolectra lässt sich zu einer größeren Summe überreden, aber da wird man sicherlich schon angefragt haben.

Jedenfalls, die von MS kolportierten 250 Sponsoren sind realitätsfremder als dasbobs bestreben Amazon konkurrenz machen zu können.

Solange im Vorstand und VWR nicht endlich die Realität einsetzt, sind wir an einer Insolvenz näher dran als es uns lieb ist.

Die Fehler wurden vor 7 Monaten gemacht, endlich aufwachen und handeln, sonst isses zu spät.

Naja, im Vorfeld wurde ja angedeutet, dass es durchaus Interessenten gibt den KFC als Sponsor zu unterstützen. Nehmen wir mal vier Firmen die bereit sind die genannten 19.050 Euro zu zahlen. Dann sind es schon knapp 80.000 Euro.

Dazu noch einige Einzelpersonen/kleiner Firmen/Fanclubs mit dem 1.905 Paket dann könnten die 100.000 Euro passen. Und im Idealfall hat MS da in dieser Richtung schon was angeleiert und kann kurzfristig etwas präsentieren. Ob man damit aber die dasbob Lücke von über einer halben Millionen decken kann, daran habe mich meine Zweifel.

0
DerBaecker

Autopark-Raht ist gestern übrigens als neuer Premium Sponsor vorgestellt wurden. Sie stellen zu ihrem Sponsoring zudem einen Transporter für den KFC

18
Segler
Antwort auf Stroem

Naja, im Vorfeld wurde ja angedeutet, dass es durchaus Interessenten gibt den KFC als Sponsor zu unterstützen. Nehmen wir mal vier Firmen die bereit sind die genannten 19.050 Euro zu zahlen. Dann sind es schon knapp 80.000 Euro.

Dazu noch einige Einzelpersonen/kleiner Firmen/Fanclubs mit dem 1.905 Paket dann könnten die 100.000 Euro passen. Und im Idealfall hat MS da in dieser Richtung schon was angeleiert und kann kurzfristig etwas präsentieren. Ob man damit aber die dasbob Lücke von über einer halben Millionen decken kann, daran habe mich meine Zweifel.

Und wenn man die 200.000 Euro tatsächlich zusammengeschustert bekommen hat, hat man genau die Zeit Saisonbeginn bis heute abgefedert. Und ab morgen geht man dann erneut auf " Einkaufstour", weil weitere Zahlungen werden dringend benötigt. Nochmal: 600.000 Euro hat der KFC in seinen Planungen für die ganze Saison mit der Luftnummer dasbob verplant. Bettelt man dann erneut genau die Firmen an, die jetzt in die Bresche gesprungen sind?

Und derzeit sitzen -Dank unserer inkompetenten Regierung- bei den meisten Unternehmen die Gelder nicht mehr locker in der Tasche. Sparen auf allen Ebenen lautet das Motto.

-3
pookas

Das gerade die Stadt Krefeld auf die Brust soll, die wesentlichen Anteil am Niedergang des Vereins hat, ist für mich großt möglicher Hohn.

Die einzigen die für Umme aufs Trikot dürfen, sind die Grotenburg-Supporter.

Ich verwette meinen Arsch, dass die Stadt es auch wieder vorsätzlich vergeigt, die Burg Anfang nächten Jahres für 10.000 Plätze freizugeben und so auch das mögliche "Retterspiel" gegen Essen boykottiert

0
Dominique

Nicht die Stadt Krefeld als solche ziert das Trikot sondern der Schriftzug „KREFELD“. Und das sind nicht die Politiker sondern wir, die Einwohner, Fans, Sponsoren

12
Siegeszug

Zum gestrigen Abend:

Location: Das Beste, was man in den letzten 10 Jahren so gesehen hat. Dank eines Partners war dies komplett kostenfrei für den Verein und die Gäste. Insgesamt waren ca. 80-90 Sponsorenvertreter anwesend. Die Stimmung war äußerst positiv und konstruktiv. Die Mannschaft nebst Maxi Beister waren ebenfalls vor Ort und haben den Abend unterstützt. Insgesamt wurde der "Plan B" von allen vor Ort mitgetragen. Zahlreiche bestehende Sponsoren haben Ihre Zusagen gegegben, dass sie den Weg mitgehen und ihre Engagements erweitern werden um den Club zu helfen.

Kritisch alleine sei anzumerken, dass die bestehenden Sponsoren nicht ausreichen werden um die offene Summe aufzutreiben. Neue Partner, wie das Autohaus Raths u.a., müssen her damit es weitergeht.

Insgesamt war es aber eine richtig tolle und angenehme Veranstaltung. Ähnliches konnte man ja schon in der Presse lesen. Vielleicht sollte der Verein überlegen dies auch auf der Internetseite mal zu promoten. Das war gestern ein guter Startpunkt.

19
Crossy

@DerBaecker

na na na, wer wird denn hier spoilern ;-)

Sicherlich wird das Einigen mit dem Trikot-Schriftzug nicht so gefallen, aber den Verein tiefer in Krefeld zu verankern ist für die Zukunft wichtig. Wie gesagt muss einem nicht gefallen, aber für den KFC geht nur "alle zusammen".

12
JimPanse
Antwort auf Segler

So sieht als der KFC-Plan B aus. Leck mich am Arsch....

" Krefeld" als Hauptsponsor und jeder darf aufs Trikot.

Jetzt mal ganz ehrlich, so etwas fällt einem nur ein, wenn man überhaupt kein Land mehr sieht.

Man nimmt das Beispiel RWE. Bitteschön, jetzt vergleichen wir mal die Fan-Basis von RWE und dem KFC und die jeweilige Begeisterung der Bewohner von Essen und Krefeld für den Heimatverein. Fällt einem da was auf?

Wo sind denn bitteschön die diversen " Unternehmen", die - wenn es mit der Luftnummer von dasbob nicht klappen sollte- Gewähr bei Fuß stehen sollten?

War doch mehr oder weniger alles schon in trockenen Tüchern?

OK, 250.000 würden mit all den neuen " Hauptsponsoren " eingesammelt. Prima, nur, was dann?

In der Planung des KFC war dasbob mit 600.000 Euro für eine Saison veranschlagt, bedeutet doch in der Realität, ab Februar geht man wieder auf eine " Betteltour" quer durch Krefeld.

Wenn ich dann noch spende, komm ich dann mit meinem Schriftzug aufs Klo der Grotenburg??

Ohne weitere Unternehmen läuft alles auf eine Insolvenz- ähm die wievielte wäre das eigentlich in den letzten Jahren, man kommt beim zählen so durcheinander- hinaus.

Der Zoo lässt schon mal grüßen.

So traurig es ist, aber es ist Realität.

Würde ich gerne mal die Quellen zu sehen, das diverse Unternehmen in der Größenordnung bereit stehen.

Jetzt wird hier von Realität gesprochen oder ein anderer schreibt, der Vorstand müsste in der Realität ankommen. Aha.

Ich frag mich mittlerweile wer in der Realität ankommen muss. Was habt ihr denn jetzt für einen Plan B erwartet? Das irgendwer mit dem Geldkoffer auftaucht und sagt, ich geh aufs Trikot? Unser grösstes Problem ist seit Jahrzehnten, daß wir kaum Sponsoren finden. Warum hatten wir denn Investoren? Ja richtig, weil sich halt kaum jemand für den Verein interessiert.

Der Vorstand versucht alles um irgendwie den Karren aus dem Dreck zuziehen. Aber anstatt mal mit anzupacken wird nur gekotzt. Wie viele Besserwisser es mittlerweile gibt. Dann macht es doch einfach besser. Niemand hat was dagegen, wenn von euch einer einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Tretet bei der nächsten JHV vor und macht es besser. Ansonsten haben eure täglichen Hasstiraden null Mehrwert.

Anstatt an Spieltagen im Forum zu hängen und ab der ersten Minute zu stänkern, geht ins Stadion. Das hilft dem Verein auch finanziell.

Jetzt muss man halt mal wieder den Arsch zusammenkneifen und geht da gemeinsam durch.

@Siegeszug

Danke fürs Feedback und schön zu hören, das unter den Sponsoren eine gute Stimmung herrscht und dass das Sponsorentreffen gut ankam. Steht halt zum völligen Kontrast zu der Stimmung von einigen im Forum. Und dann merkt man wieder, was die wirkliche Realität ist. Hier laufen mittlerweile viel zu viele frustrierte Menschen rum, die mit ihrem eigenen Leben wahrscheinlich unzufrieden sind und laden täglichen ihren Frust einfach nur ab. Und in der Realität kämpfen viele Menschen gemeinsam um den Erhalt des Vereins.

Danke an alle Sponsoren.

16
pookas
Antwort auf Dominique

Nicht die Stadt Krefeld als solche ziert das Trikot sondern der Schriftzug „KREFELD“. Und das sind nicht die Politiker sondern wir, die Einwohner, Fans, Sponsoren

Wenn man es interpretieren möchte, kann ich damit leben......

0

Ist das Geld inzwischen da, frage für einen Freund??

-2
TheJinx1
Antwort auf Siegeszug

Es wird wohl wieder einmal Zeit für eine Spendenaktion fanseitig organisiert. Was haltet ihr davon?

Seriös wäre dies ausgehend von den Grotenburg Supportern, da sie bereits innerhalb der Stadt über ein positives Bild verfügen. Meinungen?

Ich finde die zusätzliche Idee einmal mehr ganz gut. Einfach seitens des Vereines mal ein Spendenkonto einrichten und publizieren, wie schwer kann das sein? Da würde bestimmt so mancher Fan mal einen Fuffi einzahlen.

6
Sondermann
Antwort auf pookas

Das gerade die Stadt Krefeld auf die Brust soll, die wesentlichen Anteil am Niedergang des Vereins hat, ist für mich großt möglicher Hohn.

Die einzigen die für Umme aufs Trikot dürfen, sind die Grotenburg-Supporter.

Ich verwette meinen Arsch, dass die Stadt es auch wieder vorsätzlich vergeigt, die Burg Anfang nächten Jahres für 10.000 Plätze freizugeben und so auch das mögliche "Retterspiel" gegen Essen boykottiert

Warum du 6x "Daumen runter" für deinen vollkommen stimmigen Post bekommen hast, ist wohl nur eine der zahlreichen Besonderheiten dieses Forums. Zum Thema: Trüge der KFC künftig die Stadt Krefeld auf der Brust, würde ich solange nicht in die Burg kommen, bis dieser Fauxpas beerdigt wäre.

-12
BenTheMan
Antwort auf Sondermann

Warum du 6x "Daumen runter" für deinen vollkommen stimmigen Post bekommen hast, ist wohl nur eine der zahlreichen Besonderheiten dieses Forums. Zum Thema: Trüge der KFC künftig die Stadt Krefeld auf der Brust, würde ich solange nicht in die Burg kommen, bis dieser Fauxpas beerdigt wäre.

Na hoffentlich bleibt die Stadt Krefeld dann auch auf der Brust. Denn genau auf so Leute oder Möchtegern Fans können wir gut und gerne verzichten !!!!!

6
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

Ich glaube, das Problem ist vor allem der Aufwand, mit dem eine solche Aktion einhergeht.

Wenn man an Unternehmen herangeht und dort Geld - auch größere Summen - bekommt, ist das alles noch irgendwie denkbar, vor allem, wenn man tatsächlich nur 250.000,00 € benötigt

Wenn man aber gleichzeitig Privatpersonen/Mitglieder/Fans ansprechen will und jeder "Sponsor" - ich sage bewusst nicht "Spender" - werden kann, dann muss man die Stückelung von Sponsorenbeträgen anbieten. Das wiederum führt zu einem solchen Verwaltungsaufwand, dass das eigentlich keinen Sinn macht.

Auf der anderen Seite denke ich immer, dass für die namhaftesten in Krefeld (auch) ansässigen Unternehmen, 10.000,00 € im Grunde nichts sind. Die finanzstärkste Firma ist bei uns ohnehin schon Premium Sponsor.

Die finanzstärkste Fa. in KR ist bei uns Hauptsponsor? Ah, wenn das so wäre, hätten wir heute kein Finanzproblem. Siemens ist nur eine der stärksten Firmen ...

1
Einwurf05
Antwort auf Sondermann

Warum du 6x "Daumen runter" für deinen vollkommen stimmigen Post bekommen hast, ist wohl nur eine der zahlreichen Besonderheiten dieses Forums. Zum Thema: Trüge der KFC künftig die Stadt Krefeld auf der Brust, würde ich solange nicht in die Burg kommen, bis dieser Fauxpas beerdigt wäre.

Stichwort Thema: seit eh und je bin ich Krefelder. Und seit eh und je steh ich zum KFC.

4
andi1

Es ist zwar noch Zeit....aber das Pokalspiel gegen rwe sollte auch jetzt schon optimal einbezogen und vermarktet werden.

Ein volles Stadion vor evtl.Sponsoren macht Eindruck um zu erkennen was hier möglich ist.

Ist das Ding ausverkauft kommt ja auch eine ordentliche Summe zusammen.

3
Sondermann

Und um einigen Fans, die bislang nur 3. Liga als das Höchste der Gefühle kennengelernt haben, mal die Realität näher zu bringen, sei hinzugefügt, dass die Fanschar selbst in der bislang stärksten BL-Saison der Uerdinger (3. Platz als beste RR-Mannschaft mit 28:6 Pkt.) selten 20.000 Zuschauer anlockte. "Krefeld" steht nicht zum KFC, die Stadt selbst (Politik), aber auch die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung nicht! Warum? Keine Ahnung, aber das ist Fakt!

-1
Siegeszug
Antwort auf JimPanse

Würde ich gerne mal die Quellen zu sehen, das diverse Unternehmen in der Größenordnung bereit stehen.

Jetzt wird hier von Realität gesprochen oder ein anderer schreibt, der Vorstand müsste in der Realität ankommen. Aha.

Ich frag mich mittlerweile wer in der Realität ankommen muss. Was habt ihr denn jetzt für einen Plan B erwartet? Das irgendwer mit dem Geldkoffer auftaucht und sagt, ich geh aufs Trikot? Unser grösstes Problem ist seit Jahrzehnten, daß wir kaum Sponsoren finden. Warum hatten wir denn Investoren? Ja richtig, weil sich halt kaum jemand für den Verein interessiert.

Der Vorstand versucht alles um irgendwie den Karren aus dem Dreck zuziehen. Aber anstatt mal mit anzupacken wird nur gekotzt. Wie viele Besserwisser es mittlerweile gibt. Dann macht es doch einfach besser. Niemand hat was dagegen, wenn von euch einer einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Tretet bei der nächsten JHV vor und macht es besser. Ansonsten haben eure täglichen Hasstiraden null Mehrwert.

Anstatt an Spieltagen im Forum zu hängen und ab der ersten Minute zu stänkern, geht ins Stadion. Das hilft dem Verein auch finanziell.

Jetzt muss man halt mal wieder den Arsch zusammenkneifen und geht da gemeinsam durch.

@Siegeszug

Danke fürs Feedback und schön zu hören, das unter den Sponsoren eine gute Stimmung herrscht und dass das Sponsorentreffen gut ankam. Steht halt zum völligen Kontrast zu der Stimmung von einigen im Forum. Und dann merkt man wieder, was die wirkliche Realität ist. Hier laufen mittlerweile viel zu viele frustrierte Menschen rum, die mit ihrem eigenen Leben wahrscheinlich unzufrieden sind und laden täglichen ihren Frust einfach nur ab. Und in der Realität kämpfen viele Menschen gemeinsam um den Erhalt des Vereins.

Danke an alle Sponsoren.

Das hast du gut geschrieben. Danke, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

0
Sondermann
Antwort auf Einwurf05

Stichwort Thema: seit eh und je bin ich Krefelder. Und seit eh und je steh ich zum KFC.

Ich auch. Daher kenne ich die Verhältnisse hier bestens, seit 1971 dabei. Aber "wir" sind alles andere als repräsentativ. Derbys gg. DU oder MG waren oft restlos ausverkauft, vielleicht noch Spiele gg. die Bayern (aber nur, weil's die Bayern waren). Aber sonst? In Chören gibt es den Begriff "Schnittchensänger", das sind Mitglieder, die nur kommen, wenn's Schnittchen (was Besonderes) gibt. So ist das Krefelder Publikum. Fußball und KR, das war nie ein gutes Paar...

0
Kotbullar
Antwort auf Sondermann

Die finanzstärkste Fa. in KR ist bei uns Hauptsponsor? Ah, wenn das so wäre, hätten wir heute kein Finanzproblem. Siemens ist nur eine der stärksten Firmen ...

Premium Sponsor....steht da ja auch

1
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

Premium Sponsor....steht da ja auch

OK, sorry, stimmt.

0
Sondermann

Um hier ein Feuer zu entfachen, braucht's eine völlig andere Kultur, auch was die Stadt angeht. Krefeld haftet bis heute der Geruch einer Provinz an, die es seit der Zeit von Samt und Seide (Scheibler) nicht mehr schaffte, ihr Gesicht entscheidend zu verändern. Im Ausland sind wir aufgrund der Tradition - Europapokal - bekannter und geschätzter als in unserer städtischen Heimat. Das sagt schon alles.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4