Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Johannes
Antwort auf Hub05

Auszug aus dem Artikel: Bei „dasbob“ wiederum kann man den derzeitigen Druck, der vom KFC komme, nicht nachvollziehen. Tenor: Der KFC sei jederzeit über den Fortgang der Investitionen in das Start-up unterrichtet gewesen und die Zahlungen weiter zugesagt. Und: Zuletzt habe man bereits drängendste Zahlungsbedürfnisse abgedeckt, heißt es aus dem Start-up. Am Donnerstag sagte „dasbob“-Gründer Spasojevic dieser Zeitung: „Wir haben den offenen Brief des KFC Uerdingen zur Kenntnis genommen, werden uns dazu aber nicht äußern.“

Ja gut, wenn sich jetzt ein Rechtsstreit ankündigt, dann ist es verständlich, dass sich nicht mehr geäußert wird. Trotzdem: Da haben sich einige Leute als maximal unseriöse Geschäftspartner präsentiert in den vergangenen Wochen, sei es auf Facebook oder in der Presse. Schürmann nehme ich da heraus, da ich ihm zugutehalte, dass er, soweit ich das beurteilen kann, im Hintergrund gerade sehr viele Hände schüttelt, um die finanzielle Last auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Exakt das ist der einzige mögliche Weg für den KFC Uerdingen, wenn wir jemals wieder ein "normaler" Fußballverein werden wollen.

12
Sondermann

Das war vorhersehbar, für mich waren diese Typen von Beginn an eine Luftpumpe, die ganze, vollmundige "Präsentation" allein kam schon einem Kindergarten von kleinen, vollmundigen Jungs gleich, die glaubten, es nach drei Tagen Fitnessstudio mit dem Schwergewichtsweltmeister aufnehmen zu können. Sowas wie Dasbob ist typisch für unsere Zeit: Ungebildet, ahnungslos, großspurig, hirnlos, naiv und ... kurzlebig. Gut, dass endlich reagiert wird! Es ist fünf nach zwölf!

4
Sondermann

Einstweilige Verfügung, Kontosperre, Geld rausholen, Ende im Gelände!

-1
Kotbullar
Antwort auf Sondermann

Einstweilige Verfügung, Kontosperre, Geld rausholen, Ende im Gelände!

schon einmal versucht ?

3
TimK

Hat eigentlich für den Fall eines Rechtsstreits jemand Screenshots von den Aussagen in der KFC Family gemacht?

Insbesondere mit Blick darauf, dass Forderungen zeitnah erfüllt würden.


Ich frag nur mal. Kam ja schon vor, dass Beiträge verschwanden und dann nicht mehr belastend verwendet werden konnten

0
Stroem
Antwort auf Sondermann

Einstweilige Verfügung, Kontosperre, Geld rausholen, Ende im Gelände!

Nette Idee. Klappt nur nicht, da Geldforderung.

1
Stroem
Antwort auf TimK

Hat eigentlich für den Fall eines Rechtsstreits jemand Screenshots von den Aussagen in der KFC Family gemacht?

Insbesondere mit Blick darauf, dass Forderungen zeitnah erfüllt würden.


Ich frag nur mal. Kam ja schon vor, dass Beiträge verschwanden und dann nicht mehr belastend verwendet werden konnten

Wofür?

1. Die kamen ja von Frank S. Der ist Gesellschafter (ist er doch?) aber nicht die GmbH (geht ja nicht) und auch nicht Geschäftsführer

2. Der KFC wird ja eine Mahnung mit Frist verschickt haben. Damit Verzug (wenn die Mahnung überhaupt notwendig war) und entsprechende Sätze. Die Aussage "Wir zahlen bald" wäre evtl. spannend - wenn er denn für die GmbH sprechen könnte -, wenn es um Verjährung ginge.

Screenshots schaden nicht, aber ich erkenne den Sinn (noch) nicht. @TimK Hast du irgendwas bestimmtes im Sinn?

0
Dominique
Antwort auf Stroem

Wofür?

1. Die kamen ja von Frank S. Der ist Gesellschafter (ist er doch?) aber nicht die GmbH (geht ja nicht) und auch nicht Geschäftsführer

2. Der KFC wird ja eine Mahnung mit Frist verschickt haben. Damit Verzug (wenn die Mahnung überhaupt notwendig war) und entsprechende Sätze. Die Aussage "Wir zahlen bald" wäre evtl. spannend - wenn er denn für die GmbH sprechen könnte -, wenn es um Verjährung ginge.

Screenshots schaden nicht, aber ich erkenne den Sinn (noch) nicht. @TimK Hast du irgendwas bestimmtes im Sinn?

Eine Frau Demir, wohl seine Lebenspartnerin, ist Gesellschafterin.

Franki ist „nur“ Ideengeber.

1
km1905

"Franki"?

So so...

-3
Stroem
Antwort auf Dominique

Eine Frau Demir, wohl seine Lebenspartnerin, ist Gesellschafterin.

Franki ist „nur“ Ideengeber.

Du meinst Geschäftsführerin?!

1
Dominique
Antwort auf Stroem

Du meinst Geschäftsführerin?!

Nein, Gesellschafterin

-1
Dominique
Antwort auf km1905

"Franki"?

So so...

Was ist dein Problem?

0
Stroem
Antwort auf Dominique

Nein, Gesellschafterin

Ok, dann ist sie Geschäftsführerin (siehe Impressum und Handelsregister) und gleichzeitig auch Gesellschafterin (hält Unternehmensanteile?).

0
Zoobrücke

Nichts an demDasbob– Desaster ist überraschend, alles wurde exakt so in diesem Forum vorausgesagt, und zwar von vielen (und ich war zufälligerweise einer davon). An erster Stelle stehen jetzt natürlich die Notmaßnahmen, um dem Verein das Überleben zu sichern. Aber genauso bedarf es eine Aufarbeitung, wer aus den Vereinsgremien

uns diese Ganoven angedreht und sie noch lange Zeit verteidigt hat. Und noch mal: es sage niemand, hinterher ist man immer schlauer. Der Betrug, und als solchen bezeichne ich es, war offensichtlich.

5
Dominique
Antwort auf Stroem

Ok, dann ist sie Geschäftsführerin (siehe Impressum und Handelsregister) und gleichzeitig auch Gesellschafterin (hält Unternehmensanteile?).

Sie ist nur nicht an der dasbob GmbH beteiligt, wie es scheint. An der Terminals GmbH, der Logistik GmbH und an der Beteiligungs GmbH ist sie entweder mittelbar oder unmittelbar zu 100% beteiligt und hält somit die Mehrheitsanteile.

0
km1905
Antwort auf Dominique

Was ist dein Problem?

Deine Wahl der schreibweise des Namens lässt eine gewisse Nähe vermuten, vielleicht sollte ich dann eher davon ausgehen, dass Du weniger an eine solide und erfolgreiche Zukunft vom KFC interessiert bist als viel mehr daran, die eigene Haut zu retten.

Dein ständiges negieren von offensichtlich gemachten Fehlern und das nicht erkennen wollen von fahrlässigem Handeln mit katastrophalen Auswirkungen auf Verein und Angestellte tut sein übriges dabei.

Dazu deine Beleidigungen, liegen die Nerven etwa schon so blank?

In die Scheisse geritten und jetzt die Schuld woanders suchen.

Das sind eh die Besten.

-3
Wahrheit
Antwort auf km1905

Werd doch mal konkret, was genau ist Humbug? Es gibt sogar einen namen für die Versicherung, nennt sich Investitionsgüterkreditversicherung.

Der einzige Grund warum man keine Versicherung für dasbob in Anspruch genommen hat, weil kein Versicherer der Welt eine 25.000 Euro GmbH mit bis zu 600.000 Euro versichert und spätestens da hätten die Alarmglocken klingeln müssen.

Aber das alles nicht zu prüfen, nicht zu hintefragen und um die Zukunft des Vereins zu zocken ist nicht nur fahrlässig sondern grob fahrlässig.

Aber wenn doch alles so normal ist und so etwas halt passiert, welcher Oberligist fällt dir denn sonst noch so ein der 600.000 Euro auf ein Start-Up setzt und dann pleite gegangen ist?

Und nein, der Vorstand hat eben nicht seine Sorgfaltspflicht geleistet die er zwingend leisten muss wenn er die Zukunft des Vereins und dessen Angestellten in die Hand einen einzigen Sponsors legt.

Was Schürmann jetzt da leistet an Neukundenakquise ist zwar alles schön und gut, sollte aber nicht über die eklatanten Fehler hinwegtäuschen die er im bezug auf dasbob gemacht hat.

Weißt Du was unverschämt ist? Einem Verein der keine 2 Jahre aus der Insovlenz raus ist ein solches Dilemma namens dasbob auszusetzen.

Wenn alles schief läuft wird der Verein wegen der Zockerei aus dem Vereinregister gelöscht und du gehst her und klopft den Verantwortlichen auf die Schulter.

Was eine Farce.

Du hast ja recht, aber das will hier keiner hören. Selbst jetzt werfen sich noch etliche vor Herrn Schürmann. Dieser ist immer noch selber "Bestandteil" von dasbob. Außerdem vermittelte er vor Wochen den Eindruck, dass zahlreiche Sponsoren nicht gezählt hätten, dabei war es das eigene Unternehmen. Wobei man sich dass aufgrund der Grössenordnung des Fehlbetrages denken konnte. Plan B muss ganz schnell kommen, sonst begibt man sich in dem Bereich der Insolvenzverschleppung.

1
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

schon einmal versucht ?

Kommt natürlich immer darauf an, ob eine Insolvenz des Schuldners anhängig ist oder nicht. Und: Hat der KFC in seinem jüngsten Ultimatum mit Vollstreckungsmaßnahmen gedroht oder nicht? Wie schnell das letztlich geht, weiß ich auch nicht. Kann Wochen oder auch Monate (Fristen) dauern. Aber sicher keine Jahre, es sei denn, der Vertrag ist nicht wasserdicht, auf den Zahlungsverzug, Ausfall) bezogen.

-2
Dominique
Antwort auf km1905

Deine Wahl der schreibweise des Namens lässt eine gewisse Nähe vermuten, vielleicht sollte ich dann eher davon ausgehen, dass Du weniger an eine solide und erfolgreiche Zukunft vom KFC interessiert bist als viel mehr daran, die eigene Haut zu retten.

Dein ständiges negieren von offensichtlich gemachten Fehlern und das nicht erkennen wollen von fahrlässigem Handeln mit katastrophalen Auswirkungen auf Verein und Angestellte tut sein übriges dabei.

Dazu deine Beleidigungen, liegen die Nerven etwa schon so blank?

In die Scheisse geritten und jetzt die Schuld woanders suchen.

Das sind eh die Besten.

Unterstelle mir nicht so eine Scheiße! Irgendwann endet der Spaß mit deinen ständigen Vermutungen gegen alles und jeden.

Komm damit klar, dass es Leute gibt, die nicht so engstirnig sind, wie du. Das hat mit Nähe absolut nichts zu tun.

0
Dominique
Antwort auf km1905

Deine Wahl der schreibweise des Namens lässt eine gewisse Nähe vermuten, vielleicht sollte ich dann eher davon ausgehen, dass Du weniger an eine solide und erfolgreiche Zukunft vom KFC interessiert bist als viel mehr daran, die eigene Haut zu retten.

Dein ständiges negieren von offensichtlich gemachten Fehlern und das nicht erkennen wollen von fahrlässigem Handeln mit katastrophalen Auswirkungen auf Verein und Angestellte tut sein übriges dabei.

Dazu deine Beleidigungen, liegen die Nerven etwa schon so blank?

In die Scheisse geritten und jetzt die Schuld woanders suchen.

Das sind eh die Besten.

Das Franki auch verunglimpfend gemeint sein könnte oder ironisch, weil ich den Typen nicht ernst nehmen kann, kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

Das ist das Problem, wenn man sich so sehr in eine Richtung verrannt hat.

6
km1905
Antwort auf Dominique

Unterstelle mir nicht so eine Scheiße! Irgendwann endet der Spaß mit deinen ständigen Vermutungen gegen alles und jeden.

Komm damit klar, dass es Leute gibt, die nicht so engstirnig sind, wie du. Das hat mit Nähe absolut nichts zu tun.

Beruhige dich, atme tief durch, bist ja ganz aufgewühlt.

Das dasbob nicht zahlt, ist keine Vermutung, sondern realität.

Das MS dasbob an den Verein herangetragen und den Deal mitverhandelt hat, ist keine Vermutung, sondern realität.

Das der Erfolg von dasbob nicht garantiert ist, war zumindest dem Ehrenrat bewusst und dennoch wurde auf Basis, dass es ein Erfolg wird, Spieler verpflichtet, was auch keine Vermutung ist, sondern realität.

Das man sich gegen Zahlungsausfälle versichern kann, ist auch keine Vermutung, sondern realität.

Also sag mir bitte, an welcher Stelle vermute ich etwas?

-1
Stroem
Antwort auf Sondermann

Kommt natürlich immer darauf an, ob eine Insolvenz des Schuldners anhängig ist oder nicht. Und: Hat der KFC in seinem jüngsten Ultimatum mit Vollstreckungsmaßnahmen gedroht oder nicht? Wie schnell das letztlich geht, weiß ich auch nicht. Kann Wochen oder auch Monate (Fristen) dauern. Aber sicher keine Jahre, es sei denn, der Vertrag ist nicht wasserdicht, auf den Zahlungsverzug, Ausfall) bezogen.

Wenn es sehr schnell geht und dasbob keine Rechtsmittel einlegt, wären Vollstreckungsmaßnahmen (ohne das die Einspruchsfrist des Vollstreckungsbescheids abgewartet wird) in einem Monat möglich. Wobei sich zum Jahresende regelmäßig die Anträge auf einen MB bei Gericht ansammeln und es auch schon mal zu Verzögerungen kommen kann. Könnte gerade noch so kurz vor dem großen Ansturm sein.

-1

Auch wenn ich wieder als Schlaumeier daherkomme, aber ist nun mal Fakt. Ich habe immer gesagt, dasbob ist nur eine …

🤣🤣

-7
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Wenn es sehr schnell geht und dasbob keine Rechtsmittel einlegt, wären Vollstreckungsmaßnahmen (ohne das die Einspruchsfrist des Vollstreckungsbescheids abgewartet wird) in einem Monat möglich. Wobei sich zum Jahresende regelmäßig die Anträge auf einen MB bei Gericht ansammeln und es auch schon mal zu Verzögerungen kommen kann. Könnte gerade noch so kurz vor dem großen Ansturm sein.

Mahnbescheid durch Anwalt per beA (besonderes elektronisches Anwaltspostfach) in der Regel innerhalb von fünf Tagen zurück, wird durch die Software beim Mahngericht eingelesen

einstweilige Verfügung geht m.E. nicht, weil die einstweilige Verfügung, wie der Name schon sagt, einen einstweiligen (vorläufigen) Rechtsschutz bietet und die Hauptsache (hier: Zahlung) nicht vorwegnehmen darf

3

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4