Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem
Antwort auf Hub05

Falsch zusammengefasst. Dass der Vorstand das Darlehen abgelehnt hat, steht dort nicht.

Danke für den Hinweis. Hab's korrigiert.

0
aphex2
Antwort auf blabala

War gerade auf der Seite Token sind weiterhin erhältlich...

Stimmt, jetzt geht es wieder.

Die Meldung von heute früh ist noch bei Google im Cache:

"Derzeit sind wir intensiv mit der Neuausrichtung des thebobcoin Tokens beschäftigt.
Für diesen Prozess bitten wir um euer Verständnis und etwas Geduld.
Euer Vertrauen und eure Unterstützung sind uns sehr wichtig.

Herzliche Grüße, euer thebobcoin Team!"

Dann hat es wohl nicht allzu lange gedauert mit der Neuausrichtung...

1
kfc9999

Bis zu 700.000 Schulden?? Wow. Und da kommen jetzt nochmal 550.000 drauf, die von dasbob eingeplant waren? Wahnsinn.

-2
aphex2

Also allein für diesen Artikel lohnt sich ein WZ-Abo, allerbeste Comedy, die da geliefert wird.

Schuld sind das "weltweit tätige Betrugsnetzwerk" aus Dubai, der Altvorstand von dem FS auf "übelste Weise belogen" wurde und MS, der ihm "in dieser Situation überfordert scheint".

Nicht Schuld ist außer ihm selbst übrigens auch der Verwaltungsrat - wenigstens das.

0
Antwort auf Groti

Verstehe ich nicht ganz,

bieten ein Darlehen an und kommen ihren eigenen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach .

Passt doch hinten und vorne nicht .

Richtig! Die Altschulden i.H. von 700.000 Euro wurde doch schon durch M.S. dementiert, denn es sollen ja "nur" rund 300.000 Euro sein.

Die Geschichte mit dem Darlehn kann ich mir nicht vorstellen. Denn das würde bedeuten, dass dasbob mal so eben 350.000 Euro raushauen kann, wenn der KFC Darlehnsnehmer wird. Aber die haben offensichtlich kein Geld, ihren Sponsoringverpflichtungen nachzukommen. Lachhaft.

0
nebomb

Wird ja immer kurioser

0
aphex2
Antwort auf kfc9999

Bis zu 700.000 Schulden?? Wow. Und da kommen jetzt nochmal 550.000 drauf, die von dasbob eingeplant waren? Wahnsinn.

Ich weiß nicht, ob man das zusammenrechnen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Etat für diese Saison schon vorsah, dass ein Teil der Schulden zurückgezahlt wird.

Mir ist auch unklar, ob die 700.000€ stimmen. FS spricht hier von "vielen Summen", die ihm "zugespielt" worden sind.

Unabhängig von der exakten Summe ist es natürlich einfach nur schockierend zu sehen, wie man es geschafft hat, einen schuldenfreien Verein innerhalb von zwei Jahren wieder kurz vor die Pleite zu "führen".

0
KFC Alien

gröhl was ne Schuldeninflation ..Ü1 Mio laut Neiner ?

Ne Fanunterflation laut Ötzi U15.000 Potenzial?

Mag Euch beide :-) wirklich !

Kompromiss :

10.000 Uerdinger schalllallallaaa !!!:-)

Helm auf ..Pfeile im Kopp ! so what ..: ERGO Blaurot 05 ever !

Genieße eh schon seit mittlerweile Jahrzehnte jede Sekunde wo Unser KFC noch lebt also

enjoyed weiter mit mir ! Kann ohne das nicht mehr wie son Tätooliebhaber und sm Fan... Schmerzen haben will und bekommt zum ALL Tagsausgleich ,,, ole ole

0
KFCfan45

Das ganze passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich das schon lese "wir waren überrascht über die Höhe der tatsächlichen Verbindlichkeiten" Ja Leute, dafür ist man doch Sponsor, damit der Verein sich saniert. Das sind die typischen Versuche sich in ein besseres Licht zu rücken. Warum sagt Frank S. nicht, dass zur Zeit keine Kohle da ist, oder man beim sogenannten Dubai Deal angeblich betrogen wurde. Warum sagt er das erst jetzt ?

Unter dem Strich muss man leider Gottes feststellen, dass sich seit 1995 beim KFC nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Latenter Geldmangel, Luftschlösser, stets inkompetente Vorstände in Form von Fantasten, Selbstdarstellern oder Heuschrecken (MP). Jetzt kommt eine neue Figur dazu, Damien Raths, den smarten Typen dem auch ich voll vertraut habe, ein Leisetreter und für alle der nette Kerl von nebenan............wieder auf die Fresse gefallen........Dazu kommt die Stadt, die einfach Teile des Grotenburg-Anwesens an den Zoo verschenkt und an der Violstrasse (auf dem Gäste-Parkplatz) ohne Abstimmung mit irgendwem einfach einer Schule darauf baut. Ich habe den Eindruck, dass hier jeder jeden verarscht. Bleibt noch die Frage, welche Rolle nun Marc Schürmann beim KFC spielt. Entweder den ahnungslosen Trottel, oder der Zocker der mit dasbob alles auf eine Karte gesetzt hat.........und verloren hat. Damit er aber sein Gesicht nicht verliert, ist er schnell bei DasBob ausgestiegen und hat dann schnell ein par lächerliche Show-Acts in Form von Ultimaten gestellt um uns allen hier was vorzugaukeln indem man hier ein Hollywoodreifes Schauspiel inszeniert, um am Ende schadlos aus allem rauszukommen. Entweder ist DR Schuld.... oder DasBob....... oder gar Beide ???? Nur Schürmann nicht ! Zugegeben es ist nur ein Gedanke, eine Vermutung, aber ganz soweit weg von der Wirklichkeit ist es vielleicht nicht !

2
Stroem
Antwort auf KFCfan45

Das ganze passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich das schon lese "wir waren überrascht über die Höhe der tatsächlichen Verbindlichkeiten" Ja Leute, dafür ist man doch Sponsor, damit der Verein sich saniert. Das sind die typischen Versuche sich in ein besseres Licht zu rücken. Warum sagt Frank S. nicht, dass zur Zeit keine Kohle da ist, oder man beim sogenannten Dubai Deal angeblich betrogen wurde. Warum sagt er das erst jetzt ?

Unter dem Strich muss man leider Gottes feststellen, dass sich seit 1995 beim KFC nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Latenter Geldmangel, Luftschlösser, stets inkompetente Vorstände in Form von Fantasten, Selbstdarstellern oder Heuschrecken (MP). Jetzt kommt eine neue Figur dazu, Damien Raths, den smarten Typen dem auch ich voll vertraut habe, ein Leisetreter und für alle der nette Kerl von nebenan............wieder auf die Fresse gefallen........Dazu kommt die Stadt, die einfach Teile des Grotenburg-Anwesens an den Zoo verschenkt und an der Violstrasse (auf dem Gäste-Parkplatz) ohne Abstimmung mit irgendwem einfach einer Schule darauf baut. Ich habe den Eindruck, dass hier jeder jeden verarscht. Bleibt noch die Frage, welche Rolle nun Marc Schürmann beim KFC spielt. Entweder den ahnungslosen Trottel, oder der Zocker der mit dasbob alles auf eine Karte gesetzt hat.........und verloren hat. Damit er aber sein Gesicht nicht verliert, ist er schnell bei DasBob ausgestiegen und hat dann schnell ein par lächerliche Show-Acts in Form von Ultimaten gestellt um uns allen hier was vorzugaukeln indem man hier ein Hollywoodreifes Schauspiel inszeniert, um am Ende schadlos aus allem rauszukommen. Entweder ist DR Schuld.... oder DasBob....... oder gar Beide ???? Nur Schürmann nicht ! Zugegeben es ist nur ein Gedanke, eine Vermutung, aber ganz soweit weg von der Wirklichkeit ist es vielleicht nicht !

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich irgendwo viel Geld reinpumpe (wenn's denn käme) und dann jeden Cent davon für den aktuellen Kader zu nutzen oder ob die Kohle für Altschulden draufgeht.

-2
KFC Alois

Hat jemand schon mal versucht diesen Dennis zu erreichen, der hier in dem Artikel schreibt über den Betrug da in Dubai?

https://www.diebewertung.de/aras-group-nur-ein-beispiel-fuer-kreditvermittlung-mit-vorleistungenbedingungen-die-sie-vorab-geld-kosten/

Der wird doch bestimmt mehr wissen.

0
KFC Alien

Jau 45 -er ...gefühlt alles son Horrormärchen zur Weihnachtszeit ...wtf

Unser Krähenfelddornrössken lebt aber weiter weil wir FANS am Start ! Supporters etc etc

Und solange das so ist : Hoffe ich auf ein Good Ending für uns Oeding und we All irgendwann live happily in bluered ever ALL Afters :-)

3
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich irgendwo viel Geld reinpumpe (wenn's denn käme) und dann jeden Cent davon für den aktuellen Kader zu nutzen oder ob die Kohle für Altschulden draufgeht.

Sehe ich ein wenig anders…..der KFC hat die Verpflichtung, das Produkt zu präsentieren und Werbung zu machen. Dazu gehört m. E. nicht, die Bilanz offenzulegen. Das wäre nur der Fall, wenn Dasbob eine Anteil am Verein übernommen hätte.

Hattest du übrigens meine PN gelesen?

5
Ezio
Antwort auf KFCfan45

Das ganze passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich das schon lese "wir waren überrascht über die Höhe der tatsächlichen Verbindlichkeiten" Ja Leute, dafür ist man doch Sponsor, damit der Verein sich saniert. Das sind die typischen Versuche sich in ein besseres Licht zu rücken. Warum sagt Frank S. nicht, dass zur Zeit keine Kohle da ist, oder man beim sogenannten Dubai Deal angeblich betrogen wurde. Warum sagt er das erst jetzt ?

Unter dem Strich muss man leider Gottes feststellen, dass sich seit 1995 beim KFC nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Latenter Geldmangel, Luftschlösser, stets inkompetente Vorstände in Form von Fantasten, Selbstdarstellern oder Heuschrecken (MP). Jetzt kommt eine neue Figur dazu, Damien Raths, den smarten Typen dem auch ich voll vertraut habe, ein Leisetreter und für alle der nette Kerl von nebenan............wieder auf die Fresse gefallen........Dazu kommt die Stadt, die einfach Teile des Grotenburg-Anwesens an den Zoo verschenkt und an der Violstrasse (auf dem Gäste-Parkplatz) ohne Abstimmung mit irgendwem einfach einer Schule darauf baut. Ich habe den Eindruck, dass hier jeder jeden verarscht. Bleibt noch die Frage, welche Rolle nun Marc Schürmann beim KFC spielt. Entweder den ahnungslosen Trottel, oder der Zocker der mit dasbob alles auf eine Karte gesetzt hat.........und verloren hat. Damit er aber sein Gesicht nicht verliert, ist er schnell bei DasBob ausgestiegen und hat dann schnell ein par lächerliche Show-Acts in Form von Ultimaten gestellt um uns allen hier was vorzugaukeln indem man hier ein Hollywoodreifes Schauspiel inszeniert, um am Ende schadlos aus allem rauszukommen. Entweder ist DR Schuld.... oder DasBob....... oder gar Beide ???? Nur Schürmann nicht ! Zugegeben es ist nur ein Gedanke, eine Vermutung, aber ganz soweit weg von der Wirklichkeit ist es vielleicht nicht !

Ich bin einfach nur fassungslos.

Ein 7 Jahres-Deal, mit einem Start-up Unternehmen, das vermeintlich bereit ist 600k/ Saison in einen Oberligaverein zu investieren und auf Krypto-Sch*** setzt und Amazon anbellt, entpuppt sich retrospektiv als totaler Reinfall :(

Leute, ich bin ganz ehrlich... Das konnte man so wirklich nicht kommen sehen

-1
Kfcrene
Antwort auf KFCfan45

Das ganze passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich das schon lese "wir waren überrascht über die Höhe der tatsächlichen Verbindlichkeiten" Ja Leute, dafür ist man doch Sponsor, damit der Verein sich saniert. Das sind die typischen Versuche sich in ein besseres Licht zu rücken. Warum sagt Frank S. nicht, dass zur Zeit keine Kohle da ist, oder man beim sogenannten Dubai Deal angeblich betrogen wurde. Warum sagt er das erst jetzt ?

Unter dem Strich muss man leider Gottes feststellen, dass sich seit 1995 beim KFC nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Latenter Geldmangel, Luftschlösser, stets inkompetente Vorstände in Form von Fantasten, Selbstdarstellern oder Heuschrecken (MP). Jetzt kommt eine neue Figur dazu, Damien Raths, den smarten Typen dem auch ich voll vertraut habe, ein Leisetreter und für alle der nette Kerl von nebenan............wieder auf die Fresse gefallen........Dazu kommt die Stadt, die einfach Teile des Grotenburg-Anwesens an den Zoo verschenkt und an der Violstrasse (auf dem Gäste-Parkplatz) ohne Abstimmung mit irgendwem einfach einer Schule darauf baut. Ich habe den Eindruck, dass hier jeder jeden verarscht. Bleibt noch die Frage, welche Rolle nun Marc Schürmann beim KFC spielt. Entweder den ahnungslosen Trottel, oder der Zocker der mit dasbob alles auf eine Karte gesetzt hat.........und verloren hat. Damit er aber sein Gesicht nicht verliert, ist er schnell bei DasBob ausgestiegen und hat dann schnell ein par lächerliche Show-Acts in Form von Ultimaten gestellt um uns allen hier was vorzugaukeln indem man hier ein Hollywoodreifes Schauspiel inszeniert, um am Ende schadlos aus allem rauszukommen. Entweder ist DR Schuld.... oder DasBob....... oder gar Beide ???? Nur Schürmann nicht ! Zugegeben es ist nur ein Gedanke, eine Vermutung, aber ganz soweit weg von der Wirklichkeit ist es vielleicht nicht !

Für mich komplett zutreffend, der KFC ist nie wirklich mal "erwachsen" geworden!

Natürlich unter ewiger Missachtung,Ärgernissen und und und...

Da werden Summen genannt, da könnten RL Vereine wie Lippstadt nur mit den Ohren schlackern.

Nun eben Schürmann , mit Aktionen die ich nicht mal richtig verstehe. 1905 Euro... Hauptsponsor unter vielen , mir fehlt der Glaube da wahnsinnige Summen zu generieren.

Es ist ein Teufelskreis....

3
Stroem
Antwort auf Kotbullar

Sehe ich ein wenig anders…..der KFC hat die Verpflichtung, das Produkt zu präsentieren und Werbung zu machen. Dazu gehört m. E. nicht, die Bilanz offenzulegen. Das wäre nur der Fall, wenn Dasbob eine Anteil am Verein übernommen hätte.

Hattest du übrigens meine PN gelesen?

Naja, aber wenn der Sponsor genau danach fragt, würde ich auch eine ehrliche Antwort erwarten. Die wollten ja sicherlich nicht ewig in der Oberliga werben, sondern schnell nach oben. Da muss dann die Perspektive stimmen.

3
KFCfan45
Antwort auf Stroem

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich irgendwo viel Geld reinpumpe (wenn's denn käme) und dann jeden Cent davon für den aktuellen Kader zu nutzen oder ob die Kohle für Altschulden draufgeht.

Ja das stimmt, nur so etwas als Argument bzw. als Begründung vorzuschieben um Verträge nicht einzuhalten ist doch mehr als halbseiden. Angenommen alles wäre glatt gelaufen, das Geld wäre geflossen und nun hätte DasBob bemerkt dass das Geld für alte Verbindlichkeiten genutzt wurde, dann wäre ein Einspruch bzw. ein evtl. einfrieren der Raten begründet und nachvollziehbar gewesen. So aber sieht es für mich wie eine billige Ausrede aus und zeigt aus welchem Holz die Beteiligten geschnitzt sind. Seriös, ehrlich und transparent sieht definitiv anderes aus.

0
Segler

Unfassbar, was in diesem Verein los ist...

Den Verein ist inzwischen wieder hochverschuldet, im Grunde genommen war er- auch wenn ich mich wiederhole- gerade mal für einen Tag schuldenfrei. Nämlich der Tag der Insolvenzabwendung. Ein Tag danach hatte er wieder hundertausende Euros ( Alt-) Schulden durch die BG.

Fahrlässiger kann ein Verein nicht handeln, denn diese BG -Schulden muss man auf dem Schirm haben, wenn nicht, hat man auf dem Posten der Vereinsführung aber mal so gar nichts zu suchen.

Und wenn ich jetzt diese verzweifelte Aktion lese, lieber Bürger, du kannst jetzt " Hauptsponsor " spielen, du musst nur 1.905 Euro auf unser Konto überweisen, dann fällt mir dazu nur ein.....der angekündigte Hauptsponsor im Hintergrund ist nicht mehr als heiße Luft, auf deutsch: Der existiert nur in feuchten Träumen der Verantwortlichen, in der Realität ist da weit und breit nichts zu sehen.

Ich würde mal sagen, genießen wir die letzten Spiele in der Oberliga, weil nächstes Jahr kommt ein Sparpaket auf das nächste. Von Aufstiegsträumen ist der KFC so weit entfernt , wie die Erde vom Mars.

Die wievielte Insolvenz wäre das eigentlich???

0
KFC Alien

Würde gerne spenden auch so 19.05 Euro über ne Telefon Hotline wie früher mal ,,kann man da mal nicht was schalten wie früher über ne Telefon Nummer ? Da das super einfach war ?

Will einfach nur einfach spenden addon und auch da supporten und denke vielen gehts ähnlich so ?!?!?

1
Revin
Antwort auf KFC Alien

Würde gerne spenden auch so 19.05 Euro über ne Telefon Hotline wie früher mal ,,kann man da mal nicht was schalten wie früher über ne Telefon Nummer ? Da das super einfach war ?

Will einfach nur einfach spenden addon und auch da supporten und denke vielen gehts ähnlich so ?!?!?

Damals konnte man auch Rettersteine erwerben, ein Klotz auf einer virtuellen Anzeigetafel :-)

-3
Ezio
Antwort auf KFC Alien

Würde gerne spenden auch so 19.05 Euro über ne Telefon Hotline wie früher mal ,,kann man da mal nicht was schalten wie früher über ne Telefon Nummer ? Da das super einfach war ?

Will einfach nur einfach spenden addon und auch da supporten und denke vielen gehts ähnlich so ?!?!?

Musst Du dafür nicht erst Deinen Betreuer um Erlaubnis bitten?

-10
Kfcrene
Antwort auf Ezio

Musst Du dafür nicht erst Deinen Betreuer um Erlaubnis bitten?

Wenn ich mich recht erinnere hattest du dich damals als MSV Fan mit Symphatien für den KFC " geoutet" ...

Im Prinzip komplett egal für mich,was mir aber immer wieder auffällt ist...das sich hier viele melden,wenn es dem KFC schlecht geht.

Kurioserweise habe ich nach dem Kick im Niederrhein Pokal nichts von dir gelesen.

Ich sage mal so, sportlich fair ist anders....

9
kfc9999
Antwort auf aphex2

Ich weiß nicht, ob man das zusammenrechnen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Etat für diese Saison schon vorsah, dass ein Teil der Schulden zurückgezahlt wird.

Mir ist auch unklar, ob die 700.000€ stimmen. FS spricht hier von "vielen Summen", die ihm "zugespielt" worden sind.

Unabhängig von der exakten Summe ist es natürlich einfach nur schockierend zu sehen, wie man es geschafft hat, einen schuldenfreien Verein innerhalb von zwei Jahren wieder kurz vor die Pleite zu "führen".

Also ich hatte es zumindest so verstanden, dass Schürmann im Interview meinte er sei von den Altschulden erst später überrascht worden?

Dass es wirklich bis zu 700.000 Altschulden sind glaube ich auch nicht zwingend, weil ich einfach dasbob gar nichts so ohne weiteres glaube. Aber selbst wenn es "nur" 300.000 sein sollten und dasbob nun statt 600.000 nur 50.000 zahlte wären wir bei 850.000 die uns fehlen und ganz sicher auch mit dem lieb gemeinten Plan B nicht reinkommen. Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn ein Teil der Schulden wie Du vermutest schon im Etat berücksichtigt war. Ehrlich gesagt frage ich mich bei solchen Zahlen, warum wir nicht längst im Insolvenzverfahren sind.

0
KFCfan45
Antwort auf Segler

Unfassbar, was in diesem Verein los ist...

Den Verein ist inzwischen wieder hochverschuldet, im Grunde genommen war er- auch wenn ich mich wiederhole- gerade mal für einen Tag schuldenfrei. Nämlich der Tag der Insolvenzabwendung. Ein Tag danach hatte er wieder hundertausende Euros ( Alt-) Schulden durch die BG.

Fahrlässiger kann ein Verein nicht handeln, denn diese BG -Schulden muss man auf dem Schirm haben, wenn nicht, hat man auf dem Posten der Vereinsführung aber mal so gar nichts zu suchen.

Und wenn ich jetzt diese verzweifelte Aktion lese, lieber Bürger, du kannst jetzt " Hauptsponsor " spielen, du musst nur 1.905 Euro auf unser Konto überweisen, dann fällt mir dazu nur ein.....der angekündigte Hauptsponsor im Hintergrund ist nicht mehr als heiße Luft, auf deutsch: Der existiert nur in feuchten Träumen der Verantwortlichen, in der Realität ist da weit und breit nichts zu sehen.

Ich würde mal sagen, genießen wir die letzten Spiele in der Oberliga, weil nächstes Jahr kommt ein Sparpaket auf das nächste. Von Aufstiegsträumen ist der KFC so weit entfernt , wie die Erde vom Mars.

Die wievielte Insolvenz wäre das eigentlich???

Ich vermute folgendes Szenario: Raths wusste um die Altlasten und wusste auch, dass es mit Biolectra alleine nicht reichen wird. Dann kam aus dem "Nichts" das hochspekulative "Start up" DasBob ins Spiel mit revolutionären Ideen und unermesslichen Gewinnenaussichten. Dazu wird man Raths auch ein kleines "Bakschisch" in Aussicht gestellt haben. Dies führte dann dazu, dass alle Beteiligten "All In" gegangen sind. Wie beim Roulette: Alles auf die 17..........Bevor dann die Kugel viel, war Raths schon weg und zwar mit Bakschisch. Es zeigt uns vermutlich wieder einmal, dass man sich einmal mehr am KFC versucht und vergangen hat. Wie eine Art Versuchskaninchen mit dem man allerlei Experimente macht. Ob es dabei stirbt oder nicht, ist den handelnden Personen absolut Scheissegal.

Wir, die Fans, die mit dem Verein zittern und teilweise seit Jahrzehnten dabei sind, gehen diesen Zockern sowas von am Ar.... vorbei.

6

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3