Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Segler
Antwort auf KFCfan45

Ich vermute folgendes Szenario: Raths wusste um die Altlasten und wusste auch, dass es mit Biolectra alleine nicht reichen wird. Dann kam aus dem "Nichts" das hochspekulative "Start up" DasBob ins Spiel mit revolutionären Ideen und unermesslichen Gewinnenaussichten. Dazu wird man Raths auch ein kleines "Bakschisch" in Aussicht gestellt haben. Dies führte dann dazu, dass alle Beteiligten "All In" gegangen sind. Wie beim Roulette: Alles auf die 17..........Bevor dann die Kugel viel, war Raths schon weg und zwar mit Bakschisch. Es zeigt uns vermutlich wieder einmal, dass man sich einmal mehr am KFC versucht und vergangen hat. Wie eine Art Versuchskaninchen mit dem man allerlei Experimente macht. Ob es dabei stirbt oder nicht, ist den handelnden Personen absolut Scheissegal.

Wir, die Fans, die mit dem Verein zittern und teilweise seit Jahrzehnten dabei sind, gehen diesen Zockern sowas von am Ar.... vorbei.

Aber bitteschön, jetzt nicht die gesamte Schuld dieses Desaster auf die anderen, sprich " Zocker" schieben.

Der Verein ist ebenso an dieser Lage mitschuldig.

Wer so naiv handelt, wer sich auf einen solchen Deal mit einem Unternehmen, was praktisch im Frühsommer überhaupt nur auf dem Papier existent war- bis heute hat sich daran nichts geändert- und dann einen 7 Jahres-Plan mit verabschiedet hat, der muss mit in die Verantwortung!!

So naiv, dämlich, blauäugig kann man sein, aber dann hat man auf solchen Posten nichts zu suchen.

5
KFC Alien

Bei dem "ALL In" bin ich sofort dabei :-)

Gerne mal bitte Tacheles was jetzt nu wieviel Schulden echt und overdozed Forderungen der BG davon ?

Oder gibts die Info nur auf ner HV ? Dann die dringend mal am Start !

Genug Spekulazius auch wenn Vorweihnachtszeit !

Weiss noch genau ,,,jede Weihnachtszeit um Nikolaus flog uns hier was um die Ohren !

Grotifanten vergessen das nie !

3
KFCfan45
Antwort auf KFC Alien

Würde gerne spenden auch so 19.05 Euro über ne Telefon Hotline wie früher mal ,,kann man da mal nicht was schalten wie früher über ne Telefon Nummer ? Da das super einfach war ?

Will einfach nur einfach spenden addon und auch da supporten und denke vielen gehts ähnlich so ?!?!?

Vielleicht kommt ja nochmal Oliver Bierhoff und spendet einen signierten Lederball, so wie 2004. Das rettet uns doch bestimmt !!! (Achtung Ironie)

0
KFC Alien

@45-er danke für den Ironie Hinweis ..aber es ist hier leider Ernst !

Leute ! Es wird Zeit für Tacheles und wahre Zahlen sonst spekulieren hier alle nur noch worst rum und das never ever gut !

200-250K ? Oder ja sogar Ü1 Mio genannt..wenn das so weiter geht morgen Schalke Verhältnisse ?

By the way die mal als Vergleich !!!!!!! Das kannste keinem logisch erzählen ! =

Ü140 Mio !!!!!!!!!!!!!!!!!!Miese und noch 2.Liga oooohmmmm .............wie geht dat?

Ok wir nicht Schalke aber genauso geile Fans und nicht sonne by Stadt gewollte Bierarena etc !

Und die heissen auch nicht FC Gelsenkirchen !

Wir brauchen dringend da mal nen Reset !

0
KFCfan45
Antwort auf Segler

Aber bitteschön, jetzt nicht die gesamte Schuld dieses Desaster auf die anderen, sprich " Zocker" schieben.

Der Verein ist ebenso an dieser Lage mitschuldig.

Wer so naiv handelt, wer sich auf einen solchen Deal mit einem Unternehmen, was praktisch im Frühsommer überhaupt nur auf dem Papier existent war- bis heute hat sich daran nichts geändert- und dann einen 7 Jahres-Plan mit verabschiedet hat, der muss mit in die Verantwortung!!

So naiv, dämlich, blauäugig kann man sein, aber dann hat man auf solchen Posten nichts zu suchen.

Der Vorstand oder die handelnde Person die das Zocken erst ermöglicht und sich darauf eingelassen hat, gehört für mich genauso dazu und ist somit auch Zocker. Das mit DasBob war doch nichts anderes als pures Wetten auf das ganz große Geld, ohne Hintergrund einfach ins blaue rein spekuliert. Also........

5
KFC Alien

Also ..DasFlopp !

Aber hilft alles nix was wie wo war !

Wir müssen an unsere Zukunft denken asap !

0

I´m a serious fan of the KFC Football Club Krefeld, since I had my residence in Krefeld in the 1980s.

I heard about the financial troubles. So I'm willing to help the KFC and I'd like to start sponsoring.

Please give me information how I can contact to responsible persons of your club in this case.

I am the manager of an international trading company and we would like to gain a foothold in the German market.

Our Company is placed in Sheffield/UK.

I would be very happy to receive a quick response from you.

Yours sincerely

Klaus Stoertebecker
Marketing Manager
Wilco Trading Ltd.
24, Alnwick Road
Sheffield S4
UK
-8
FCÜ Alien

next DrietbuxxTrollInputvomfrustriertenMSVWSV..ignore !

1

Für mich persönlich liest sich der WZ Artikel nach Ponomarev Style, der war ja auch immer schnell mit Darlehen dabei.

Ich warte lieber auf eine Reaktion oder Statement vom KFC was da Sache ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man das auf sich sitzen lässt.

Heute ist man der Aktion "unterstützen mit Leidenschaft" gestartet und genau dann wird so ein Artikel veröffentlicht, das dasBob Partner bleiben will, was bestimmt nicht förderlich ist für so eine Aktion......komischer Zufall. Da scheint wohl bei dasBob jemand ziemlich beleidigt zu sein weil nix klappt wie man sich das vorgestellt hatte.

2
Kotbullar

Die ganzen Zahlen, die jetzt hier genannt werden, sind m. E. einfach so genannt. Ohne Stellungnahme des Vereins macht das alles wenig Sinn…..“der Hausmeister der Firma, in der der Cousin meines Schwagers arbeitet, hat eine Frau, die beim KFC die Geschäftsstelle putzt und die hat seit Monaten kein Geld erhalten“

Will sagen: keiner weiß Genaues, aber Zahlen sind so schön plakativ

Fehlende Liquidität und ausbleibende Sponsoreneinnahmen zu addieren, ist nicht richtig. Fehlende Liquidität sind keine Verbindlichkeiten.

Außerdem war hier bei Bekanntwerden der BG-Verbindlichkeiten schon einmal diskutiert worden, wie hoch die eigentlich sind. Schürmann hat sinngemäß 300.000 € bestätigt. Unklar ist mir, wo der Rest herkommen soll. Bei der GmbH entstammten die Verbindlichkeiten aus Hotelrrechnungen, Bustouren, Spielerberatern, Spielergehältern…..kaum vorstellbar, dass das in gut einem Jahr derartige Beträge geworden sind. Zumal es im Gegensatz zur GmbH keinerlei Berichte über Gläubiger gibt.

2
JimPanse

Vor allem wird jetzt blind einem Sponsor geglaubt, der den Ruf seines Unternehmens versucht zu retten, weil er sich nicht an Abmachungen hält.

Einfach mal eine Sekunde drüber nachdenken über die angeblichen 700k. Wie soll diese Summe denn entstanden sein? Wir kommen frisch aus der Insolvenz und sollen 700k Altlasten in der Kürze der Zeit angehäuft haben als Oberligist?

Edit:

Vom 1.2.22

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/02/insolvenzverfahren-jetzt-auch-offiziell-beendet/

Da musste nur noch die Quote durch den Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden und wir waren unsere Altlasten los. Der Insolvenzverwalter wird die Gläubiger auch bedient haben. Da wird nichts offen sein. Sonst wäre das ganze nicht beendet wurden und man hätte dazu weiteres gehört. Da kann nicht der KFC einfach sagen, wir bedienen nicht die Gläubiger, das läuft alles über den Insolvenzerwalter. Also waren wir zu dem Zeitpunkt alle Altlasten los.

Dann müssten wir von Februar 22 bis Frühjahr 23 700k neue Altlasten angesammelt haben. Wie soll diese Summe entstanden sein? Es gibt nur die Sache mit der BG und da haben wir sicherlich nicht als Oberligist in einem Jahr 700k angesammelt. Oder hat jmd. gehört wir haben in Velbert noch offene Rechnungen gehabt oder Spieler bzw. Berater warten auf Geld. Man hat nur die Geschichte mit Weber und den 10k gehört. Also wie soll diese Zahl entstanden sein? Bei uns geht doch sowieso jeder sofort an die Presse. Wäre was mit dem FA, Banken oder so ständs eh in der WZ/RP. Bei uns kam immer alles raus. Siehe zuletzt die Geschichte um die BG Verbindlichkeiten. Für angeblich so viel Schulden ist es verdammt ruhig um den KFC und die Mannschaft aktuell sehr erfolgreich.

2
Stroem
Antwort auf JimPanse

Vor allem wird jetzt blind einem Sponsor geglaubt, der den Ruf seines Unternehmens versucht zu retten, weil er sich nicht an Abmachungen hält.

Einfach mal eine Sekunde drüber nachdenken über die angeblichen 700k. Wie soll diese Summe denn entstanden sein? Wir kommen frisch aus der Insolvenz und sollen 700k Altlasten in der Kürze der Zeit angehäuft haben als Oberligist?

Edit:

Vom 1.2.22

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/02/insolvenzverfahren-jetzt-auch-offiziell-beendet/

Da musste nur noch die Quote durch den Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden und wir waren unsere Altlasten los. Der Insolvenzverwalter wird die Gläubiger auch bedient haben. Da wird nichts offen sein. Sonst wäre das ganze nicht beendet wurden und man hätte dazu weiteres gehört. Da kann nicht der KFC einfach sagen, wir bedienen nicht die Gläubiger, das läuft alles über den Insolvenzerwalter. Also waren wir zu dem Zeitpunkt alle Altlasten los.

Dann müssten wir von Februar 22 bis Frühjahr 23 700k neue Altlasten angesammelt haben. Wie soll diese Summe entstanden sein? Es gibt nur die Sache mit der BG und da haben wir sicherlich nicht als Oberligist in einem Jahr 700k angesammelt. Oder hat jmd. gehört wir haben in Velbert noch offene Rechnungen gehabt oder Spieler bzw. Berater warten auf Geld. Man hat nur die Geschichte mit Weber und den 10k gehört. Also wie soll diese Zahl entstanden sein? Bei uns geht doch sowieso jeder sofort an die Presse. Wäre was mit dem FA, Banken oder so ständs eh in der WZ/RP. Bei uns kam immer alles raus. Siehe zuletzt die Geschichte um die BG Verbindlichkeiten. Für angeblich so viel Schulden ist es verdammt ruhig um den KFC und die Mannschaft aktuell sehr erfolgreich.

Zumindest das Finanzamt wurde in Berichten ebenfalls erwähnt.

Wann gibt es denn die Beitragsbescheide der BG? Ist das einmal im Jahr oder monatlich mit der Lohnabrechnung? Wenn die immer zum 15.02. (Beispiel) für das letzte Jahr einen Bescheid schicken und der Anspruch dann auch erst entsteht, hätten wir da jetzt schon zwei Jahre die zu zahlen sind und nicht im Insolvenzverfahren berücksichtigt wurden. Ich bin da aber völlig blank.

Kennt sich da jemand mit aus und könnte eine Einschätzung abgeben?

2
TheJinx1

I´m a serious fan of the KFC Football Club Krefeld, since I had my residence in Krefeld in the 1980s.

I heard about the financial troubles. So I'm willing to help the KFC and I'd like to start sponsoring.

Please give me information how I can contact to responsible persons of your club in this case.

I am the manager of an international trading company and we would like to gain a foothold in the German market.

Our Company is placed in Sheffield/UK.

I would be very happy to receive a quick response from you.

Yours sincerely

Klaus Stoertebecker
Marketing Manager
Wilco Trading Ltd.
24, Alnwick Road
Sheffield S4
UK

Dear Klaus,

Thank you very much for your interest in our beloved club. In case you really want to help, please contact Mr. Martin vom Hofe, Email: martin.vomhofe@all-about-sports.de

Mr. vom Hofe manages the funding of new sponsors for our KFC.

-2
Antwort auf TheJinx1

Dear Klaus,

Thank you very much for your interest in our beloved club. In case you really want to help, please contact Mr. Martin vom Hofe, Email: martin.vomhofe@all-about-sports.de

Mr. vom Hofe manages the funding of new sponsors for our KFC.

Das ist ein Fake. Es gibt offenbar Leute, die das lustig finden. Ich weiß nicht, wie armselig man sein muss, um sich über die Hoffnungen echter Fans lustig zu machen. Aber solche Situationen rufen ja immer eine Menge *** (ungefähr: "neu angemeldete Mitglieder, die nicht KFC-Fans sind") hier im Forum auf den Plan.

1
TheJinx1

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber man weiß ja nie...

-1
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Zumindest das Finanzamt wurde in Berichten ebenfalls erwähnt.

Wann gibt es denn die Beitragsbescheide der BG? Ist das einmal im Jahr oder monatlich mit der Lohnabrechnung? Wenn die immer zum 15.02. (Beispiel) für das letzte Jahr einen Bescheid schicken und der Anspruch dann auch erst entsteht, hätten wir da jetzt schon zwei Jahre die zu zahlen sind und nicht im Insolvenzverfahren berücksichtigt wurden. Ich bin da aber völlig blank.

Kennt sich da jemand mit aus und könnte eine Einschätzung abgeben?

Ich kenne jemanden, der die Frage einigermaßen beantworten kann ;-), Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden

Es kommt nicht auf den Versand des Bescheides an, sondern auf das Entstehen des Anspruchs. Im Grunde hast du die Frage schon selbst beantwortet.

Wäre der Anspruch vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens entstanden, wäre dieser in das Verfahren hineingefallen. Wir hatten schon einmal darüber gesprochen, dass es für den Verein als juristische Person im Grunde keine "echte" Restschuldbefreiung geben kann, sondern nur Einigung mit den Gläubigern ( was faktisch so ähnlich ist) oder Liquidation/ Löschung. Der e.V. war, nach allem, was zu lesen war, aus dem eigenen Geschäftsbetrieb praktisch schuldenfrei, wurde nur als Anteilseigner der GmbH im Wege einer sogenannten "Organhaftung" in Anspruch genommen. Diese Organhaftung, wobei der Begriff etwas missverständlich ist, weil der e.V. nicht Organ der GmbH war, bezieht sich auch auf BG-Verbindlichkeiten (habe ich gerade nachgeschaut). Am Ende des Insolvenzverfahrens waren alle Altlasten, selbst die, die nicht bekannt waren, weg. Es gab in der GmbH auch BG-Verbindlichkeiten, weiß ich aus eigener Anschauung.

Jedenfalls ist die oft geäußerte Ansicht, der e.V. wäre am Ende des Insolvenzverfahrens schuldenfrei gewesen, falsch, weil grundsätzlich Neuverbindlichkeiten nach Insolvenzeröffnung eingegangen werden dürfen. (Das ist entgegen der allgemeinen Meinung bei Verbraucherinsolvenzverfahren übrigens auch so.) Denklogisch würde das aber keinen Sinn machen, wenn die aktuellen BG-Verbindlichkeiten solche wären, die während des laufenden Insolvenzverfahrens entstanden wären. Die BG wäre ganz schön bescheuert, wenn sie dann unter diesen Umständen einer Entschuldung zugestimmt hätte.

Es bleibt im Ergebnis also nur die Variante, dass die BG-Verbindlichkeiten aus einer Zeit nach Ende des Insolvenzverfahrens stammen. Wobei wir ja schon einmal über die Höhe diskutiert hatten. Die BG berechnet ihre Beiträge aufgrund eines Faktors, der in der Regel vom Risiko abhängig ist. Bei Fußballern ist das Risiko als hoch einzuschätzen. Das wird dann ins Verhältnis zum Gehalt gesetzt. Kann man sich auf der Homepage der BG mal anschauen, ist kompliziert. Mit der Entscheidung, auch Spieler zu beschäftigen, die noch irgendwo einen anderen Job haben, sinken dann auch die BG-Beiträge, weil weniger Gehalt gezahlt werden dürfte. Um die Frage genau zu beantworten, müsste man mal wissen, was andere Verein bezahlen, die auch strukturell eher nicht der "Dorfclub" sind.....Ratingen oder SW Essen z.B.

2
Langer

Ich glaube kaum, dass die Kohle für den angebotenen Kredit tatsächlich von "dasbob" stammt. Wahrscheinlich wird dieser nur durch FS vermittelt . Und wer weiß, wie seriös dieser Kreditgeber wieder ist....

1
NurderKFC

Das Interview vom dasbob Gründer ist nen dicker Witz und utopisch. Ich glaube nicht daran dat wir von denen nen Darlehen genommen haben und 700K Schulden haben. Wenn der Verein dem Frank S. so am Herzen liegt(wie er es im Interview gesagt hat),dann soll er falls die 10 Milionen aus Hamburg kommen, die Altlasten, die fehlenden Monatsgelder von dasbob bezahlen und für 19500€ beim Plan B mitmachen.Dann kaufe ich ihm ab dat er den Verein wirklich mag, aber auch diese Angriffe auf den Vorstand sind sehr wild. Dasbob hat seit Beginn nichts mehr von sich aus gezahlt, dem Verein droht deswegen ne Insolvenz, da muss man medial Druck machen.

3

Ich erinnere nur an das Interview RP vom 13.10.23

FS: "Da kann ich Sie beruhigen. Dem Unternehmen steht ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung. Glauben sie, dass man mit so einem Kontostand zum Insolvenzgericht gehen kann? Ich nicht. Und wenn es eine finanzielle Schieflage geben sollte, hätte ich die Eier in der Hose, das zu kommunizieren."

Einfache Frage:

Wo ist denn der mittlere zweistellige Millionenbetrag? Was ist mit den "Eiern" in der Hose passiert?

6
DannyTheMan

Wir als KFC sollten eine Stellungnahme vordern oder den Rücktritt von Marc Schürmann!!!

-9
Segler

Die Märchenerzählungen auch von Seiten des KFC gehen unvermindert weiter:

Heute in der RP ein Bericht über den sagenumworbenen " Plan B".

Da steht dann am Ende folgendes:

Zitat: Seit der Vorstellung des Plans B sind laut dem Verein (!!) 15 bis 50 Buchungen eingegangen" Zitat Ende

Ja was denn nun, können die jetzt auch nicht mehr zählen, ok, bei diesem ganzen Zahlenwirrwarr in diesem Verein ist nichts mehr außergewöhnlich..

Aber...wenn es sich um Buchungen handelt, dann kann ich doch diese mal eben zählen. Sind es jetzt 15, oder 50 Buchungen?

Nein, man liegt " dazwischen" und kann keine exakte Zahl nennen.

Mal ganz ehrlich, der KFC spielt neuerdings Regierung: Völlig unfähig und inkompetent, kennt sich mit Zahlen nicht aus, schleudert irgendwas in die Öffentlichkeit ohne Plan.

Das alles ist doch nur noch Chaos pur.

2
blabala
Antwort auf Segler

Die Märchenerzählungen auch von Seiten des KFC gehen unvermindert weiter:

Heute in der RP ein Bericht über den sagenumworbenen " Plan B".

Da steht dann am Ende folgendes:

Zitat: Seit der Vorstellung des Plans B sind laut dem Verein (!!) 15 bis 50 Buchungen eingegangen" Zitat Ende

Ja was denn nun, können die jetzt auch nicht mehr zählen, ok, bei diesem ganzen Zahlenwirrwarr in diesem Verein ist nichts mehr außergewöhnlich..

Aber...wenn es sich um Buchungen handelt, dann kann ich doch diese mal eben zählen. Sind es jetzt 15, oder 50 Buchungen?

Nein, man liegt " dazwischen" und kann keine exakte Zahl nennen.

Mal ganz ehrlich, der KFC spielt neuerdings Regierung: Völlig unfähig und inkompetent, kennt sich mit Zahlen nicht aus, schleudert irgendwas in die Öffentlichkeit ohne Plan.

Das alles ist doch nur noch Chaos pur.

Über eine Berichterstattung in der RP dem KFC Chaos vorzuwerfen finde ich sehr gewagt. 15 - 50 kann auch ein Druckfehler sein....

1
Wahrheit
Antwort auf JimPanse

Vor allem wird jetzt blind einem Sponsor geglaubt, der den Ruf seines Unternehmens versucht zu retten, weil er sich nicht an Abmachungen hält.

Einfach mal eine Sekunde drüber nachdenken über die angeblichen 700k. Wie soll diese Summe denn entstanden sein? Wir kommen frisch aus der Insolvenz und sollen 700k Altlasten in der Kürze der Zeit angehäuft haben als Oberligist?

Edit:

Vom 1.2.22

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/02/insolvenzverfahren-jetzt-auch-offiziell-beendet/

Da musste nur noch die Quote durch den Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden und wir waren unsere Altlasten los. Der Insolvenzverwalter wird die Gläubiger auch bedient haben. Da wird nichts offen sein. Sonst wäre das ganze nicht beendet wurden und man hätte dazu weiteres gehört. Da kann nicht der KFC einfach sagen, wir bedienen nicht die Gläubiger, das läuft alles über den Insolvenzerwalter. Also waren wir zu dem Zeitpunkt alle Altlasten los.

Dann müssten wir von Februar 22 bis Frühjahr 23 700k neue Altlasten angesammelt haben. Wie soll diese Summe entstanden sein? Es gibt nur die Sache mit der BG und da haben wir sicherlich nicht als Oberligist in einem Jahr 700k angesammelt. Oder hat jmd. gehört wir haben in Velbert noch offene Rechnungen gehabt oder Spieler bzw. Berater warten auf Geld. Man hat nur die Geschichte mit Weber und den 10k gehört. Also wie soll diese Zahl entstanden sein? Bei uns geht doch sowieso jeder sofort an die Presse. Wäre was mit dem FA, Banken oder so ständs eh in der WZ/RP. Bei uns kam immer alles raus. Siehe zuletzt die Geschichte um die BG Verbindlichkeiten. Für angeblich so viel Schulden ist es verdammt ruhig um den KFC und die Mannschaft aktuell sehr erfolgreich.

Aber das schlimme ist....wir wissen es nicht. Jetzt worden schon Summen zwischen 300.000 und 700.000 genannt.

Aber wenn jemand die Info raus gibt, dass zwischen 15 und 50 Buchungen eingegangen sind, dann wundert mich beim KFC nichts mehr. Mit Zahlen haben es die Verantwortlichen nicht so oder die haben bei Mathe permanent geschwänzt.

2
DannyTheMan

Warum sagt Marc nichts zu den Anschuldigungen ?

Doch nicht aus der Luft gegriffen oder muss er ein Statement sich schreiben lassen ?

-7

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3