Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

andi1
Antwort auf Revin

Auf E Mails wird leider sehr oft nicht reagiert...kenne das Problem.

Es liegt einfach daran das Baron Münchhausen aktuell alle Voraussetzungen für ein Invest erfüllt.

Herr Störte_bäckerei ist schon immer raus gewesen und auch dasbob kämpft vergeblich.

Plan B wird eingeleitet.....doch A wird am Ende die positive frohe Botschaft bringen.......Christkind sei Dank.

Alles andere ist Spekulatius;)

0
Siegeszug

Das Interview von db liest sich merkwürdig und wenig glaubhaft. Am Ende ist es doch so, dass db seiner Verpflichtung den Club als Hauptsponsor zu unterstützen nicht nachgekommen ist. Aus diesem Grund sind wir in einer finanz. Schieflage geraten - Hauptschuld eindeutig bei db.

Was bringt es nun weiter auf Schönwetter zu machen usw.?

Aus meiner Sicht ist dieses Interview der Versuch das Image von db halbwegs positiv zu halten bevor sie weitere Investoren verschrecken. Ob db jemals an den Markt gehen wird, steht bekanntlich in den Sternen - und, mittlerweile ist es mir auch mehr als egal.

3
Crossy

Niemand hier kennt wirklich Fakten (Insider ausgenommen - die aber nichts sagen dürfen / können).

Eine Person die seit WOCHEN erzählt das in wenigen TAGEN Geld rüberwächst... die könnte mich nicht nervös machen. Und glauben würde ich so einer Person auch kein Wort. Es wäre hilfreich zu wissen in wie fern MS mit dem DasBob-Deal involviert war, aber am Ende des Tages ist wichtiger was er jetzt gerade für den KFC macht. Es macht nämlich sonst keiner.

9
pookas
Antwort auf Siegeszug

Das Interview von db liest sich merkwürdig und wenig glaubhaft. Am Ende ist es doch so, dass db seiner Verpflichtung den Club als Hauptsponsor zu unterstützen nicht nachgekommen ist. Aus diesem Grund sind wir in einer finanz. Schieflage geraten - Hauptschuld eindeutig bei db.

Aus meiner Sicht ist dieses Interview der Versuch das Image von db halbwegs positiv zu halten bevor sie weitere Investoren verschrecken. Ob db jemals an den Markt gehen wird, steht bekanntlich in den Sternen - und, mittlerweile ist es mir auch mehr als egal.

Als würde irgendein quatarischer Staatsfond oder ein anderer großer Investor (und in der Liga soll dasbob nach eigenen Angaben ja spielen)interessieren, wie dasbob mit einem Oberligisten umgegangen ist bzw.was ein popelieger Fünfligist über dasbob sagt.....

Die ganze dasbob Nummer ist ein riesen Schwindel, ich weiß allerdings nicht, weshalb man für diesen Schwindel das Sponsoring im Amateurbereich brauchte.

Nach dem Auftritt nach Außen hätte dasbob mindestens einen Bundesligisten gebraucht, um Investoren beeindrucken zu können....

5
Segler
Antwort auf Siegeszug

Was mich an diesem Interview allerdings ein wenig stutzig macht, sind die Bemerkungen, dass dasbob "kurzfristig offene Rechnungen einiger Partner bezahlen konnte".

Da der KFC sich gegen diese Äußerungen nicht wehrt, gehe ich mal davon aus, dass diese Aussagen stimmig sind.

Um welche Rechnungen hat es sich denn gehandelt und wie hoch waren denn da die Summen?

Dasbob in der jetzigen Situation ist mehr oder weniger ein Fake, allerdings macht es sich der KFC zu einfach, immer nur mit dem Finger auf dasbob zu zeigen, immense Fehler sind wohl auch auf der Führungsebene des KFC zu verzeichnen.

0
Johannes

Eberhard Stock ist einer der neuen (leider erst sechs) "Hauptsponsoren". Da hat er wohl keinen Bock, uns ein weiteres Mal aus der Patsche zu helfen. ;-)

Außerdem warte ich darauf, dass es auch eine Möglichkeit für uns "normale" Fans gibt, an der Aktion teilzunehmen und dem KFC kleinere Beträge zukommen zu lassen. Gerade jetzt zu Weihnachten wäre die Zeit doch eigentlich ideal für entsprechende Angebote im Fanshop. Oder dass man, wie hier bereits vorgeschlagen, eine Hotline einrichtet, über die man Betrag X spenden kann. Ich hoffe, daran wird in diesem Moment (auch in Kooperation mit den Grotenburg-Supporters) im Hintergrund gearbeitet. (Ich würde sehr gerne auch irgendwie kurzfristig helfen, aber 1.905,00€ habe ich leider nicht herumliegen gerade - wäre aber bereit, meine Club1905-Mitgliedschaft einmal zu verdoppeln. Erwarte hierfür aber, dass man Licht ins Dunkel bringt und nicht unwidersprochen den peinlichen dasbob-Interviews die Öffentlichkeit überlässt.)

5
Hub05

Es gibt auf der KFC Website inzwischen die "Hauptsponsor" Kategorie, welche scheinbar fortlaufend aktualisiert wird. Seit gestern kamen zu den drei als erstes auf Social Media vorgestellten Unternehmen (BRS, Gehlings, Seidenweber) heute noch Eberhard Stock, Die Solar Werkstatt und Da Roberto Gelatieri dazu, die inzwischen auch auf Social Media vorgestellt wurden. Nun sind es also "offziell" 6 Hauptsponsoren. Morgen werden dann vielleicht die nächsten 3 vorgestellt!?

https://www.kfc-uerdingen.de/business/hauptsponsoren/

Auf Instragram gibt es die Seite fanbuedchen05. Hier werden fortlaufend neue Fanartikel angekündigt. Dahinter steckt wohl Armin Korf, der sich ja seit einiger Zeit um das Merchandising kümmern soll.

https://www.instagram.com/fanbuedchen05/

Zur Unterstützung mit Kleinstbeträgen stand die Tage folgendes in einem WZ+ Artikel: Darüber hinaus soll es in dieser Saison noch „Supporter Tickets“ zwischen 50 und 1000 Euro geben, mit denen Fans dem KFC direkt helfen können.

5
Sondermann

DB soll einfach zahlen, und zwar die Summe, die vereinbart wurde. Ich denke, die berufen sich mit dem Kündigungswiderspruch einzig darauf, dass bereits Geld geflossen ist. Das ist ungefähr so, als kaufte man ein Haus, zahlte ein Sechstel an und ließ die Frist für die Begleichung des Restbetrages mit der Begründung verstreichen, dass die von der Hausbank getätigte Kreditzusage von dieser nicht eingehalten wurde, demnach die "Schuld" für den eigenen Vertragsbruch mit dem Hauseigener bei der Bank liege. Das sind in meinen Augen Hochstapler, Betrüger, Windhunde oder einfach nur Kleinkinder, die in ihrem Leben noch nie Verträge geschlossen haben. DB schießt aus meiner Sicht mit der letzten Patrone gg. Spatzen. Das kann nicht von Erfolg gekrönt sein. Auch die Aussage, die Fristen stimmten nicht, kann nur wissentlich falsch sein. Mal im Ernst: Wir sind sicher an einiges gewöhnt: Fragwürdige Deals mit windigen Immobilienhaien, russischen Oligarchen und Bauunternehmern, aber sowas von oberpanne, einen Vertrag abzuschließen, der uns (wissentlich) kurz- bis mittelfristig in Zahlungsverzug bringt, weil die zugesagten Verpflichtungen erst am St. Nimmerleinstag fließen werden, sind unsere Cracks im Vorstand und Verwaltungsrat dich ganz sicher nicht! Oder ...? Spannend bleibt's sicher!

1
Hub05
4
1
ICH

Hauptsache man(n) gibt Interviews! Herzenssache- Geld fließt!

3
YPG1988

Das ist ein Hammer - die Bafin ist kein Verein, der zu Spaß und Heiterkeit neigt.

17
Groti

Meine Güte sind das Stümper.

3
Segler

BaFin Eintrag....damit ist die angebliche Seriosität eines solchen Unternehmens komplett im Eimer.

Und auf so etwas fallen die KFC Verantwortlichen rein und machen mal eben einen 7 Jahresvertrag.

Lieber Herrgott, lass Hirn vom Himmel regnen.....

-7
nebomb
Antwort auf Segler

BaFin Eintrag....damit ist die angebliche Seriosität eines solchen Unternehmens komplett im Eimer.

Und auf so etwas fallen die KFC Verantwortlichen rein und machen mal eben einen 7 Jahresvertrag.

Lieber Herrgott, lass Hirn vom Himmel regnen.....

Ich würde Dir von Herzen wünschen, dass Du was abbekommen wirst

11
Makrelele

Homepage dasbob.de ist nicht mehr aufrufbar... :( Jetzt geht´s Schlag auf Schlag...

-1
Makrelele
Antwort auf Makrelele

Homepage dasbob.de ist nicht mehr aufrufbar... :( Jetzt geht´s Schlag auf Schlag...

OK, ist jetzt wieder da... keine Ahnung was da los war

0

Ein weiteres Zeichen dafür, das der KFC hier eine Vertragsbeziehung mit Personen bzw. jur. Personen eingegangen ist, die vor lauter Seifenblasenaufpusten vergessen haben, die für die Bezeihung, und die dafür notwendigen Standbeine, die erforderlichen Hausaufgaben zu erledigen. Für die Beantragung einer Lizenz zur Erbringung von eGeld-Dienstleistungen sowie für die Erlaubnis, das Kryptoverwahrgeschäft ausüben zu dürfen, benötige ich neben der BaFin-Erlaubnis (Lizenz) auch Partner (Banken) die mir die entsprechenden Prozesse und Infrastruktur zu Verfügung stellen.

Ich habe unter meinem vorherigen User (Pw vergessen) schon die Frage gestellt, was unseren derzeitigen (Finanz)-Vorstand (was macht er eigentlich die ganze Zeit?) dazu befähigt, die Position zu bekleiden? Der Vertrag mit db war, wenn ich mich recht erinnere, damals bereits in trockenen Tüchern, jedoch darf das Vertragsengagenment bei Übernahme der Position durch einen neuen F.-Vorstand durchaus kritisch geprüft und permanent hinterfragt werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte auffallen müssen, das die seitens db dargestellten Geschäftpläne "Murks" sind, und, der KFC hätte, vor Ausbleiben der vertraglich zugesicherten Zahlungen, wesentlich mehr Zeit gehabt, einen "Plan B" zusammenzuschustern.

Aus meiner Sicht ist dies ein klares Versäumnis der handelnden Personen, wobei Versäumnis noch recht nett formuliert ist.

Ich lese hier auch schon seit ewigen Jahren mit, und gehöre auch zu den Bekloppten (wie einige andere hier) die trotz der letzen 30 Jahre immer noch Herzblut für diesen Verin haben. Manche Dinge kann man einfach nicht erklären (sage ich meiner Familie immer) Man muss echt einen Weg haben, sich dies immer noch, bzw immer wieder anzutun.

In diesem Sinne, nur der KFC (Mann, hab ich ein Rad ab).

p.s. ach ja, beim Thema Rad fällt mir ein, auch dm nutzt nun die "chicke" (seitens db selbst entwickelte (???) Transportlösung, wurde hier glaube ich mal so geäußert), evtl hat db nun Millionen mit der Verkauf der Patente erwirtschaftet ud legt jetzt bei uns richtig los...

https://newsroom.dm.de/pressreleases/dm-weitet-service-express-lieferung-auf-berlin-munchen-und-wien-aus-produkte-online-bestellen-und-umweltfreundlich-per-lastenrad-nach-hause-liefern-lassen-3157409

4
TheJinx1

Ein weiteres Zeichen dafür, das der KFC hier eine Vertragsbeziehung mit Personen bzw. jur. Personen eingegangen ist, die vor lauter Seifenblasenaufpusten vergessen haben, die für die Bezeihung, und die dafür notwendigen Standbeine, die erforderlichen Hausaufgaben zu erledigen. Für die Beantragung einer Lizenz zur Erbringung von eGeld-Dienstleistungen sowie für die Erlaubnis, das Kryptoverwahrgeschäft ausüben zu dürfen, benötige ich neben der BaFin-Erlaubnis (Lizenz) auch Partner (Banken) die mir die entsprechenden Prozesse und Infrastruktur zu Verfügung stellen.

Ich habe unter meinem vorherigen User (Pw vergessen) schon die Frage gestellt, was unseren derzeitigen (Finanz)-Vorstand (was macht er eigentlich die ganze Zeit?) dazu befähigt, die Position zu bekleiden? Der Vertrag mit db war, wenn ich mich recht erinnere, damals bereits in trockenen Tüchern, jedoch darf das Vertragsengagenment bei Übernahme der Position durch einen neuen F.-Vorstand durchaus kritisch geprüft und permanent hinterfragt werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte auffallen müssen, das die seitens db dargestellten Geschäftpläne "Murks" sind, und, der KFC hätte, vor Ausbleiben der vertraglich zugesicherten Zahlungen, wesentlich mehr Zeit gehabt, einen "Plan B" zusammenzuschustern.

Aus meiner Sicht ist dies ein klares Versäumnis der handelnden Personen, wobei Versäumnis noch recht nett formuliert ist.

Ich lese hier auch schon seit ewigen Jahren mit, und gehöre auch zu den Bekloppten (wie einige andere hier) die trotz der letzen 30 Jahre immer noch Herzblut für diesen Verin haben. Manche Dinge kann man einfach nicht erklären (sage ich meiner Familie immer) Man muss echt einen Weg haben, sich dies immer noch, bzw immer wieder anzutun.

In diesem Sinne, nur der KFC (Mann, hab ich ein Rad ab).

p.s. ach ja, beim Thema Rad fällt mir ein, auch dm nutzt nun die "chicke" (seitens db selbst entwickelte (???) Transportlösung, wurde hier glaube ich mal so geäußert), evtl hat db nun Millionen mit der Verkauf der Patente erwirtschaftet ud legt jetzt bei uns richtig los...

https://newsroom.dm.de/pressreleases/dm-weitet-service-express-lieferung-auf-berlin-munchen-und-wien-aus-produkte-online-bestellen-und-umweltfreundlich-per-lastenrad-nach-hause-liefern-lassen-3157409

Hallo, das stimmt nicht ganz, dass die behaupten, das Lastenrad selbst entwickelt zu haben, siehe hier:

https://www.dasbob.de/aktuelles/dasbob-kommt-in-bewegung

Dieses Lastenrad ist von einer Berliner Firma ONOMOTION.

-1
Antwort auf TheJinx1

Hallo, das stimmt nicht ganz, dass die behaupten, das Lastenrad selbst entwickelt zu haben, siehe hier:

https://www.dasbob.de/aktuelles/dasbob-kommt-in-bewegung

Dieses Lastenrad ist von einer Berliner Firma ONOMOTION.

Stimmt, hatte ich aber auch nicht geschrieben, ich erinnere mich "sinngemäß" daran, das im Forum geäußert wurde, das "die Entwicklungskosten eines solchen Transportrades sicherlich eine Menge finanzieller Resourcen geschluckt haben, und das db bestimmt über eine noche größere Menge finanzieller Ressouren verfügt"

Nun, das hat sich ja nun im Nachgang (leider) geklärt, ging in den damaligen, überwiegenden Jubelstürmen zum Vertrag aber auch vermutlich unter. anyway...

Ich bin hier auch zu weit weg, um all die Meldungen zu Trainingbedingungen, finanziellen Rahmenbedingungen etc.beurteilen zu können.

Es freut mich sehr zu sehen, das die Mannschaft gerade ergebnistechnisch funktioniert. An den Auftritten der Mannschaft konnte man in der Vergangenheit immer gut den "Puls fühlen", bzw. ablesen, wie es gerade um den Verein steht. Vermutlich wissen wir wieder einmal eine Menge Dinge nicht und schwadronieren mit max. Viertelwissen (mich eingeschlossen) hier rum.

Ich würde mir wünschen, das seitens des Vorstands, in welchem Rahmen auch immer, Stellung bezogen wird.

6
blabala
Antwort auf Makrelele

OK, ist jetzt wieder da... keine Ahnung was da los war

Coins werden momentan nichtmehr angeboten....

0
Segler
Antwort auf nebomb

Ich würde Dir von Herzen wünschen, dass Du was abbekommen wirst

Ach wie süss. Ich kann dich beruhigen, hab mehr Hirn als diese ganzen Möchtegern-Führungskräfte zusammen beim KFC .

-16
nebomb
Antwort auf Segler

Ach wie süss. Ich kann dich beruhigen, hab mehr Hirn als diese ganzen Möchtegern-Führungskräfte zusammen beim KFC .

Na dann zeig es doch mal... Bisher ist da nicht viel

3
Segler
Antwort auf nebomb

Na dann zeig es doch mal... Bisher ist da nicht viel

Ich lasse dich gerne in deinem Glauben.

Ganz ehrlich, juckt mich verdammt wenig.

Geh du jetzt mal lieber spenden....1.905 Euro, für dich doch ein Klacks, oder?

Aber denk dran, ab Januar geht die ( Spenden-) Büchse wieder rund....

Schließlich fehlt dann wieder Geld.

-15

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.