Kader 23/24
Puh. Wieviele klare 6er, die auch mal richtig dazwischen hauen können, haben wir denn jetzt noch? Sehe da spontan nur Funk. Auch wenn Evers enttäuscht hat machen wir uns in meinen Augen da ne neue Baustelle auf. Nur alles spielerisch lösen mit Abel, Talarski, Kenia und Co.... weiß ich jetzt nicht.
die Baustelle haben nicht ``wir`` uns aufgemacht...sondern er wollte die Fahrstrecke nicht auf sich nehmen,wenn ich das richtig verstanden habe?
Aber das Gehalt könnte man ja auch jetzt in einen neuen 6er investieren...
Finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Zum Glück sind wir noch relativ am Anfang der Vorbereitung.
Die Vertragsauflösung dürfte uns ja auch nichts kosten, wenn der Spieler nicht mehr will. Von daher schon einmal positiv und wir haben wahrscheinlich einen Topverdiener im Kader verloren. Ist jetzt auch nicht so verkehrt. Dann ist die 6er Position eine Position, wo man mMn. Alternativen ohne Ende hat. Es gibt so viele gute Spieler auf der 6. Da ist der Markt viel breiter als zb. auf der Stürmerposition. Von daher glaube ich schon, das man da schnell etwas findet. Wahrscheinlich sogar eine sehr gute Alternative. Anonsten finde ich auch weiterhin, sollte man vielleicht auch Funk mehr Vertrauen. Was halt vergessen wird, der ist vor 3 Jahren als Stamm 6er mit Straelen in die Regionalliga aufgestiegen. Vor zwei Jahren war er auch größtenteils Stammspieler in der Regio.
Aber wie gesagt, das sollte sich regeln lassen und wenn die Alternative stimmt, kann das auch eine Win-Win Situation für uns sein. Zum einen weil Evers wohl nicht billig war und halt auch nicht unumstritten.
Wurde denn auf der Veranstaltung etwas dazu gesagt, ob man jetzt einen anderen 6er sucht oder den Abgang mit dem aktuellen Kader auffangen möchte?
Hier tun ja Manche als ob John keinen Plan vom Fussball hätte und nicht wissen würde, wo es noch Bedarf an Spielern gibt. Finde das sehr respektlos unserem neuen Trainer gegenüber, der sich noch Nichts zu Schulden kommen lassen hat.
Ich vertraue John.
Ich bin gespannt wer noch kommt und freue mich vor Allem auf die neue Saison.
Wurde denn auf der Veranstaltung etwas dazu gesagt, ob man jetzt einen anderen 6er sucht oder den Abgang mit dem aktuellen Kader auffangen möchte?
Nein, Schürmann erhielt diese Info auch in diesem Moment ganz aktuell.
@ David: Bist Du immer so übersensibel? In jedem Fanforum dieser Welt wird vor der Saison über Schwachstellen im Kader diskutiert. Man muss nicht in allem gleich eine Respektlosigkeit wittern.
Hier tun ja Manche als ob John keinen Plan vom Fussball hätte und nicht wissen würde, wo es noch Bedarf an Spielern gibt. Finde das sehr respektlos unserem neuen Trainer gegenüber, der sich noch Nichts zu Schulden kommen lassen hat.
Ich vertraue John.
Ich bin gespannt wer noch kommt und freue mich vor Allem auf die neue Saison.
Wenn du Kritik oder Nachfragen oder einfach nur Meinungen nicht aushältst, dann ist DAS respektlos. Pack dir mal selbst an die Birne. Was für ein Kindergarten hier, ehrlich.
Wenn du den fantalk meinst, ja es würde was dazu gesagt, Marc Schürmann hat die Meldung selber kundgetan und sich auch geäußert, wie darauf reagiert wird....
Wenn du den fantalk meinst, ja es würde was dazu gesagt, Marc Schürmann hat die Meldung selber kundgetan und sich auch geäußert, wie darauf reagiert wird....
Wird der komplette Talk denn noch hochgeladen zum Nachhören?
Okay die Antwort war ja ziemlich eindeutig, wir haben genug Leute für die Evers-Position. Verstehe ich ehrlich gesagt Null und halte ich für einen klaren Kaderfehler, aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Ich sehe als "körperbetonten Sechser", der auch mal zwischen haut, nur Funk. Vielleicht kann man im Notfall auch noch einen der IV dort hinstellen, die sind aber aktuell eigentlich auch schon mangels Alternativen dort gesetzt. Also wenn Funk mal nicht kann oder im Formtief stecken sollte spielen dann im zentralen Mittelfeld nur so Leute wie Talarski, Kenia, Abel oder Odenthal und wir lösen alles nur noch spielerisch? Das mag gegen ganz schwache Gegner funktionieren, finde ich gegen die Topteams aber mehr als fragwürdig.
Okay die Antwort war ja ziemlich eindeutig, wir haben genug Leute für die Evers-Position. Verstehe ich ehrlich gesagt Null und halte ich für einen klaren Kaderfehler, aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Ich sehe als "körperbetonten Sechser", der auch mal zwischen haut, nur Funk. Vielleicht kann man im Notfall auch noch einen der IV dort hinstellen, die sind aber aktuell eigentlich auch schon mangels Alternativen dort gesetzt. Also wenn Funk mal nicht kann oder im Formtief stecken sollte spielen dann im zentralen Mittelfeld nur so Leute wie Talarski, Kenia, Abel oder Odenthal und wir lösen alles nur noch spielerisch? Das mag gegen ganz schwache Gegner funktionieren, finde ich gegen die Topteams aber mehr als fragwürdig.
Ich gebe dir zwar grundsätzlich recht, aber glaube das ist auch einfach der Situation des aktuellen Kaders geschuldet.
John sagte ja schon bei Antritt wir haben zuviele ZM (jetzt mal dahingestellt ob defensive oder offensive Ausrichtung) im Kader. Du zählst ja schon einige auf. Da darfst du nicht zu sehr auf die Namen achten.
Dann musst du halt überlegen wo du das Geld investierst und da hat John die größere Problemstelle auf den Außenbahnen erkannt (meiner Meinung nach auch korrekt).
Insofern muss das Motto dann als eigentlicher Ligaprimus eher lauten 3:2 zu gewinnen statt 1:0.
Sollte nochmal Geld hinzukommen ist das sicherlich nochmal ne Baustelle die betrachtet wird, denn auf der Position findet man ja durchaus immer vernünftiges Niveau
Stimmt, es ist fahrlässig hier nicht zu reagieren. Für mich reicht der Kader - auch wegen der grausamen Verletzungsanfälligkeit - absolut nicht aus. Also nicht nur 2 Außenbahnspieler, sondern noch ein richtiger Stürmer und einen 6er- Ersatz.
Spätestens im Winter ist das alternativlos, wetten??
Also, in der RP steht heute:
Übrigens will sich der Trainer im Urlaub nicht komplett auf die faule Haut legen. „Auch da feile ich am Kader“, sagte er am Samstag, bevor er in den Flieger Richtung Süden stieg. Es geht aber wohl zunächst um die vorhandenen Spieler. „Wir wollen gerade nach dem Abgang von Kai Evers noch einen Sechser holen und ein Außenbahnspieler soll auch noch kommen. Es haben sich auch einige Spieler bei uns angeboten, aber da waren nicht die Richtigen dabei. Deshalb werden wir wohl noch etwas warten.“
Also, in der RP steht heute:
Übrigens will sich der Trainer im Urlaub nicht komplett auf die faule Haut legen. „Auch da feile ich am Kader“, sagte er am Samstag, bevor er in den Flieger Richtung Süden stieg. Es geht aber wohl zunächst um die vorhandenen Spieler. „Wir wollen gerade nach dem Abgang von Kai Evers noch einen Sechser holen und ein Außenbahnspieler soll auch noch kommen. Es haben sich auch einige Spieler bei uns angeboten, aber da waren nicht die Richtigen dabei. Deshalb werden wir wohl noch etwas warten.“
Na also… wie gesagt.
Ich denke John sucht jetzt die Unterschiedsspieler und ich glaube, er sitzt es notfalls auch aus, wenn er nicht direkt die passenden Spieler bekommt. Was ich auch ok fände. Der Kader ist stark genug für die ersten Partien. Wenn dann erst Ende August noch 2-3 starke Spieler kommen, dann ist es halt so.
Ich denke, die meisten wissen gar nicht, welch ein Glücksfall Marcus John für den KFC ist.
Ein absoluter TOP Mann.
So einer fehlte die letzten Jahre, der diesen Verein nach vorne bringt.
Ich gehe von einer sehr starken Saison für uns aus.
John ist Top, was er nicht mag dass man sich bei ihm in seine Arbeit einmischt. Das tun unsere Verantwortliche sowieso nicht. Ich vertrau darauf dass er einen guten Kader zusammensetzen wird. Es muss halt viel korrigieren aus der Vorsaison.
Einfach stimmig das Ganze.
Das fühlt sich tatsächlich nach gesundem Wachstum an.
Im Grunde seit Bayer-Zeiten.
Wir werden in 3-4 Jahren Profifußball in der runderneuerten Grotenburg sehen...mein Tipp.
Es wird durch die Decke boben ;)
Wir werden in 3-4 Jahren Profifußball in der runderneuerten Grotenburg sehen...mein Tipp.
Ja natürlich….
Ja natürlich….
Immer ruhig mit den Pferden ...
Ja, es sieht im Moment wirklich nach einem langfristigen Plan und seriös handelnden Personen aus. Und ich hoffe, dass wir vielleicht wirklich mal eine ruhige Saison erleben dürfen. Aber als langzeitgeschädigte Uerdinger wissen wir natürlich, dass oft wieder ein Tunnel am Ende des Lichtes zu sehen ist.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |