Schluesselszene.net

Kader 23/24

Antwort auf Sondermann

Man kann sich aber auch alles schön reden oder gucken. Was hier ewig dauert, geht bei anderen verdammt schnell, wenn man sich Hilden, SW Essen oder sogar Straelen anschaut, denn die haben einen fast kompletten Neuanfang starten müssen. Hier dauert einfach alles schon seit Jahren ewig! Klar, man schlägt nicht kopflos bei der erstbesten Gelegenheit zu, muss schon abwägen, was passt. Nur hier geht's im Schlafwagentempo ... wie lange suchen wir jetzt schon den Neuner, Zehner, beidfüßigen Außen, aus dem jetzt ein Sechser werden soll, weil Evers ... und der Rest kommt dann in der Winterpause, oder wie? Was wir aktuell vorn zur Verfügung haben, reicht bei weitem nicht! Und dabei rede ich nicht mal von der Verletzungspause unseres neuen Torgaranten ...

Ganz genau richtig! Es dauert und dauert ..

Wo ist der Zehner mit Stoßstürmer- Eigenschaften?

Wo sind die zwei (!) Außenstürner?

Wo ist der Sechser?

Zwingend benötigte und wechselhaft kommentierte Möchte- Gern- Neuverpflichtungen sind scheinbar vom Winde verweht!

Es dauert zu lange… Ende

-11
nebomb

Manchen merkt man an, dass sie sehr viel Fußball Manager gezockt haben. Im richtigen Leben gibt es Phasen in einer Transferperiode und...... Ach lassen wir es einfach. Die Empfänger würden eh nicht verstehen und sind damit beschäftigt alles kaputt zu reden.

7
Antwort auf nebomb

Manchen merkt man an, dass sie sehr viel Fußball Manager gezockt haben. Im richtigen Leben gibt es Phasen in einer Transferperiode und...... Ach lassen wir es einfach. Die Empfänger würden eh nicht verstehen und sind damit beschäftigt alles kaputt zu reden.

Richtig.

Und das ist auch der Grund, warum spätestens nach der dritten Niederlage wieder die ersten hier schreiben und Trainer und Vorstand in Frage stellen. Mit der Begründung, dass man ja wohl auch mal kritisch sein darf und alle anderen eh nur Fanboys sind.

Und das ist dann auch der Grund, warum dieses Forum gefühlt aus nur noch 5 Leuten besteht.

Aber glücklicherweise scheint der Rest ja ins Stadion zu gehen und die Mannschaft dort zu unterstützen. Zumindest dann, wenn sie es verdient hat.

4
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905

Ganz genau richtig! Es dauert und dauert ..

Wo ist der Zehner mit Stoßstürmer- Eigenschaften?

Wo sind die zwei (!) Außenstürner?

Wo ist der Sechser?

Zwingend benötigte und wechselhaft kommentierte Möchte- Gern- Neuverpflichtungen sind scheinbar vom Winde verweht!

Es dauert zu lange… Ende

"Zwingend benötigte und wechselhaft kommentierte Möchte- Gern- Neuverpflichtungen sind scheinbar vom Winde verweht!"

Ich gehe zwar inhaltlich nicht mit, aber danke für diese Formulierung @>Nostalgie1905<. 🤣🤣🤣

Wie sagt man so schön auf neudeutsch: made my day

Ich roll mich ab, jetzt wird es auch noch" philosophisch" hier. 😁

0
JimPanse

Vor allem verstehen hier einige den Transfermarkt 0,0. Man ist einfach der Auffassung, der KFC bekommt jeden Spieler den er will. Das wir aber einen sehr begrenzten Markt auf einigen Positionen haben, wird gar nicht verstanden. Es wird auch gar nicht verstanden, wie schwierig es ist Spieler zu bekommen aus einer höheren Liga. Und dabei spielt die Liga keine Rolle. Kannst auch Bezirksliga spielen und einen aus der Landesliga holen. Da fällt dir oftmals erst einmal die Kinnlade runter, was manche Spieler an Geld wollen. Alleine bei uns ist schon das Problem, das wir uns bei den letzten 3 Spielern wahrscheinlich in einem Fischbecken bewegen, wo die meisten Spieler "Profis" sind und vom Fußball leben. Der Verein selber aber in der Oberliga als Amateurverein auftreten will. Siehe Trainingszeiten und Spieler werden gesucht, die halt nicht nur auf Fußball angewiesen sind. Das ist ein Problem, weil wir nur Summe X zahlen, aber Spieler die vom Fußball leben Summe Y brauchen. Aber so lange das nicht verstanden wird kann man sich auch tot diskutieren.

Aber das sind so Sachen, die kannste hier 100mal erklären und die werden Jahr für Jahr nicht verstanden. Da muss alles schnell gehen und was nicht schnell geht ist scheisse. Das wir einfach nicht die Preise zahlen können, die manche Spieler wollen will man einfach nicht akzeptieren. John wird sicherlich nicht den ganzen Tag Däumchen drehen, sondern versucht Spieler zu bekommen. Nur er wird halt wahrscheinlich einfach auch sehr viele Absagen bekommen, weil für viele sehr gute Spieler die Oberliga nicht attraktiv ist. Es gibt Spieler die warten halt ab und hoffen auf einen Platz in der Regionalliga. Es bleibt halt auch noch viel Zeit. Bis Ende August sind noch 5 Wochen. Das ist ewig im Transferfenster.

Ich finde auch gar nicht schlimm, wenn man frühzeitig Dinge schon kritisiert. Habe ich letztes Jahr auch, weil ich da die Kaderstruktur einfach schwach fand. Die Tiefe fehlte. Positionen waren nicht doppelt besetzt. Ist in diesem Jahr anders. Wir haben aktuell einen Kader mit dem kann man ohne Probleme in die Saison gehen. Und 3 offene Stellen kann man aussitzen. Wichtig ist aber, das die Ende August besetzt sind. Sollte dies nicht geschehen, dann würde ich auch den Frust zu 100% verstehen. Dann wäre es in der Tat zu wenig und das Risiko zu groß. Aber sicherlich muss man deswegen kein großes Fass aufmachen am 23. Juli. Das ist einfach maßlos übertrieben. Alle wollen, das die letzten Zugänge sitzen, dann muss man halt mal etwas Geduld haben.

14

Wir warten mal die ganz sicher noch folgenden weiteren Verletzungen ab.. dann ist schnelles Handeln sowieso gefragt.

Oder es werden schon wieder Spieler „umfunktioniert“.

-8
kfc9999

Ich finde es schon zumindest nicht ganz unproblematisch, so in die Saison zu gehen, falls es mit den Neuzugängen noch dauert. Wir haben aktuell glaube ich 17 gesunde Feldspieler, von denen aber noch 2 sehr unerfahrene U19-Spieler sind. Ich finde das schon ausgesprochen dünn, vor allem auf bestimmten Positionen.

Aktuell sieht es wahrscheinlich ungefähr so aus

Udegbe

Päffgen--Härtel--Haar--Blum

----------Funk---

Gonda---Abel-----di Gaetano

--Rizzo-----Weber

Auf der Bank sitzen dann noch Odenthal, Kenia, Meißner, Schreck und Talarski.

Ich finde daran sieht man schon, dass wir zentral im eher offensiven Mittelfeld noch gut nachlegen können, auf anderen Positionen sind wir aber hart auf Kante genäht. Wenn ein IV ausfällt muss Blum schon nach innen und Meißner rein. Wenn Funk nicht spielt müssen wir ohne richtigen Sechser spielen. Und wenn einer der 2 Außen nicht kann kommt vermutlich noch Kenia rein, der aber eigentlich wie auch John klar sagte in die Zentrale gehört. Und da reden wir jetzt nicht von 5 Ausfällen oder so, sondern von jeweils einem.

Ob man auf diese Weise jetzt 3,4 Spiele erfolgreich absolvieren kann weiß ich auch nicht und kann ich nicht beurteilen. Vielleicht Ja, vielleicht Nein. Aber aktuell ist durch die Verletzung von Touratzidis und den Weggang von Evers zusätzlich zu den Langzeitverletzten von der starken Kadertiefe in meinen Augen nicht mehr viel übrig geblieben. Da sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren, ansonsten geraten wir definitiv unter Zugzwang. Von daher würde ich aktuell auch noch nicht die ganz große Panik ausrufen und lieber auf die geeignete Gelegenheit warten, aber ich kann auch verstehen, wenn Leute unruhig werden.

5
Kfcrene

Damit sich so Transfers wie Iwata,Schwieren,Safarpour,Francis etc nicht wiederholen , würde ich schon generell mir die ein oder andere Woche Zeit lassen...und da John mit Sicherheit davon mehr Ahnung hat als ich....bin ich noch relativ entspannt!!

13
David

Hier in dem Forum geben sich einge(JimPanse z.B ) echt Mühe den Nörglern alles detailiert zu erklären (und das mehrfach) und diese beweisen zu oft, dass sie es nicht lesen.

Deshalb finde ich den Daumen runter eine sehr gute Sache, denn irgendwann nervt dieses unreflektierte Nörgeln einfach.

Ausserdem zeigt es den Leuten vom Verein, die bestimmt auch davon etwas mitbekommen, wie die Menschen hier zu bestimmten Aussagen stehen.

19
Antwort auf Kfcrene

Damit sich so Transfers wie Iwata,Schwieren,Safarpour,Francis etc nicht wiederholen , würde ich schon generell mir die ein oder andere Woche Zeit lassen...und da John mit Sicherheit davon mehr Ahnung hat als ich....bin ich noch relativ entspannt!!

Iwata wurde doch als Sensation präsentiert ☹️

-4
171105

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wie-trainer-marcus-john-die-spieler-in-die-verantwortung-nimmt_aid-94329037

Überschrift: KFC Uerdingen geht neue Wege Trainer Marcus John schickt die Spieler auf Spielersuche

Krefeld · Der Trainer des KFC Uerdingen findet nicht den passenden Sechser und Außenbahnspieler und baut auf die Hilfe der Spieler.

3
RMF
Antwort auf 171105

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wie-trainer-marcus-john-die-spieler-in-die-verantwortung-nimmt_aid-94329037

Überschrift: KFC Uerdingen geht neue Wege Trainer Marcus John schickt die Spieler auf Spielersuche

Krefeld · Der Trainer des KFC Uerdingen findet nicht den passenden Sechser und Außenbahnspieler und baut auf die Hilfe der Spieler.

Wahrscheinlich wichtigste Passage des Artikels: RP zitiert hier John:

„Wir sind ja noch auf der Suche nach einem Sechser und einem Außenbahnspieler. Da habe ich die Spieler nochmal angespitzt, denn sie hören auch viel und das höre ich mir gerne an.“

2
Antwort auf David

Hier in dem Forum geben sich einge(JimPanse z.B ) echt Mühe den Nörglern alles detailiert zu erklären (und das mehrfach) und diese beweisen zu oft, dass sie es nicht lesen.

Deshalb finde ich den Daumen runter eine sehr gute Sache, denn irgendwann nervt dieses unreflektierte Nörgeln einfach.

Ausserdem zeigt es den Leuten vom Verein, die bestimmt auch davon etwas mitbekommen, wie die Menschen hier zu bestimmten Aussagen stehen.

Mir muss niemand etwas "detailliert erklären", bin selbst lang genug dabei und kenne das Spiel und das Drumherum bestens. Es gehört nebenbei auch nicht wirklich viel "Fachkenntnis" dazu, bei unserem aktuell spielfähigen Kader ein wenig ins Grübeln zu geraten, was zumindest die ersten Saisonwochen angeht... hoffe, dass da bald was kommt. Und dass jetzt auch noch die Spieler nach passendem "Material" Ausschau halten sollen, stärkt meine Zuversicht nicht gerade. Sowas gibt's wohl nur in diesem Chaos-Verein.

-13
nebomb
Antwort auf Sondermann

Mir muss niemand etwas "detailliert erklären", bin selbst lang genug dabei und kenne das Spiel und das Drumherum bestens. Es gehört nebenbei auch nicht wirklich viel "Fachkenntnis" dazu, bei unserem aktuell spielfähigen Kader ein wenig ins Grübeln zu geraten, was zumindest die ersten Saisonwochen angeht... hoffe, dass da bald was kommt. Und dass jetzt auch noch die Spieler nach passendem "Material" Ausschau halten sollen, stärkt meine Zuversicht nicht gerade. Sowas gibt's wohl nur in diesem Chaos-Verein.

Du kannst Deine Erfahrung und Kennen vom drumherum aber sehr gut verbergen. Anhand Deiner Postings merkt man es zumindest nicht

10

Es ist mindestens ungewöhnlich, hoffentlich kein Verzweiflungsakt die Spieler auf Spielersuche zu schicken.

0
Antwort auf nebomb

Du kannst Deine Erfahrung und Kennen vom drumherum aber sehr gut verbergen. Anhand Deiner Postings merkt man es zumindest nicht

Dämlicher Kommentar, übliches Niveau.

-7
Antwort auf Gimplemann

Es ist mindestens ungewöhnlich, hoffentlich kein Verzweiflungsakt die Spieler auf Spielersuche zu schicken.

So ist es. Angekündigt wurde uns ein Mann (s. auch großes Interview mit Chris), der ach so toll vernetzt ist. Und jetzt schickt er in Vollzeit arbeitende Spieler auf die Suche, weil er selbst nix findet?! Selbst in der Oberliga ist sowas eine Lachnummer, da gibt's keinen Diskussionsspielraum, auch nicht für "detaillierte Erklärungen". Sowas "ungewöhnlich" zu nennen, bedarf schon einer gehörigen Portion schwarzen Humors!

-13
Antwort auf Gimplemann

So ist es. Angekündigt wurde uns ein Mann (s. auch großes Interview mit Chris), der ach so toll vernetzt ist. Und jetzt schickt er in Vollzeit arbeitende Spieler auf die Suche, weil er selbst nix findet?! Selbst in der Oberliga ist sowas eine Lachnummer, da gibt's keinen Diskussionsspielraum, auch nicht für "detaillierte Erklärungen". Sowas "ungewöhnlich" zu nennen, bedarf schon einer gehörigen Portion schwarzen Humors!

-3
vluyner

Sondermann und Gimpelmann, unsere Männer im Forum, gehen auf eine reißerische Überschrift von Schulze wieder mal steil.

"Und jetzt schickt er in Vollzeit arbeitende Spieler auf die Suche, weil er selbst nix findet?!" Wie geil ist diese Aussage mal wieder?

Was spricht dagegen, dass erfahrene Spieler Augen und Ohren offen halten sollen? Ist John allwissend?

14

Aus einem "Da habe ich die Spieler nochmal angespitzt, denn sie hören auch viel und das höre ich mir gerne an." (John)

wird ein "Trainer Marcus John schickt die Spieler auf Spielersuche" (Schulze),

wird ein "Selbst in der Oberliga ist sowas eine Lachnummer, da gibt's keinen Diskussionsspielraum" (Alias Sondermann).

Ist nur der übliche Hang zur Headline bei der Presse.

Ich finds gut, dass John auch mit Spielern redet; rundet das "Vernetzt sein" letztlich ab.

15

Schade, das im Moment wenig substanzielles im Forum zu lesen ist. Sommerloch...wieder die Zeit in der im Rahmen der Vorbereitung auch im Fanlager mal wieder die Meinungen aufeinanderprallen. Wäre doch achön, wenn die persönlichen Anfeindungen draussen bleiben würden, macht es anstrengend.

Zum Thema, wir spielen OBERLIGA, das ist AMATEURBEREICH. Natürlich macht es Sinn, mit den Spielern zu sprechen, da wird in ihrem "Umfeld" selbstverständlich darüber gesprochen, dass, bzw. ob jemand unzufrieden/wechselwillig ist

15
km1905

Liest sich erher so als sei John erstmal mit seinem Latein am ende, eine klare Kadervorstellung vorallem mit hinblick auf Charakter, scheint er nicht (mehr) zu haben.

Er ist der Kaderplaner, wenn er Plan A nicht umsetzen kann, sollte er mindestens ein Plan B haben, jetzt Spieler um Vorschläge zu bitten ist bestensfalls Plan C.

-12

Stimmt, es gibt ein sehr schwaches Bild ab. Am Anfang waren die Neuverpflichtungen doch auch klar und am Ende gibt es nur noch Achselzucken, fast Hilflosigkeit? Nein.. geht gar nicht!

-9

https://www.transfermarkt.de/francis-ubabuike/profil/spieler/368795

Hab hier mal nen Kandidaten für die Außenbahn rausgesucht, seine Hauptposition ist Linksaußen, kann aber laut Transfermarkt auch Rechtsaußen spielen.

-1

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele