Schluesselszene.net

Kader 23/24

Joooh, vielleicht machen wir noch ein großes "Rudelsuchen" nach Spielern. Stärkt den allgemeinen FanGeist. Jeder Fan darf John einen Vorschlag schicken.

Ironie off

0
TimK
Antwort auf Inrather61

Joooh, vielleicht machen wir noch ein großes "Rudelsuchen" nach Spielern. Stärkt den allgemeinen FanGeist. Jeder Fan darf John einen Vorschlag schicken.

Ironie off

Der freut sich bestimmt sowieso. Hier im Forum gibt es so viel geballtes Fachwissen, wie alles schneller, besser, weniger peinlich und mit weniger Enttäuschungen funktionieren kann. Anhand von Transfermarkt-Profilen werden hier Spieler ins Spiel gebracht, die "gut zu uns passen". Meine Vermutung ist: Marcus.john@kfc05.de

Einfach mal eine Mail hinschreiben und das geballte Fachwissen teilen. Der freut sich bestimmt über viele Vorschläge. Referenzen: Anstoß 3 und Fußball-Manager (aber ur den von EA Sports...)

14
TimK
Antwort auf Einwurf05

Aus einem "Da habe ich die Spieler nochmal angespitzt, denn sie hören auch viel und das höre ich mir gerne an." (John)

wird ein "Trainer Marcus John schickt die Spieler auf Spielersuche" (Schulze),

wird ein "Selbst in der Oberliga ist sowas eine Lachnummer, da gibt's keinen Diskussionsspielraum" (Alias Sondermann).

Ist nur der übliche Hang zur Headline bei der Presse.

Ich finds gut, dass John auch mit Spielern redet; rundet das "Vernetzt sein" letztlich ab.

Um hier auch nochmal ein bisschen Substanz reinzubringen, will ich den Beitrag nochmal zitieren.

Marcus John schickt überhaupt niemanden auf Spielersuche. Im Gegenteil. Das einzige was er sagt: "Die Spieler hören auch viel und das höre ich mir gerne an."

Komisch: Wenn niemand aus einem Netzwerk kommt, wird hier kritisiert, dass keiner ein Netzwerk hat und nix hört.

Wenn dann aber das Netzwerk bemüht werden soll, sind es wieder die Üblichen, die das komisch und zum Kritisieren finden. Man stelle sich vor, dass ein - fiktives Beispiel - Florian Abel über seine Kontakte mitbekommt, dass z. B. ein Marvin Lorch eine neue Herausforderung sucht und stellt den Kontakt zu John her. Passt alles super, mannschaftlich, charakterlich, sportlich... können wir aber nicht verpflichten, weil John ihn ja nicht gefunden hat, sondern er nur über das Netzwerk unserer Spieler kam. Oder woran genau entfacht sich die Kritik?

Marius Wolf übrigens hat Sebastian Haller davon überzeugt, dass er zum BVB kommen soll. Und was denkt ihr, wie das in anderen Vereinen ist? Das Thema Netzwerk der Spieler sollte man überhaupt nicht unterschätzen und das macht John schon absolut richtig.

23
Antwort auf NurderKFC

https://www.transfermarkt.de/francis-ubabuike/profil/spieler/368795

Hab hier mal nen Kandidaten für die Außenbahn rausgesucht, seine Hauptposition ist Linksaußen, kann aber laut Transfermarkt auch Rechtsaußen spielen.

Nur um dass mal klarzustellen, mein Vorschlag war jetzt nicht gemeint dass John ihn direkt holen soll oder dass er direkt zu uns passt oder warum braucht der John so lange um was zu finden, ich mache mal einen auf Hobby Scout. Ich wollte den Kandidaten nur mal nennen, weil ich wissen wollte ob vielleicht jemand ihn mal spielen sehen hat oder jemand genaueres über ihn weiß.

2
Antwort auf TimK

Um hier auch nochmal ein bisschen Substanz reinzubringen, will ich den Beitrag nochmal zitieren.

Marcus John schickt überhaupt niemanden auf Spielersuche. Im Gegenteil. Das einzige was er sagt: "Die Spieler hören auch viel und das höre ich mir gerne an."

Komisch: Wenn niemand aus einem Netzwerk kommt, wird hier kritisiert, dass keiner ein Netzwerk hat und nix hört.

Wenn dann aber das Netzwerk bemüht werden soll, sind es wieder die Üblichen, die das komisch und zum Kritisieren finden. Man stelle sich vor, dass ein - fiktives Beispiel - Florian Abel über seine Kontakte mitbekommt, dass z. B. ein Marvin Lorch eine neue Herausforderung sucht und stellt den Kontakt zu John her. Passt alles super, mannschaftlich, charakterlich, sportlich... können wir aber nicht verpflichten, weil John ihn ja nicht gefunden hat, sondern er nur über das Netzwerk unserer Spieler kam. Oder woran genau entfacht sich die Kritik?

Marius Wolf übrigens hat Sebastian Haller davon überzeugt, dass er zum BVB kommen soll. Und was denkt ihr, wie das in anderen Vereinen ist? Das Thema Netzwerk der Spieler sollte man überhaupt nicht unterschätzen und das macht John schon absolut richtig.

Sehr gut ausgeführt Tim

Der nächste Schritt wäre, die Thematik den ein oder anderen User mit Handpüppchen zu erklären.

9
km1905

Es geht doch nicht ums Verpflichten dürfen, Tim. Natürlich darf John verpflichten wen er will, selbst den besten Freund vom Sohn der Putzfrau wenn dieser vom Onkel des Schwagers empfohlen wurde.

Es geht darum, dass John keine 3 Wochen vor Ligastart immernoch keinen kompletten Kader vorweisen kann und einfach wichtige Spieler wie der 6er und Außenbahnspieler fehlen. Spieler die für das Spielsystem, Laufwege und für die Grundtaktik wichtig sind. Das muss auch alles noch trainiert und einstudiert werden.

John hatte mehr als genug zeit sich entsprechende Spieler rauszusuchen, zu scouten, zum Probetraining einzuladen und zu verpflichten.

Stand jetzt hat John für mich bei der Kadeplanung schon fast versagt, denn wer sagt denn, dass die Spieler die von xy jetzt empfohlen werden auch greifen? Wir haben kaum mehr Vorbereitungszeit und wichtige Spieler fehlen einfach noch.

-18
David

Dass mit Evers ist noch nicht lange her und so finde ich es unangebracht zu kritisieren wir hätten noch nicht sofort einen Ersatz.

Lieber etwas warten, die Transferperiode ist noch nicht vorbei, und eventuelle Unterschiedsspieler , die keinen Regionalligaverein gefunden haben, verpflichten.

Ich hätte auch schon gerne einen kompletten Kader, aber wenn das nicht möglich ist, müssen wir uns gedulden.

6
TimK
Antwort auf km1905

Es geht doch nicht ums Verpflichten dürfen, Tim. Natürlich darf John verpflichten wen er will, selbst den besten Freund vom Sohn der Putzfrau wenn dieser vom Onkel des Schwagers empfohlen wurde.

Es geht darum, dass John keine 3 Wochen vor Ligastart immernoch keinen kompletten Kader vorweisen kann und einfach wichtige Spieler wie der 6er und Außenbahnspieler fehlen. Spieler die für das Spielsystem, Laufwege und für die Grundtaktik wichtig sind. Das muss auch alles noch trainiert und einstudiert werden.

John hatte mehr als genug zeit sich entsprechende Spieler rauszusuchen, zu scouten, zum Probetraining einzuladen und zu verpflichten.

Stand jetzt hat John für mich bei der Kadeplanung schon fast versagt, denn wer sagt denn, dass die Spieler die von xy jetzt empfohlen werden auch greifen? Wir haben kaum mehr Vorbereitungszeit und wichtige Spieler fehlen einfach noch.

"John hat schon fast versagt".

Woran machst Du das fest? Er hat genau die Stellen erkannt, wo der Schuh drückt. Wir haben Stand jetzt eine sehr vernünftige Abwehrreihe, haben uns im zentralen Mittelfeld qualitativ verstärkt, haben mit Weber den Topstürmer gehalten, mit Rizzo einen Spieler gehalten, der das Potential hat in der Oberliga ein Unterschiedspieler zu sein und mit Di Gaetano und Touratzidis nochmal enorme Qualität dazugewonnen. Dazu kommen mit Lipinski und Kadiata auch irgendwann die Langzeitverletzten zurück.

Ich stimme zu, dass wir auf den Außen und im ZM gerne noch die Spieler lieber jetzt als morgen holen, aber es ist halt auch nicht so einfach. John hat es ja gesagt mit dem Spieler des FC Bocholt.

In den letzten Jahren wurden dann Spieler wie Baek und Yeboah in den Kader genommen. Das ist nunmal nicht der Anspruch und selbst wenn in 2 Wochen erst die benötigten Positionen kommen (oder erst in 3 oder 4 Wochen): für die ersten Spiele sollte auch diese Mannschaft gut genug sein und die Spieler kommen ja auch nicht unfit, sondern machen auch eine komplette Vorbereitung in ihren Vereinen mit. Zudem sind einzelne Spieler auch leichter in ein System zu integrieren als z. B. eine ganze Abwehrreihe.

Also der Satz "John hat in der Kaderplanung schon fast versagt" ist für mein Empfinden sehr am Rande der Unsachlichkeit.

20
Stroem
Antwort auf km1905

Wenn man das so sieht, dürften nächste Woche alle Posten der sportlichen Leiter der 1. +2. und 3. Liga entlassen werden, da die alle noch keinen kompletten Kader haben und weiterhin auf der Suche sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir Leute suchen die tagsüber arbeiten und abends trainieren. Sprich die Leute müssen aus dem nahen Umfeld kommen. Kommt jemand von weiter her, ist u.U. eine neue Wohnung und ein neuer (Haupt-)Job notwendig. Beides Hürden die die Suche nicht einfacher machen.

10
Johannes

Handpüppchen? Ich kann leider nur mit einem fiktiven Interview dienen. (Sorry für den Einwurf, aber mir war langweilig, bitte gerne ignorieren und ernsthaft weiter diskutieren.)

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ausgedachtes-interview-mit-trainer-marcus-john (RP+)

Herr John, der KFC Uerdingen hat einen neuen Spieler verpflichtet.

Huch, ja? Echt? Sorry, bin eben erst aufgestanden. Gestern ist der Onkel eines Cousins einer Bekannten fünfzig geworden, oder war es der sechszigste?, und es wurde ein bisschen später. Sie verstehen. Welcher Spieler ist es denn geworden? Wir waren mit mehreren im Gespräch, natürlich, hust.

Laut Pressemitteilung ist er ein 31-jähriger Außenverteidiger, der zuletzt in Bömmelbach an der Schlonz gespielt hat. 

Sagt mir jetzt erst einmal nichts, leider. Das hat bestimmt einer unserer Spieler eingeleitet, die helfen jetzt nämlich bei unseren Transfers ein bisschen mit, müssen Sie wissen. Ich schaffe das alles alleine einfach nicht mehr. Wissen Sie, wie viele Spieler auf Transfermarkt erscheinen, wenn man nach einem „beidfüßigen Stürmer“ sucht? Ich auch nicht. Aber es sind bestimmt sehr, sehr viele. Bömmelsbach, das klingt nach Baden-Württemberg. Dann hat das bestimmt hier der Dings eingeleitet, wie heißt der noch, der spielt eher hinten, na, es liegt mir auf der Zunge. Ach, ich weiß wieder: der Matthias Fung, der hat das bestimmt dann klargemacht. Der kommt wie gesagt, glaube ich aus Baden-Württemberg. Der ist da geboren, hab ich gestern noch zufällig gelesen. Solingen heißt das Örtchen. Kenn ich nicht. Aber das klingt mir schwer nach BaWü. Vielleicht ein Kumpel von ihm? Wird schon.

Sie scheinen Ihren neuen Kader noch nicht gut zu kennen.

Das klingt ja fast wie ein Vorwurf! (lacht) Es heißt nicht umsonst SommerPAUSE. Ich bin ganz bestimmt nicht zum KFC gewechselt, um mich kaputt zu arbeiten. Dann hätte ich auch Trainer im Profibereich werden können oder Paketzusteller. Und dann war auch noch das Wetter teilweise richtig schön. Jetzt dieser Barbie-Film im Kino, den musste ich mir angucken. Wie der mir gefallen hat, das wird in Interviews aber leider nie gefragt. Wir haben doch mehr als elf Spieler, mehr braucht es doch nicht, ich weiß nicht, was die Fans haben? Ein, zwei Tage war ich zudem auch krank. Magen-Darm. Ich habe (glaube ich) auch mehrere Kinder. Die Fans müssen verstehen: Wir sind teilweise auch nur ganz normale Menschen. Und die haben halt auch mal keinen Bock. Würde ja gerne Spielerbeobachtung machen, aber es ist gerade keine Männer-WM und das neue FIFA ist noch nicht draußen. Es steht aber auf meiner Weihnachtswunschliste, keine Sorge. Oh, Moment, es klingelt…

Ein Spielerberater?

Auf keinen Fall! Mit denen arbeiten wir nicht mehr zusammen. Wir hören neuerdings nur noch auf Experten aus unserem Fanforum.

Das müssen Sie erklären.

Ich habe ja schon erklärt: Auf Transfermarkt sind so viele Spieler gelistet. Das kann man unmöglich überblicken. Ein Gentleman namens „Eckball69“ hatte uns da neulich wen empfohlen, der war letzte Saison wohl Zweiter oder Dritter in der Torschützenliste in Saarland. Richtig krass, wie die recherchieren. Wusste nicht mal, dass es das gibt, das Saarland. Wir haben den dann angerufen und wie der Zufall es so wollte, war der Spieler gerade sowieso im Urlaub in Krefeld und schlenderte durchs Haus der Seidenkultur. Habe dem jetzt auf die Mailbox gesprochen und meine Mailadresse genannt, weil, ich hasse telefonieren. Mal gucken, ob der antwortet, unser Angebot war fair. 500 Euro pro Monat sind viel Geld. Und wenn er absagt, ist bestimmt noch jemand Vierter geworden in der Torjägerliste im Saarland. (lacht)

Und was sagen Sie nun zu Ihrem neuen Spieler? 

Das Gleiche wie die Fans: Ich hoffe auch, dass der gut ist. Kann man ja nicht wissen. Die kennt man ja nie, die Leute, die zu uns wechseln. Haben oft nicht mal YouTube-Videos. Dabei gebe ich mir ja wirklich Mühe. Gucke zum Beispiel oft Sportschau und ich hab auch Sky. Aber die Jungs, die da zu sehen sind, die wollen nicht zu uns wechseln. Was hab ich viele DMs geschrieben, an Helmut Lewandowski, Benny Haarland und Florian Wurst von Bayer Leverkusen, der ist zum Beispiel richtig gut. Aber wenn die nicht antworten, was soll ich denn machen? Wie gut die sind, die man im Kader hat, das weiß man erst am Ende der Saison. Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und bin mir sicher, wie werden am Ende des 28. Spieltags ganz oben oder im oberen Mittelfeld stehen, mal schauen.

Die Saison hat 34 Spieltage. 

Wirklich? Oh man, dann muss ich noch einen Urlaub stornieren. Danke, dass Sie angerufen haben, das hat mir sehr geholfen. Sie kennen nicht zufällig einen guten Sechser?

7
km1905

Tim, Du willst mit rund 17 gesunde Feldspieler von denen 2 U-19 Spieler die Vorbereitung absolvieren und sind in die ersten Spiele gehen? Das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz, oder?

Und was machen wir wenn sich in den nächsten 2 Wochen noch der ein oder andere von dir aufgezählte Spieler verletzt?

Dir bringt keine starke erste 11 was wenn danach nichts mehr kommt weil nichts kommen kann.

Und ein Kader besteht mehr als nur die besten 11.

Ich bleibe dabei, wenn nicht spätestens bis ende der Woche nicht noch mindestens 2, 3 starke Verpflichtungen bekanntgegeben werden, kann uns das ganze Ding ziemlich schnell um die Ohren fliegen.

Seit Jahren kritisieren wir, dass aufgrund von Trainerwechseln kein Trainer und/oder Sportdirektor genug Zeit hatte einen Kader aufzubauen. Und jetzt? John hatte mehr Zeit als alle anderen zusammen und 3 Wochen vor Ligabetrieb heisst es "Wird schon, die erste Elf ist stark genug" und "Vielleicht bekomme ich ja Empfehlungen von dem eine oder anderen Spieler".

Ich bleib dabei, stand jetzt ist der Kader nicht ausreichend geplant und umgesetzt, mit anderen Worten, in der Aufgabe versagt.

-9
Antwort auf km1905

Eieiei, hat schon fast versagt...weil die Spieler gewisse Dinge einstudieren müssen...wir sprechen hier von Fussballern, die bereits Erfahrung auf ihrer Position haben und eine gewisse QUALITÄT (sorry, möchte niemanden anschreien) mitbringen sollten/werden. Ein guter Spieler (Qualität) funktioniert in jeder "normalen" Mannschaft, total egal, wie die Farbe des Trikots ausschaut. Wenn der Trainer denn eine Strategie und eine Taktik hat, holt er sich Leute die das im Normalfall umsetzen können müssten , dazu ist kein halbes Training notwendig. Hat bisher nun mal nicht für die offenen Positionen geklappt, also lasse ich mir, gerne auch durch Dritte, Spieler empfehlen, die in das formulierte Profil passen.

Er geht eben nicht das Risiko ein, das es vielleicht klappen könnte wenn ich x oder y verpflichte und auf die 6 stelle, er aber nicht zum Team passt.

4
Stroem
Antwort auf Johannes

Handpüppchen? Ich kann leider nur mit einem fiktiven Interview dienen. (Sorry für den Einwurf, aber mir war langweilig, bitte gerne ignorieren und ernsthaft weiter diskutieren.)

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ausgedachtes-interview-mit-trainer-marcus-john (RP+)

Herr John, der KFC Uerdingen hat einen neuen Spieler verpflichtet.

Huch, ja? Echt? Sorry, bin eben erst aufgestanden. Gestern ist der Onkel eines Cousins einer Bekannten fünfzig geworden, oder war es der sechszigste?, und es wurde ein bisschen später. Sie verstehen. Welcher Spieler ist es denn geworden? Wir waren mit mehreren im Gespräch, natürlich, hust.

Laut Pressemitteilung ist er ein 31-jähriger Außenverteidiger, der zuletzt in Bömmelbach an der Schlonz gespielt hat. 

Sagt mir jetzt erst einmal nichts, leider. Das hat bestimmt einer unserer Spieler eingeleitet, die helfen jetzt nämlich bei unseren Transfers ein bisschen mit, müssen Sie wissen. Ich schaffe das alles alleine einfach nicht mehr. Wissen Sie, wie viele Spieler auf Transfermarkt erscheinen, wenn man nach einem „beidfüßigen Stürmer“ sucht? Ich auch nicht. Aber es sind bestimmt sehr, sehr viele. Bömmelsbach, das klingt nach Baden-Württemberg. Dann hat das bestimmt hier der Dings eingeleitet, wie heißt der noch, der spielt eher hinten, na, es liegt mir auf der Zunge. Ach, ich weiß wieder: der Matthias Fung, der hat das bestimmt dann klargemacht. Der kommt wie gesagt, glaube ich aus Baden-Württemberg. Der ist da geboren, hab ich gestern noch zufällig gelesen. Solingen heißt das Örtchen. Kenn ich nicht. Aber das klingt mir schwer nach BaWü. Vielleicht ein Kumpel von ihm? Wird schon.

Sie scheinen Ihren neuen Kader noch nicht gut zu kennen.

Das klingt ja fast wie ein Vorwurf! (lacht) Es heißt nicht umsonst SommerPAUSE. Ich bin ganz bestimmt nicht zum KFC gewechselt, um mich kaputt zu arbeiten. Dann hätte ich auch Trainer im Profibereich werden können oder Paketzusteller. Und dann war auch noch das Wetter teilweise richtig schön. Jetzt dieser Barbie-Film im Kino, den musste ich mir angucken. Wie der mir gefallen hat, das wird in Interviews aber leider nie gefragt. Wir haben doch mehr als elf Spieler, mehr braucht es doch nicht, ich weiß nicht, was die Fans haben? Ein, zwei Tage war ich zudem auch krank. Magen-Darm. Ich habe (glaube ich) auch mehrere Kinder. Die Fans müssen verstehen: Wir sind teilweise auch nur ganz normale Menschen. Und die haben halt auch mal keinen Bock. Würde ja gerne Spielerbeobachtung machen, aber es ist gerade keine Männer-WM und das neue FIFA ist noch nicht draußen. Es steht aber auf meiner Weihnachtswunschliste, keine Sorge. Oh, Moment, es klingelt…

Ein Spielerberater?

Auf keinen Fall! Mit denen arbeiten wir nicht mehr zusammen. Wir hören neuerdings nur noch auf Experten aus unserem Fanforum.

Das müssen Sie erklären.

Ich habe ja schon erklärt: Auf Transfermarkt sind so viele Spieler gelistet. Das kann man unmöglich überblicken. Ein Gentleman namens „Eckball69“ hatte uns da neulich wen empfohlen, der war letzte Saison wohl Zweiter oder Dritter in der Torschützenliste in Saarland. Richtig krass, wie die recherchieren. Wusste nicht mal, dass es das gibt, das Saarland. Wir haben den dann angerufen und wie der Zufall es so wollte, war der Spieler gerade sowieso im Urlaub in Krefeld und schlenderte durchs Haus der Seidenkultur. Habe dem jetzt auf die Mailbox gesprochen und meine Mailadresse genannt, weil, ich hasse telefonieren. Mal gucken, ob der antwortet, unser Angebot war fair. 500 Euro pro Monat sind viel Geld. Und wenn er absagt, ist bestimmt noch jemand Vierter geworden in der Torjägerliste im Saarland. (lacht)

Und was sagen Sie nun zu Ihrem neuen Spieler? 

Das Gleiche wie die Fans: Ich hoffe auch, dass der gut ist. Kann man ja nicht wissen. Die kennt man ja nie, die Leute, die zu uns wechseln. Haben oft nicht mal YouTube-Videos. Dabei gebe ich mir ja wirklich Mühe. Gucke zum Beispiel oft Sportschau und ich hab auch Sky. Aber die Jungs, die da zu sehen sind, die wollen nicht zu uns wechseln. Was hab ich viele DMs geschrieben, an Helmut Lewandowski, Benny Haarland und Florian Wurst von Bayer Leverkusen, der ist zum Beispiel richtig gut. Aber wenn die nicht antworten, was soll ich denn machen? Wie gut die sind, die man im Kader hat, das weiß man erst am Ende der Saison. Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und bin mir sicher, wie werden am Ende des 28. Spieltags ganz oben oder im oberen Mittelfeld stehen, mal schauen.

Die Saison hat 34 Spieltage. 

Wirklich? Oh man, dann muss ich noch einen Urlaub stornieren. Danke, dass Sie angerufen haben, das hat mir sehr geholfen. Sie kennen nicht zufällig einen guten Sechser?

Sehr schön. https://johannesfloehr.de/termine/

2
TimK
Antwort auf km1905

Tim, Du willst mit rund 17 gesunde Feldspieler von denen 2 U-19 Spieler die Vorbereitung absolvieren und sind in die ersten Spiele gehen? Das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz, oder?

Und was machen wir wenn sich in den nächsten 2 Wochen noch der ein oder andere von dir aufgezählte Spieler verletzt?

Dir bringt keine starke erste 11 was wenn danach nichts mehr kommt weil nichts kommen kann.

Und ein Kader besteht mehr als nur die besten 11.

Ich bleibe dabei, wenn nicht spätestens bis ende der Woche nicht noch mindestens 2, 3 starke Verpflichtungen bekanntgegeben werden, kann uns das ganze Ding ziemlich schnell um die Ohren fliegen.

Seit Jahren kritisieren wir, dass aufgrund von Trainerwechseln kein Trainer und/oder Sportdirektor genug Zeit hatte einen Kader aufzubauen. Und jetzt? John hatte mehr Zeit als alle anderen zusammen und 3 Wochen vor Ligabetrieb heisst es "Wird schon, die erste Elf ist stark genug" und "Vielleicht bekomme ich ja Empfehlungen von dem eine oder anderen Spieler".

Ich bleib dabei, stand jetzt ist der Kader nicht ausreichend geplant und umgesetzt, mit anderen Worten, in der Aufgabe versagt.

Das Problem ist unsere Anspruchshaltung.

Wir sind der KFC Uerdingen. Wir rufen einen Spieler an, der muss gleich kommen. Der Trainer und sportliche Leiter hatte ja jetzt lang genug Zeit.

War es nicht dieses Forum, welches immer wieder behauptet, dass aufgrund der jüngeren Vergangenheit Spieler abgeschreckt wurden hierher zu wechseln?

Nochmal: ich hätte auch gerne lieber gestern als heute den gesamten Kader komplett. Aber am Ende geht's darum, dass man schauen muss, welche Spieler passen, welche vllt. wechseln wollen, welche vllt. auch zu uns wechseln wollen, welche bezahlbar sind, welche tatsächlich den Unterschied machen können, welche charakterlich passen etc.

Und was ist denn, wenn wir heute einen verpflichten, der sich dann im Training verletzt? Ist genau so fiktiv wie Dein Beispiel und damit genau so wenig zielführend.

8
km1905

"Und was ist denn, wenn wir heute einen verpflichten, der sich dann im Training verletzt? Ist genau so fiktiv wie Dein Beispiel und damit genau so wenig zielführend."

Wenn sich von 17 Spielern, ein potentieller Stammspieler verletzt, ist das mehr als eine fahrlässige Kaderplanung.

Wenn sich von 18 Spieler einer Verletzt der erst seit 3 Tagen zum Team gehört, ist das in erster linie Pech, aber auch eine klar fahrlässige Kaderplanung.

Ich rede aber von 22 bis 24 Spieler, die zur not einen Ausfall kompensieren können. Dann ist ein Ausfall nur noch Pech, aber keine fahrlässige Kaperplanung mehr.

Und bzgl. Anspruchshaltung, haben wir nicht den höchsten Etat der Liga? Dann sollte auch ein fast kompletter Kader vorhanden sein der nicht nur die Vorbereitung mitmachen kann sondern auch zum ersten Spiel breit genug aufgstellt ist um Ausfälle, die kommen werden, kompensieren zu können.

Aber okay, warten wir einfach die 3 kommenden Wochen ab und ziehen dann ein Fazit.

-8
nebomb

Halten wir fest... Sollte ende der Woche der Kader nicht stehen MUSS John gefeuert werden, da kann es keine zwei Meinungen geben! Der Vorstand muss auch zurücktreten, da die John ja haben machen lassen.

Sicherlich fragen sich manche hier, wen sollen wir dann holen?? Die Kandidaten, die es auf jeden Fall besser machen stehen ja schon parat... Sondermann, km1905 & als Sportdirektor der Kollege mit den heißen Insiderinfos von der geheimen Internetseite ;)

2
km1905

Was für ein blödsinn. Niemand fordert den Rauswurf von John, wie kommt man auf so einen schwachsinn?

0
TheJinx1

Lasst gut sein, Leute:-) Wir freuen uns alle auf noch einen oder zwei gute Spieler. Den Zeitpunkt dazu legen aber leider nicht wir fest. Und wer am Ende den Kontakt zu den neuen Leuten hergestellt hat, wissen wir dann doch eh nicht. Ist auch eigentlich uninteressant, solange es gute Jungs sind.

7

Eher 3,4 neue Spieler.

-1

Leute Leute ...seit Jahren habe ich endlich wieder sowas wie echte Aufbruchstimmung da unser neuer KFC langsam immer mehr aus der Asche erwächst ...und ja endlich naja bisken "normaler" (aber weiter einzigartiger und unartiger ) Verein wird...hmm Wir sind doch alle Fans hier ? Kann man dat zarte Pflänzchen nicht mal "einfach bisken bedingungslos " supporten und nicht immer mit irgendwas an fettigen Haaren herbeigezogenem, fast bei jeder News zerstampfen wie son Elefant im Porzellanladen ?

Kritik ja gerne doch immer aber vieles "einfach" overdozed ! = Bisken mehr Respekt und Vertrauen den Verantwortlichen oder meldet Euch doch selber beim Verein wenn so glorreich Besser !

FORZA KFC !

11
chrudo

So ist es!

0
Antwort auf km1905

Was für ein blödsinn. Niemand fordert den Rauswurf von John, wie kommt man auf so einen schwachsinn?

Leider sind es ein paar Leute hier, die wohl eher klare Kante mit Nörgeln verwechseln und die Grundregeln der freien Rede wohl nicht kapiert haben. So what: Die Art und Weise ist bezeichnend und selbsterklärend. Rauswurf von John ... da kannste dir nur an die Birne packen.

-10

Ich finde, daß Marcus John hier bisher einen prima Job macht. Er ist seit einer gefühlten Ewigkeit der erste Trainer, der nachweislich Erfahrung und Erfolg in dieser Liga vorzuweisen hat. Er hat einen klaren Plan, diesen auch kommuniziert, muß aber auch mit den gegebenen Fakten wie Trainingszeiten und Etat planen. Die Spieler um ihre Meinung zu fragen und ihre eventuellen Kontakte zu nutzen ist meines Erachtens nach eher ein Zeichen von Stärke. Was soll daran schlecht sein, das läuft in jeder normalen Firma so wenn Personal gesucht wird, teilweise auch verbunden mit einer Prämie für den Vermittelnden. Er wird sich bestimmt niemanden aufschwatzen lassen, der nicht in sein Konzept passt, denn am Ende trägt er die Verantwortung.

Bei manchen Kommentaren hier kann man den Eindruck bekommen, unser Kader bestünde momentan aus maximal 11 unerfahrenen Feldspielern und die Saison beginnt am Wochenende. Dem ist aber nicht so, wir haben schon gute Leute dabei, wir haben noch Zeit bis zum Saisonstart und wir sind der Oberligist KFC Uerdingen mit den momentanen Voraussetzungen. Daß nicht alles perfekt ist ist klar, aber was hätte der Trainer und der Vorstand in der jetzigen Situation bisher essentiell besser machen können? Nach dem ganzen Mist in den letzten Jahren denke ich als Fan und Beobachter von aussen, wenig bis nichts! Das mag man gerne anders sein, kein Problem. Am Ende zählt eh auffem Platz, schon klar.

15

Ich finde, daß Marcus John hier bisher einen prima Job macht. Er ist seit einer gefühlten Ewigkeit der erste Trainer, der nachweislich Erfahrung und Erfolg in dieser Liga vorzuweisen hat. Er hat einen klaren Plan, diesen auch kommuniziert, muß aber auch mit den gegebenen Fakten wie Trainingszeiten und Etat planen. Die Spieler um ihre Meinung zu fragen und ihre eventuellen Kontakte zu nutzen ist meines Erachtens nach eher ein Zeichen von Stärke. Was soll daran schlecht sein, das läuft in jeder normalen Firma so wenn Personal gesucht wird, teilweise auch verbunden mit einer Prämie für den Vermittelnden. Er wird sich bestimmt niemanden aufschwatzen lassen, der nicht in sein Konzept passt, denn am Ende trägt er die Verantwortung.

Bei manchen Kommentaren hier kann man den Eindruck bekommen, unser Kader bestünde momentan aus maximal 11 unerfahrenen Feldspielern und die Saison beginnt am Wochenende. Dem ist aber nicht so, wir haben schon gute Leute dabei, wir haben noch Zeit bis zum Saisonstart und wir sind der Oberligist KFC Uerdingen mit den momentanen Voraussetzungen. Daß nicht alles perfekt ist ist klar, aber was hätte der Trainer und der Vorstand in der jetzigen Situation bisher essentiell besser machen können? Nach dem ganzen Mist in den letzten Jahren denke ich als Fan und Beobachter von aussen, wenig bis nichts! Das mag man gerne anders sein, kein Problem. Am Ende zählt eh auffem Platz, schon klar.

Kann ich zu 100% zustimmen!

Ich freue mich ganz besonders auf das Testspiel am 2 August gegen SV Schermbeck, die belegten in der letzten Oberliga Westfalen Saison den 13.Platz. Gegen Gegner aus dem Tabellenumfeld haben wir viele Punkte liegen lassen, daher bin ich sehr gespannt wie die Manschaft sich präsentieren wird.

2

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele