Schluesselszene.net

Kader 23/24

TimK
Antwort auf nebomb

Es entscheidet der Trainer welche Position vakant ist und wenn er nur zwei nennt, dann sind auch nur diese Vakant ;)

Und damit machen wir das Forum dicht, denn die Verantwortlichen entscheiden ja alles richtig und wir brauchen uns keine Diskussionen fern und Gedanken machen ;-)

Ich finde es interessant, dass mittlerweile jedes Mal eine andere Vakanz von John genannt wird, aber er weiß es schließlich besser. Ich zumindest würde mir wünschen, dass wir noch einen IV und einen zentralen Mittelfeldspieler mit Tendenz zur Sechs wünschen. Ein offensiver Allrounder wäre noch toll, wobei ich uns offensiv prinzipiell gut aufgestellt sehe, insbesondere, wenn Touratzidis und Lipinski zurück sind.

4
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Es entscheidet der Trainer welche Position vakant ist und wenn er nur zwei nennt, dann sind auch nur diese Vakant ;)

Ja und die wechseln permanent- wie bei einem Würfelspiel.. ein Traum!

-3
nebomb
Antwort auf TimK

Und damit machen wir das Forum dicht, denn die Verantwortlichen entscheiden ja alles richtig und wir brauchen uns keine Diskussionen fern und Gedanken machen ;-)

Ich finde es interessant, dass mittlerweile jedes Mal eine andere Vakanz von John genannt wird, aber er weiß es schließlich besser. Ich zumindest würde mir wünschen, dass wir noch einen IV und einen zentralen Mittelfeldspieler mit Tendenz zur Sechs wünschen. Ein offensiver Allrounder wäre noch toll, wobei ich uns offensiv prinzipiell gut aufgestellt sehe, insbesondere, wenn Touratzidis und Lipinski zurück sind.

Also ein Fanforum sollte aber auch nicht alle 2 Tage mit den selben, seit Wochen sich wiederholenden Wünschen gefüllt werden. Mittlerweile weiß hier jeder, dass John noch 2 Stellen im Kader besetzen will und da bringt es niemanden weiter, wenn wir andauernd aber 4-6 fordern/wünschen. Oder glaubt wirklich jemand, dass er ins Forum schaut, sich gegen die Stirn klatscht und dann seine Meinung ändert?

10
Kotbullar

Ich glaube, dass John sinngemäß gegenüber Reviersport gesagt hat, dass noch zwei Spieler gesucht werden und die Positionen hat Reviersport hinzuerfunden

1
nebomb

Kann mir auch gut vorstellen, dass unser Budget nur 2 Spieler vom gewünschten Format zulässt (man wird wissen was die verdienen wollen) und man im laufe der ersten Spiele in der Saison, doch auf einer anderen Position noch Bedarf sieht.

Befürchte dass dieses Thema wirklich schwieriger ist als wie es sich manche vorstellen.

5
Siegeszug
Antwort auf Kotbullar

Ich glaube, dass John sinngemäß gegenüber Reviersport gesagt hat, dass noch zwei Spieler gesucht werden und die Positionen hat Reviersport hinzuerfunden

Würde so jedenfalls zum dem Revolverblatt passen. :-)

-1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Kann mir auch gut vorstellen, dass unser Budget nur 2 Spieler vom gewünschten Format zulässt (man wird wissen was die verdienen wollen) und man im laufe der ersten Spiele in der Saison, doch auf einer anderen Position noch Bedarf sieht.

Befürchte dass dieses Thema wirklich schwieriger ist als wie es sich manche vorstellen.

Ja, das denke ich auch. John gibt ja dankenswerterweise immerwieder ein paar Einblicke in die Konversationen mit möglichen Kandidaten. Zum einen glaube ich, dass an unserem Verein immer noch der Makel der jüngsten Vergangenheit klebt, zum anderen spielen wir leider auch nur Oberliga. Mal sehen, ob noch wer zu uns stoßen wird in den nächsten Tagen.

0
TimK
Antwort auf nebomb

Also ein Fanforum sollte aber auch nicht alle 2 Tage mit den selben, seit Wochen sich wiederholenden Wünschen gefüllt werden. Mittlerweile weiß hier jeder, dass John noch 2 Stellen im Kader besetzen will und da bringt es niemanden weiter, wenn wir andauernd aber 4-6 fordern/wünschen. Oder glaubt wirklich jemand, dass er ins Forum schaut, sich gegen die Stirn klatscht und dann seine Meinung ändert?

Was ich mehr zum Ausdruck bringen wollte war die Verwirrung über die jeweils anders genannten Positionen, aber da bin ich auch bei Kotbullar. Glaube, dass John das nicht immer explizit so sagt, wie es in der RS steht..

Und ja, die Spieler mit entsprechendem Format werden ihre Optionen abwägen und das würde jeder tun und ist normal. Daher: warten und mit dem aktuellen Kader so gut wie möglich zurechtkommen.

2
Stroem

Der KFC trainiert heute wieder in Oppum und hat einen Probespieler (dachte erst es ist Gonda, bis Lippi mich aufklärte) dabei. Hat im Abschlussspiel auf halben Platz allerdings links vorne gespielt, kann daher nicht einschätzen wofür er evtl. in Frage kommt.

11
pookas

Die ersten zwei Spiele haben gezeigt, wo der Schuh am meisten drückt.

Ohne einen weiteren brauchbaren Außenverteidiger und zweikampfstarken 6er oder 8er wird das Saison nichts.

Kann nur hoffen, dass Kadiata früh zurückkommt und dem anderen IV Sicherheit gibt.

Sollte es bei Kadiata länger dauern oder er sein altes Leistungsvermögen verständlicherweise nicht schnell wieder erreichen, brauchen wir eigentlich noch einen neuen IV.

Hoffe noch auf Päffken, den mit der Viererkette vom Bsumberg werden nie zu Null spielen

2

Gebetsmühlenartig spreche ich seit Wochen, dass dieser Kader vorne und hinten nicht ausreicht! Dennoch hatte ich nach dem MG Spiel ein gutes Gefühl, das war ein wirklich gutes Spiel.

Aber mit Beginn der Saison GEGURKE GEGURKE GEGURKE!

Zu dem nicht besonderen Kader kommen noch diese unsäglichen Verletzten.

Es fehlt ein richtiger linker Verteidiger, ein Innenverteidiger, ein Sechser, ein Achter!

Talarski ist immer noch zu dick für einen Fußballer, Rizzo wieder nicht auf der 10, Weber demontiert, Odenthal ist kein Stürmer!

7
toni361

Für mich hat es den Anschein, dass der Trainer bereits jetzt schon angeschossen ist, bzw. im Feuer steht. Wenn jetzt die nächsten Spiele nicht schnellstens eine drastische Wende bringen, wird der Trainer wohl stark hinterfragt werden. Ich hatte mir von John viel versprochen und hoffe die Wende gelingt.

4
Antwort auf toni361

Für mich hat es den Anschein, dass der Trainer bereits jetzt schon angeschossen ist, bzw. im Feuer steht. Wenn jetzt die nächsten Spiele nicht schnellstens eine drastische Wende bringen, wird der Trainer wohl stark hinterfragt werden. Ich hatte mir von John viel versprochen und hoffe die Wende gelingt.

Na ja, wenn der Start nicht ab sofort mit normalen und klar zu erwartenden Siegen „verbessert“ wird, ist das auch so! Selbst dann wenn dann zwei Positionen wieder vakant sind. Man kann auch von einem sportlichen Leiter erwarten zügig die selbst gepredigten Neuverpflichtungen zu tätigen. Selbst dann, wenn die Interessenten 50 € mehr verlangen. Na und? Dann zahle ich diese eben, wenn dadurch das Niveau angehoben wird.

0
Stroem
Antwort auf Nostalgie1905

Na ja, wenn der Start nicht ab sofort mit normalen und klar zu erwartenden Siegen „verbessert“ wird, ist das auch so! Selbst dann wenn dann zwei Positionen wieder vakant sind. Man kann auch von einem sportlichen Leiter erwarten zügig die selbst gepredigten Neuverpflichtungen zu tätigen. Selbst dann, wenn die Interessenten 50 € mehr verlangen. Na und? Dann zahle ich diese eben, wenn dadurch das Niveau angehoben wird.

Es geht nicht um 50€, sondern die Mentalität die dahintersteckt.

5
km1905
Antwort auf Stroem

Es geht nicht um 50€, sondern die Mentalität die dahintersteckt.

Welche Mentalität steckt denn dahinter? Das man seinen Wert kennt und genau weiß was man verdienen möchte und muss? Und warum sollte man sich dann vom Verein drücken lassen? Und vielleicht ist der Spieler uns schon gut entgegengekommen wenn es nur noch um 50 Euro ging.

Wenn man sich als Verein für eine klare Verstärkung für 600 Euro mehr im Jahr zu fein war, dann war das mehr als fahrlässig.

Klar fährt man mit Spielern besser die nicht fürs Geld spielen sondern für die Identifikation mit dem Verein, aber wer macht das schon? Die Jungs müssen gucken wo sie bleiben und müssen natürlich für sich das Beste rausholen.

Die aktuelle Mannschaft wird uns bei der dargebotenen Qualität mehr als 600 Euro im Jahr kosten.

0
Eagles83

Der Fussball hat auch eine kaufmännische Seite, das sollte man nicht vergessen.

2
km1905

Ja, und die kaufm. Seite sieht bei uns so aus, dass wir Amazon konkurrenz machen wollen...

Manche denken hier echt, dass Spieler dumm sind und nicht wissen was der KFC diese Saison erreichen will, aber dafür bezahlen will man nicht.

Da passt was nicht.

-3
YPG1988
Antwort auf Eagles83

Der Fussball hat auch eine kaufmännische Seite, das sollte man nicht vergessen.

mehr Siege = mehr Erfolg = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen. Da sind 600 oder gar 6000 EUR aufs Jahr gesehen nicht der Rede wert.

Für mich ist das Kader deutlich schlechter als letzte Saison. Da konnte man Yeboah reinwerfen und der ist wenigstens gelaufen und hat alles reingeworfen. Jetzt sitzen Jugendspieler auf der Bank - bei allem Respekt - da lacht sich ein Gegner wie Baumberg dumm und duselig.

-3
Stroem

Wenn er denn mal gelaufen wäre.

-1
Kfcrene
Antwort auf YPG1988

mehr Siege = mehr Erfolg = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen. Da sind 600 oder gar 6000 EUR aufs Jahr gesehen nicht der Rede wert.

Für mich ist das Kader deutlich schlechter als letzte Saison. Da konnte man Yeboah reinwerfen und der ist wenigstens gelaufen und hat alles reingeworfen. Jetzt sitzen Jugendspieler auf der Bank - bei allem Respekt - da lacht sich ein Gegner wie Baumberg dumm und duselig.

ist jetzt auch nicht ganz richtig...wenn ich die Wahl zwischen Yeboah oder Di Gaetano habe , wüsste ich wie mich entscheide.

Aber das spielt auch keine Rolle, wenn wir so wie gestern spielen...

0
Günni
Antwort auf YPG1988

mehr Siege = mehr Erfolg = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen. Da sind 600 oder gar 6000 EUR aufs Jahr gesehen nicht der Rede wert.

Für mich ist das Kader deutlich schlechter als letzte Saison. Da konnte man Yeboah reinwerfen und der ist wenigstens gelaufen und hat alles reingeworfen. Jetzt sitzen Jugendspieler auf der Bank - bei allem Respekt - da lacht sich ein Gegner wie Baumberg dumm und duselig.

Du hast noch dein Onkel vergessen die Tormaschine

3
Einwurf05

Ich hatte das so verstanden, dass der Fuffi nachverhandelt wurde.

Wenn im Nachhinein dann vom Spieler festgestellt worden wäre, wie blöd die Situation der Trainingsplätze ist, dann wäre die Leistungskurve bestimmt in ähnlicher Form nachverhandelt worden.

Aber solange keiner dabei war bleibt das ganze hypothetisch.

0
Einwurf05
Antwort auf Stroem

Wenn er denn mal gelaufen wäre.

Gelaufen ist er schon. Leider oft ohne dem Ball am Fuß. Ich wünsche ihm da mehr Erfolg bei seinem jetzigen Verein.

2
Einwurf05

Talarski hat mich in der Form auch stutzig gemacht. Soll ja jeder wie er mag, aber sportlich sieht für mich einfach anders aus.

1

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden