Schluesselszene.net

Kader 23/24

David

Also Leute,

Ich bin jemand, der gerne Menschen eine Chance gibt, bevor man sie verurteilt und so gingen mir manche mit ihrem stetigen Hinweisen auf den Sack, da ich auch nach sehr langer Zeit das Gefühl habe, dass Vieles in die richtige Richtung in unserem Verein geht. Die Vorbereitungspiele sahen auch recht ordentlich aus und es wurde auch gesagt, dass man noch Spieler verpflichten wolle, was bis heute eher notdürftig umgesetzt wurde.

Nach den beiden ersten Spielen kann ich jetzt sagen, dass einiges schief läuft und möchte den Leuten, die immer wieder den Finger in die Wunde gelegt haben, in einigen Punkten zustimmen. Vor Allem, dass unser Kader so in der Form nicht ausreicht.

Dass ein Schreck, dass gesamte Spiel in Homberg durchgespielt hat, obwohl von Anfang an zu sehen war, dass der Junge total überfordert ist, hat mich erschrocken. Funk ist auch nicht der 6er den wir dringend benötigen.

Und Rizzo ist hoffentlich auch nicht der durchsetzungsstarke 10er den wir gesucht haben.

Talarski hat nicht die Fitness und war gestern besonders schwach.

Das sind für mich alles Spieler, die nicht in die erste Elf gehören.

Ein 34 jähriger Blum sollte eher mit Haar die Innenverteidigung bilden als ihn das ganze Spiel die Linie lang laufen zu lassen.

Odin sollte eher hinter den Spitzen spielen und Weber in der Spitze.

Di Gaetano und Weber haben gezeigt, dass sie schon mal zusammen gespielt haben und harmonieren gut. Die sollte man auch zusammen spielen lassen.

Warum die Gaetano gestern gar nicht gebracht wurde ist mir ein Rätsel.

Aber jetzt zu dem Trainer und das liegt mir schwer im Magen. Wie kann er überhaupt sagen, dass einige Spieler nervös waren, weil sie noch nie vor so vielen Leuten gespielt haben? Das ist so was von schwach. Die Homberger und Baumberger müssen also demnach gewohnt sein sein vor vielen Zuschauern zu spielen. Da hat Blum alles zu gesagt in seinem letzten Interview und ich finde er hat eine tolle Einstellung.Ich finde es schade, dass John mit solchen Ausreden um die Ecke kommt und das bedeutet nichts Gutes.

Dass mitten in der Vorbereitung eine Woche Pause gemacht wurde und John anschliessend auch noch 3 Tage weg war fand ich auch mehr als komisch. Die anderen Mannschaften kamen mir jedenfalls dynamischer und deutlich spritziger rüber und Fitness ist nunmal eine Grundlage, um erfolgreich zu sein.

Jetzt noch was ganz Grundlegendes.

Dass wir immer noch kein eigenes Trainingsgelände haben ist ein Unding nach all den Jahren. Zumal wir Platz gehabt hätten, wenn der Zoo nicht immer mehr bekommen hätte. Da muss die Stadt endlich handeln. Vielleicht würde eine friedliche Demo vorm Rathaus etwas bewirken. Jedenfalls wäre es ein oder mehrere Versuche wert.Wir brauchen eine eigene Heimat, wie jeder Kreisligist in unserer Stadt.

Noch mit das Wichtigste zum Ende.

Wir brauchen einen richtigen sportlichen Leiter ohne den geht es einfach nicht.

Bitte verpflichtet so bald wie möglich jemanden Kompetenten für diese Position.

Danke

Ich hoffe wir verpflichten noch paar Unterschiedsspieler, auch wenn sie 50 Euro mehr kosten. Gerade ambitionierte Spieler kommen bestimmt nicht in die Oberliga, weil sie in der Burg spielen wollen und den Grotifanten so nett finden.

Ich hoffe wir sehen bald eine anders auftretende Mannschaft, die uns noch Freude bereiten wird, denn nach Gestern ist mir die Lust erstmal vergangen. Der Weg des Vereins ist gut und richtig, ich hoffe die Mannschaft zieht nach.

10
Crefelder

@David - Gut geschrieben.

Ich möchte auch niemanden die Freude darüber missgönnen, dass "man es ja schon immer wusste" und zu Unrecht Daumen nach unten bekommen hatte. Ich bin jetzt aber gerade zu sehr geschockt, um "Buße" zu tun.

Meine Hoffnungen ruhten auf den Ober- und Regionalliga -Erfahrungen von Marcus John und ließen mich über die irgendwann stoppende Kadererweiterung und diese merkwürdige trainingsfreie Woche hinwegsehen. Es kann ja neue Konzepte geben und wenn am Ende das Resultat stimmt, kann man in der Vorbereitung auch eine Woche lang Sackhüpfen. Die Resultate stimmen aber nach zwei Spielen überhaupt nicht. Und damit sind nicht nur die nackten Ergebnisse gemeint, die an für sich schon schlecht genug sind. In dieser Mannschaft stimmt einiges nicht und wir alle wissen, wenn in den nächsten Spielen nicht ganz schnell eine wundersame Wandlung passiert, ist die Saison tatsächlich schon im Herbst gelaufen. Selbst wenn der Vorstand den Mut hätte, schon nach den ersten verpatzten Spielen einen neuen Trainer und/ oder neuen sportlichen Leiter zu installieren, wird uns der unausgegorene Kader die ganze Saison begleiten.

Bleibt also nur noch das Prinzip Hoffnung, dass unsere nächsten Gegner ganz schlechte Tage erwischen, Herr John bei den taktischen und sportlichen Entscheidungen eine Erleuchtung bekommt, die Verletzten schnell fit werden und ein Ruck durch die Mannschaft geht, für den geilsten Oberligaclub Deutschlands spielen zu dürfen.

Ach ja, und dass ein geeigneter Caterer vom Himmel fällt.

2
Stroem
Antwort auf Einwurf05

Gelaufen ist er schon. Leider oft ohne dem Ball am Fuß. Ich wünsche ihm da mehr Erfolg bei seinem jetzigen Verein.

Ich glaube er hat grundsätzlich Talent, aber er war mir bei den Einsätzen nicht mutig genug und zu passiv.

Hat gestern wohl bei der TSG Hoffenheim (Trainer Vincent Wagner) ein Tor zum Sieg beigetragen.

0
YPG1988
Antwort auf Stroem

Ich glaube er hat grundsätzlich Talent, aber er war mir bei den Einsätzen nicht mutig genug und zu passiv.

Hat gestern wohl bei der TSG Hoffenheim (Trainer Vincent Wagner) ein Tor zum Sieg beigetragen.

ich glaube du verwechselst da Yeboah mit Abdul Fesenmeyer. Fesenmeyer ist Leistungsträger bei der Zweiten von Hoffenheim

1
Sondermann
Antwort auf Crefelder

@David - Gut geschrieben.

Ich möchte auch niemanden die Freude darüber missgönnen, dass "man es ja schon immer wusste" und zu Unrecht Daumen nach unten bekommen hatte. Ich bin jetzt aber gerade zu sehr geschockt, um "Buße" zu tun.

Meine Hoffnungen ruhten auf den Ober- und Regionalliga -Erfahrungen von Marcus John und ließen mich über die irgendwann stoppende Kadererweiterung und diese merkwürdige trainingsfreie Woche hinwegsehen. Es kann ja neue Konzepte geben und wenn am Ende das Resultat stimmt, kann man in der Vorbereitung auch eine Woche lang Sackhüpfen. Die Resultate stimmen aber nach zwei Spielen überhaupt nicht. Und damit sind nicht nur die nackten Ergebnisse gemeint, die an für sich schon schlecht genug sind. In dieser Mannschaft stimmt einiges nicht und wir alle wissen, wenn in den nächsten Spielen nicht ganz schnell eine wundersame Wandlung passiert, ist die Saison tatsächlich schon im Herbst gelaufen. Selbst wenn der Vorstand den Mut hätte, schon nach den ersten verpatzten Spielen einen neuen Trainer und/ oder neuen sportlichen Leiter zu installieren, wird uns der unausgegorene Kader die ganze Saison begleiten.

Bleibt also nur noch das Prinzip Hoffnung, dass unsere nächsten Gegner ganz schlechte Tage erwischen, Herr John bei den taktischen und sportlichen Entscheidungen eine Erleuchtung bekommt, die Verletzten schnell fit werden und ein Ruck durch die Mannschaft geht, für den geilsten Oberligaclub Deutschlands spielen zu dürfen.

Ach ja, und dass ein geeigneter Caterer vom Himmel fällt.

Ich finde, dass die Einzigen, die Buße tun sollten, die Spieler und sportlichen Leiter sind. Vielleicht finden hier einige mal den Weg, sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die anders als der jubelnde Mainstream ausfallen ...

-4
Stroem
Antwort auf YPG1988

ich glaube du verwechselst da Yeboah mit Abdul Fesenmeyer. Fesenmeyer ist Leistungsträger bei der Zweiten von Hoffenheim

Aber sowas von. Total vertan. 🙈

Allerdings nur was das Spiel in Hoffenheim angeht. Das andere bezog sich auf Yeboah.

0
blau-rot-00
Antwort auf YPG1988

ich glaube du verwechselst da Yeboah mit Abdul Fesenmeyer. Fesenmeyer ist Leistungsträger bei der Zweiten von Hoffenheim

Leistungsträger ist wohl ein bisschen überspitzt, der Junge hat in 25 spielen für die 2. von Hoffenheim 6 Tore und 6 Vorlagen vorzuweisen....

1
nebomb
Antwort auf blau-rot-00

Leistungsträger ist wohl ein bisschen überspitzt, der Junge hat in 25 spielen für die 2. von Hoffenheim 6 Tore und 6 Vorlagen vorzuweisen....

Wer nur anhand dieser Zahlen wertet ob ein Spieler Leistungsträger ist oder nicht, hat nicht viel vom Spiel verstanden

0
YPG1988
Antwort auf blau-rot-00

Leistungsträger ist wohl ein bisschen überspitzt, der Junge hat in 25 spielen für die 2. von Hoffenheim 6 Tore und 6 Vorlagen vorzuweisen....

Er ist der Zielspieler bei einer BuLi- Zweitvertretung und ich sehe ihn zeitnah in Liga3 oder 2. Fesenmeyer war letzte Saison lange verletzt, sonst wären die Scorerwerte ganz andere. Er ist erst 21. Wäre er in der Regio-Saison nicht verletzt gewesen - man hätte die Klasse gehalten.

1
YPG1988
Antwort auf blau-rot-00

Leistungsträger ist wohl ein bisschen überspitzt, der Junge hat in 25 spielen für die 2. von Hoffenheim 6 Tore und 6 Vorlagen vorzuweisen....

Er ist der Zielspieler bei einer BuLi- Zweitvertretung und ich sehe ihn zeitnah in Liga3 oder 2. Fesenmeyer war letzte Saison lange verletzt, sonst wären die Scorerwerte ganz andere. Er ist erst 21. Wäre er in der Regio-Saison nicht lange verletzt gewesen - der KFC hätte die Klasse gehalten.

1
YPG1988

Barini hat seinen Vertrag in Freiberg aufgelöst - achso nee es wird ja kein Stürmer gesucht. Bald sucht der KFC noch einen 4. Torwart - Spaß beiseite.

Ich bin gespannt, ob diese Woche etwas passiert.

-3
Gimplemann

Man hat doch massenhaft Zeit?!

Eine Woche noch für eine Handvoll Spieler, die „sofort weiterhelfen“ und die 50 € mehr haben wollen.

-5
toni361

Ich möchte hier ja nicht als Bremser oder Pessimist oder Nörgler darstehen, aber wenn man sich die Aussagen unseres Vorsitzenden in der RP vor der Saison durchliest, so ist der Aufstieg in dieser Saison nicht wirklich Pflicht, sondern es steht eher die Konsolidierung im Vordergrund. Es soll, nach meinem Verständnis, eine Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren auch bis zur dritten Liga aufsteigen könnte, aber nicht zwingend muss. Langfristig könnte er sich vorstellen, die zweite Liga zu erreichen. Unter diesen Umständen bezweifle ich, dass wir vor dem Transferschluss noch irgendwelche Neuverpflichtungen sehen werden, ich könnte mir eher vorstellen, dass sich etwas in der Winterpause tun könnte.

Ich glaube, wenn die Spieler mal positionstreuer aufgestellt werden würden, hätten wir einen besseren Start gehabt, und daraus hoffe ich jetzt auf ein Umdenken beim Trainer, ansonsten denke ich, haben wir nach acht Spielen einen neuen Trainer.

3
Gimplemann
Antwort auf toni361

Ich möchte hier ja nicht als Bremser oder Pessimist oder Nörgler darstehen, aber wenn man sich die Aussagen unseres Vorsitzenden in der RP vor der Saison durchliest, so ist der Aufstieg in dieser Saison nicht wirklich Pflicht, sondern es steht eher die Konsolidierung im Vordergrund. Es soll, nach meinem Verständnis, eine Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren auch bis zur dritten Liga aufsteigen könnte, aber nicht zwingend muss. Langfristig könnte er sich vorstellen, die zweite Liga zu erreichen. Unter diesen Umständen bezweifle ich, dass wir vor dem Transferschluss noch irgendwelche Neuverpflichtungen sehen werden, ich könnte mir eher vorstellen, dass sich etwas in der Winterpause tun könnte.

Ich glaube, wenn die Spieler mal positionstreuer aufgestellt werden würden, hätten wir einen besseren Start gehabt, und daraus hoffe ich jetzt auf ein Umdenken beim Trainer, ansonsten denke ich, haben wir nach acht Spielen einen neuen Trainer.

Dazu ist bereits jetzt Druck auf dem Kessel! Wenn jetzt nicht ganz schnell Siege ohne Ende kommen, ist die Saison ganz schnell gelaufen. Könnte man auch fahrlässig nennen, die eigenen Ankündigungen neuer Spieler nicht zu verwirklichen.

-4
TheJinx1
Antwort auf toni361

Ich möchte hier ja nicht als Bremser oder Pessimist oder Nörgler darstehen, aber wenn man sich die Aussagen unseres Vorsitzenden in der RP vor der Saison durchliest, so ist der Aufstieg in dieser Saison nicht wirklich Pflicht, sondern es steht eher die Konsolidierung im Vordergrund. Es soll, nach meinem Verständnis, eine Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren auch bis zur dritten Liga aufsteigen könnte, aber nicht zwingend muss. Langfristig könnte er sich vorstellen, die zweite Liga zu erreichen. Unter diesen Umständen bezweifle ich, dass wir vor dem Transferschluss noch irgendwelche Neuverpflichtungen sehen werden, ich könnte mir eher vorstellen, dass sich etwas in der Winterpause tun könnte.

Ich glaube, wenn die Spieler mal positionstreuer aufgestellt werden würden, hätten wir einen besseren Start gehabt, und daraus hoffe ich jetzt auf ein Umdenken beim Trainer, ansonsten denke ich, haben wir nach acht Spielen einen neuen Trainer.

Pflicht oder nicht ist egal. Dass wir bereits 2 Spieltage nach Beginn 5 Punkte hinter Büderich (!) und Baumberg (!) liegen - nichts gegen Büderich oder Baumberg - ist eine Demütigung. Das kann stimmungsmäßig nicht lange gut gehen. Vor zwei Jahren habe wir zum Beginn der Regionalliga gesagt:" O.k., Not-Etat (600.000€), und keine Zeit, Spieler zu besorgen.!" und haben ein halbes Jahr eine völlig überforderte Regiomannschaft angefeuert. Da waren auch ein paar peinliche Ergebnisse dabei, aber das war nicht so schlimm, weil es vorher klar war.

Nun aber, hätte ich gehofft in der Oberliga mit dem 2-3 fachen Etat der damaligen Regionalligamannschaft, sollte es alsbald besser werden. Aber es ist nicht besser im Vergleich zur letzten Saison, sondern unendlich viel schlechter. Letzte Saison hatten wir nach zwei schlechten Spielen 6 Punkte, jetzt haben wir nach zwei schlechten Spielen 1 Punkt...

Und kein Ende in Sicht... Prost Mahlzeit!

Um ein mittelmäßiger Oberligaclub zu bleiben/werden ist als Trainer auch der Dimitriy ausreichend. Und als Manager kann es nahezu jeder ehrenamtlich machen.

Wie kann man diese Abwärtsspirale nur stoppen? John, Du bist doch Fachmann, Hilfe!

3
Stroem
Antwort auf TheJinx1

Pflicht oder nicht ist egal. Dass wir bereits 2 Spieltage nach Beginn 5 Punkte hinter Büderich (!) und Baumberg (!) liegen - nichts gegen Büderich oder Baumberg - ist eine Demütigung. Das kann stimmungsmäßig nicht lange gut gehen. Vor zwei Jahren habe wir zum Beginn der Regionalliga gesagt:" O.k., Not-Etat (600.000€), und keine Zeit, Spieler zu besorgen.!" und haben ein halbes Jahr eine völlig überforderte Regiomannschaft angefeuert. Da waren auch ein paar peinliche Ergebnisse dabei, aber das war nicht so schlimm, weil es vorher klar war.

Nun aber, hätte ich gehofft in der Oberliga mit dem 2-3 fachen Etat der damaligen Regionalligamannschaft, sollte es alsbald besser werden. Aber es ist nicht besser im Vergleich zur letzten Saison, sondern unendlich viel schlechter. Letzte Saison hatten wir nach zwei schlechten Spielen 6 Punkte, jetzt haben wir nach zwei schlechten Spielen 1 Punkt...

Und kein Ende in Sicht... Prost Mahlzeit!

Um ein mittelmäßiger Oberligaclub zu bleiben/werden ist als Trainer auch der Dimitriy ausreichend. Und als Manager kann es nahezu jeder ehrenamtlich machen.

Wie kann man diese Abwärtsspirale nur stoppen? John, Du bist doch Fachmann, Hilfe!

Alleine durch die Rückkehr der Verletzten ist schon Besserung in Sicht.

2
JimPanse
Antwort auf toni361

Ich möchte hier ja nicht als Bremser oder Pessimist oder Nörgler darstehen, aber wenn man sich die Aussagen unseres Vorsitzenden in der RP vor der Saison durchliest, so ist der Aufstieg in dieser Saison nicht wirklich Pflicht, sondern es steht eher die Konsolidierung im Vordergrund. Es soll, nach meinem Verständnis, eine Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren auch bis zur dritten Liga aufsteigen könnte, aber nicht zwingend muss. Langfristig könnte er sich vorstellen, die zweite Liga zu erreichen. Unter diesen Umständen bezweifle ich, dass wir vor dem Transferschluss noch irgendwelche Neuverpflichtungen sehen werden, ich könnte mir eher vorstellen, dass sich etwas in der Winterpause tun könnte.

Ich glaube, wenn die Spieler mal positionstreuer aufgestellt werden würden, hätten wir einen besseren Start gehabt, und daraus hoffe ich jetzt auf ein Umdenken beim Trainer, ansonsten denke ich, haben wir nach acht Spielen einen neuen Trainer.

Wenn das Ziel wäre eine Mannschaft aufzubauen, die den Durchmarsch macht, dann verpflichte ich außer Gonda komplett andere Spieler. Dann hätte der Verein nur junge Talente aus Bundesligamannschaften oder Talente von Konkurrenten holen müssen, denen man zutraut sich stark zu steigern. Wo man die Saison jetzt hätte laufen lassen um sich zu finden.

Nur das ist ja nicht passiert. Hier wurden ja schon Spieler mit Erfahrung geholt und Leader. Das ist halt schon vom Aufbau ein Team, was ganz klar aufsteigen soll. Problem ist nur, es sind nicht alle Stellen mit der nötigen Qualität besetzt und die Mannschaft spielt mMn. nicht in der Formation, wo sie am besten sein sollte.

Für mich ist das auch kein Konsolidierungsjahr. Das wäre eine Katastrophe, wenn der Verein das anstrebt. Jedes Jahr in der Oberliga ist ein verlorenes Jahr. Außerdem, wenn man konsolidieren will, dann hätte man auch noch mehr Geld einsparen können. Dann hätten wir auch mit einer Billomannschaft auflaufen können, wenn das Ziel eh kein Aufstieg ist.

4
Stroem
0
Sipugaloma

Alles andere als der Aufstieg in dieser Saison ist eine Katastrophe. Es kann doch kein Anspruch vom Kfc sein in der Oberliga zu spielen.

-2
Siegeszug
2
Gimplemann

Still ruht der See; hier scheint tatsächlich nichts mehr zu kommen- unfassbar!

-7
TimK
Antwort auf Gimplemann

Still ruht der See; hier scheint tatsächlich nichts mehr zu kommen- unfassbar!

Vertragslose Spieler können übrigens weiterhin verpflichtet werden. Dafür spielt das Transferfenster im Sommer keine Rolle.

Dennoch würde ich mich langsam auch über Vollzug freuen.

6

Der Dortmunder 6er Öczan spricht von einem Angebot eines sehr, sehr großen Vereins. Vielleicht meint er uns. ;-))

5
KFC Alien

Har Har grins und ich will Uerding Holland oder wie der heisst ...komm mal wieder wat Spaß hier

Ok nach 6 Minuten 3 Minus manche verstehen echt keinen Spaß mehr Schade

Letztens war son Bericht im TV da rief so einer dachte ich zuerst "Uerdingen Uerdingen " war aber leider Thüringen Thüringen ookk auch nicht lustig ....alle so Drietendrupp schade ...ok dann wirds mal echt wieder Zeit für Verstärkungen und Punkte

3

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden