Schluesselszene.net

Kader 23/24

Interessanter Artikel gerade in der Reviersport.


"Das Quartett um Charles Atsina, Kevin Weggen, Maik Odenthal, und Philipp Meißner, das zwar gültige Kontrakte bis zum 30. Juni 2024 besitzt, spielt keine Rolle mehr bei den neuen sportlichen Verantwortlichen um Sportchef und Trainer Marcus John."


Auch, wenn es schon das ein- oder andere Mal hier diskutiert wurde, würde ich behaupten, dass Meißner & Weggen noch zu den Lichtblicken in unserem aktuellen Kader gehören. Klar, Kevin Weggen hat oft seine Emotionen nicht unter Kontrolle - doch lebt der Fußball genau von diesen Charakteren, die auch mal "auf die Kacke hauen". Fußballerisch zähle ich ihn ebenfalls zu den besseren Kickern in der Liga.


Bei Meißner sieht es aus meiner Sicht ähnlich aus. Er ist ein bodenständiger Spieler, der konstant seinen Einsatz bringt. Lipi ist bekannt ein Dauerläufer zu sein, doch sehe ich Meißner direkt dahinter.  Fußballerisch ebenfalls einer der Besseren.


Atsina und Odenthal sprechen für sich. Hier sollte in jedem Fall eine Aufhebung angestrebt werden.



3
kfc9999
Bei Meißner spricht halt auch die Vielseitigkeit für ihn, weil er rechts und links verteidigen kann. Findet erstmal gute Außenverteidiger, gerade links ein bekanntes Dauerproblem. Verstehe ich daher genauso wenig wie Weggen, bei dem sieht es irgendwie danach aus als wolle man einen unbequemen Typen loswerden. Immerhin will man das Missverständnis mit Atsina beenden.

Edit: Laut Artikel hat auch ein Stürmer bereits unterschrieben. Steht aber nicht da, ob damit DKL gemeint ist.
0
JimPanse

Meißner verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir sind doch das beste Beispiel. Wie oft hatten wir in den letzten 15 Jahren Probleme auf der Stürmerposition und auf der LV/RV Position. Da ist es halt nicht so einfach sehr gute Spieler zu bekommen, die halt auch bezahlbar sind. 


https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a588658---tus-boevinghausen-drei-verlaengerungen-kapitaen-wechselt-oberliga-topteam.html


RS schreibt auch, das Haar zu uns wechselt


Erste Posting ist mit den neusten Infos aktualisiert

1
YPG1988
Dann kann man nur hoffen, dass sich die neue Mannschaft schnell findet. Der radikale Umbruch und das Auflinksdrehen des Kaders ist notwendig, auch wenn einige Entscheidungen bzw. Trennungen sicherlich weh tun. 


Ausreichend Testspiele - vielleicht auch mal gegen einen großen Gegner in der Grotenburg als Highlight der Vorbereitung - sollten vereinbart werden.

0
SeMo885
Antwort auf Siegeszug

Interessanter Artikel gerade in der Reviersport.


"Das Quartett um Charles Atsina, Kevin Weggen, Maik Odenthal, und Philipp Meißner, das zwar gültige Kontrakte bis zum 30. Juni 2024 besitzt, spielt keine Rolle mehr bei den neuen sportlichen Verantwortlichen um Sportchef und Trainer Marcus John."


Auch, wenn es schon das ein- oder andere Mal hier diskutiert wurde, würde ich behaupten, dass Meißner & Weggen noch zu den Lichtblicken in unserem aktuellen Kader gehören. Klar, Kevin Weggen hat oft seine Emotionen nicht unter Kontrolle - doch lebt der Fußball genau von diesen Charakteren, die auch mal "auf die Kacke hauen". Fußballerisch zähle ich ihn ebenfalls zu den besseren Kickern in der Liga.


Bei Meißner sieht es aus meiner Sicht ähnlich aus. Er ist ein bodenständiger Spieler, der konstant seinen Einsatz bringt. Lipi ist bekannt ein Dauerläufer zu sein, doch sehe ich Meißner direkt dahinter.  Fußballerisch ebenfalls einer der Besseren.


Atsina und Odenthal sprechen für sich. Hier sollte in jedem Fall eine Aufhebung angestrebt werden.



Wieso taucht Kadiata nicht in dem Bericht auf? Hieß es nicht immer, dass er auch noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht?
0
Antwort auf SeMo885
Wieso taucht Kadiata nicht in dem Bericht auf? Hieß es nicht immer, dass er auch noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht?
Ja, so ist es.
0
Hirsch
Das der Kader auf Links gedreht wird und das Spieler trotz gültiger Verträge gehen müssen das kennt man hier schon.


Kann man nur hoffen das die Verantwortlichen die für die Kaderplanung zuständig sind ein glücklicheres Händchen haben.


Denn mal 15 neue und die verbliebenen zu eine Einheit zu formen die auch sofort funktionieren um den Abstieg zu realisieren ist auch keine leichte Aufgabe.


Denn die Mannschaft muss schon an den ersten Spieltagen ein Zeichen setzen… 

0
kfc9999
Antwort auf SeMo885
Wieso taucht Kadiata nicht in dem Bericht auf? Hieß es nicht immer, dass er auch noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht?
Zimmermann taucht da auch nicht auf. Reviersport ist halt immer mit Vorsicht zu genießen.

Edit: Dem Artikel nach hätte sich ja auch Beric erledigt. Ich bin wirklich sehr gespannt was da auf uns zukommt.
1
TheJinx1
Hoffentlich kommen die geschassten Spieler dann wenigstens schnell unter, und wir müssen nicht soviel latzen, ohne jede Leistung...

Ich weis nicht, wen wir im Moment noch so auf der Payroll haben, der schon längst weg ist... Schade, dass diese Saison so blöde gelaufen ist... Mancher Spieler wäre in einer besser funktionierenden Mannschaft vermutlich gar nicht so übel gewesen.

0
Groti
Antwort auf blau-rot-00
Unverantwortlich, dass wir Ihn in der laufenden Saison nicht schon an die erste Mannschaft herangeführt haben...

Wenn du den Verein vernünftig aufbauen möchtest, darfst du so einen Top Jugendstürmer nicht ziehen lassen.


Note 6 an alle handelnden Trainer der Saison + Vorstand der zu Spät das Gespräch mit Blank gesucht hat..

Zeigt mir deutlich  ,das man offensichtlich nicht dazugelernt hat.


0
Duke
Antwort auf Hirsch
Das der Kader auf Links gedreht wird und das Spieler trotz gültiger Verträge gehen müssen das kennt man hier schon.


Kann man nur hoffen das die Verantwortlichen die für die Kaderplanung zuständig sind ein glücklicheres Händchen haben.


Denn mal 15 neue und die verbliebenen zu eine Einheit zu formen die auch sofort funktionieren um den Abstieg zu realisieren ist auch keine leichte Aufgabe.


Denn die Mannschaft muss schon an den ersten Spieltagen ein Zeichen setzen… 

Och, um den Abstieg zu realisieren braucht es nun keine besondere Qualität an Spielern...
4
Antwort auf Groti
Zeigt mir deutlich  ,das man offensichtlich nicht dazugelernt hat.


Wenn ich richtig verstanden habe, kann hier keiner einschätzen, wie gut der ist. Und wie ich schon schrieb, einen Kaderplatz mit einem Spieler zu blockieren, den man sporadisch bringen kann, um ihn irgendwann aufgebaut zu haben, ist vielleicht schon finanziell nicht drin 
5
kfc9999

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sport/oberliga-niederrhein-union-nettetal-verpflichtet-talent-vom-kfc-uerdingen_aid-89295941


Der nächste absolute Stammspieler der Jugend wechselt innerhalb der Liga, zum Niveau kann ich nichts sagen.

0
Die ganzen Diskussionen um unsere Jugendspieler irritiert mich. Wir verlängern mit Phil Zimmermann, ein junger Spieler der A-Jugend Bundesliga gespielt hat, und viele im Forum: „ warum hat man denn mit dem verlängert. Der ist doch nicht stark genug für die Oberliga“ Gleichzeitig glauben aber einige Foristen, das unsere A-Jugend Spieler, die in der Niederrheinliga mit Ach und Krach die Meisterrunde erreicht haben, die zukünftigen Retter des KFC sind. Und ein Lerche der diese Saison 20 Spiele Regio, letzte Saison 10 LL und 9 OL und davor tiefer als LL gespielt hat wird zum Retter unseres Sturms hoch sterilisiert….ich für meinen Teil bin froh das wir endlich einen Trainer und Sportdirektor mit Ahnung haben. ich vertraue ihm das er eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann, die nicht aus Jugendspieler der Niederrheinliga oder Spieler die gerade mal einen Lauf haben bestehen, sondern aus talentierten und hungrigen Spielern mit Erfahrung, die Bock haben mit dem KFC aufzusteigen.
16
JimPanse
Sehr gutes Beispiel. Ich gehe sogar noch eins weiter. Nehmen wir doch mal einen Christian Schwieren, der hier absolut kein Land gesehen hat. Er hat hier nicht eine Sekunde gespielt und hat in der U17 und U19 bei Bayer Leverkusen Bundesliga gespielt. Der war vor einem Jahr um die Zeit Stammspieler in Leverkusen. Die damals um die westdeutsche Meisterschaft gespielt haben und lange Zeit auf Platz 2 standen. Und Toplevel Bundesliga zu Durchschnitt Niederrheinliga ist ein gewaltiger Unterschied. 
6
nebomb
Antwort auf Potzblitz
Die ganzen Diskussionen um unsere Jugendspieler irritiert mich. Wir verlängern mit Phil Zimmermann, ein junger Spieler der A-Jugend Bundesliga gespielt hat, und viele im Forum: „ warum hat man denn mit dem verlängert. Der ist doch nicht stark genug für die Oberliga“ Gleichzeitig glauben aber einige Foristen, das unsere A-Jugend Spieler, die in der Niederrheinliga mit Ach und Krach die Meisterrunde erreicht haben, die zukünftigen Retter des KFC sind. Und ein Lerche der diese Saison 20 Spiele Regio, letzte Saison 10 LL und 9 OL und davor tiefer als LL gespielt hat wird zum Retter unseres Sturms hoch sterilisiert….ich für meinen Teil bin froh das wir endlich einen Trainer und Sportdirektor mit Ahnung haben. ich vertraue ihm das er eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann, die nicht aus Jugendspieler der Niederrheinliga oder Spieler die gerade mal einen Lauf haben bestehen, sondern aus talentierten und hungrigen Spielern mit Erfahrung, die Bock haben mit dem KFC aufzusteigen.
Keine Ahnung wo du mitliest... Aber den Lerche hat niemand als Retter gesehen sondern wurde schon vorher schlecht geredet 
3
Scorpio

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-der-kfc-uerdingen-ist-in-zeimlich-labiler-verfassung_aid-89389345ll

1
nebomb
Antwort auf Scorpio

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-der-kfc-uerdingen-ist-in-zeimlich-labiler-verfassung_aid-89389345ll

Das hat man ja eine Erklärung. Für mich nachvollziehbar und konsequent 
3
171105
Bin dankbar, dass der Verein das erklärt, uns Einblick verschafft.
Dass der Schulz von der Rhein. Post das nicht für gut hält, kann ich nicht nachvollziehen.
0
Antwort auf 171105
Bin dankbar, dass der Verein das erklärt, uns Einblick verschafft.
Dass der Schulz von der Rhein. Post das nicht für gut hält, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Schulze schreibt halt, was Stimmung macht. Ob das richtig oder falsch ist oder gut recherchiert oder schlecht, spielt erstmal keine Rolle. 
2
kfc9999

„Wir sagen nichts dazu“, erklärte KFC-Vorstandsmitglied Christoph Lenz. Die Führung ist nicht gerade glücklich darüber, dass die Verpflichtungen publik werden

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kader-des-kfc-uerdingen-nimmt-weiter-form-an_aid-89797813


Kann mich mal jemand aufklären, warum man die Verpflichtungen nicht öffentlich macht? Würde es ja verstehen, wenn es für Bövinghausen oder TVD Velbert gerade noch um alles ginge und man da keine Unruhe reinbringen will. Von mir aus auch falls Bocholt noch im Abstiegskampf wäre, um den Eindruck zu verhindern, dass John seine Arbeitskraft schon hier reinsteckt. Aber das ist ja alles nicht der Fall. Im Gegenteil, vor 3 Wochen wurde zeitnah eine Präsentation des neuen Kaders in Aussicht gestellt- warum also plötzlich diese Zurückhaltung?

3
171105
Weil es vertraglich so vereinbart wurde?

Dieser vertraglich abgesicherte Wunsch kann vom abgebenden Verein, aber auch vom Spieler selbst kommen.... wer weiß das schon???
Weiß der Geier !!!
Deine Vermutung (von wegen John) ist für mich die wahrscheinlichste.....
0
kfc9999
Antwort auf 171105
Weil es vertraglich so vereinbart wurde?

Dieser vertraglich abgesicherte Wunsch kann vom abgebenden Verein, aber auch vom Spieler selbst kommen.... wer weiß das schon???
Weiß der Geier !!!
Deine Vermutung (von wegen John) ist für mich die wahrscheinlichste.....

Weil es vertraglich so vereinbart wurde


Dann fänd ich die Ankündigung auf der PK noch viel dilettantischer.


Naja was solls, hoffen wir mal auf den 15.5., dann ist auch Bocholts Saison beendet. Wichtig ist, dass die Planung offensichtlich schon sehr weit fortgeschritten ist.

0
vluyner

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a589963---kfc-uerdingen-19-tor-beteiligungen-kfc-verpflichtet-diesen-stuermer.html



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.