Schluesselszene.net

Kader 23/24

Andy
Schon sehr traurig alle News bzgl. der Kaderplanung aus diesem Blatt zu erfahren.
3
Siegeszug
0
kfc9999

Sehr schön. 14 Tore in der eher schwachen Mittelrheinliga würden mich jetzt nicht in Euphorie versetzen, aber er hat davor ja auch in Nettetal und Monheim verlässlich geknippst. In meinen Augen ist das der richtige Weg, es müssen keine spektakulären Leute aus der Regionalliga sein, sondern wir sind jetzt OBERLIGIST und da braucht es Spieler, die die Liga kennen und wissen wie der Hase läuft und dort ihr Niveau nachgewiesen haben. Ich kenne Touratzidis jetzt als Spielertyp nicht, aber wenn er zu Weber passt wäre das schon ein Duo mit dem man durchaus aufsteigen kann. Ob das dann nachher alles ausreicht wird man sehen, wenn der komplette Kader verkündet wird.

5
TheJinx1
Hört sich brauchbar an. Bislang habe ich an der Kaderplanung nichts auszusetzen, wenn denn alles so stimmt...

Hauptsache, man muss nicht wieder im August auf Rudis Resterampe suchen wie die letzten zwei Jahre (teilweise).

1
Crefelder
Antwort auf kfc9999

Sehr schön. 14 Tore in der eher schwachen Mittelrheinliga würden mich jetzt nicht in Euphorie versetzen, aber er hat davor ja auch in Nettetal und Monheim verlässlich geknippst. In meinen Augen ist das der richtige Weg, es müssen keine spektakulären Leute aus der Regionalliga sein, sondern wir sind jetzt OBERLIGIST und da braucht es Spieler, die die Liga kennen und wissen wie der Hase läuft und dort ihr Niveau nachgewiesen haben. Ich kenne Touratzidis jetzt als Spielertyp nicht, aber wenn er zu Weber passt wäre das schon ein Duo mit dem man durchaus aufsteigen kann. Ob das dann nachher alles ausreicht wird man sehen, wenn der komplette Kader verkündet wird.

Wir haben ja dank Herrn Schneider auch immer noch einen Atsina in der Hinterhand, wenn die Info mit dem Zweijahresvertrag stimmt ... 

0
vluyner
Antwort auf Crefelder

Wir haben ja dank Herrn Schneider auch immer noch einen Atsina in der Hinterhand, wenn die Info mit dem Zweijahresvertrag stimmt ... 

Ich hab gedacht wir wollen aufsteigen. :-)
0
YPG1988
Antwort auf Crefelder

Wir haben ja dank Herrn Schneider auch immer noch einen Atsina in der Hinterhand, wenn die Info mit dem Zweijahresvertrag stimmt ... 

die Info stimmt sicherlich und die Abfindung hat sich der Onkel im Sommer auch verdient, wenn man den Vertrag bis 2024 auflöst ;) Nicht wegen der aktuellen Saison - die war ohne Frage enttäuschend, auch wegen seiner Verletzungen. Sei es drum. Weggen und Odenthal werden sicherlich auch nur gehen, wenn man ein paar Euros mitgibt...
1
andi1
Antwort auf YPG1988
die Info stimmt sicherlich und die Abfindung hat sich der Onkel im Sommer auch verdient, wenn man den Vertrag bis 2024 auflöst ;) Nicht wegen der aktuellen Saison - die war ohne Frage enttäuschend, auch wegen seiner Verletzungen. Sei es drum. Weggen und Odenthal werden sicherlich auch nur gehen, wenn man ein paar Euros mitgibt...
Das Atsina eine absolute Niete war und dank Schneider dem KFC viel Geld für nix kostet ist einem immer noch nicht klar.

Dagegen  sind selbst Ode und Weggi echte Kracher;)

7
YPG1988
Antwort auf andi1
Das Atsina eine absolute Niete war und dank Schneider dem KFC viel Geld für nix kostet ist einem immer noch nicht klar.

Dagegen  sind selbst Ode und Weggi echte Kracher;)

auch für dich nochmal: im Sommer 2021, als keiner zum KFC wollte, war er da und hat mit seinen Toren für einige Punktgewinne gesorgt (zusätzlich zu den Toren im Niederrheinpokal). Da hat er sicherlich auch nicht viel verdient. Terada traf in der Abstiegssaison alle 220 Minuten, Atsina traf alle 257 Minuten. Fesenmeyer alle 165 Minuten. Die Verlängerung vom Onkel war richtig - leider hat er diese Saison auf Grund der frühen Verletzung nicht gezündet. Aber gut, irgendjemand muss für manche "Fans" der Buhmann sein. 
3
Kotbullar
Antwort auf Andy
Schon sehr traurig alle News bzgl. der Kaderplanung aus diesem Blatt zu erfahren.
Kein Verein der Welt gibt öffentliche Statements über die Kandidaten, mit denen Verhandlungen geführt werden. Wenn die Tinte trocken ist, wird der KFC es sicher verkünden 
1
blau-rot-00
Antwort auf YPG1988
auch für dich nochmal: im Sommer 2021, als keiner zum KFC wollte, war er da und hat mit seinen Toren für einige Punktgewinne gesorgt (zusätzlich zu den Toren im Niederrheinpokal). Da hat er sicherlich auch nicht viel verdient. Terada traf in der Abstiegssaison alle 220 Minuten, Atsina traf alle 257 Minuten. Fesenmeyer alle 165 Minuten. Die Verlängerung vom Onkel war richtig - leider hat er diese Saison auf Grund der frühen Verletzung nicht gezündet. Aber gut, irgendjemand muss für manche "Fans" der Buhmann sein. 
Langsam weiß ich nicht mehr ob du das alles wirklich ernst meinst, was du schreibst...
3
KFC Alien
@YPG ...danke für deinen Input ,,,glaube immer noch an unseren Onkel,,,da war viel shit happens aber ja glaube immer noch an IHN ! Dat is kein Böser Onkel ! Aber klar auch die Uhr tickt ...
1
YPG1988
Antwort auf blau-rot-00
Langsam weiß ich nicht mehr ob du das alles wirklich ernst meinst, was du schreibst...
Zahlen lügen nicht, frage mich was an klaren statistischen Fakten kritisiert werden kann. Alles transparant auf transfermarkt.de 


Aber ja, wenn die sachlichen Argumente ausgehen muss man eben zu anderen Mitteln greifen ;)

1
KFC Alien
Ich kapier dat allet eh nicht mehr ....

Klar Saison gelaufen 

Klar Velberteroboter als gewachsene !!!!! Mannschaft verdienter Aufsteiger !

Klar wir da als "Krösus "  dumm aussehen ...

Klar aber auch Geld schiesst keine Tore ! Wissen wir aber doch x mal erlebt !

Klar auch ..wir enttäuscht !

Klar auch das Underdogs in der Grotenburg das Spiel Ihrer Spiele ablieferten ..nenne es "Fluch der Grotenburg "

Klar aber garnicht mehr kein Support !??????????????????

Wollt Ihr die Mannschaft jetzt ewig DAFÜR abstrafen ?

Hallo Reminder : Wir sind Uerdingen !  Wir sind DIE FANS die auch mal verzeihen und immer wieder feiern ? ???????????

Alle mal wieder klar kommen mal endlich wieder oder ? 

FORZA KFC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


4
blau-rot-00
Antwort auf YPG1988
Zahlen lügen nicht, frage mich was an klaren statistischen Fakten kritisiert werden kann. Alles transparant auf transfermarkt.de 


Aber ja, wenn die sachlichen Argumente ausgehen muss man eben zu anderen Mitteln greifen ;)

Atsina hat in der Abstiegssaison in 25 Spielen 5 Tore gemacht. 

2/5 Tore in absolut belanglosen Spielen, wo unser Abstieg bereits fest stand und sich unsere Gegner im Niemandsland befanden.


Terada hingegen hat in 18 Spielen 6 Tore erzielt. Hinzu kommt, dass Terada erst später in der Saison zur Mannschaft gestoßen ist und Ihm die komplette Vorbereitung gefehlt hat.


Des weiteren spielt bei Atsina auch die Disziplinlosigkeit und lustloses Auftreten eine große Rolle. Er ist definitiv nicht alleine am Abstieg oder Nichtaufstieg Schuld, das sagt auch keiner!

Aber wer Ihm nach so einer schwachen Saison 21/22 für die Saison 22/23 einen Vertrag gibt, hat für mein Empfinden keinen Sachverstand.

8
kfc9999
Meine größere Sorge als Atsina ist, dass Odenthal, Weggen oder vielleicht auch Rizzo nach Straelen gehen und uns nächste Saison richtig ärgern. Das sind alles Spieler, die es schwer haben werden in der Regionalliga unterzukommen, wenn die in der Nähe bleiben wollen dürften die Optionen limitiert sein. Ich würde Weggen und vielleicht auch Odenthal rein sportlich betrachtet behalten, aber das Thema scheint ja durch zu sein.

Übrigens in dem Fall ernsthaftes Danke an die Journalisten, die den einen oder anderen Neuzugang recherchiert haben (vorausgesetzt das stimmt auch alles). So hat man trotz des Schweigens von Vereinsseite das beruhigende Gefühl, dass sich einiges Gutes tut.
6
JimPanse
Mich überzeugen bisher die Profile, ohne die Spieler groß zu kennen. Alle drei Spieler sind Mitte 20 und im besten Alter. Jeder war bei seinem Verein Leistungsträger und alle Spieler verfügen über eine gewisse Erfahrung. Außerdem haben alle noch nicht Regionalliga gespielt und dürften damit hungrig sein, den nächsten Schritt zu machen. Vor allem in dem Alter. Schaut man doch noch genauer hat man einen IV, der Kapitän (Führungsspieler) war und bei Standards gefährlich ist. Dazu einen kleinen, schnellen quirligen Spieler für die Außenbahn, der torgefährlich ist und für einige Scorer sorgen kann. Was uns schon länger fehlt. Außerdem haben wir schon zwei Stürmer, die dir zusammen 40+ Tore machen können, wenn sie mind. so performen wie in ihren alten Vereinen. Liest sich halt nicht schlecht und hört sich nach Qualität an. 
8
YPG1988
Antwort auf blau-rot-00
Atsina hat in der Abstiegssaison in 25 Spielen 5 Tore gemacht. 

2/5 Tore in absolut belanglosen Spielen, wo unser Abstieg bereits fest stand und sich unsere Gegner im Niemandsland befanden.


Terada hingegen hat in 18 Spielen 6 Tore erzielt. Hinzu kommt, dass Terada erst später in der Saison zur Mannschaft gestoßen ist und Ihm die komplette Vorbereitung gefehlt hat.


Des weiteren spielt bei Atsina auch die Disziplinlosigkeit und lustloses Auftreten eine große Rolle. Er ist definitiv nicht alleine am Abstieg oder Nichtaufstieg Schuld, das sagt auch keiner!

Aber wer Ihm nach so einer schwachen Saison 21/22 für die Saison 22/23 einen Vertrag gibt, hat für mein Empfinden keinen Sachverstand.

welche Vorbereitung in der Saison 2021/2022 gab es denn? Es wurden Anfang August Spieler verpflichtet und das erste Spiel in Oberhausen war 10 Tage später...


Schließen wir dieses Buch und hoffen auf eine erfolgreiche neue Saison...

2
kfc9999
Was ist denn jetzt eigentlich mit Kadiata? Transfermarkt hat den bis 2024 und ich meine Raths nannte den kürzlich auch noch in der RP als einen der Spieler, der Vertrag hat. Reviersport klammert den ja seit kurzem beharrlich aus, entweder ist das einer ihrer Fehler (Zimmermann vergessen die ja auch immer) oder die wissen mehr?

Falls er bleibt könnte es natürlich sein, dass unsere IV mit Haar, Kadiata, ggf. Funk, Zimmermann und Riegert schon komplett ist.
1
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Was ist denn jetzt eigentlich mit Kadiata? Transfermarkt hat den bis 2024 und ich meine Raths nannte den kürzlich auch noch in der RP als einen der Spieler, der Vertrag hat. Reviersport klammert den ja seit kurzem beharrlich aus, entweder ist das einer ihrer Fehler (Zimmermann vergessen die ja auch immer) oder die wissen mehr?

Falls er bleibt könnte es natürlich sein, dass unsere IV mit Haar, Kadiata, ggf. Funk, Zimmermann und Riegert schon komplett ist.

"Falls er bleibt könnte es natürlich sein, dass unsere IV mit Haar, Kadiata, ggf. Funk, Zimmermann und Riegert schon komplett ist." 


Meiner Meinung nach würde das nicht reichen. 

Kadiata hat mich zuletzt überhaupt nicht überzeugt, Funk sehe ich eher auf der 6, Zimmermann, wenn überhaupt, auf RV und ob Riegert sich sofort durchsetzen kann, ist doch sehr zu bezweifeln. 

Und ist Haar eigentlich schon offiziell bestätigt? 

Da besteht, ganz besonders nach den Erfahrungen der letzten Saison, noch ordentlich Handlungsbedarf. 


0
Soao
Kadiata hatte gute Spiele als Außenverteidiger gemacht hat. Würde ihn jedenfalls lieber als Rechtsverteidiger sehen, statt als Innenverteidiger.
0
Sondermann
Wann werden wir denn endlich mal umfassend über den Stand der Kaderplanung informiert? Ich finde diese "Zurückhaltung" langsam oberpeinlich. 
0
Johannes
Dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo für viele Vereine noch um etwas geht, noch keine umfassenden Meldungen darüber gibt, wer kommt und geht, ist meiner Meinung nach völlig normal. Fällt halt eher (negativ) auf, wenn der Spielbetrieb wie bei uns seit Wochen sportlich uninteressant geworden ist. Aber dass im Hintergrund schon ein wesentlicher Teil des Kaders feststeht, nehme ich einfach mal an - auch, nein: vor allem, weil jetzt John da das Sagen hat.
4
kfc9999
Antwort auf Scorpio

"Falls er bleibt könnte es natürlich sein, dass unsere IV mit Haar, Kadiata, ggf. Funk, Zimmermann und Riegert schon komplett ist." 


Meiner Meinung nach würde das nicht reichen. 

Kadiata hat mich zuletzt überhaupt nicht überzeugt, Funk sehe ich eher auf der 6, Zimmermann, wenn überhaupt, auf RV und ob Riegert sich sofort durchsetzen kann, ist doch sehr zu bezweifeln. 

Und ist Haar eigentlich schon offiziell bestätigt? 

Da besteht, ganz besonders nach den Erfahrungen der letzten Saison, noch ordentlich Handlungsbedarf. 


War auch eher als Befürchtung gemeint. :-)

Es würde auf jeden Fall noch ein gestandener IV fehlen, eher 2, das sehe ich genauso.  Wir haben fast doppelt soviele Gegentore kassiert wie Velbert, da muss was passieren. Von den Außenverteidigern noch gar nicht angefangen.

Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass der komplette Kader schon feststeht. Im Grunde sagte Raths das ja auf der PK. Vielleicht verfolgt man wirklich eine neue Strategie und haut demnächst einfach mal den Kader auf einen Schlag raus.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop