Schluesselszene.net

Kader 23/24

JimPanse
Antwort auf Johannes
Dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo für viele Vereine noch um etwas geht, noch keine umfassenden Meldungen darüber gibt, wer kommt und geht, ist meiner Meinung nach völlig normal. Fällt halt eher (negativ) auf, wenn der Spielbetrieb wie bei uns seit Wochen sportlich uninteressant geworden ist. Aber dass im Hintergrund schon ein wesentlicher Teil des Kaders feststeht, nehme ich einfach mal an - auch, nein: vor allem, weil jetzt John da das Sagen hat.
This


Eigentlich ist es normal, das es zu diesem Zeitpunkt keine Meldungen gibt. Alleine aus Respekt dem Verein gegenüber, wovon der Spieler kommt. Deswegen finde ich eher die Meldungen peinlich im RS. Zum Beispiel kämpft Wegberg noch um den Aufstieg und dann wird der Wechsel von unserem neuen Stürmer geleakt. Überlegt einfach nur mal, wir wären 3 Punkte hinter Velbert, Weber wäre unser Toptorschütze und dann kommt die Meldung, Weber wechselt zur kommenden Saison zu RWE. Da würden die meisten hier durchdrehen. 


Klar werden immer wieder mal Verpflichtungen geleakt. Sei es durch Berater und auf anderen Wegen. Manchmal sind auch beide Vereine damit absolut einverstanden, aber normalerweise wird vor dem letzten Spieltag nichts verkündet. So ist es in den meisten Fällen. 

7
KFC Alien
ja so ist das ..vertraue dem neuen Trainer ! ..gerne auf und mit andere Weg(g)en 
1
Kotbullar
Antwort auf JimPanse
This


Eigentlich ist es normal, das es zu diesem Zeitpunkt keine Meldungen gibt. Alleine aus Respekt dem Verein gegenüber, wovon der Spieler kommt. Deswegen finde ich eher die Meldungen peinlich im RS. Zum Beispiel kämpft Wegberg noch um den Aufstieg und dann wird der Wechsel von unserem neuen Stürmer geleakt. Überlegt einfach nur mal, wir wären 3 Punkte hinter Velbert, Weber wäre unser Toptorschütze und dann kommt die Meldung, Weber wechselt zur kommenden Saison zu RWE. Da würden die meisten hier durchdrehen. 


Klar werden immer wieder mal Verpflichtungen geleakt. Sei es durch Berater und auf anderen Wegen. Manchmal sind auch beide Vereine damit absolut einverstanden, aber normalerweise wird vor dem letzten Spieltag nichts verkündet. So ist es in den meisten Fällen. 

Ohne Zweifel ist das so……das gebietet schon der Respekt vor anderen Vereinen. 


 Und diejenigen, die das vehement einfordern, tun ja immer so, als würden andere Clubs wochenweise Listen mit Wunschspielern veröffentlichen und den Stand der dortigen Verhandlungen mitteilen. Mir fällt spontan kein Verein ein, bei dem das so ist. In der Regel kommen solche „Infos“ über die Presse oder kann sich jemand an Statements von Bayern erinnern, dass man sich um Kane, Osimhen, Kolo Muani bemüht und x-Millionen Euro und einen Vertrag über x-Jahre geboten habe. Man glaubt doch wohl, darauf einen „Anspruch“ zu haben. Anders ist „umfassende Infos zum Stand der Kaderplanung“ doch wohl nicht zu verstehen. Transfers werden von Clubs verkündet, wenn sie fix sind…..alles andere sind populistische Parolen. 

1
kfc9999

Offensichtlich plant man auch mit dem A-Jugendlichen Furkan Baydar. Den Rest des Artikels kann ich nicht lesen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-treibt-kaderplanung-voran_aid-90247007

0
Da steht nichts interessantes drin; dieser zitierte Jugendspieler soll wohl auch in den Kader aufgenommen werden.


Warum spielt nicht gleich die gesamte A- Jugend? 

4
kfc9999

Abel vor Rückkehr

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-siegt-abel-steht-vor-rueckkehr_aid-90356217


0
JimPanse
Puh. Ich sag mal so, waren damals viele froh als er ging. Das war sehr überschaubar in der Oberliga. Er wird im August 34. Klar kommt er jetzt aus der Regionalliga und war Stammspieler.


Was sich anscheinend verändert hat. Damals war er 10er, jetzt spielt er 6er. Vielleicht macht die Position ihn ja besser. Was mir Hoffnung macht, John hat ihn ja jetzt monatelang gesehen und wird schon wissen was er macht. So viel sollten wir ihm vertrauen, aber es löst paar Bauchweh aufgrund der Vergangenheit aus. Hoffnung macht die neue Position und Bocholt wollte verlängern. Das wollten die sicherlich nicht ohne Grund.

1
kfc9999
Meine erste Reaktion war was wollen wir mit dem, hat mich damals jetzt nicht wirklich überzeugt und wird 34.
Inzwischen denke ich vielleicht doch nicht so verkehrt solange man den nicht offensiv einplant, denn da fehlt jegliche Effektivität. Aber auf der 6/8 könnte er dem Spiel eventuell mehr Struktur geben, etwas was uns sehr abgeht. Er hat Erfahrung, ein gutes Pass-Spiel und ist auch läuferisch recht stark. Charakterlich und vom Einsatz her sollte es passen. John wird sich etwas dabei denken, er hat ihn in Bocholt in der Regio als Stammspieler aufgestellt. Ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht.
1
Scorpio
Florian Who...? 

Ehrlich gesagt, erinnere ich mich überhaupt nicht an ihn.

Vielleicht werde ich so langsam alt und mein Gedächtnis funktioniert nicht mehr so richtig. 

Könnte aber auch sein, dass er damals nichts besonders nachhaltiges bei uns vollbracht hat. 



1
Kotbullar
Antwort auf Scorpio
Florian Who...? 

Ehrlich gesagt, erinnere ich mich überhaupt nicht an ihn.

Vielleicht werde ich so langsam alt und mein Gedächtnis funktioniert nicht mehr so richtig. 

Könnte aber auch sein, dass er damals nichts besonders nachhaltiges bei uns vollbracht hat. 



Damals mit großen Vorschusslorbeeren gekommen, konnte aber nicht überzeugen. 

Sohn von Günter Abel 


Ein guter Fußballer, von dem ich dachte, dass ihm ein wenig das Tempo fehlen würde. Schneller wird er mit 34 nicht geworden sein, ich bin gespannt 

0
Gimplemann
Das wäre in der Tat eher eine bedeutungslose Verpflichtung. Gehörte dem Kader der enttäuschenden Saison 2015/2016 an. Da wurde man zwar Zweiter aber komplett hoffnungslos im Kampf gegen den WSV.
0
Gaetano offiziell verpflichtet laut KFC Homepage 
0
andi1
Antwort auf Gimplemann
Das wäre in der Tat eher eine bedeutungslose Verpflichtung. Gehörte dem Kader der enttäuschenden Saison 2015/2016 an. Da wurde man zwar Zweiter aber komplett hoffnungslos im Kampf gegen den WSV.
Die Kracher kommen ja noch....das wissen wir ja aus sicherer Quelle;)
0
Gimplemann
Antwort auf andi1
Die Kracher kommen ja noch....das wissen wir ja aus sicherer Quelle;)
Und die wäre ? 😂
0
andi1
Antwort auf Gimplemann
Und die wäre ? 😂
Die Quelle?....sagen wir mal so....ich bete immer mal wieder so in den Raum...und meine da was positives an Schwingung vernommen zu haben;))
0
JeFF

Abel jetzt auch offiziell verpflichtet. 


https://www.kfc-uerdingen.de/2023/05/florian-abel-kehrt-zurueck/

0
kfc9999
Wollte man die alle heute Abend verkünden und zieht es nach dem Ausfall jetzt eben so durch? :-) Kann gerne so weitergehen. :-)
0
Grotenolm
Ich habe den Überblick verloren, wer steht im Kader alles?
Das liest sich ja erstmal erfreulich, dass die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren laufen.
0
nebomb
Antwort auf Gimplemann
Das wäre in der Tat eher eine bedeutungslose Verpflichtung. Gehörte dem Kader der enttäuschenden Saison 2015/2016 an. Da wurde man zwar Zweiter aber komplett hoffnungslos im Kampf gegen den WSV.
War Stammspieler in der RL unter John...na wenn das eine bedeutungslose Verpflichtung ist..keine Ahnung was man sich hier immer vorstellt
1
Gimplemann
Antwort auf nebomb
War Stammspieler in der RL unter John...na wenn das eine bedeutungslose Verpflichtung ist..keine Ahnung was man sich hier immer vorstellt
Sorry, aber das ist doch absolut nichts Besonderes.. 2015 einer unter vielen (Enttäuschungen).



0
Johannes

2015 ist ewig her und er hat sicher auch den Anspruch an sich, es besser zu machen als damals. Kurz mal eine Statistik: Von seinen letzten 41 Spielen in der Oberliga Niederrhein hat er mit Bocholt 32 gewonnen und nur eins verloren. Und dann in der Regionalliga den Klassenerhalt geschafft. Freue mich, dass er zurückkommt. 


0
kfc9999
Antwort auf Johannes

2015 ist ewig her und er hat sicher auch den Anspruch an sich, es besser zu machen als damals. Kurz mal eine Statistik: Von seinen letzten 41 Spielen in der Oberliga Niederrhein hat er mit Bocholt 32 gewonnen und nur eins verloren. Und dann in der Regionalliga den Klassenerhalt geschafft. Freue mich, dass er zurückkommt. 


Funk zum Beispiel hatte in seiner letzten Oberligasaison vor dieser auch von 22 Spielen nur 1 verloren. Sorry aber was soll so etwas denn bitte aussagen? Jeden Neuzugang aus Prinzip geil zu finden wie das manche hier tun (und wie man es aus den vergangenen Jahren kennt) finde ich jetzt auch nicht sinnvoller als das Gegenteil.
5
JimPanse
Zur Wahrheit gehört aber auch, im Aufstiegsjahr kam er häufig von der Bank. Seine letzten Jahre waren alle durchwachsen. Im Prinzip hatte er unter John in den letzten Monaten seine beste Phase. Auch zu bedenken, 2015 war er im besten Fussballeralter mit 26, jetzt geht seine Karriere langsam zu Ende. Auch damals hat er in Aachen Regionalliga gespielt als er zu uns kam.


Warum man sich jetzt freut ist mir nicht ganz klar. Aber gut, wir gehen ja jetzt wieder langsam in die Jahresphase, wo alles geil ist. 


Von mir bekommt er wie jeder eine Chance, aber man darf trotzdem mal auf die letzten Jahre hinweisen und auch auf 2015. Gibt ja aktuell auch Spieler, die man am liebsten ganz schnell los werden will, weil sie enttäuscht haben und genau zu diesen Spielern gehörte er 2015.

3
Gimplemann
Alex Pranjes lacht sich by the way ins Fäustchen über diese Verpflichtung.. „also wenn man diesen Blinden holt, kann man eher mich holen“. (Zitat Facebook)
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop