Schluesselszene.net

Kader 23/24

TheJinx1
Antwort auf JimPanse
Zur Wahrheit gehört aber auch, im Aufstiegsjahr kam er häufig von der Bank. Seine letzten Jahre waren alle durchwachsen. Im Prinzip hatte er unter John in den letzten Monaten seine beste Phase. Auch zu bedenken, 2015 war er im besten Fussballeralter mit 26, jetzt geht seine Karriere langsam zu Ende. Auch damals hat er in Aachen Regionalliga gespielt als er zu uns kam.


Warum man sich jetzt freut ist mir nicht ganz klar. Aber gut, wir gehen ja jetzt wieder langsam in die Jahresphase, wo alles geil ist. 


Von mir bekommt er wie jeder eine Chance, aber man darf trotzdem mal auf die letzten Jahre hinweisen und auch auf 2015. Gibt ja aktuell auch Spieler, die man am liebsten ganz schnell los werden will, weil sie enttäuscht haben und genau zu diesen Spielern gehörte er 2015.

Da hast Du recht, aber wie Du auch selbst schreibst:

"Im Prinzip hatte er unter John in den letzten Monaten seine beste Phase."

Ich denke, ein wenig hat auch Johannes recht, wenn er schreibt, dass man den Spieler nicht mit sich selbst vor 8 Jahren vergleichen sollte. Die nächste Saison gilt es zu performen! Vielleicht geht seine "beste Phase" ja weiter. Wir werden sehen, wie gut er sich entwickelt hat, und ob... Skepsis ist immer berechtigt. Das aber gilt bei jedem neuen Spieler. Wir hatten auch schon welche, wo die Vergangenheit super war, und die Performance dann unterirdisch (und umgekehrt). Das weiß man vorher nie...

3
Duke
Antwort auf Gimplemann
Alex Pranjes lacht sich by the way ins Fäustchen über diese Verpflichtung.. „also wenn man diesen Blinden holt, kann man eher mich holen“. (Zitat Facebook)
Ja dann sollte sich der gute Alex vielleicht mal fragen warum ihn keiner holt und es bei ihm nur noch für Bezirksliga reicht.

Ich finde solche Aktionen sagen immer einiges über den Charakter aus.

14
TheJinx1
Apropos Charakter: Der John kennt Abel ja jetzt immerhin lange genug, um ihn diesbezüglich einschätzen zu können. Wenn er ihn haben möchte, kann er es also besser einschätzen als zum Beispiel ich. Die Chancen stehen also nicht allzu schlecht, dass er auch uns überzeugen kann. Wie oben beschrieben: Skepsis ist natürlich immer erlaubt.

Am Ende wird auch die Mischung zwischen Jungen und Älteren entscheiden. Ich denke, auch das sollte John sicherlich wissen. (Schnelligkeit?) Aber wie immer muss man den Verantwortlichen diesbezüglich vertrauen, auch wenn es nach den letzten Jahren schwer fällt. Aber mit dann im Herbst 34 Lenzen ist er bestimmt noch nicht zu alt, um in der OL gute Leistungen bringen zu können, solange man keinen gut dotierten Vertrag bis 2039 vergibt. Erfahrung bringt er jedenfalls mit!

6
nebomb
Antwort auf kfc9999
Funk zum Beispiel hatte in seiner letzten Oberligasaison vor dieser auch von 22 Spielen nur 1 verloren. Sorry aber was soll so etwas denn bitte aussagen? Jeden Neuzugang aus Prinzip geil zu finden wie das manche hier tun (und wie man es aus den vergangenen Jahren kennt) finde ich jetzt auch nicht sinnvoller als das Gegenteil.
Wer hat geschrieben das die Verpflichtung Geil ist?? Ich hab bisher nur gelesen wie scheiße er doch ist. Man sollte ihm genauso eine Chance geben wie den anderen. John hat bzw. Arbeitet immer noch mit ihm zusammen und sollte ihn von allen am besten einschätzen können. 


Und zu pranjes, wo hat er die letzten Jahre gespielt?

2
chrudo
@JimPanse

Moin moin! Ich fand/finde deine Idee sehr gut, mit der Du diesen Thread eröffnet hast! Könntest Du bitte Deine Aufstellung am Anfang aktualisieren. Das wäre klasse!

1
JimPanse
Müsste wieder alles aktuell sein
7
chrudo
Antwort auf JimPanse
Müsste wieder alles aktuell sein
Danke schön! 
0
JimPanse

Was aufjedenfall auffällt, in der Abwehr muss noch richtig was passieren. Wenn man jetzt mal alles ausblendet, wie viele Spieler wir haben, Verletzungen etc., dann würden wir aktuell bis auf die Abwehr eine Mannschaft stellen können, die halt schon enorm Potenzial hat. Hast vorne schon zwei Stürmer die knipsen können. Mit Lipinski und di Gaetano zwei gute Außenspieler und dann einige gute zentrale Mittelfeldspieler. Dazu einen ordentlichen Torwart. 


P.S. Und über die beiden Stürmer freue ich mich sehr. Aus der Vergangenheit wissen wir, wie schwer es ist diese Position gut zu besetzen. Nun haben wir schon zwei gute bis sehr gute Stürmer. Für den Zeitpunkt Top. Kann man ja auch mal loben. Ich will da jetzt auch nicht mit wirren Zahlen um mich schmeißen, aber läuft es normal und gut, sind das zwei Spieler, die dir zusammen 40+ Tore bringen können. Das ist erst einmal kein schlechtes Gefühl. 

3
chrudo
Schaut man sich die Neuvorstellungen bzw. deren Bilder an, hab ich den Eindruck, daß alle Bilder am gleichen Tag gemacht wurden, und der Kader schon lange steht. John scheint ein sehr fleißiger Mensch zu sein.
1
JimPanse
Antwort auf chrudo
Schaut man sich die Neuvorstellungen bzw. deren Bilder an, hab ich den Eindruck, daß alle Bilder am gleichen Tag gemacht wurden, und der Kader schon lange steht. John scheint ein sehr fleißiger Mensch zu sein.
So sollte es ja auch eigentlich sein. In gut geführten Vereinen laufen die Kaderplanungen ab Winter und vor allem bei guten Spielern, deren Verträge auslaufen musst du früh dran sein. Diese Spieler gehen normalerweise im Frühjahr (März,April) übern Tisch. Das sind dann häufig Spieler, die Leistungsträger sind, wo vielleicht das Geld nicht nur an erster Stelle steht, die halt frühzeitig Planungssicherheit haben wollen, oftmals Charakterlich stark sind. Klar findet man solche Spieler immer, aber zu diesem Zeitpunkt findet man viele gute Jungs.


Muss immer an Lakis denken, der gewartet hat bis die Saison zu Ende war. Dann ab nach Griechenland in den Urlaub und dann fing er an mit der Spielersuche. Klar ging auch mal gut, aber ich bin Fan von diesem frühzeitigen, wo halt nicht bis zuletzt gepokert wird und spricht halt auch irgendwie für die Spieler, das die schnell Gewissheit haben wollen. So ist zumindest mein Eindruck.

1
Stroem
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder es ist absoluter Zufall, aber auf jedem Bild ist Biolectra fett im Bild. Man hätte auch einen Schal oder sonst was nehmen können. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit.
3
Siegeszug
Antwort auf Stroem
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder es ist absoluter Zufall, aber auf jedem Bild ist Biolectra fett im Bild. Man hätte auch einen Schal oder sonst was nehmen können. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit.
Würde ich auch gerne so interpretieren, doch glaube ich, dass man einfach kein anderes (neues) Trikot parat hat ;-)
0
nebomb
Antwort auf Stroem
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder es ist absoluter Zufall, aber auf jedem Bild ist Biolectra fett im Bild. Man hätte auch einen Schal oder sonst was nehmen können. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit.
Ich denke einfach, dass noch kein neues Trikot verfügbar ist und eine Vorstellung mit nem Trikot eben besser aussieht als mit einem Schal
0
Ich denke das die Bilder alle an einem Tag gemacht worden sind.

John hat immer den gleichen Pulli an😂🤣


Oder er hat nur diesen😂😂




Ne ,was uns alles auffällt 😂😂


0
TheJinx1
Ich denke das die Bilder alle an einem Tag gemacht worden sind.

John hat immer den gleichen Pulli an😂🤣


Oder er hat nur diesen😂😂




Ne ,was uns alles auffällt 😂😂


Oder er hat fünfmal den gleichen. Aber das Wetter ist auch auf allen Bildern gleich.
0
TheJinx1
Antwort auf JimPanse
Müsste wieder alles aktuell sein
Hat Francis tatsächlich nur für ein halbes Jahr einen Vertrag bekommen?
0
Inrather61
Ich denke das die Bilder alle an einem Tag gemacht worden sind.

John hat immer den gleichen Pulli an😂🤣


Oder er hat nur diesen😂😂




Ne ,was uns alles auffällt 😂😂


GlücksPulli
0
JimPanse
Antwort auf TheJinx1
Hat Francis tatsächlich nur für ein halbes Jahr einen Vertrag bekommen?
Die Infos basieren teilweise nur auf den Aussagen aus den Medien. Raths sagte vor paar Wochen, wer alles einen Vertrag hat und da fiel der Name von Francis nicht. Deswegen gehe ich davon aus, er hat keinen Vertrag mehr.
0
kfc9999
Im Angriff sind wir mit Weber, Touratzidis und notfalls di Gaetano schon sehr gut besetzt. Torwart geht auch klar. Im offensiven Mittelfeld brauchen wir auf jeden Fall noch 1-2 richtige Kracher. Defensiveres zentrales Mittelfeld sieht mit Abel, Funk, Talarski, Evers auch relativ gut aus. Verteidigung ist natürlich noch total behandlungsbedürftig. Mal sehen was die nächsten Tage noch verkündet wird.
0
Peter Falter

lt. Transfermarkt.de hat Francis bis 30.6.23 Vertrag: https://www.transfermarkt.de/daniel-francis/profil/spieler/746384

0
Sipugaloma
Antwort auf kfc9999
Im Angriff sind wir mit Weber, Touratzidis und notfalls di Gaetano schon sehr gut besetzt. Torwart geht auch klar. Im offensiven Mittelfeld brauchen wir auf jeden Fall noch 1-2 richtige Kracher. Defensiveres zentrales Mittelfeld sieht mit Abel, Funk, Talarski, Evers auch relativ gut aus. Verteidigung ist natürlich noch total behandlungsbedürftig. Mal sehen was die nächsten Tage noch verkündet wird.
Abel , Evers finde ich nicht so gut. Talarski ist eher Offensives Mittelfeld.
0
Siegeszug
Antwort auf Sipugaloma
Abel , Evers finde ich nicht so gut. Talarski ist eher Offensives Mittelfeld.
Mal Hand auf´s Herz - hat euch Tala in nur einem Spiel diese Saison überzeugen können? Meiner Meinung nach ist er immer bemüht, doch war er nicht der Impulsgeber wie vorher erwartet.
1
Duke
Antwort auf Siegeszug
Mal Hand auf´s Herz - hat euch Tala in nur einem Spiel diese Saison überzeugen können? Meiner Meinung nach ist er immer bemüht, doch war er nicht der Impulsgeber wie vorher erwartet.
Ganz ehrlich?: NEIN

Talarski war für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison.

3
Andy
Dem stimme ich zu, sowohl Talarski als auch Evers waren mit die größten Enttäuschungen der Saison. Vor allem wegen derer körperlicher Verfassung, die einfach amateurhaft ist. Für mich also eher Kandidaten für Vertragsauflösungen, wenn die sich nicht professionalisieren.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn