Kader 23/24
Meine persönliche Meinung ist, Evers wird eher glänzen als Talarski. In meinen Augen hat die ganze Verteidigung nicht funktioniert, was natürlich auch an einem Evers liegen kann, aber ich glaube die haben alle zusammen gelitten aufgrund der schlechten Zusammenstellung. Die 4er Kette war nie stabil und dann wirds halt auch für einen Abräumer schwer vor der Abwehr. Von daher glaube ich schon, wenn man eine stabile Abwehr hat, das ein Evers auch glänzen kann. Der hat so viel Erfahrung und vom Typen her sehe ich ihn auch nicht als verkehrt an.
Talarski ist halt so eine Sache. Der ist eigentlich in einem guten Alter, bringt auch viel Erfahrung mit. Aber wir lassen uns vielleicht bei ihm auch blenden von seiner damaligen Saison bei uns. Von den Zahlen her war das halt seine stärkste in seiner Karriere. Damit es funktioniert, muss er eigentlich viel im Sommer arbeiten. Der muss komplett austrainiert sein und topfit sein. Ansonsten kann man es direkt vergessen.
Das sind halt schwierige Entscheidungen. Auf der einen Seite sind wir eigentlich vom Papier her stark besetzt in der Zentrale, aber die Realität war eine andere. Verändert man dort nun viel oder nimmt es im Kauf, das es wieder nicht funktioniert? Keine Ahnung. Vor der Saison habe ich auch gesagt, auf den zentralen Positionen ist keiner besser als wir...tjo.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kfc-uerdingen-so-plant-john-den-neuen-kader-beim-oberligisten_aid-90559791
Keine Ahnung was dort im Detail steht, jedenfalls geht es um mehr Torgefahr und eine stabilere Defensive. Insofern gehe ich auch davon aus, dass sich bezüglich Torgefahr noch etwas tut und man sich nicht nur auf Touratzidis und di Gaetano alleine verlässt.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kfc-uerdingen-so-plant-john-den-neuen-kader-beim-oberligisten_aid-90559791
Keine Ahnung was dort im Detail steht, jedenfalls geht es um mehr Torgefahr und eine stabilere Defensive. Insofern gehe ich auch davon aus, dass sich bezüglich Torgefahr noch etwas tut und man sich nicht nur auf Touratzidis und di Gaetano alleine verlässt.
Kenia soll als Spieler und Assistent weitermachen.
Für den Sturm werden mehr dribbelstarke Spieler benötigt, die den Ball bis in aussichtsreiche Positionen bringen können um mehr Torgefahr zu kreieren.
Für die Defensive werden noch gestandene Spieler benötigt, um das Gebilde zu stabilisieren.
Weggen, Meißner und Odenthal können sich nach einer neuen Herausforderung umsehen. Abschreiben wollte John die Spieler aber nicht. Sie besitzen noch einen gültigen Vertrag über den Sommer hinaus. Man muss sehen, wie man sich arrangiert.
Hört sich nach einem Plan an, das macht Hoffnung!
Allein Atsina muss gehen...und dafür Beister kommen....könnte ich auch mit leben;)))
Klar da sind noch die Finanzen....aber da geht es in die richtige Richtung.
Und das Stadion ist ja auch wieder am Start und zu nutzen.
Mit diesen Fans und der Konstellation nächste Saison in der Oberliga müssen wir einfach aufsteigen.(Straelen und co in allen Ehren).
Da gibt es keine Ausrede mehr...zu mal wir jetzt Zeit genug haben alles anzurichten.
Wenn der Verein liefert werden die Fans zünden und dann is "Feuerwerk "angesagt.;))
Über Abel freue ich mich trotz der vielen negativen Stimmen. In seiner ersten Zeit hier war er einer der wenigen mit Struktur im Spiel.
Der neue Keeper ist auch sehr gut. Kann Udegbe wirklich Druck machen und meiner Meinung nach, hoffentlich, ablösen.
"Wir sind in einem guten Zeitplan, was die Planungen betrifft. Aber klar ist auch, dass wir noch einiges tun müssen. Das gilt auch in Sachen Vertragsauflösungen", erklärte John, der sich zuletzt ein paar Tage nach dem erfolgreichen Klassenerhalt mit dem 1. FC Bocholt auf Mallorca gönnte und nun wieder am KFC-Kader bastelt, gegenüber RevierSport.
https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a591755---kfc-uerdingen-offiziell-kapitaen-kommt-knappmann-klub.html
Es laufen aber auch fast ein Dutzend Verträge aus. Soll mit Spielern verlängert werden?
John Erst mal nicht; bei zwei oder drei Spielern könnten wir noch überlegen. Aber wenn wir in der kommenden Saison mit der selben Elf wie in dieser antreten, werden wir kein anderes Ergebnis haben. Deshalb suchen wir nach Alternativen.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/was-trainer-markus-john-beim-kfc-uerdingen-hemmt-freut-und-reizt_aid-90988747
Weggen, Odenthal und Meißner meint er nicht, die sind weg. Könnte mir vielleicht Beric und Francis vorstellen, bei allen anderen wäre es für mich unverständlich. Mal von der Motivation dieser Spieler abgesehen, wenn sie jetzt öffentlich lesen, dass man sie nur im Notfall behalten würde falls man nix Besseres findet.
Alles tolle Namen, die ich hier sehr gerne sehen würde, aber am Ende des Tages einfach unrealistisch sein werden. Da wir nur Oberliga spielen. Und genau solche Spieler müssen wir entwickeln. Das in einem Jahr ein di Gaetano halt 15 Tore und 10 Vorlagen hat als Linksaußen.
Absolute Oberligatopspieler wird man halt nur schwierig bekommen, weil die meisten einfach eine Liga höher gehen. Wobei man dazu halt auch mal sagen muss, viele entwickeln sich auch erst im Laufe einer Saison zu einem Topspieler. Dann sieht man speziell bei offensiven Spielern die Zahlen und will den plötzlich haben. Ein Jahr vorher hätte man wahrscheinlich noch gemotzt, wie man einen solchen Spieler holen kann. Deswegen ist eigentlich ein Weber ein Glücksfall für uns. Sogar er hatte ja Angebote aus der Regionalliga. Daher muss man Spieler suchen, die eine gewisse Erfahrung haben, Leistungsträger sind und noch Potenzial haben.
Wenn wir ehrlich sind, bekommen wir doch auch nichts gutes aus der Regionalliga. Irgendwelche Stammspieler von soliden bis guten Vereinen bekommt man nicht. Man muss sich also bei Abstiegskandidaten bedienen. Was nicht schlecht sein muss, aber ob die dann immer so viel besser sind als Oberligaspieler? Ich weiß nicht. Zumindest preislich ist da meistens ein Unterschied.
Wie gesagt, ich finde unseren Weg nicht schlecht. Klar brauchen wir noch etliche Spieler in der Abwehr, aber darum gehts ja nicht. Wir müssen uns nächste Saison einen Demir, Romano und Hilger einfach selber machen. Mit Spielern, die das erreichen können.
Alles tolle Namen, die ich hier sehr gerne sehen würde, aber am Ende des Tages einfach unrealistisch sein werden. Da wir nur Oberliga spielen. Und genau solche Spieler müssen wir entwickeln. Das in einem Jahr ein di Gaetano halt 15 Tore und 10 Vorlagen hat als Linksaußen.
Absolute Oberligatopspieler wird man halt nur schwierig bekommen, weil die meisten einfach eine Liga höher gehen. Wobei man dazu halt auch mal sagen muss, viele entwickeln sich auch erst im Laufe einer Saison zu einem Topspieler. Dann sieht man speziell bei offensiven Spielern die Zahlen und will den plötzlich haben. Ein Jahr vorher hätte man wahrscheinlich noch gemotzt, wie man einen solchen Spieler holen kann. Deswegen ist eigentlich ein Weber ein Glücksfall für uns. Sogar er hatte ja Angebote aus der Regionalliga. Daher muss man Spieler suchen, die eine gewisse Erfahrung haben, Leistungsträger sind und noch Potenzial haben.
Wenn wir ehrlich sind, bekommen wir doch auch nichts gutes aus der Regionalliga. Irgendwelche Stammspieler von soliden bis guten Vereinen bekommt man nicht. Man muss sich also bei Abstiegskandidaten bedienen. Was nicht schlecht sein muss, aber ob die dann immer so viel besser sind als Oberligaspieler? Ich weiß nicht. Zumindest preislich ist da meistens ein Unterschied.
Wie gesagt, ich finde unseren Weg nicht schlecht. Klar brauchen wir noch etliche Spieler in der Abwehr, aber darum gehts ja nicht. Wir müssen uns nächste Saison einen Demir, Romano und Hilger einfach selber machen. Mit Spielern, die das erreichen können.
Nächste Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
Letzte Spiele